Spekulationsthread - 2025/26

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Messias
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Stunden:

Muss zugeben mich schmerzt immer noch etwas, dass wir Isak Jensen so knapp nicht bekommen haben. Der hat trotz Doppelbelastung keine Verletzung und nachdem der sogar in der Eredivisie brav scoret kann ich mir in etwa ausmalen was der in unserer Liga angestellt hätte. 

Das hätten die Unsrigen schon geändert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
orßit schrieb vor 8 Minuten:

Was ist deiner meinung nach ein gestandener stürmer? 

Im winter wird man keinen erfahrenen, treffsicheren stürmer per leihe bekommen! Wieso sollte irgendein verein so einen stürmer verleihen :ratlos:

warum geht ein Dzeko zu schalke? weil er noch was vor hat. der will unbedingt für sein land zur wm und daher auch regelmäßig spielen.

mal a bissl kreativer suchen und nicht nur auf den höchstmöglichen gewinn spekulieren. es steht einiges auf dem spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

warum geht ein Dzeko zu schalke? weil er noch was vor hat. der will unbedingt für sein land zur wm und daher auch regelmäßig spielen.

mal a bissl kreativer suchen und nicht nur auf den höchstmöglichen gewinn spekulieren. es steht einiges auf dem spiel.

Dzeko würde sowieso zur wm fahren, egal ob er spielt oder nicht. Ist ja das gleiche wie arnautovic bei uns.

Ich weiß nicht ob uns ein ende 30 bald 40 jähriger star rausreißen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
orßit schrieb vor 4 Minuten:

Dzeko würde sowieso zur wm fahren, egal ob er spielt oder nicht. Ist ja das gleiche wie arnautovic bei uns.

heast, das war doch nur ein beispiel.

sitzen fix noch genug gute stürmer herum die nicht zum zug kommen, aus welchen gründen immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 6 Minuten:

um die rückrunde zu retten sollte man sich für nix zu schade sein und noch dazu weiß man bei dzeko dass er liefern würde.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten:

noch dazu weiß man bei dzeko dass er liefern würde.

Naja

dzeko.png.74f462fb8e9189feda90c5dde6c18fd2.png

Ich weiß, ist nur ein beliebiges Beispiel, aber trotzdem witzig wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Naja

Für ein Tor gegen uns hats gereicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Elwood schrieb vor 41 Minuten:

Da kann ich nur beipflichten. Katzer sollte klar sein, dass das mit dem Stürmer sofort funktionieren muss. Sollten wir wieder die Top 3 verpassen, obwohl er uns das Gegenteil versprochen hat, wird er in der Kritik stehen und nicht der neue Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

sehr "witzig".

image.png.686aa00af93e2b5f04012ac0f757c6cf.png

Es ist schon klar, dass Dzeko ein Weltklassespieler ist, geht eher darum, dass er wohl doch ziemlich überm Zenit ist mittlerweile.

Also eine Garantie dafür, dass so ein erfahrener Spieler aktuell noch genug einschlägt, gibts echt gar keine.

Hätten wir mit Arnautovic wohl auch reichlich diskutiert :davinci:

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

sehr "witzig".

image.png.686aa00af93e2b5f04012ac0f757c6cf.png

okay, was bringen die leistungen von vor 2 oder 3 jahren? der mann ist 40, immer noch gut, keine frage, aber auch bei ihm kann preis leistung nicht zusammenpassen und es kann auch sein, dass er even keine tore schießt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 52 Minuten:

Ja, Dzeko hat noch was vor und möchte gerne zur WM, Risiko, dass die Wade, der Oberschenkel oder sonst was zwickt ist bei einem fast 40 jährigen aber eben auch deutlich höher ne sichere Bank ist er auch nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Ja, Dzeko hat noch was vor und möchte gerne zur WM, Risiko, dass die Wade, der Oberschenkel oder sonst was zwickt ist bei einem fast 40 jährigen aber eben auch deutlich höher ne sichere Bank ist er auch nicht 

erstens wünsch ich mir keinen 40jährigen, sondern einen noch hungrigen aber erfahrenen spieler und wenn ich mir unser lazarett anschau, ist das alter wohl nur ein zweitrangiges kriterium.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 36 Minuten:

Naja

236 Minuten ohne Tor ist jetzt nicht unbedingt schlecht, sondern zeigt in erster Linie, dass er wenig gespielt hat. Ob das bei einem Verein in der Serie A, der in den letzten Jahren im oberen Mittelfeld gewesen ist, bedeutet, dass es für die österr. Liga nicht mehr reicht, halte ich für etwas übertrieben. Dass er wohl die beste Zeit seiner Karriere hinter sich hatte, ist wohl nicht überraschend.

Fußball_liebhaber schrieb vor 12 Minuten:

okay, was bringen die leistungen von vor 2 oder 3 jahren? der mann ist 40, immer noch gut, keine frage, aber auch bei ihm kann preis leistung nicht zusammenpassen und es kann auch sein, dass er even keine tore schießt.

Er hat noch letztes Jahr bei Fenerbahce 14 Tore in 35 Spielen in der Liga geschossen, gesamt 21 in 53 Spielen. Und dazu noch 5 Tore in 7 Nationalteamspielen. Nur weil die Serie A dieses Jahr vielleicht schon über seinem Leistungsniveau ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er in einem halben Jahr nicht so abgebaut hat, dass es für die österr. Liga nicht reichen kann, wenn es für die türkische noch gereicht hat.

Es wird schwer werden einen Spieler zu bekommen, der garantiert Tore schießt, wenn man nur Spieler in Betracht ziehen will, die das im letzten halben Jahr gemacht haben. Die Spieler sind nämlich wohl nicht die, die abgegeben werden im Winter, sondern die muss man teuer rauskaufen. Bei einer Leihe wird man überwiegend Spieler bekommen, die eine ähnlich schlechte Bilanz wie Dzeko haben. Da nehme ich im Zweifel für ein halbes Jahr dann doch den, der, wenn Fitness nicht im Weg steht, der in seiner gesamten Karriere bei quasi allen Stationen seine Klasse bewiesen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag