Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Posting-Maschine
laotse schrieb vor 40 Minuten:

Nachdem die Rieder Scherzer geholt haben, werden sie Schwab eher nicht auch noch verpflichten, denke ich.

Wieso. Scherzer ist doch Lv :confused:

bearbeitet von Gulaschfredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Silva schrieb vor 31 Minuten:

Auch diese Diskussion kann man in einem anderen Thread wohl besser führen als bei M'Buyi:

Ich bin ja mal grundsätzlich nicht ablehnend gegenüber der Verpflichtung eines einzelnen Spielers, der mich vom Profil nicht hocherfreut. Aber wenn man die Gerüchteküche aktuell so ansieht, bei der Horn bereits ante portas steht und auch Schwab zumindest ein Thema ist, dann gefällt mir das nicht, wie man plötzlich wieder einen Kader mit Spielern zusammenstellt, deren Vita nicht besonders beeindruckend ist UND die sehr wahrscheinlich keine Entwicklung mehr haben werden.

Unser Problem letztes Jahr war sicher nicht die fehlende Routine von Burgstaller, sondern v.a. die fehlende Qualität. Und selbst wenn es wirklich die Routine war, muss man deswegen nicht plötzlich drei Spieler >26 Jahre holen. Wenn man vergleicht, dass Sturm bei 4 Transfers bislang ein Durchschnittsalter von 19,5 hat, dann ist das schon eher enttäuschend.

Bevor jetzt kommt, dass die eben mit Wüthrich, Stankovic und Kiteishvili die Routine bereits haben, würde ich nur zwei Dinge noch anmerken:

• Stand heute haben wir mit Cvetkovic, SPRY, Grgic, Schaub bereits 4 Spieler, die man sicher als routiniert ansehen kann und bereits genau deswegen geholt wurden. Wirkliche Gerüchte gibt es nur um SPRY, somit sehe ich da sicher nicht den riesigen Bedarf.
  • Sturm hat auch im letzten Jahren überwiegend Spieler U22 geholt. Inkl. Wintertransfers und Spieler für zweite Mannschaten waren 8 Spieler 21 oder jünger und 5 Spieler älter. Von den 5 Spielern waren trotzdem 3 unter 24 (Aiwu, Mayulu, Yardimici). Die zwei älteren (Karic, Lavalee) waren 27. Ich würde mal behaupten, dass die größten Flops gerade bei den 5 älteren Spielern zu finden waren.

Edit: Riesiger Dislaimer am Ende: Abgerechnet wird natürlich am Ende der Sommertransferzeit bzw. wohl noch später. Was bisher bekannt ist, gefällt mir persönlich nicht und ich würde mir wünschen, wenn man den Fokus mehr auf entwicklungsfähige Spieler legt.

Man versucht vielleicht einfach den Kader näher an den Boomer-Trainer zu bringen damit der alte Mann ankommt. 

Aber gebe dir Recht die Spieler die derzeit im Raum schweben sind nicht mehr die spannenden mit viel Potential nach oben oder eben einfach als risikoarmer eingestuft.

Mal schauen wohin die Reise geht :shrug: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Tulbing schrieb vor 57 Minuten:

Meine Prognose: 

Schwab, Kara, Gregerl und ein Spieler X mit Speed auf der Außenbahn. :augenbrauen:

wie kommst du auf Gregerl? Gibt es dafür Gerüchte? Ehrlich gesagt würde ich eher zu Gregerl als zu Kara tendieren.... wär mir persönlich lieber. 

bearbeitet von 4040grünweis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

inzwischen glaub ich ja, dass unser „einser“ stürmer, ein jüngerer spieler is 

mbuyi (26) is schon fix, über kara (29) wird laut laola auf ordentlich verhandelt, dann würds ja viel mehr sinn machen, noch einen „jungen“ zwischen 21 und 24 dazuzuholen, als einen 30+ jährigen

kara, mbuyi als variable spieler, die dursun (19), jansson (22), wurmbrand (19) und eben mister x (21-24) mit entwickeln, wär doch eine starke offensive - auch wenn irgendein insider gmeint hat, dass kara und mister x nicht gemeinsam kommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
4040grünweis schrieb vor 11 Minuten:

wie kommst du auf Gregerl? Gibt es dafür Gerüchte? Ehrlich gesagt würde ich eher zu Gregerl als zu Kara tendieren.... wär mir persönlich lieber. 

Kopf an Kopf Rennen zwischen den Beiden. Könnte mich kaum entscheiden :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn Radulovic fix bleibt und dazu Schwab kommt, unsere stärksten SPRY und Mama bleiben, neben Mbuyi noch Gregerl wär das eine super Mannschaft. Dazu ein paar Abgänge der "Nichtleistungsträger" und wir hätten eine Mannschaft für die in der ÖBL viel möglich ist. Wird sich so halt leider nicht spielen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
PippoRapid schrieb vor 14 Minuten:

Weimann wäre halt auch ablösefrei.

oder wurde der hier schon thematisiert?

Bleibt in England hat schon unterschieben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Wenn Radulovic fix bleibt und dazu Schwab kommt, unsere stärksten SPRY und Mama bleiben, neben Mbuyi noch Gregerl wär das eine super Mannschaft. Dazu ein paar Abgänge der "Nichtleistungsträger" und wir hätten eine Mannschaft für die in der ÖBL viel möglich ist. Wird sich so halt leider nicht spielen. 

Die Chance, dass SPRY und Mama bleiben ist denk ich leider sehr gering.

Man Bauchgefühl sagt mir SPRY bleibt und Sangare wird zum Rekordtransfer. 

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

bis auf schwab bin ich komplett deiner Meinung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
4040grünweis schrieb vor einer Stunde:

Wir waren ja schon im Winter an ihm interessiert,  vielleicht klappt es ja jetzt.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag