Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Starostyak schrieb vor 21 Minuten:

Ja, nur gibts dazu mehr als eine legitime Meinung, und sollte Gulliksen kommen, sind wir in der Viererreihe vorne enorm flexibel und mit elf Akteuren ausreichend besetzt. Wurmbrand kann zudem auch als Stürmer eingesetzt werden, da reichen Mbuyi, Kara, Antiste und Wurmbrand völlig. Man kann es auch übertreiben und muss jedem Spielzeit geben. 

ST: Mbuyi, Antiste, Kara (Wurmbrand)

LA: Dahl, Tilio, Weixelbraun

RA: Wurmbrand, Radulovic, Schaub (Tilio, Weixelbraun)

ZOM: Gulliksen (oder eben ein Neuer), Seidl (Antiste)

Wie viele Spieler sollens denn noch sein? Jede Position ist adäquat doppelt besetzt. Kommt noch ein Stürmer, spielt jemand wie Kara überhaupt nicht mehr – wozu haben wir ihn dann geholt? Als Nummer 4 ergibt das Paket Kara keinen Sinn. Zudem müsste man in dem Fall wohl eine (für Rapid teure) Lösung für Schaub suchen, wo ich auch noch abwarten würde. 

Manche Spielerwünsche sind halt komplett kurzsichtig und bei manchen dürfte das Kurzzeitgedächtnis wirklich nur bis zum letzten Spiel funktionieren.

Vor gut drei Wochen hat uns Kara noch den A. gerettet in Schottland und Mbuyi war nicht gut genug. Jetzt sollte am besten Kara nur mehr vierter Stürmer sein. 

Manchmal kann man einfach nur mehr drüber lachen

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Aus jetziger Sicht ohne Einsatz war die Verpflichtung von Tilio unverständlich, kostet einiges, Stammplatz sehe ich da im Moment nicht. Kann mich auch täuschen, aber selbst der war mir am Flügel einer zu viel – nicht Tilio per se, der kann schon einschlagen, sondern rein von der Anzahl der Spieler her. 

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starostyak schrieb vor 17 Minuten:

Ja, nur gibts dazu mehr als eine legitime Meinung, und sollte Gulliksen kommen, sind wir in der Viererreihe vorne enorm flexibel und mit elf Akteuren ausreichend besetzt. Wurmbrand kann zudem auch als Stürmer eingesetzt werden, da reichen Mbuyi, Kara, Antiste und Wurmbrand völlig. Man kann es auch übertreiben und muss jedem Spielzeit geben. 

ST: Mbuyi, Antiste, Kara (Wurmbrand)

LA: Dahl, Tilio, Weixelbraun

RA: Wurmbrand, Radulovic, Schaub (Tilio, Weixelbraun)

ZOM: Gulliksen (oder eben ein Neuer), Seidl (Antiste)

Wie viele Spieler sollens denn noch sein? Jede Position ist adäquat doppelt besetzt. Kommt noch ein Stürmer, spielt jemand wie Kara überhaupt nicht mehr – wozu haben wir ihn dann geholt? Als Nummer 4 ergibt das Paket Kara keinen Sinn. Zudem müsste man in dem Fall wohl eine (für Rapid teure) Lösung für Schaub suchen, wo ich auch noch abwarten würde. 

Man sollte aber @mrneub mittlerweile schon kennen. Der wird bis zur letzten Sekunde am Deadline Day neue Spieler fordern. Egal ob bis dorthin keiner mehr oder noch 5 neue Spieler vorgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Aus jetziger Sicht ohne Einsatz war die Verpflichtung von Tilio unverständlich, kostet einiges, Stammplatz sehe ich da im Moment nicht. Kann mich auch täuschen, aber selbst der war mir am Flügel einer zu viel – nicht Tilio per se, der kann schon einschlagen, sondern rein von der Anzahl der Spieler her. 

Vor allem mit so einer Verletzungsgschicht. Aber ich lass mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Lagonikakis11 schrieb vor 49 Minuten:

Manche Spielerwünsche sind halt komplett kurzsichtig und bei manchen dürfte das Kurzzeitgedächtnis wirklich nur bis zum letzten Spiel funktionieren.

Vor gut drei Wochen hat uns Kara noch den A. gerettet in Schottland und Mbuyi war nicht gut genug. Jetzt sollte am besten Kara nur mehr vierter Stürmer sein. 

Manchmal kann man einfach nur mehr drüber lachen

Ich glaub auch, dass wenn Kara die richtigen Bälle bekommt und mehr Platz hat, siehe den Schuss gegen Györ, dass er für genügend Tore gut ist. Und sollte Gulliksen wirklich kommen, wär das der gesuchte Verteiler, der die anderen Offensiven richtig einsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
laotse schrieb vor 44 Minuten:

Tilio soll Dahl entlasten und das ist würdig und recht.

Und vor allem auch rechtsaußen Druck machen, nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
hags schrieb vor 1 Stunde:

Und vor allem auch rechtsaußen Druck machen, nicht?

Tilio kann meines Wissens auf beiden Seiten spielen und rechts hätten wir ja doch ein paar Optionen.

Nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
laotse schrieb vor 18 Minuten:

Tilio kann meines Wissens auf beiden Seiten spielen und rechts hätten wir ja doch ein paar Optionen.

Nicht?

:lol:

Habe ich auch gerade gesehen. Sehe den Bedarf aktuell auf der rechten Seite etwas höher, als links. Auch wenn du natürlich zu 100 Prozent recht hast, dass Dahl auf Dauer entlastet gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starostyak schrieb vor 4 Stunden:

Da ich Schaub lieber als Ersatz im Zentrum sehen würde hatten wir vor Tilio außen eigentlich nur Dahl, Radulovic, Wurmbrand und Weixelbraun. Mit den Verletzungen von Wurmbrand fand ich einen weiteren Flügel verständlich. Beim Stürmer bin ich bei dir, brauchen wir mMn überhaupt nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Mecki schrieb vor 2 Stunden:

Da ich Schaub lieber als Ersatz im Zentrum sehen würde hatten wir vor Tilio außen eigentlich nur Dahl, Radulovic, Wurmbrand und Weixelbraun. Mit den Verletzungen von Wurmbrand fand ich einen weiteren Flügel verständlich. Beim Stürmer bin ich bei dir, brauchen wir mMn überhaupt nicht 

Einen Stürmer der  20 Tore aufwärts schiesst,braucht man immer.

Die jährlichen Verletzungen kommen sicher wieder.

Ein Stürmertyp a la Gregoritsch hätte sicher noch gepasst,aber wollen wir nicht sudern:)

Kara ist als Motivator geholt worden.

Er ist viel zu langsam,behäbig,hat uns aber gegen den LASK die internat.Spiele gerettet und der Austria den Titel vermasselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
trifonivanov schrieb vor 27 Minuten:

Einen Stürmer der  20 Tore aufwärts schiesst,braucht man immer.

Die jährlichen Verletzungen kommen sicher wieder.

Ein Stürmertyp a la Gregoritsch hätte sicher noch gepasst,aber wollen wir nicht sudern:)

Kara ist als Motivator geholt worden.

Er ist viel zu langsam,behäbig,hat uns aber gegen den LASK die internat.Spiele gerettet und der Austria den Titel vermasselt.

Arnautovic habe ich ja noch irgendwie verstehen können aber Gregoritsch? Warum wollen den Chancentod ein paar haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Alex1995 schrieb vor 6 Stunden:

Arnautovic habe ich ja noch irgendwie verstehen können aber Gregoritsch? Warum wollen den Chancentod ein paar haben?

Wer kennt ihn nicht? Den Chancentod mit 60 Toren in der deutschen Bundesliga und 20 im Nationalteam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
scorponok schrieb vor 10 Stunden:

Wer kennt ihn nicht? Den Chancentod mit 60 Toren in der deutschen Bundesliga und 20 im Nationalteam. 

3 Scorerpunkte in 20 Spiele 2024/2025

12 Scorerpunkte in 32 Spiel 2024/2025

in der deutschen BL.

wow....... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag