Vienna1990 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Sonntag um 10:10 Weil ich es gerade im grünen Konkurrenz Fredl gelesen habe: Die dortige Debatte mal außen vor, weiß man eigentlich warum ausgerechnet 1929? Für dieses Jahr finde ich absolut keine Begründung. Dachte zuerst evtl. wegen der Umbenennung von Amateure auf Austria, aber das war schon 1926. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Sonntag um 10:28 Vienna1990 schrieb vor 16 Minuten: Weil ich es gerade im grünen Konkurrenz Fredl gelesen habe: Die dortige Debatte mal außen vor, weiß man eigentlich warum ausgerechnet 1929? Für dieses Jahr finde ich absolut keine Begründung. Dachte zuerst evtl. wegen der Umbenennung von Amateure auf Austria, aber das war schon 1926. Also deren (SKROW) Sorgen möchte ich haben. 🤣 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 10:29 Vienna1990 schrieb vor 17 Minuten: Weil ich es gerade im grünen Konkurrenz Fredl gelesen habe: Die dortige Debatte mal außen vor, weiß man eigentlich warum ausgerechnet 1929? Für dieses Jahr finde ich absolut keine Begründung. Dachte zuerst evtl. wegen der Umbenennung von Amateure auf Austria, aber das war schon 1926. Stimmt das mit 1929 überhaupt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saunaglanda Amateur Geschrieben Sonntag um 10:43 Vienna1990 schrieb vor 29 Minuten: Weil ich es gerade im grünen Konkurrenz Fredl gelesen habe: [...] Die dortige Debatte mal außen vor, weiß man eigentlich warum ausgerechnet 1929? Für dieses Jahr finde ich absolut keine Begründung. Dachte zuerst evtl. wegen der Umbenennung von Amateure auf Austria, aber das war schon 1926. Gibts halt noch zwei 100-Jahr-Feiern 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Sonntag um 10:47 1945 dann die nächste Gründung, weil da war ja eine Austria einige Jahre zuvor eher nicht dabei. Jössas, sollen sie sich auf ihre Geschichte einen abwedeln und vor allem auf den einen Meistertitel, den wir nie haben werden, besonders stolz sein. Ein paar finden den sicher am geilsten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Sonntag um 10:49 Altes Landgut schrieb vor 17 Minuten: Stimmt das mit 1929 überhaupt? Ja, steht tatsächlich so im ZVR. Im Prinzip ist es eh egal, wäre nur interessant gewesen, warum gerade dieses Jahr, zu dem man in unserer Geschichte eigentlich so gar nichts findet, dort aufscheint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 11:05 Vienna1990 schrieb vor 8 Minuten: Ja, steht tatsächlich so im ZVR. Im Prinzip ist es eh egal, wäre nur interessant gewesen, warum gerade dieses Jahr, zu dem man in unserer Geschichte eigentlich so gar nichts findet, dort aufscheint Naja, dann ist meine Interpretation, dass man damals dieses Umbenennungs- und Anmeldebrimborium nicht wirklich als wichtig empfunden hat. Außerdem haben die Mühlen der Bürokratie in Österreich auch schon damals langsam gearbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben Sonntag um 12:40 Altes Landgut schrieb vor 1 Stunde: Naja, dann ist meine Interpretation, dass man damals dieses Umbenennungs- und Anmeldebrimborium nicht wirklich als wichtig empfunden hat. Außerdem haben die Mühlen der Bürokratie in Österreich auch schon damals langsam gearbeitet. Zumals es damals das ZVR wie heute mit weitem Zeitabstand gar nicht gegeben hat… 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 13:11 Kitsis schrieb vor 13 Minuten: Zumals es damals das ZVR wie heute mit weitem Zeitabstand gar nicht gegeben hat… Danke, sehr guter Beitrag! Am besten man liest sich die Beiträge im SKR Channel gar nicht durch, wenn man seine Zeit nicht verschwenden will. Überhaupt von diesem einen User, der ja ständig krampfhaft engagiert ist, das Narrativ zu nähren, dass Rapid total super und fehlerfrei ist und die Austria total oasch und deswegen sofort weggehört. Witzig finde ich allerdings die i-Tüpfelchen-Reiterei bezüglich unseres Gründungsdatums, obwohl man es hingegen nicht so genau nimmt, wenn es um die Argumente für das Aufrechterhalten der österreichischen Rekordmeisterlüge geht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frk ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 13:16 sommerloch gepaart mit dummheit 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 13:36 frk schrieb vor 19 Minuten: sommerloch gepaart mit dummheit Ich paare mich gleich mit deinem Sommerloch 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Sonntag um 14:03 Altes Landgut schrieb vor 48 Minuten: Danke, sehr guter Beitrag! Am besten man liest sich die Beiträge im SKR Channel gar nicht durch, wenn man seine Zeit nicht verschwenden will. Überhaupt von diesem einen User, der ja ständig krampfhaft engagiert ist, das Narrativ zu nähren, dass Rapid total super und fehlerfrei ist und die Austria total oasch und deswegen sofort weggehört. Witzig finde ich allerdings die i-Tüpfelchen-Reiterei bezüglich unseres Gründungsdatums, obwohl man es hingegen nicht so genau nimmt, wenn es um die Argumente für das Aufrechterhalten der österreichischen Rekordmeisterlüge geht. Das war mir ohnehin egal, ist ja nicht das erste Mal, dass die uns erklären wollen ob und wie wir uns mit unserem Verein zu identifizieren haben. Das Jahr 1929 erschien mir halt willkürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben Sonntag um 14:23 Nuggetface schrieb vor 46 Minuten: Ich paare mich gleich mit deinem Sommerloch Wie war das mit einer Knackwurst im Turnsaal noch schnell? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben Gestern um 13:24 Aveiro Santos schrieb am 10.6.2025 um 11:28 : https://x.com/NogoWien/status/1932325550988877877?t=uDjVsE-fd4k7BVRu6Q4kYQ&s=19 Die Jungs vom NoGo-Podcast haben eine ausführliche Saisonanalyse herausgebracht und meine Wenigkeit durfte als Gast ebenfalls ein paar Einschätzungen abgeben & die letzten Monate Revue passieren lassen. Hört gerne rein, ist auf allen gängigen Plattformen verfügbar https://linktr.ee/nogo.wien?fbclid=PAQ0xDSwK01ftleHRuA2FlbQIxMQABp0rLRravUYU3_ufQU1ZHIu6DwmztlMLjn1BFcraTO_3664XG7UPVAcYoaRNp_aem_asxWDclu-947Y8Yq-od8HA Mir hat das sehr gut gefallen, wie auch Deine schriftlichen Analysen. Ich fand Deine Analysen wichtiger und treffender als die auf grün-weißer Seite, wo doch eher allgemeineres Blabla (um nicht zu sagen, Stammtischgerede eloquenter ausgedrückt) vorherrschte und gängige Stimmungen (auf einem gehobeneren Niveau) wiederholt wurden. Auch sehr interessant Deine Meinung zu den jungen Spielern - welche Deiner Meinung nach mehr gefördert werden sollten und bei wem das doch eher früh ist und "populistisch" erscheint. Sollten sich auch alle anhören, die hier eine sehr prononcierte Meinung zu jungen Spielern kundtun. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben Gestern um 20:26 thebodi schrieb vor 6 Stunden: Mir hat das sehr gut gefallen, wie auch Deine schriftlichen Analysen. Ich fand Deine Analysen wichtiger und treffender als die auf grün-weißer Seite, wo doch eher allgemeineres Blabla (um nicht zu sagen, Stammtischgerede eloquenter ausgedrückt) vorherrschte und gängige Stimmungen (auf einem gehobeneren Niveau) wiederholt wurden. Auch sehr interessant Deine Meinung zu den jungen Spielern - welche Deiner Meinung nach mehr gefördert werden sollten und bei wem das doch eher früh ist und "populistisch" erscheint. Sollten sich auch alle anhören, die hier eine sehr prononcierte Meinung zu jungen Spielern kundtun. Danke für das Lob, weiß ich zu schätzen Tatsächlich hätte man wohl auch die gesamte Aufnahmezeit nur mit der Austria füllen können und sind einige Punkte nicht zur Sprache gekommen, musste jedoch etwas Rücksicht auf die andere Seite nehmen Es ist aber zumindest noch etwas geplant, wo die restlichen Themen angesprochen werden sollen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts