Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

ASB-Messias
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Gute Frage. Zwischen den beiden Ligen ist ja doch ein starker Unterschied, aber für die zweite Liga ist er definitiv zu stark. Auf jeden Fall hätte er ein Spielerprofil welches es bei Rapid so noch nicht gibt, da er Kopfballstark, körperlich robust und vor allem richtig schnell ist. Könnte ihn mir schon sehr gut als zweiten Stürmer vorstellen.

Wir hatten aber in den letzten Jahren immer wieder einige wo man genau das sagen konnte. "kein Solostürmer, kein echter Flügel, aber als 2. Stürmer könnt er funktionieren". Frage ist natürlich mal welches System wir spielen aber mMn brauchen wir mal vorwiegend einen kompletten 1er/Mittelstürmer.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Der wird in einer Woche 26 und hat vor St. Pölten nur 3. und 4. klassig gespielt. Ohne den Spieler zu kennen hoffe ich dann doch sehr, dass wir da die Finger davon lassen. Letztes Jahr hat der 3 Tore in der 3. französischen Liga gemacht. 

Mit 22, 23 gerne, aber 26 wär mir zu alt für einen Spieler mit so einer Vita. 

Ausschließen kann man nichts aber ich denk auch, dass die Gefahr, dass es sich hier um ein "one season wonder" handelt extrem hoch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

aber im umkehrschluss könnte es auch spry bewegen vl noch eine saison dranzuhängen um mit seinem bff zu spielen. die nächste frage ist aber auch ob man mit seinem abgang bereits im voraus finanziell kalkuliert.

wenn wir uns für den EC qualifizieren, dann wird wieder ein Großteil der Transfereinnahmen in den Kader investiert werden, (auch was bereits die Planung für 2026/2027 betrifft), wenn wir heuer ohne EC auskommen müssen wird ein größerer Teil davon wohl in den laufenden Betrieb einfließen. Ich würde daraus schließen, dass wir mit einer erfolgreichen EC Qualifikation nicht zwingend Transfers tätigen müssen, aber ich denke wir werden nicht alle Spieler halten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Wir hatten aber in den letzten Jahren immer wieder einige wo man genau das sagen konnte. "kein Solostürmer, kein echter Flügel, aber als 2. Stürmer könnt er funktionieren". Frage ist natürlich mal welches System wir spielen aber mMn brauchen wir mal vorwiegend einen kompletten 1er/Mittelstürmer.

Mit zweiter Stürmer meinte ich eher die "Kara Rolle" der heurigen Saison. M´Buyi hat in St. Pölten zwar auch ein paar Mal in einem Doppelsturm gespielt, jedoch die meiste Zeit als Stoßstürmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
_UndertakeR_ schrieb Gerade eben:

Mit zweiter Stürmer meinte ich eher die "Kara Rolle" der heurigen Saison. M´Buyi hat in St. Pölten zwar auch ein paar Mal in einem Doppelsturm gespielt, jedoch die meiste Zeit als Stoßstürmer. 

Ok danke, hatte ich falsch verstanden.

Bin ja gespannt ob das geplante System verraten wird oder man es erst am 1. Spieltag dann sehen wird. Weil ohne es zu wissen ist das Spekulieren aus Fan-Sicht sehr schwierig mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mbuyi ist wirklich mein Wunsch gewesen, ich bin froh, dass Mecki ihm auch auf dem Schirm hat. Selbst wenn er "nur" Backup sein sollte, für Mr. X, wäre das um Welten besser als unsere jetzige Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mbuyi kann ich wirklich 0 einschätzen - sollts preis leistungstechnisch passen, wär das sicherlich gut für die zweite reihe, wobei selbes auch für kara gilt (auch a reine geldfrage) 

kern des transferfensters muss sowieso der einser stürmer sein, hoffe da doch sehr auf eine fixe verpflichtung, auch wenn bei den absurden summen am stürmermarkt hier dann natürlich risiko genommen wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

M'Buyi kann natürlich nicht die Einserlösung für vorne sein, die Zeiten sind definitiv vorbei! Als Backup würde er mir vom Profil her schon gefallen, aber eigentlich wäre da eine jüngere Lösung schon besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mbuyi ist sicher ein stürmer der gut zu stöger passt! einer der an der abseitslinie lauert und dann oft alleine aufs tor zieht. ob er die qualität für die buli mitbringt, weiß ich nicht. aber er weiß wo das tor steht und von seiner prinzipiellen anlage passt er gut, wie geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Phil96 schrieb vor 27 Minuten:

M'Buyi kann natürlich nicht die Einserlösung für vorne sein, die Zeiten sind definitiv vorbei! Als Backup würde er mir vom Profil her schon gefallen, aber eigentlich wäre da eine jüngere Lösung schon besser. 

Ich habe keine Präferenz per se, da ich ihn nicht so gut beurteilen kann - aber Hofleitner (der hat alle 81M einen Scorer...für Kapfenberg) wäre ja ein ähnliches Profil und statt Kara und oder Bischof als "Nummer 3" kann man das schon probieren mMn. Bezweifle, dass Mbuyi das aber wollen würde - im Gegensatz zu Hofleitner, der als Rapidler wohl auch "Lust" hätte sich zu beweisen.

Danach musst du ja immer noch Beljo / Burgstaller mit hoher Qualität ersetzen. Da würde eben ein älterer "Fuchs" wie Shankland o.ä. + ein Talent (z.B. auf Leihbasis mit KO) gut tun. 

Es ist ja nicht gerade so als würde im Nachwuchs was nachkommen. Strunz, Bischof sind da mMn. nicht wirklich eine Option von dem was man bisher sah.

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

mbuyi ist sicher ein stürmer der gut zu stöger passt! einer der an der abseitslinie lauert und dann oft alleine aufs tor zieht. ob er die qualität für die buli mitbringt, weiß ich nicht. aber er weiß wo das tor steht und von seiner prinzipiellen anlage passt er gut, wie geschrieben. 

Danke für deine Einschätzung. Klingt tatsächlich nicht uninteressant

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ernesto schrieb Gerade eben:

Wenn wir diese Saison irgendwas herausragend gemacht haben, dann eigentlich genau das. Den Großteil der Tore in den großen Partien haben wir ja eigentlich genau so gemacht durch das schnelle vertikale Spiel auf Jansson/Wurmbrand. Dann gabs noch Schaubs Einzelaktionen, die Derbyeckbälle und Sangarés Kunstschüsse, aber aus dem Spiel heraus wars vorwiegend das vertikale Spiel.

Was wir halt wirklich überhaupt nicht zamgebracht haben ist, die tief stehenden Blöcke zu brechen. Die meisten Spiele in Ö (bzw. sogar auch in der CoL) sehen aber genau so aus bzw. haben ja sogar die Großen in Ö sogar schon ihre Taktik dahingehend (richtigerweise) geändert gegen uns.

Gerade Jansson und Wurmbrand bleiben uns ja vermutlich erhalten. Ich hätte da gerne einen größeren, da ja Beljo und Kara vermutlich gehen. Nur mit Speed allein gehts nicht. Dann bleibt das Spiel erst recht wieder so ausrechenbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mit Stöger haben wir jetzt einen Trainer der sich intensiv mit der zweiten Liga beschäftigt hat und schon alleine deshalb macht es durchaus Sinn zu versuchen die besten Spieler aus der zweiten Liga zu bekommen. Von meinem Gefühl haben die besten Spieler der zweiten Liga auch eine gute Chance sich in der ersten durchzusetzen. Mir würde der Weg auf jeden Fall gefallen, das Risk/Reward-Verhältnis ist denke ich auch sehr gut. Zusätzlich haben wir ja auch noch die zweite Mannschaft, falls es für die erste noch nicht reichen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten:

Wenn wir diese Saison irgendwas herausragend gemacht haben, dann eigentlich genau das. Den Großteil der Tore in den großen Partien haben wir ja eigentlich genau so gemacht durch das schnelle vertikale Spiel auf Jansson/Wurmbrand. Dann gabs noch Schaubs Einzelaktionen, die Derbyeckbälle und Sangarés Kunstschüsse, aber aus dem Spiel heraus wars vorwiegend das vertikale Spiel.

Was wir halt wirklich überhaupt nicht zamgebracht haben ist, die tief stehenden Blöcke zu brechen. Die meisten Spiele in Ö (bzw. sogar auch in der CoL) sehen aber genau so aus bzw. haben ja sogar die Großen in Ö sogar schon ihre Taktik dahingehend (richtigerweise) geändert gegen uns.

Gerade Jansson und Wurmbrand bleiben uns ja vermutlich erhalten. Ich hätte da gerne einen größeren, da ja Beljo und Kara vermutlich gehen. Nur mit Speed allein gehts nicht. Dann bleibt das Spiel erst recht wieder so ausrechenbar. 

mbuyi wäre sicher nicht als ersatz für beljo gedacht. mbuyi ist trotzdem ein experiment. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Bischof hat letztes Jahr die 2. Liga zerschossen und schafft es bei uns kaum in den Matchkader, aktuell ist er wieder bei der 2er - Die Performance in der 2. Liga sagt somit wenig darüber aus, ob man sich auch in der 1. durchsetzen kann.

Und jetzt sollen wir eine halbe Million für ebenfalls einen Stürmer aus der 2. Liga bezahlen? Dass zu ihm Gerüchte bezüglich 1. Liga kommen war klar, aber ich denke dass wir hier kein Interesse haben und schon gar nicht zu diesem Preis.

Wen man sich seine Highlight Videos von heuer und den letzten Jahre ansieht, wo er teils in noch niedrigen Ligen gespielt hat, kann man auch keine besonderen Skills feststellen die das Interesse rechtfertigen würden. Sehe hier Bischof technisch und im Abschluss fast auf dem selben Niveau.

Das einzige Argument für ihn wäre, dass wir tatsächlich einen Ersatz-Stürmer benötigen werden zusätzlich zu dem "gestandenen" Stürmer. Bischof und Dursun haben ihre Chancen nicht genutzt, Zivkovic müsste körperlich noch einen deutlichen Sprung machen um tatsächlich dafür in Frage zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
heinzhuber123 schrieb vor 22 Minuten:

Bischof hat letztes Jahr die 2. Liga zerschossen und schafft es bei uns kaum in den Matchkader, aktuell ist er wieder bei der 2er - Die Performance in der 2. Liga sagt somit wenig darüber aus, ob man sich auch in der 1. durchsetzen kann.

Und jetzt sollen wir eine halbe Million für ebenfalls einen Stürmer aus der 2. Liga bezahlen? Dass zu ihm Gerüchte bezüglich 1. Liga kommen war klar, aber ich denke dass wir hier kein Interesse haben und schon gar nicht zu diesem Preis.

Wen man sich seine Highlight Videos von heuer und den letzten Jahre ansieht, wo er teils in noch niedrigen Ligen gespielt hat, kann man auch keine besonderen Skills feststellen die das Interesse rechtfertigen würden. Sehe hier Bischof technisch und im Abschluss fast auf dem selben Niveau.

Das einzige Argument für ihn wäre, dass wir tatsächlich einen Ersatz-Stürmer benötigen werden zusätzlich zu dem "gestandenen" Stürmer. Bischof und Dursun haben ihre Chancen nicht genutzt, Zivkovic müsste körperlich noch einen deutlichen Sprung machen um tatsächlich dafür in Frage zu kommen.

Der Noah Bischo mit 8 Toren? Unter "Zerschiessen" stell ich mir was andres vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag