Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 08:59 Kehnceh schrieb vor 15 Minuten: Das check ich halt ned. Auch abgesehen vom Finanziellen: 2. Runde Championsleague Quali einsteigen, mindestens 3 Quali Runden fix, von denen man eine überstehen muss um in einer Ligaphase zu sein ist auch sportlich etwas ganz Anderes und viel Geileres, als 3 Quali Runden in der Conference League als Ungesetzter überstehen zu müssen, wos sein kann, dass direkt wieder so ein Tampere kommt und wir EIN internationales Spiel im Horr haben. Aber ja, Austria Wien spielt internstional. Du meinst dass es für uns als Zuseher sportlich interessant ist - dem will ich gar nicht widersprechen, aber ob die Mannschaft nach der Kaderumstellung schon soweit wäre.... Mein Wunsch (!!) ist es das heurige Jahr national einigermaßen zu wiederholen und international die ein oder andere Runde zu überstehen (also nicht gegen Finnen auszuscheiden). Bei Platz zwei wäre meine Befürchtung gewesen, dass man zuviel auf das internationale Geschäft setzt und dann wieder enttäuscht wird (finanziell und sportlich). Ich freue mich immer wenn es mehr wird, wenn man aber alt genug ist Serienmeister gefeiert zu haben und lange Saisonen ganz ohne Erfolg begleitet zu haben, dann versuche ich die Realität (wir sind immer noch kein gesunder Verein) anzuerkennen UND wünsche mir sportlich und finanziell ein starkes Fundament. Es wird zwar länger dauern, aber ich hoffe (hängt von JW u. Co. ab) es wird etwas sehr stabiles. Und natürlich hätte ich mich über MS oder 2.ten Platz gefreut. Ich kann mich aber auch über sicheres OPO, EC Quali X Runden vor Schluss, 2.ten Platz bei der Punkteausbeute, Aufstehen der Mannschaft nach Rückschlägen und der Entwicklung des Teams freuen. Mehr geht immer, aber man darf auch die kleinen Erfolge feiern, sonst bist du auch ganz schnell wieder bei einem Haufen an Fußballern und hast keine Mannschaft mehr. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Probatio_Diabolica Stammspieler Geschrieben Sonntag um 09:05 Um finanziell zu gesunden, sollte halt langsam mal ein Konzept erkennbar sein. Wir sind nach wie vor operativ im Minus. Wir haben eine der ältesten Mannschaften in der Liga, es gibt eigentlich keine wirklichen Transferaktien. Wenn man dann schon auf die Mischung aus erfahrene Spieler + Leihspieler setzt, dann muss (!) man durch Teilnahme an internationalen Bewerben ein Plus einspielen, sonst ist das ganze ein Minusgeschäft. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 09:06 forzaviola84 schrieb vor einer Stunde: Was nach dieser Saison hängen bleibt und mich extreeem nervt, da es quasi als gottgegeben und absolut ungeprüft von JEDEM in quasi allen sozialen Medien so niedergeschrieben wird: Austria hatte NUR schiriglück und extreeeem viele Elfmetergeschenke erhalten?!?? Und daher hat Karma zugeschlagen, weil eh verdient usw….. WTF, gehts eig noch?! Das sind einfach alles Trottel, scheiß auf die! Nachdem was die Schiris in den vorigen 2 bis 3 Saisonen mit uns abgezogen haben, sind die Leute mittlerweile nicht mehr gewohnt, wenn Schiris unsere Spiele halbwegs korrekt leiten (was ja eh so auch nicht stimmt, man bedenke das nicht gegebene Tor für uns in Linz) und deswegen entsteht bei ihnen der Eindruck, dass wir bevorzugt wurden. Tiefpunkt der ganzen Sache war ja, was die Grazer aufgeführt haben mit Gishamer. Sturm mag sich sportlich den Meistertitel verdient haben. Charakterlich auf keinen Fall. Da hätte es sich eher der WAC verdient, trotz Kühbauer. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben Sonntag um 09:10 Probatio_Diabolica schrieb vor 4 Minuten: Um finanziell zu gesunden, sollte halt langsam mal ein Konzept erkennbar sein. Das Konzept ist doch klar. Alles für den SV Stripfling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 09:15 JJU schrieb vor einer Stunde: … Ich hoffe im Verein gibt es Leute, die damit eben NICHT zufrieden sind, wie 90% unserer Anhänger… Bist du Trump? Anders lässt sich deine 90% Aussage schwer erklären. JEDER hier ist angepisst. Es gibt halt auch Leute wie mich, die sich nicht ewig in die Depression stürzen wollen und auch positive Aspekte, die es bei einem Platz 3 gibt, sehen und anerkennen. Aber ich kenne genügend Leute die an den negativen Emotionen festhalten, das ist wohl sehr individuell. Ich mag mich selber zu gerne als dass ich nicht auch die positiven Seiten von Dingen sehe, als dass ich jetzt tagelang traurig herumsitze. Ist eh schwer genug. vgw77 schrieb vor 1 Stunde: Allen... "3. Platz is eh leiwand, wenn man bedenkt, was am Anfang der Saison erwartet wurde" Denker sei gesagt, Dieses Verlierer TUM ist auch einer der Gründe dafür, wo wir stehen! Ich glaub du bist da was großem auf der Spur. Die Spieler sind alles loser, geben sich mit wenig zufrieden und werden heute richtig Party machen. Meinst du das tatsächlich ernst? Oder meinst du die Stimmung hier im Asb/bei den fans? Also die Endplatzierung hat mit dem Denken der Fans und dem Umgang mit Niederlagen zu tun? Es wäre tatsächlich hilfreicher die Mannschaft mit Pfiffen wegzuschicken? Dann wirds nächste Saison besser? Ich verstehe den Frust, aber ich glaube die Erklärungsmodelle hier sind schon spektakulär. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh Sehr bekannt im ASB Geschrieben Sonntag um 09:18 10 minutes ago, Austria_WAC said: Du meinst dass es für uns als Zuseher sportlich interessant ist - dem will ich gar nicht widersprechen, aber ob die Mannschaft nach der Kaderumstellung schon soweit wäre.... Mein Wunsch (!!) ist es das heurige Jahr national einigermaßen zu wiederholen und international die ein oder andere Runde zu überstehen (also nicht gegen Finnen auszuscheiden). Bei Platz zwei wäre meine Befürchtung gewesen, dass man zuviel auf das internationale Geschäft setzt und dann wieder enttäuscht wird (finanziell und sportlich). Ich freue mich immer wenn es mehr wird, wenn man aber alt genug ist Serienmeister gefeiert zu haben und lange Saisonen ganz ohne Erfolg begleitet zu haben, dann versuche ich die Realität (wir sind immer noch kein gesunder Verein) anzuerkennen UND wünsche mir sportlich und finanziell ein starkes Fundament. Es wird zwar länger dauern, aber ich hoffe (hängt von JW u. Co. ab) es wird etwas sehr stabiles. Und natürlich hätte ich mich über MS oder 2.ten Platz gefreut. Ich kann mich aber auch über sicheres OPO, EC Quali X Runden vor Schluss, 2.ten Platz bei der Punkteausbeute, Aufstehen der Mannschaft nach Rückschlägen und der Entwicklung des Teams freuen. Mehr geht immer, aber man darf auch die kleinen Erfolge feiern, sonst bist du auch ganz schnell wieder bei einem Haufen an Fußballern und hast keine Mannschaft mehr. Okay, verstehe jetzt ein bissl besser was du gemeint hast. Meine Angst ist ein bisschen die, dass sich unsere Verantwortlichen jetzt ob unserer wenigen Transferaktien denken, man müsse wieder in den Kader investieren, damit man europäisch lange dabei ist, weil wir das finanziell brauchen. Und ich halte es mit den in unserer Kragenweite liegenden potentiellen Investitionen leider dennoch für (sehr) unrealistisch, dass wir lange im EC dabei sind, nächstes Jahr. Und das macht mir finanziell zu schaffen, weil ich die Berfürchtung habe, dass etwas zu kurzfristig gedacht werden wird. Wenn da wieder die Breite mit irgendwelchen vergleichsweise teueren Ergänzungsspielern aufgebläht wird, nur weil wir im Extremfall 2 englische Wochen spielen kommt mir das Grauen. Wenn du 3 Quali Runden fix hast, sind wir auch immer ungesetzt, aber vielleicht hast halt einmal ein bissl ein Glück und zack hast schon 6-8 Spiele Ligaphase. Und selbst wenn nicht. Wenn Fitz gegen die Rangers beispielsweise in CL-Q2 2 Assists raushaut, vielleicht ist er dann auch noch einmal 1-2 Mio. mehr wert. Und um wieder zum Sportlichen zurückzukommen: Wann, wenn nicht jetzt wäre ein Zeitpunkt gewesen mit Platz 2 den Kader so herzurichten, dass er in der Breite besser wird, die Spitze aus jüngeren Spielern besteht, etc. wo man eh mit viel EC planen hätte können. Aber jetzt ist es eh passiert. Ich würd mir tatsächlich wünschen, dass man auf den EC ein bissl scheißt, in der Planung so tut, als hätte man ihn nicht erreicht, den als Bonus nimmt, sich dafür aber voll national konzentriert, junge Spieler viel mehr einbindet und hier wieder voll angreift. Das Erreichen dieses 'Schein-Europacups' sollte in unserer Situation wenig am Handeln ändern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben Sonntag um 09:19 Heute Daydrinking 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 09:43 Wir waren in der 90.Minute in der CL-Quali und in der 92. Minute in der 2. Qualirunde der Konferenz League. Das fasst mMn die gesamte Saison schon zusammen. Im vergangenen Sommer hat hier niemand auch nur annähernd so ein Spiel wie gestern erwartet. Viele bezweifelten überhaupt ob wir ins OPO kommen und einige wollten einen anderen Trainer. Die Austria war konkursreif und jetzt sprechen wir von einem operativen Gewinn. Wir waren bereits für viele begraben und stehen jetzt auf dem 3. Platz in der Meisterschaft. Wer gestern live miterlebt hat wie unsere Hardcorfans auf der Ost (aber auch die meisten anderen auf den Sitzplatztribünen) nach diesem dramatischen Spiel reagiert haben, wie unsere Fans generell die ganze Saison hinter der Mannschaft standen, radikal steigende Mieglieder- und Abozahlen mit eingerechnet, der kann doch nur stolz sein beim richtigen Verein zu sein. Da muss man sich schon fragen ob man da noch von einer schlechten Saison sprechen kann oder ob es nicht quasi ein Wunder ist, wie diese gelaufen ist. In der 90. Minute usw. - das ist mein Saisonfazit. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 09:47 (bearbeitet) Mit praktisch Platz 4 das minimal Ziel erreicht...mehr leider nicht. Diese Saison war so viel möglich und wir haben es in den entsprechenden Spielen einfach fahrlässig verbockt. Das tut schon richtig weh und ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal sportlich so enttäuscht war. Platz 2 und der Cup-Titel waren absolut möglich und zumindest den 2ten Platz mussten wir gestern einfach holen! Der 2te Platz hätte dem ganzen Verein in allen Belangen gut getan und ich befürchte, dass sich in den nächsten Jahren eine solche Chance nicht mehr ergeben wird. bearbeitet Sonntag um 10:01 von and111 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Sonntag um 10:04 Gatrik schrieb vor 43 Minuten: Heute Daydrinking Wie nach Tampere, Hartberg, rapdi-spiele, bwl, pass auf, dass es ned zur Gewohnheit wird. tifoso vero schrieb vor 21 Minuten: Wir waren in der 90.Minute in der CL-Quali und in der 92. Minute in der 2. Qualirunde der Konferenz League. Das fasst mMn die gesamte Saison schon zusammen. Im vergangenen Sommer hat hier niemand auch nur annähernd so ein Spiel wie gestern erwartet. Viele bezweifelten überhaupt ob wir ins OPO kommen und einige wollten einen anderen Trainer. Die Austria war konkursreif und jetzt sprechen wir von einem operativen Gewinn. Wir waren bereits für viele begraben und stehen jetzt auf dem 3. Platz in der Meisterschaft. Wer gestern live miterlebt hat wie unsere Hardcorfans auf der Ost (aber auch die meisten anderen auf den Sitzplatztribünen) nach diesem dramatischen Spiel reagiert haben, wie unsere Fans generell die ganze Saison hinter der Mannschaft standen, radikal steigende Mieglieder- und Abozahlen mit eingerechnet, der kann doch nur stolz sein beim richtigen Verein zu sein. Da muss man sich schon fragen ob man da noch von einer schlechten Saison sprechen kann oder ob es nicht quasi ein Wunder ist, wie diese gelaufen ist. In der 90. Minute usw. - das ist mein Saisonfazit. Wir haben diese Saison fix keinen Gewinn gemacht, ausser du rechnest das Stadion dazu... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 10:17 Naja, nach einer Nacht drüber schlafen, hat sich meine Gefühlslage bezüglich der abgelaufenen Saison kaum verändert. Meine Enttäuschung darüber, dass wir nicht Zweiter, sondern nur Dritter wurden, hält sich in Grenzen. Aus sportlicher Perspektive. Einen Nervenzusammenbruch hätte ich eventuell erlitten, wenn wir durch das unnötige Gegentor in der letzten Sekunde den Meistertitel verspielt hätten. Aus finanzieller Sicht ist das ganze natürlich bitter. Und es ist ein herber Tiefschlag, weil man jetzt wohl in der Quali nach Kasachstan, Georgien, Usbekistan, Atlantis oder was weiß ich wohin reisen muss und auf unattraktive Gegner trifft, die bei den Heimspielen in der Urlaubszeit wahrscheinlich nicht wesentlich mehr als 7.000 Zuschauer ins Stadion locken werden. Was somit finanziell wohl - wie gewohnt - ein Nullsummenspiel bleiben wird, mit dem Nebeneffekt einer Doppelbelastung und der Wahrscheinlichkeit, dass man sich wieder nicht für eine Gruppenphase qualifizieren wird können. Außerdem wird man auch den ein oder anderen Qualitätsspieler deswegen nicht verpflichten können, obwohl wir gerade das bitter nötig hätten. Das ist mMn das schmerzhafteste an der ganzen Sache. Tja, wenn man deppat ist und sich in der letzten Sekunde ein Tor schießen lässt, weil man glaubt, dass das Spiel aus ist, nur weil man selbst in der Nachspielzeit ein Tor geschossen hat, dann wird man dafür bestraft. Insgesamt gesehen hat sich diese Saison aber von den vorangegangenen in mehreren Punkten positiv abgehoben. Der Start war schwach. Und da Trainer Helm zuvor kaum nennenswerte Erfolge vorweisen konnte, war es keine Wunder, dass er ziemlich schnell in die Kritik geraten ist. Im Nachhinein gesehen, war es von JW ein cleverer Schachzug, dass er gemeinsam mit dem Präsidenten und anderen einflussreichen Leuten im Verein die Trainerentscheidung gefällt hat, was dazu geführt hat, dass man am Beginn der Meisterschaft, als überhaupt nichts zusammengelaufen ist, die Nerven bewahrt hat und es keine Querschüsse innerhalb des Vereins gegeben hat. Auch wenn sie das vor allem beim Kurier gerne gehabt hätten. Positiv war auch die Verpflichtung von Drago. Hat sich leider sehr lange hingezogen, bis diese endgültig fixiert wurde. Drago konnte der Defensive Stabilität verleihen. Ohne ihn wären wir wahrscheinlich nicht Dritter geworden, sondern eher Sechster oder Siebenter. Wäre er schon bei der Saisonvorbereitung dabei gewesen, dann hätten wir heuer wahrscheinlich eine Gruppenphase im EC erleben dürfen. MMn hat Helmi im Laufe der Saison immer besser gearbeitet. Anfangs hat er mit einigen Meldungen für Kopfschütteln gesorgt, im Laufe der Zeit wurden seine Aussagen bei PKs und Interviews richtig gut. Ich bin mit ihm und Wegi zufrieden und dafür, dass sie in Ruhe weiterarbeiten sollen. Verbessern muss man sich aber auf jeden Fall, was die Genauigkeit im letzten Drittel betrifft. Dieses Problem hat sich durch die komplette Saison durchgezogen und uns das Leben unnötig schwer gemacht. (Eigentlich haben wir dieses Problem schon mehrere Jahre, auch unter Schmid und Wimmer, mit Ausnahme die Phase, als Tabakovic ein Tor nach dem anderen geschossen hat.) Mit ein bisschen mehr Genauigkeit beim Angriffsspiel wären wahrscheinlich heuer wir der Meister gewesen. Aber mehr Genauigkeit in diesem Bereich zu erreichen, ist leider schwer und zu kostspielig, weil man dafür Spieler braucht, die wir uns nicht leisten können, bzw solche Spieler nach einem halben Jahr wieder weg wären, wenn sie diese Attribute hätten. Außerdem würde ich mir wünschen, dass wir ein paar mehr Spieler im Kader hätten, die in brenzligen Situationen das Heft in die Hand und Verantwortung übernehmen. Drago und Fitz sind da einfach zu wenige. Sofern uns Fitz überhaupt erhalten bleibt. Ranftl möchte ich auch noch positiv herausheben. In den letzten Jahren hat er mich oft zur Verzweiflung gebracht, aber was er die letzten Monate abgeliefert hat, war sensationell! Ein richtiger Leistungsträger in dieser Mannschaft, das Um und Auf auf der rechten Seite! Shampoo! Wenn JW die Wahrheit sagt, dann hat man in den Bereich, der die Physios betrifft, investiert. Das scheint sich bezahlt zu machen, zumal wir heuer wenige Verletzungen hatten. Was wahrscheinlich unter anderem auch dem geschuldet ist, dass wir keine Doppelbelastung durch den EC hatten. Außerdem scheint sich der Verein auch auf anderen Ebenen endlich halbwegs zu professionalisieren. In einigen Bereichen sind, bzw waren wir ja leider 20 Jahre hinten nach. Der Verein hat den Spielern endlich Schlafkojen zur Verfügung gestellt und ein Schlafseminar abhalten lassen. Endlich weiß jetzt jeder Spieler, wie man ein guter Heidibär ist und dass gute Regeneration wichtig sein kann, auch um Muskelverletzungen vorzubeugen. Außerdem frühstückt und isst die Mannschaft gemeinsam zu Mittag, weil man einen Koch engagiert hat. Liverpool hat zwar angeblich 26 Köche, aber ich sag einmal so: Besser wir haben zumindest einen Koch als gar keinen, und die Spieler sitzen in der Mittagspause nicht beim Branntweiner oder beim McDonalds herum. Auch positiv: Alle grüßen sich gegenseitig und sagen "Bitte" und "Danke" und schon hat man einen tollen Zusammenhalt im Verein. Positiv sind auch die steigenden Zuschauerzahlen. Hoffentlich kann man dieses Level halten. Extrem positiv ist das neue Trikot zu bewerten! Ein Wahnsinn, was dabei rauskommen kann, wenn man sich bemüht! Ich werde mir am Montag ein Trikot kaufen, sofern es noch erhältlich sein sollte. So, ich geh jetzt in Urlaub bis das erste Vorbereitungsspiel ansteht. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben Sonntag um 10:51 Nächstes Jahr werden wir Meister! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Sonntag um 12:21 zico74 schrieb vor 1 Stunde: Nächstes Jahr werden wir Meister! Aber locker! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Sonntag um 12:41 forzaviola84 schrieb vor 18 Minuten: Aber locker! Ist Rapid's Mission 33 also doch nicht fix? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Sonntag um 12:51 Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten: Ist Rapid's Mission 33 also doch nicht fix? Doch leiderst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts