valentin1911 Postinho Geschrieben Donnerstag um 06:47 https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-oesterreich-neue-regeln-saison-202526/403062562 "Zur neuen Saison wird ein Multiball-System eingeführt. Insgesamt 14 Ersatzbälle werden entlang der Seiten- und Torlinien auf fixen Vorrichtungen – zumeist Hütchen – platziert. Acht Ballkinder sind (nur noch) dafür zuständig, diese Plätze regelmäßig mit Matchbällen zu bestücken. Eine direkte Übergabe an die Spieler ist nicht erlaubt – mit Ausnahme eines Balles für den Torwart bei einem Abstoß. Hintergrund dieser Regeländerung ist der Wunsch nach mehr Fairness: Bislang konnten Ballkinder durch ihr Verhalten das Spieltempo beeinflussen, meist zugunsten der Heimmannschaft." 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 06:55 (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 8 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-oesterreich-neue-regeln-saison-202526/403062562 "Zur neuen Saison wird ein Multiball-System eingeführt. Insgesamt 14 Ersatzbälle werden entlang der Seiten- und Torlinien auf fixen Vorrichtungen – zumeist Hütchen – platziert. Acht Ballkinder sind (nur noch) dafür zuständig, diese Plätze regelmäßig mit Matchbällen zu bestücken. Eine direkte Übergabe an die Spieler ist nicht erlaubt – mit Ausnahme eines Balles für den Torwart bei einem Abstoß. Hintergrund dieser Regeländerung ist der Wunsch nach mehr Fairness: Bislang konnten Ballkinder durch ihr Verhalten das Spieltempo beeinflussen, meist zugunsten der Heimmannschaft." Sturm Graz & die Raika hassen diesen Trick! #Fairness bearbeitet Donnerstag um 06:56 von bigben79 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 07:01 Ralphinho schrieb vor einer Stunde: Weil das schon häufiger Thema war würde mich interessieren, was hier genau kritisiert wird. Ich habe nämlich ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass wir uns in diesem Bereich verschlechtert haben, wie ich hier auch schon gelesen habe. Vielleicht ist das aber auch die interne Brille und Ansicht, die ich habe. Gerne um Punkte, die verbesserungswürdig sind oder die komplett fehlen. Danke! 😊 Ich bin leider zu alt dafür, um hier eine qualitativ sinnvolle Antwort zu geben - aber für mich passt es (mich hat die Austria aber auch ohne Social Media Kanäle, seit ein paar Jahrzehnten fasziniert [und aufgeregt]). Auch von mir als Gen X Fan, trotzdem ein großes Danke an deine Bemühungen 💜 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vomfeinsten ASB-Süchtige(r) Geschrieben Donnerstag um 07:43 wir verstärken uns mit niklas glasner (scout, und video-analyst für akademie, 20j. und sohn von oliver glasner) und haben neben christian ramsebner nun einen 2ten (?) scout 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Europaklassespieler Geschrieben Donnerstag um 08:00 vomfeinsten schrieb vor 15 Minuten: wir verstärken uns mit niklas glasner (scout, und video-analyst für akademie, 20j. und sohn von oliver glasner) und haben neben christian ramsebner nun einen 2ten (?) scout und nicht zu vergessen unseren Scout/Tippgeber für Fernost und Ozeanien: JH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vomfeinsten ASB-Süchtige(r) Geschrieben Donnerstag um 08:15 Bodemasta schrieb vor 15 Minuten: und nicht zu vergessen unseren Scout/Tippgeber für Fernost und Ozeanien: JH der wiederum bei crystal palace jetzt ist, sprich für uns nicht mehr als scout tätig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben Donnerstag um 08:23 Eine vlt ganz dumme Frage @Ralphinho Aber die Amas sind weiterhin beim Abo dabei trotz Liga 2 und Stadion wie schon damals, korrekt? Wegen Zitat "Das Abo gilt weiterhin bei allen Bundesliga-Heimspielen der Männer (inklusive Bundesliga-Playoff), bei den Frauen und bei den Young Violets in der Austria-Akademie" Nur um vor dem Saisonauftakt sicher zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Donnerstag um 08:25 vomfeinsten schrieb vor 40 Minuten: wir verstärken uns mit niklas glasner (scout, und video-analyst für akademie, 20j. und sohn von oliver glasner) und haben neben christian ramsebner nun einen 2ten (?) scout Haben natürlich weitaus mehr als 2, vor allem im Jugendbereich, der von Rainer Messetler geleitet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 08:28 Ralphinho schrieb vor 2 Stunden: Weil das schon häufiger Thema war würde mich interessieren, was hier genau kritisiert wird. Ich habe nämlich ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass wir uns in diesem Bereich verschlechtert haben, wie ich hier auch schon gelesen habe. Vielleicht ist das aber auch die interne Brille und Ansicht, die ich habe. Gerne um Punkte, die verbesserungswürdig sind oder die komplett fehlen. Danke! 😊 Find ich cool, dass du hier gleich direkt fragst! Danke für dein Engagement. Ich empfinde den Social Media Auftritt seit kurzem als ein wenig abgestumpft/herunter gefahren. Ich kann mich gut an verschiedene Formate erinnern, bei denen Spieler oder Leute rund um den Verein immer wieder vor die Kamera gebeten wurden - das Quiz mit Andi Ogris war amüsant. Den "Peak" hatten wir rund um die Saison als Grünwald/Suttner in die Fußballpension gingen und wir auch jede Verlängerung und jeden Transfer individuell angeteast haben,mit Videos und Fotos , etc. (Playlist vor Mukis Verlängerung!). Ich glaube,dass man hier die Leute am besten ködert, da sie gespannt auf den nächsten Post/Story warten. Unsere gestiegenen Abo- und MG-Zahlen sind auch ein Erbe aus dieser Emotionalität. Auch Aleks hat seine Aufgabe speziell am Anfang sehr gut gemacht. Das Video nach dem Tor von Keles gegen Sturm, nach Suttis Auswechslung, schau ich mir heute noch gerne an. Ich weiß leider nicht genau um die Umstände seines Rauswurfs, aber würde es begrüßen wenn hier wieder jemand angestellt würde, der in diesem Metier Zuhause ist. Evtl. sogar auf andere Art und Weise durch Kooperationen oder Aktionen rund um die Austria auffällt. Ich erinnere an dieser Stelle an IShowSpeed mit Austria-Trikot. Oft sind es aber auch kurze, lustige Szenen vom Alltag der Spieler im Training, bei Vorbereitungen, usw. Das gibt Einblicke in das Geschehen abseits des Spieltags und ermöglicht es speziell der Generation TikTok gefühlt hautnah mit dabei zu sein. Seit Beginn der heurigen Saisonspiele ist es wieder bergauf gegangen mit der Schlagzahl der Posts, das war in der Vorbereitungszeit, speziell um das Trainingslager schon sehr dürftig (mit Ausnahme des rasenden Reporters). Ich hoffe ich konnte meine Kritik verständlich erläutern und möchte einfach darauf hinweisen, weil ich selbst in diesem Bereich tätig bin, wie sehr Kinder und Jugendliche heutzutage durch Social Media gecatcht werden und was für eine Hebelfunktion nur 1 einziger viraler Post haben kann. Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden: hier wird afoch gern gesudert, und dafür nutzt man jede Gelegenheit. (oder (er)findet sie. 😉) Aber finde es gut dass du das ansprichst, somit ist man hier jetzt in der Bringschuld. Aber ob da jetzt etwas wirklich konkretes kommt? Hier bitte 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 08:51 forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden: Seitdem wir Aleks gekündigt haben.... Warum das denn? Ich bin selbst nicht auf TikTok, aber er hat auch auf anderen Kanälen die ganz junge Zielgruppe mega gut angesprochen! Schade drum, auch wenn ich keine Hintergründe kenne. Aber lt. seinem Social-Media Auftritt wird ihm eh nicht fad und andere Vereine haben zugeschlagen. Oder ist Aleks jetzt "nur" selbstständig tätig und wir sind weiterhin Kunde? Ralphinho schrieb vor 3 Stunden: Weil das schon häufiger Thema war würde mich interessieren, was hier genau kritisiert wird. Ich habe nämlich ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass wir uns in diesem Bereich verschlechtert haben, wie ich hier auch schon gelesen habe. Vielleicht ist das aber auch die interne Brille und Ansicht, die ich habe. Gerne um Punkte, die verbesserungswürdig sind oder die komplett fehlen. Danke! 😊 Ich für meinen Teil bin OldSchool und lese viel lieber ordentliche Interviews und Hintergrundbericht anstelle von Videos ansehen. Also bitte weiterhin das Geschriebene Wort beibehalten/ausbauen! Danke! :-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben Donnerstag um 08:53 Lokus2 schrieb vor 1 Minute: Warum das denn? Weil er ein Heisl ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 08:55 valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Weil er ein Heisl ist. Um Alfred Dorfer aus "Freispiel" zu zitieren: Kannst du das argumentell untermauern? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 08:56 valentin1911 schrieb vor 2 Minuten: Weil er ein Heisl ist. Möchtest du das näher erläutern? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben Donnerstag um 08:59 Lokus2 schrieb vor 2 Minuten: Um Alfred Dorfer aus "Freispiel" zu zitieren: Kannst du das argumentell untermauern? Um mit Dorfer zu antworten: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 09:02 valentin1911 schrieb vor 2 Minuten: Um mit Dorfer zu antworten: Schade eigentlich, weil eine lose Behauptung ohne irgendeinen Hintergrund schlecht nachzuvollziehen ist. Aber sei`s drum, vielleicht hat jemand anderes mehr Infos, die er teilen möchte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts