Caspar01 Postinho Geschrieben 10. August Fußball_liebhaber schrieb vor 12 Minuten: die hätten sich ja auch eig nen sieg fast verdient gehabt gegen paok was ich so gelesen habe, die sind auf jeden fall gefährlich haben auch den besten Trainer der Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Postaholic Geschrieben 11. August Gestern hat man den Unterschied zu Robert Klauss gemerkt. Unter RK hätten wir in der Halbzeit sicher nicht gewechselt und wären auch sicher nicht nach Rückstand so zurück gekommen. Wir hätten stur unseren Stiefel runter gespielt, ob das halt funktioniert oder auch nicht. Peter Stöger scheint auch einen viel besseren Draht zu unseren Spielern zu haben. Man vergleiche nur Bolla zur letzten Saison. Das gibt mir auf jeden Fall viel Hoffnung, daß wir die Saison erfolgreich bestreiten werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. August DonJunior schrieb vor 6 Minuten: Gestern hat man den Unterschied zu Robert Klauss gemerkt. Unter RK hätten wir in der Halbzeit sicher nicht gewechselt und wären auch sicher nicht nach Rückstand so zurück gekommen. Wir hätten stur unseren Stiefel runter gespielt, ob das halt funktioniert oder auch nicht. Peter Stöger scheint auch einen viel besseren Draht zu unseren Spielern zu haben. Man vergleiche nur Bolla zur letzten Saison. Das gibt mir auf jeden Fall viel Hoffnung, daß wir die Saison erfolgreich bestreiten werden. RK schon jetzt mit PS zu vergleichen ist mmn schon etwas unfair bzw. noch nicht aussagekräftig. würde da noch etwas abwarten, obwohl ich die PS euphorie grundsätzlich verstehen kann. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 11. August (bearbeitet) DonJunior schrieb vor 27 Minuten: Peter Stöger scheint auch einen viel besseren Draht zu unseren Spielern zu haben. Man vergleiche nur Bolla zur letzten Saison. Das gibt mir auf jeden Fall viel Hoffnung, daß wir die Saison erfolgreich bestreiten werden. Man muss halt auch ehrlich sein, jeder TR hat Stärken und Schwächen Es gibt wohl sehr wenig TR weltweit (!!) die so eine Empathie und Menschenverständnis für eine Gruppendynamik und den Menschen selbst aufbringen wie Stöger - eindeutig seine Stärke und daher wohl auch der gute Umgang mit „komplizierten „ Typen Der hat einfach dieses gewisse etwas zwischen Vater, Hawara, Coach, Seelsorger, Respektperson. Genau das hat der Truppe letztes Jahr, besonders in der Zeit wos nicht so gelaufen ist, gefehlt Ein Training leiten und Taktikverständnis haben viele, aber es gehört soviel mehr dazu Stöger in Kombi mit Mecky hat eindeutig Ilzer/Schicker Potential (nur halt sympatisch und leiwand ) bearbeitet 11. August von gw1100 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 11. August DonJunior schrieb vor 40 Minuten: Gestern hat man den Unterschied zu Robert Klauss gemerkt. Unter RK hätten wir in der Halbzeit sicher nicht gewechselt und wären auch sicher nicht nach Rückstand so zurück gekommen. Wir hätten stur unseren Stiefel runter gespielt, ob das halt funktioniert oder auch nicht. Peter Stöger scheint auch einen viel besseren Draht zu unseren Spielern zu haben. Man vergleiche nur Bolla zur letzten Saison. Das gibt mir auf jeden Fall viel Hoffnung, daß wir die Saison erfolgreich bestreiten werden. So wie er es auch bei der PK erklärt hat: Er hat sich viele Kombinationen und Umstellungen durch den Kopf gehen lassen, überlegt, welche Spieler dazu passen aufgrund ihrer Stärken und dann entschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 11. August Vielleicht ist auch Sageder ein guter CO mit Kulo 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 11. August moerli schrieb vor 46 Minuten: Vielleicht ist auch Sageder ein guter CO mit Kulo Würd drauf wetten, dass PS sportlich betrachtet wenig bis gar nix macht und der Großteil da von Sageder und Kulo kommt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii ASB-Halbgott Geschrieben 11. August gw1100 schrieb vor einer Stunde: Würd drauf wetten, dass PS sportlich betrachtet wenig bis gar nix macht und der Großteil da von Sageder und Kulo kommt Selbst wenn, ist PS für das Mentale und für das menschliche eine verdammt wichtige Komponente, dass über dem sportliche steht. Vieles wird im Kopf entschieden. Das hatten wir letztes Jahr ab September kaum mehr in der Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 11. August Auf jeden Fall hat mich unser Trainerteam gestern auf ihre Seite gezogen. Wird Ihnen zwar egal sein aber ich selber hätte nicht damit gerechnet das es so schnell geht. Weiter so, bin sehr optimistisch für die Saison. Hoffentlich schalten wir Dundee aus, obwohl für mich die MS + Cup wichtiger sind. Ich möchte endlich, auch für meine Jungs wieder einen Titel. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 11. August gw1100 schrieb vor einer Stunde: Würd drauf wetten, dass PS sportlich betrachtet wenig bis gar nix macht und der Großteil da von Sageder und Kulo kommt sehr mutige aussage diese urban legend ist halt echt hartnäckig 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben 13. August Interessante Einschätzung von Thalhammer...Titel ist natürlich clickbait, aber genau diese Unberechenbarkeit kann mMn langfristig noch zum großen Asset für uns werden. Und erstmals seit Ewigkeiten haben wir auch die erforderliche Kaderqualität und -breite dazu. https://kurier.at/sport/fussball/peter-stoeger-rapid-thalhammer-kolumne/403071880 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 13. August Patrax Jesus schrieb am 11.8.2025 um 11:35 : RK schon jetzt mit PS zu vergleichen ist mmn schon etwas unfair bzw. noch nicht aussagekräftig. würde da noch etwas abwarten, obwohl ich die PS euphorie grundsätzlich verstehen kann. ganz genau! viele haben offensichtlich schon ganz vergessen, wie RK auch hier im forum nach den ersten Wochen gesehen wurde! er war der absolute trainerguru, ein glücksfall fuer den verein, den man am besten gleich langfristig an den verein bilden sollte. Fachlich top und mit super kommunikation! das haben die meisten vergessen und fuer dieselben ist er heute derjenige, der aus dem kader viel zu wenig rausgeholt hat. ich mag ja dieses schwarz - weiss nicht und finde man sollte RK auch weiterhin respektvoll gegenüber stehen. Vergleiche sind eher unnötig 41 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. August Woody schrieb vor 11 Minuten: ganz genau! viele haben offensichtlich schon ganz vergessen, wie RK auch hier im forum nach den ersten Wochen gesehen wurde! er war der absolute trainerguru, ein glücksfall fuer den verein, den man am besten gleich langfristig an den verein bilden sollte. Fachlich top und mit super kommunikation! das haben die meisten vergessen und fuer dieselben ist er heute derjenige, der aus dem kader viel zu wenig rausgeholt hat. ich mag ja dieses schwarz - weiss nicht und finde man sollte RK auch weiterhin respektvoll gegenüber stehen. Vergleiche sind eher unnötig Trotzdem ist die Ausgangsposition diese Saison besser. Erstens konnten wir von letzter Saison lernen, zweitens haben wir den Kader viel breiter und auch qualitativ gut aufgestellt und drittens haben wir zumindest defensiv unseren Kader zusammengehalten und sind da eingespielt. Und vierten haben wir heuer mehr Spieler mit Speed und sind flexibler als letzte Saison. Trotzdem müssen wir es erst mal 32 Runden rüberbringen. Sturm, Salzburg und der WAC haben auch viel Qualität im Kader 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 13. August Manfredo75 schrieb vor 21 Minuten: Trotzdem ist die Ausgangsposition diese Saison besser. Erstens konnten wir von letzter Saison lernen, zweitens haben wir den Kader viel breiter und auch qualitativ gut aufgestellt und drittens haben wir zumindest defensiv unseren Kader zusammengehalten und sind da eingespielt. Und vierten haben wir heuer mehr Spieler mit Speed und sind flexibler als letzte Saison. Trotzdem müssen wir es erst mal 32 Runden rüberbringen. Sturm, Salzburg und der WAC haben auch viel Qualität im Kader die wahre stärke eines guten trainers kommt am besten dann zur geltung, wenns mal nicht nach wunsch läuft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 13. August Peter Stöger, schaut von seinem Büro nach 5 Siegen und 1 Unentschieden aufs Trainingsgelände. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts