Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Was genau traust du ihm zu, nach dem halben Jahr hier bei uns? Bis jetzt zeichnet er sich intern damit aus, dass er die Leute vor den Kopf stößt. 
Ich traue ihm zu, dass 2 weitere Weggefährten die er ja schon mitnehmen wollte, bald die nächsten Transfers bei uns werden - die hatte man ja noch verhindert im Winter. 

Kontakte, Beziehungen, ev. auch mehr Erfahrung als M. Wagner, aber weniger geht auch kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Johann Hölzel schrieb vor 2 Stunden:

Zorn hat aufgedeckt, dass wir kein modernes Scouting System haben mit dem wir anhand von Daten passende Spieler finden können.

Das ist das, was Zorn GESAGT hat. GEMEINT hat er, dass wir ein Scoutingsystem haben, das ihm nicht passt. Wenn man sich die Leistungen und Erfolge im Nachwuchs ansieht, erkennt man, dass dort mittlerweile höchst erfolgreich gearbeitet wird - auch im Scouting. Ganz ohne Herrn Zorn, und auch das passt ihm nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Die Empfehlung die uns Damari, Barry und Co. gebracht, war ja bisher ganz schlecht, auch wenn es ein paar nicht so gute dabei waren oder?

Dann nenne mir bitte die vielen Co's. Weil wenn ich mir anschaue was die Konkurrenz da teilweise mit ähnlichen oder schlechteren Mitteln über den Zeitraum an Land gezogen hat kann man nur mit dem Kopf schütteln. Zumal uns wsl die ganzen unnötigen Empfehlungen die Transfereinnahmen von den wenigen guten gekostet haben. Einen Spieler einbürgern mit Übersetzer und all diesen Sachen ist nämlich auch nicht gerade billig. Zumal die nicht für 40 Tausend im Jahr das Land wechseln.

Diese Strategie ist nicht nur veraltet sondern auch extrem ineffizient und Fehleranfällig. Sagt ja keiner, dass man nicht den ein oder anderen Spieler so verpflichten kann. Aber sich darauf zu verlassen ist ja pervers. Welcher seriöse Klub macht so was heutzutage noch und glaubt dann, dass er international was zu melden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 5 Minuten:

Das ist das, was Zorn GESAGT hat. GEMEINT hat er, dass wir ein Scoutingsystem haben, das ihm nicht passt. Wenn man sich die Leistungen und Erfolge im Nachwuchs ansieht, erkennt man, dass dort mittlerweile höchst erfolgreich gearbeitet wird - auch im Scouting. Ganz ohne Herrn Zorn, und auch das passt ihm nicht.

wenn im Nachwuchs eh so super gescoutet wird, na dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Wustinger mit ST schrieb vor 5 Minuten:

Niemand kritisiert hier das Scouting im Nachwuchsbereich. Da wird ja offensichtlich gute Arbeit geleistet. Wird auch vom ganzen Verein so anerkannt. Worüber sich beschwert wird, was auch das ganze Forum kritisiert, aber plötzlich ist es doch anders/wurscht weils ein "Böser" sagt, ist, dass wir einfach nur JW Roof Dodeln holen, irgendwelche Steinalten Bundesliga Kicker oder auf Empfehlung von irgendwelchen Leuten ausm Ausland die Spieler daher zahn ohne wirklich zu wissen was die machen. Die Liste an Namen die hergekommen sind und dann bei den YV versumpert sind ist gefühlt endlos. Wozu fragt man sich da. Bis auf Barry ist da in den letzten 5 Jahre wsl niemand aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Johann Hölzel schrieb vor 1 Minute:

Dann nenne mir bitte die vielen Co's. Weil wenn ich mir anschaue was die Konkurrenz da teilweise mit ähnlichen oder schlechteren Mitteln über den Zeitraum an Land gezogen hat kann man nur mit dem Kopf schütteln. Zumal uns wsl die ganzen unnötigen Empfehlungen die Transfereinnahmen von den wenigen guten gekostet haben. Einen Spieler einbürgern mit Übersetzer und all diesen Sachen ist nämlich auch nicht gerade billig. Zumal die nicht für 40 Tausend im Jahr das Land wechseln.

Diese Strategie ist nicht nur veraltet sondern auch extrem ineffizient und Fehleranfällig. Sagt ja keiner, dass man nicht den ein oder anderen Spieler so verpflichten kann. Aber sich darauf zu verlassen ist ja pervers. Welcher seriöse Klub macht so was heutzutage noch und glaubt dann, dass er international was zu melden hat.

Ich habe gezielt die Israel Connection angesprochen, die wohl nicht so schlecht performt hat über die letzten Jahre.
Das andere ist, dass meiner Meinung nach, die meisten Mannschaften in unserer Kragenweite, nicht mit zig Scouts ausstatten - sondern die vorhandenen Tools verwenden und sich dann mit den Spieler auseinandersetzen, welche die Kriterien erfüllen.
Wir haben ja nicht nur einmal gehört, dass wir jetzt auf Datenbanken umgestellt haben.

Die nationale Liga, brauche ich keinen Scout.
Für die zweite Liga, habe ich die YV, brauche ich keinen extra Scout.
Für die Regionalliga Ost sollten wir keinen hauptberuflichen Scout brauchen.

Aber das ist lediglich meine Sichtweise. Bevor ich Geld in Scouts stecke, stecke ich aktuell das Geld in B2B hinein. Davon haben wir mittelfristig mehr. Aber nur weil wir die 2 Scouts nicht holen, werden wir nicht gleich mehr Geld in B2B hineinstecken....

Ich hätte mir auch den einen oder anderen Durchschnittspieler erspart und mehr auf eigene Leute schon früher gesetzt. Obs besser geworden wäre als jetzt? Den Gegenbeweis kann ich schwer antreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Wustinger mit ST schrieb vor 18 Minuten:

Hast du mit Zorn gesprochen? Oder mit Leuten, die mit ihm zu tun hatten?

Welche Personen machen derzeit das Scouting bei uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor 13 Minuten:

Hast du mit Zorn gesprochen? Oder mit Leuten, die mit ihm zu tun hatten?

Welche Personen machen derzeit das Scouting bei uns?

Da ist immer noch Messetler Chef. Aber grundsätzlich holen wir, wie alle anderen, Spieler der Konkurrenz, die kennt man ja ohnedies. Ansonsten werden die Scouts auf Kinder aufmerksam gemacht (schauts drn mal an). Das ist kein Scouting wie im Erwachsenenbereich. Und das schwierigste ist, einen Spieler zu überzeugen, vor allem, wenn er eh schon in einer Akademie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wustinger mit ST schrieb vor 55 Minuten:

Zorn sprach vor allem davon, dass das Scouting der KM besser werden muss, was hat das mit dem vermeintlich höchst erfolgreichen Scouting im Nachwuchs zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
The1Riddler schrieb vor 4 Stunden:

Was genau traust du ihm zu, nach dem halben Jahr hier bei uns? Bis jetzt zeichnet er sich intern damit aus, dass er die Leute vor den Kopf stößt. 
Ich traue ihm zu, dass 2 weitere Weggefährten die er ja schon mitnehmen wollte, bald die nächsten Transfers bei uns werden - die hatte man ja noch verhindert im Winter. 

Es ist mMn kontraproduktiv, wenn man sich querlegt, wenn der sportlich Verantwortliche (egal ob der jet "Vorstand" oder "Direktor" ist) nicht sein Personal bestimmen kann - in dem Fall ging es um scouts (!). Wenn man sich schon darauf einigt, dass jemand übernehmen soll, dann soll er auch zeigen was er kann (oder nicht kann). Jemandem von Anfang an Steine in den Weg zu legen, um sich dann zu erfreuen, dass er gescheitert ist, ist eher nicht im Sinne des Vereins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag