Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Ich sehe das Thema entspannt.

Ich seh das ganz und gar nicht enspannt. Es geht da um 2 wichtige Fragen:

- Wer hat die Kontrolle über die sportliche Handlungsfähigkeit von Austria Wien? Austria Wien oder ein externer Dritter?

- Welche sportliche Strategie wird verfolgt? Die des Vereins oder die des Investors?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
4 minutes ago, Wustinger mit ST said:

- Wer hat die Kontrolle über die sportliche Handlungsfähigkeit von Austria Wien? Austria Wien oder ein externer Dritter?

- Welche sportliche Strategie wird verfolgt? Die des Vereins oder die des Investors?

Es wird behauptet, dass wir den im November ausgerufenen Weg fortsetzen wollen, auch unter Sportvorstand Zorn...ob das so ist wird man erst zu einem späteren Zeitpunkt bewerten können. Wieso ein Investor eine sportliche Strategie haben soll erschließt sich mir nicht. Die "sportliche Handlungsfähigkeit" liegt beim Sportvorstand und beim Wirtschaftsvorstand, die nur gemeinsam vertretungsbefugt sind.

bearbeitet von Viola1220

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

Für die Beantwortung dieser Fragen ist es aber de facto wurscht, ob Wagner SD ist oder nicht. Was zählt sind die Entscheidungen von Zorn.

Und dass dieser wenig von den 28- oder 29-jährigen Transferzielen hält, die zeitweise in den Medien herumgeisterten, könnte mit Blick auf die zweite Frage ein positives Signal sein.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Wustinger mit ST schrieb vor 27 Minuten:

Und wie hätte da bei einer deiner Fragen M. Wagner eingreifen können, ohne Zorn zu übergehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Indem Zorn gekündigt worden wäre.

Lässt das Konstrukt ja aktuell nicht zu - deshalb hat man ja jetzt einen von Werner vorgeschlagenen Sportvorstand. Die Hauptfrage ist halt welche strategische Ausrichtung der nun verfolgt und ob das mit den Zielen des Vereins dann auch zusammenpasst.. 

Wustinger mit ST schrieb vor 51 Minuten:

najo, nicht weniger entspannt als vorher, wo Gollo (den man mittlerweile aufgrund solcher Gschichtn eh auch kritisch sehen muss) einen Sportdirektor einsetzt, in der Hoffnung dass entweder kein Vorstand kommt, oder der Sportdirektor sich dann gegen seinen direkten Vorgesetzten irgendwie magisch durchsetzt? 

und: vielleicht liege ich da ja falsch, aber nachdem Heil (und 1-2 andere von denen man gehört hat) NICHT gekommen sind, hoffe ich mal dass die von der Wagner-Seite kamen und sich Zorn hier durchgesetzt hat, das wär nämlich genau die Art von Transfers die ich persönlich gern vermeiden würde. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 17 Minuten:

Indem Zorn gekündigt worden wäre.

wozu hat man wagner überhaupt installiert, wo man doch wusste, dass von der WTF ein mann kommen wird. eigentlich hat man dann hier wieder unnütz geld beim fenster rausgeballert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
14 minutes ago, Braveheart-FAK said:

und: vielleicht liege ich da ja falsch, aber nachdem Heil (und 1-2 andere von denen man gehört hat) NICHT gekommen sind, hoffe ich mal dass die von der Wagner-Seite kamen und sich Zorn hier durchgesetzt hat, das wär nämlich genau die Art von Transfers die ich persönlich gern vermeiden würde. 

Selbst wenn Wagner die gewollt hat, sind die Transfers nicht deshalb gescheitert, weil Zorn sich durchgesetzt hat, sondern weil sich die Spieler für Sturm entschieden haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

wozu hat man wagner überhaupt installiert, wo man doch wusste, dass von der WTF ein mann kommen wird. eigentlich hat man dann hier wieder unnütz geld beim fenster rausgeballert.

Monatelang haben die WTFler niemanden vorgeschlagen. Man wusste also wohl wenig und gehofft hat man offenbar stets, diese Partie loswerden zu können. Aber natürlich war es unnötig, für Zorn Geld auszugeben; bloß nicht wirklich die Entscheidung des Vereins. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Monatelang haben die WTFler niemanden vorgeschlagen. Man wusste also wohl wenig und gehofft hat man offenbar stets, diese Partie loswerden zu können. Aber natürlich war es unnötig, für Zorn Geld auszugeben; bloß nicht wirklich die Entscheidung des Vereins. 

man hätte doch zorn ablehnen können, das war ja nur ein vorschlag, der nicht bindet war, oder hab ich was verpasst, ausser das zorn halt eine mehrheit dann hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

man hätte doch zorn ablehnen können, das war ja nur ein vorschlag, der nicht bindet war, oder hab ich was verpasst, ausser das zorn halt eine mehrheit dann hatte.

Um 2 Minuten später Stöger vorzuschlagen, welchen du dann nicht ablehnen kannst... Natürlich war man gezwungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag