Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 20 Minuten:

Falsch. Als Vize hättest fix mal knapp 3 Mio an Prämien gesammelt

Ich muß zugeben, dass ich nicht 100%ig informiert bin. Man hat mir aber gesagt, wir müßten auf jeden Fall durch die Quali-Mühle, außer wir werden Meister.

Und in den letzten Jahren hat ja nicht einmal eine Gruppenphase gereicht, damit mal ordentlich Kohle übrig blieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
schestak schrieb vor einer Stunde:

Es ist nicht egal, Dritter oder Achter zu werden. Ich bin nicht Fan einer Kapitalgesellschaft, sondern eines Fussballvereins.

Ohne Kapital wirds den Fußballverein nicht mehr lange geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja schade. Das 2:2 war dann doch mehr als nur ein Wermutstropfen. Schade für die Zuschauer die gerade noch so gut drauf waren, schade für die Spieler die sich für eine sehr anständige Saison mit mehr belohnen hätten können, schade wegen des EC.

Hättiwari ist jetzt eh sinnlos. Tatsache ist, dass die Chance auf den Titel eh sehr schmal war und es dann doch bis buchstäblich zum Schluss spannend geblieben ist. Einer muss ja dann der Nowak sein.

Es war jedenfalls auch eine weitgehend sehr stabile Saison in der man fast einen 2er Schby nitt erreicht hat. An dem "fast" wird man eben noch arbeiten müssen. Dazu gehört auch ein Kniff mit dem man RBS Paroli bieten kann und wenigstens die Hälfte der Derbys gewinnen kann. 2-3 offensiv Spieler die uns torgefährlicher machen werden wohl der Schlüssel dafür sein. Abgesehen davon, dass man ziemlich sicher Fitz ersetzen wird müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Gizmo schrieb vor 24 Minuten:

Falsch. Als Vize hättest fix mal knapp 3 Mio an Prämien gesammelt

Ganz so viel ist es glaube ich nicht, letzte Saison war es weniger, aber das ist jetzt eh hinfällig.

Zitat

Ein Team, das in den UECL-Playoffs ausscheidet, erhält EUR 175 000 pro gespielter Qualifikationsrunde sowie die Bonuszahlung für das Ausscheiden in Höhe von EUR 750 000.

Edit: Hab' gerade gesehen, @elmod hat's schon erwähnt :super:

bearbeitet von Fredix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

Ok, ein paar Stunden danach…

Was für eine geile Stimmung, was für ein unvergesslicher Roar nach dem 1-0, dem Bekanntwerden des Ausgleichs in Graz und (vor allem die viel zu kurze, aber intensive Zeit) nach dem 2-1. 

Für mich definitiv heute auch Pech dabei, war ganz knapp an einem legendären Fußballnachmittag vorbei. 

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 47 Minuten:

Wir haben nicht nur den 3. Platz gefeiert, sondern (zumindest) sechs EC-Spiele, einen Batzen an Geld für die dringend benötigte Finanzierung des Vereins und dazu die Hoffnung auf einen echten Schritt vorwärts. Der heutige Platz 3 hat nichts davon und aus Draufgabe die Enttäuschung all diese Dinge mit Platz 3 in der Nachspielzeit verloren zu haben. 

Kurz nach dem letzten Platz 3 wurde vieles umgekrempelt, weil sich die Chancen die sich daraus ergaben nicht materialisiert haben bzw. nicht genutzt wurden. Am Ende stand man als Fünfter da und hatte noch mehr Schulden. Danach wurde aus dem umgekrempelten System ein achter Platz und noch mehr Schulden. 

Die Schulden konnten zwischenzeitlich adressiert werden und heuer hat man einen Kader aufgestellt, der massive Routine und Leihspieler aufweist, um sportliche Erfolge zu erzielen und den eingeschlagenen Weg bestreiten zu können. 

Leider hat sich auch das nicht materialisiert... vielleicht wäre es Zeit wieder alles umzukrempeln? Damit meine ich nicht den Trainer, sondern die Transferphilosophie, die Erwartungshaltung und die Zielsetzungen des Vereins. 

Der Kader wird zerbrechen... reihenweise Spieler gehen, wohl noch ein paar für Ablöse. Umgekehrt ist fast undenkbar, dass wir ohne planbare EC-Einnahmen nun investieren können. Unsere gesamte Offensive steht zur Disposition und muss günstig nachbesetzt werden. 

Wenn uns dieses Saisonfinale in seiner gesamtheitlichen Bitterkeit etwas gezeigt hat, dann: 

• Bescheidenheit ist eine Tugend und Träume zerplatzen leider sehr beständig
  • Sportlicher Erfolg wird keinerlei Sanierungsbeitrag leisten, sich einen Kader für Platz 3 zu leisten ist komplett unnötig
  • Ein Kader mit nationalem Minus wird am Ende ein defizitärer Kader sein
  • Nachhaltige Sprünge nach vorne werden uns nur durch konsequente Transfererlöse gelingen

Fangen wir also wieder einmal von vorne an und diesmal hoffentlich so, dass etwas nachhaltig wachsen kann und nicht versucht wird, etwas zu erzwingen was heuer (knapp) verfehlt wurde.  

Wenn wir beispielsweise Maybach aus dem KM Kader komplett aussortieren, weiß ich nicht, wie da kadertechnisch etwas wachsen soll.

Umgekehrt semmeln wir einen 7stelligen Betrag für einen random Stürmer raus.

Ich hoffe, der Rest der vorhanden Kohle wird klüger investiert, sonst ist es ein weiter wie bisher mit offenen Ausgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Dani-Man schrieb vor 2 Stunden:

Das zweite „Endspiel“ versemmelt. Damit ist es „nur“ eine gute Saison, aber keine sehr gute.

Gleich viel Wert wie Platz 7 letzte Saison, in einem Spiel wieder mal alles verkackt, Europa wird ein feuchter Traum von Werner/Orti bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Veilchen 89 schrieb vor 5 Minuten:

Gleich viel Wert wie Platz 7 letzte Saison, in einem Spiel wieder mal alles verkackt, Europa wird ein feuchter Traum von Werner/Orti bleiben...

8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
elmod schrieb vor 31 Minuten:

Fix? Nach meiner Berechnung wären es - wenn wir alles verloren hätten - 3x 175.000 und 1x 750.000, also 1,275 Mio. (ohne Gewähr) 

Jetzt haben wir fix 175.000 plus 350.000 (Out Q 2), also 525.000

Also einen Tabakovic 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag