Spekulationsthread - 2025/26

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Tribünenzierde
Tobal12345 schrieb vor 20 Minuten:

kojzek und zukic vom wac würd ich anfragen, weil so billig bekommst die nie wieder 

war sehr froh, dass wir denen die millionen letzten sommer nicht nachgeworfen haben, passt preis/leistung warum nicht

oder sehts kojzek mehr als strunz 2.0, der halt a paar gute spiele gemacht hat, aber mehr wirds nicht?

Kojzek würd mir taugen. Hat schon super Anlagen, ein relativ kompletter Stürmer und auch schon bewiesen dass er treffen kann. Im momentanen Wac Team würden viele gute Stürmer blass bleiben.

Die Frage (neben dem Preis) ist eher, ob man nicht eher einen gestandenen Stürmer holen will statt wieder eine Art Projekt. Bzw. ob man Mbuyi den Einser Stürmer zutraut und ihn als Backup oder ihn dann am Flügel stellt wie Strunz haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ScottiePippen schrieb vor 1 Minute:

Kojzek würd mir taugen. Hat schon super Anlagen, ein relativ kompletter Stürmer und auch schon bewiesen dass er treffen kann. Im momentanen Wac Team würden viele gute Stürmer blass bleiben.

Die Frage (neben dem Preis) ist eher, ob man nicht eher einen gestandenen Stürmer holen will statt wieder eine Art Projekt. Bzw. ob man Mbuyi den Einser Stürmer zutraut und ihn als Backup oder ihn dann am Flügel stellt wie Strunz haha

so würd ich ihn grundsätzlich eben auch einschätzen

klar, hängt viel von der kaderplanung ab, mbuyi und kara werden vermutlich bleiben, viele plätze haben wir da vorne im sturm nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Manfredo75 schrieb vor 11 Minuten:

Im Sommer freue ich mich schon auf Vincze. Der ist auf einem guten Weg. Vielleicht kann man dann Roka nach Hartberg verleihen. Böckle ist nicht mein Fall. Gut für die WSG aber für mich eher ein Auer 2.0

Ja hoffe auch dass man Roka und Gröller/Schöller verleiht. Denen würde so ein Jahr wie Vincze gut tun. 

Mag Vincze sehr, auch seinen (flexiblen) Spielertyp. Aber seh nicht ganz wie er nächstes Jahr bei uns spielen soll. Auf den AVs vertraut JHT halt eher auf spielstarke Leute. Und IV seh ich ihn auch hinter SPRY, Cvele, Angel, Marcein. Dazu noch einige Talente dahinter. Am besten ist er halt in einer 3er Kette aufgehoben. Also falls wirklich Interesse aus England oder so besteht, wäre ein Verkauf nicht so schlecht. Bekommt man Geld dass man für andere Positionen eher benötigt. Und wenns ein Junger von uns relativ schnell ins Ausland schafft ist das für mich auch ein super Zeichen für unsere Nachwuchsarbeit.

Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

so würd ich ihn grundsätzlich eben auch einschätzen

klar, hängt viel von der kaderplanung ab, mbuyi und kara werden vermutlich bleiben, viele plätze haben wir da vorne im sturm nicht 

Also Kojzek, Mbuyi, Kara fänd ich persönlich schon stark genug. Aber halt nur wenn dass Team rundherum passt (also z. B. Wurmi und Dahl bleiben, Gullix den nächsten Schritt macht, wir im Mittelfeld wieder kompakt sind und spielerisch Lösungen finden,..). Und das ist ein großes Fragezeichen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Weil? Böckle, Horn und Demir der ebenso auf der Position spielen kann? Denke eher ein RV wird gesucht als Bolla ersatz

Selbst wenn kein einziger mehr übrig wäre, der LV spielen kann hätte er gefühlt bei Hoff keinen Meter.

Echt Schade dass er quasi keine Einsatzzeit mehr bekommt :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
ScottiePippen schrieb vor einer Stunde:

. Und IV seh ich ihn auch hinter SPRY, Cvele, Angel, Marcein. Dazu noch einige Talente dahinter. Am besten ist er halt in einer 3er Kette aufgehoben. Also falls wirklich Interesse aus England oder so besteht, wäre ein Verkauf nicht so schlecht. Bekommt man Geld dass man für andere Positionen eher benötigt. Und wenns ein Junger von uns relativ schnell ins Ausland schafft ist das für mich auch ein super Zeichen für unsere Nachwuchsarbeit.

Also Kojzek, Mbuyi, Kara fänd ich persönlich schon stark genug. Aber halt nur wenn dass Team rundherum passt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das SPRY noch ein Jahr bleibt, auch wenn er mehrmals betont hat dass er sich wohl fühlt bei uns. Wenn da ein finanzkräftiges Angebot für den Spieler kommt wird er wohl mit 27 eher nochmal woanders hin, als bei uns zu bleiben. Bei Ange gab es schon in der Vergangenheit Angebote und ob Marcelin zu Saisonstart schon bei 100% ist, kann man nicht verlässlich sagen. Ich glaub dass man mit jemanden wie Vincze in der IV schon planen sollte, wenn auch vielleicht nicht auf den ersten zwei Kaderplätzen.

Beim unteren Absatz bin ich bissl skeptisch, Kojzek wär wieder so ein talentierter junger wo man spekulirt dass er explodiert. Mbuyi ist als Fitter sicher passend für uns, glaub aber dass man bei einer möglichen (hoffentlich) Dreifachbelastung sich nicht auf einen Knipser verlassen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
TheReaper schrieb vor 19 Minuten:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das SPRY noch ein Jahr bleibt, auch wenn er mehrmals betont hat dass er sich wohl fühlt bei uns. Wenn da ein finanzkräftiges Angebot für den Spieler kommt wird er wohl mit 27 eher nochmal woanders hin, als bei uns zu bleiben. Bei Ange gab es schon in der Vergangenheit Angebote und ob Marcelin zu Saisonstart schon bei 100% ist, kann man nicht verlässlich sagen. Ich glaub dass man mit jemanden wie Vincze in der IV schon planen sollte, wenn auch vielleicht nicht auf den ersten zwei Kaderplätzen.

Beim unteren Absatz bin ich bissl skeptisch, Kojzek wär wieder so ein talentierter junger wo man spekulirt dass er explodiert. Mbuyi ist als Fitter sicher passend für uns, glaub aber dass man bei einer möglichen (hoffentlich) Dreifachbelastung sich nicht auf einen Knipser verlassen darf

Ja, hast schon recht, vor allem bei SPRY rechne ich auch mit einem Abgang und falls Ange auch geht oder Marcelin nicht fit wird ist es nicht verkehrt Vincze zu behalten.

Ich sehe ihn eben nur nicht als Stamm IV bei uns (neben Cvele). Und es war eher so gemeint dass wir, wenn wir ein gutes Angebot für Vincze bekommen (das es ja anscheinend gab im Winter), meiner Meinung nach nicht nein sagen können. Weil er eben nicht Stamm ist und wir dahinter viel Talent haben und das Geld gut woanders bräuchten. Selbst wenn wir Ange und SPRY verkaufen, bräuchten wir einen neuen Stamm IV und hätten auf der Bank noch immer Marcelin, Schöller, Gröller, mw Muharemovic. Aber lass mich gern eines besseren belehren falls er es bei uns schafft weil ich ihn leiwand find. 

Zum zweiten Absatz: hab ja eh geschrieben dass es ein Fragezeichen ist, obs funktioniert. Generell würde er mir einfach taugen. Junger, recht kompletter, österreichischer Stürmer, der schon solide genetzt hat in der Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich gehe stark davon aus, dass man mit Cvele, Ange und Marcelin als Nr 1-3 in die Saison geht. Dahinter hätten sowohl Schöller als auch Vincze jeweils ihre Berechtigung als IV Nr 4 und 1. RV Ersatz, allerdings machen beide zusammen im Kader wohl keinen Sinn.

Schöller ist denke ich klar das größere Talent. Wenn jetzt bis zum Sommer nichts mehr ist würd ich auf ihn setzen. Bzw. ideal wäre natürlich die EC Quali abzuwarten aber da müsste der Spieler mitspielen - was verständlicherweise unwahrscheinlich ist wenn es ein attraktives Angebot gibt im Juni/Juli.

Bei Demir sieht’s stark danach aus, dass Thorup nicht mit viel mit ihm anfangen kann. Aber so oder so muss als Bolla Nachfolger ein klarer 1er RV her - was nicht Demir sein wird und somit wird er vermute ich sowieso selbst weg wollen. Traut man Roka das zu? Kreativer Lösungsansatz: Roka langen Vertrag geben (sofern man viel von ihm hält), 1 Jahr verleihen und einen Top-RV leihen.

Links wird mit Sicherheit ein offensiver LV kommen der sich die Spielzeit mit Horn teilt/drum matcht. Ob das Böckle oder ein neuer wird trau ich mich nicht einzuschätzen, könnte aber mit Horn/Böckle gut leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
bw_sektionsbg schrieb vor 36 Minuten:

Zukic muss her, umso wichtiger wäre deshalb ein Abstieg vom WAC, neben 100 anderen Gründen. 

Zukic wird mit dem LASK in Verbindung gebracht, was aber wirklich dran ist, kann ich dir nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

Zukic wird mit dem LASK in Verbindung gebracht, was aber wirklich dran ist, kann ich dir nicht sagen.

Nach Robert Ljubicic der absolut letzte Spieler den ich beim LASK sehen will. 

Würde mich 0 wundern wenn Zukic Kühbauer zum LASK folgt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Zukic neben Baumgartner auch der Einzige der beim WAC noch gute Leistungen zeigt. Nwaiwu zB komplett von der Rolle. Aber generell nach wie vor absolut unglaublich was mit WAC und LASK nach dem Kühbauer Wechsel passiert ist...

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag