Recommended Posts

Sportvorstand Tomas Zorn: „Ich respektiere Michis Entscheidung, danke ihm für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und seinen Einsatz für die Austria und wünsche ihm für seine berufliche wie private Zukunft alles Gute. In den vergangenen Monaten haben wir die sportliche Organisation weiterentwickelt und klare Verantwortlichkeiten innerhalb unserer sportlichen Führung geschaffen. Robert Urbanek verantwortet den Übergangsbereich von der Akademie über die Young Violets bis hin zur Kampfmannschaft, während Manuel Takacs die Leitung unserer Akademie innehat. Die bisherigen Aufgaben von Michi Wagner werden künftig innerhalb dieser Struktur übernommen. Unser Fokus bleibt unverändert: Wir werden den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen und weiterhin gezielt auf 
die Förderung und Entwicklung junger Talente setzen.“

Sportdirektor Michael Wagner: „Als ich im November gefragt wurde, ob ich die Austria in einer schwierigen Phase unterstützen kann, habe ich diese Aufgabe gerne übernommen. Innerhalb kurzer Zeit ist es uns gelungen, wichtige Strukturen zu schaffen und erste entscheidende Schritte zu setzen. Gemeinsam mit der gesamten sportlichen Führung konnten in den vergangenen Wochen und Monaten wichtige Weichen für die Zukunft des Vereins gestellt werden. Dazu zählen unter anderem der Transfer von Ifeanyi Ndukwe zu Liverpool sowie die vorzeitigen Vertragsverlängerungen von Sanel Šaljić und Vasilije Marković. Da sich die Rahmenbedingungen seit meiner Bestellung zum Sportdirektor geändert haben, habe ich mich dazu entschlossen, meine Tätigkeit als Sportdirektor zu beenden. Ich werde der Austria weiterhin eng verbunden bleiben und wünsche dem Klub alles Gute auf seinem weiteren Weg.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Vorhersehbar wenn der "Angestellte" vor seinem "Chef" ins Boot geholt wird...

Würd aber trotzdem nicht gleich wieder alles schlecht reden, besser ehrlich und gleich den Hut draufhauen als wieder ewiger Zoff im Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
4 minutes ago, valentin1911 said:

Sportvorstand Tomas Zorn: Unser Fokus bleibt unverändert: Wir werden den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen und weiterhin gezielt auf 
die Förderung und Entwicklung junger Talente setzen.“

Sofern das stimmt, ist der Rücktritt von Wagner nicht allzu dramatisch...grundsätzlich waren es ja seit der Bestellung von Zorn etwas ciele die etwas zu sagen hatten oder wollten...hoffentlich sorgt das jetzt dafür, dass mehr in eine Richtung gearbeitet wird und die ersten Transfers bald folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Finlay Mickel schrieb vor 3 Minuten:

Der Mann hat Rückgrat. Was man von seinem Vorgänger wahrlich nicht behaupten kann.

Finde ich auch. Mit der Zorn bestellung war seine Rolle halt überflüssig. Wenn man dann auch nicht in die selbe oder sehr gleiche Richtung arbeitet bringt es nix. Dann ist das so eine Alibi Posten wie ihn Ortlechner inne hatte. Nur, dass sich Wagner nicht bückt sondern zu sich und dem Verein steht. Alles Gute für die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Spar ma uns wenigstens die paar Kohlen an Gehalt 

Wagner wäre billiger, da hau ich lieber den Zorn raus, aja wtf, geht ja nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag