Caspar01 Postinho Geschrieben vor 22 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 38 Minuten: Stimmt, vielleicht schafft er mit Dahl gemeinsam eine ganze Position zu besetzen leider geil 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 20 Stunden Silva schrieb vor 8 Stunden: Bis auf Demir (statt Bolla), Schöller (v.a. wegen Verletzungen) und Müller ist die Aufstellung aber sicher nicht so schlecht. Polster oder Hedl ist Geschmacksache. Havel zeigt aktuell sehr gute Leistungen und trifft im Gegensatz zu unseren Stürmern. Die meisten stürmer treffen bevor sie bei uns sind.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 18 Stunden XxKakaduxX schrieb am 13.12.2025 um 14:58 : Ich seh bei Radulovic noch immer das Potential zu einem sehr guten Bundesligaspieler. Wie eigentlich bei jedem Spieler in unserem Kader. Ausser bei Tilio, aber der Meinung war ich schon bei Tag 1 seiner Verpflichtung. Der hat in der Bundesliga gerade mal 300 Minuten gespielt. Wenn ich mir seine Tore und Vorlagen anschaue, sieht man eindeutig das der kicken kann und sogar recht schnell ist. Hat einen super Abschluss bzw Schuss. Denke das er aktuell so wie viele andere hier, Null Selbstvertrauen hat. Ebenso ist er ein Spieler der schnell umschalten kann und das Stöger System passt halt absolut nicht zu diesen Spieler Typen. Denke mit einem neuen Trainer und Vorbereitung, die er bei uns ebenso nicht hatte, muss man allen eine neue Chance geben. Das er nicht Bundesliga tauglich wäre, kann man doch absolut nicht sagen. Ist ja nichts anderes wie bei Gulliksen, der hat vorherige Saison Wahnsinns Leistungen gezeigt, war immer einer der besten International und hat sogar gegen Chelsea wirklich stark gespielt. Es war einfach vieles nicht richtig von Stöger....die 2 Spieler sind nicht einmal noch richtig bei Rapid angekommen und schon wurden sie eingesetzt und sollten sofort funktionieren. Noch dazu in einem System, was etwas von steh Fußball hatte. Tilio und Gulliksen können beide gut Bälle durchstecken, nur braucht man dazu auch gute Stürmer und Mitspieler. Ich wäre nicht überrascht, wenn beide nach der Vorbereitung ein ganz anderes Gesicht zeigen würden. Sind beide super Kicker, die man auch richtig einsetzen muss. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ESC0BAR nix is scho.. Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Ich denke jeden Spieler den man zu einem akzeptablen Preis verkaufen kann sollte man auch verkaufen. Wir brauchen Leute die sich mit Rapid identifizieren können, gerne darf hier bei der Konkurrenz gefischt werden, bspw. Elias Havel od. Baden Frederiksen. Ganz schnell sollte man von diesem Franzosen/Legionärstrip zurückrudern. So leid es mir tut aber auch Grgic Cvetkovic od Rao Yaux dürfen mmn gehen. Wir haben derzeit nichts zu verlieren, wenigstens kann man so eine ordentliche Summe lukrieren. bearbeitet vor 13 Stunden von ESC0BAR 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Also Leute. Nicht böse gemeint. Ich spekuliere mal wild, aber manchen würde eine Pause wirklich gut tun. Oder weniger bewusstseinserweiternde Substanzen. Was hier in so ziemlichen allen Channel Großteils fantasiert wird, hat Potential für einen Sci-Fi Blockbuster als 6-Teiler nach Rosamund Pilcher. WTF? Ernsthaft? Beleidigungen, Herabwürdigungen, Verklärung von Tatsachen..... Ein kleiner tipp. 6 mal Tief ein und ausatmen, 3 x mal Wuuusssaaaa mit Ohrläppchen reiben und wenn man dann noch sauer ist, gehts in Wald und schreits es raus. Aber das hier ist einfach nur peinlich. Frohe Weihnachten, guten Rutsch und vielleicht, wenn hier das Niveau wieder über den Viola Channel steigt (und aktuell liegen wir einige Stufen darunter) lesen wir uns im neuen Jahr wieder. In diesem Sinne, besinnen, brav werden und bis dann. Euer Chris bearbeitet vor 13 Stunden von chris843 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben vor 13 Stunden ESC0BAR schrieb vor 22 Minuten: Baden Frederiksen. Legionärstrip zurückrudern. finde den Fehler, schau dir bitte die Stationen von Baden an und warum es so oft nicht geklappt hat, da ist der Leberkäse das kleinste Problem. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 13 Stunden Also wenn man "Mit Rapid identifizieren können" als Kriterium hernimmt, wirds schwer ein Team zusammen zu stellen, welches vielleicht irgendwann mal wieder um Titel mitspielt. Einen gesunden Mix macht es aus, dass dies bisher nicht so recht geklappt ha, ist aber offensichtlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Rene1987 schrieb vor 3 Stunden: Also wenn man "Mit Rapid identifizieren können" als Kriterium hernimmt, wirds schwer ein Team zusammen zu stellen, welches vielleicht irgendwann mal wieder um Titel mitspielt. Einen gesunden Mix macht es aus, dass dies bisher nicht so recht geklappt ha, ist aber offensichtlich. Aber geh, Kulovits kann sich identifizieren und “ist ein echter Rapidler” hast schon alles was du brauchst:) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden Ernesto schrieb vor 14 Stunden: gazibegovic wechselt leihweise zu sturm, warum sollten wir nicht jannson für ein halbes jahr leihen? würde ich begrüßen Eine gute Idee, wechselt sich mit Dahl auf der Verletztenliste ab. Oder man verpflichtet noch einen falls sie sich im Training gegenseitige auf die kleine Zehe steigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 8 Stunden Havel würde ich sofort nehmen. Ist von den jungen Österreichischen Stürmern sicher die spannendste Wahl! Die frage wäre wie er bei uns zurecht kommt. Weil wir doch eher Offensiv spielen im Normalfall. Da kann er seine Schnelligkeit nicht so ausspielen. Aber der junge hat auch einen guten Abschluss. Wenn möglich sofort! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Nix mehr wir müssen über den Tellerrand blicken, wir wollen wieder die (oft gar nicht so) logischen Transfers. Dann sind wir wieder über Mittelmaß verwundert wenn wir Abschöpfen was im Mittelmaß gerade oben schwimmt (was nicht heißen soll, dass man das ab und an nicht machen kann). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Homegrower schrieb vor 3 Minuten: Nix mehr wir müssen über den Tellerrand blicken, wir wollen wieder die (oft gar nicht so) logischen Transfers. Dann sind wir wieder über Mittelmaß verwundert wenn wir Abschöpfen was im Mittelmaß gerade oben schwimmt (was nicht heißen soll, dass man das ab und an nicht machen kann). Musste auch schmunzeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 9 Minuten: Nix mehr wir müssen über den Tellerrand blicken, wir wollen wieder die (oft gar nicht so) logischen Transfers. Dann sind wir wieder über Mittelmaß verwundert wenn wir Abschöpfen was im Mittelmaß gerade oben schwimmt (was nicht heißen soll, dass man das ab und an nicht machen kann). Ich frage mich immer, wieso es nur Extreme geben können soll. Man kann die logischen Transfers aus der Liga (u.a. war ja Sangare nichts anderes) locker neben unerwarteten aus dem näheren Ausland (u.a. Jansson), Nachwuchsspielern (u.a. Wurmbrand), routinierten Rückkehrern (u.a. Burgstaller) und auch "Exoten" (da fehlt es wohl noch an positiven Beispielen in letzter Zeit) haben, ohne dass man im Mittelmaß versinkt. Interessant wird die Meinung, dass uns logische Transfer so sehr ins Mittelmaß stoßen, aber schon, wenn man bedenkt, wie unsere Transferpolitik seit Katzer aussieht und welche Positionen wir da so bislang belegt haben. In Wahrheit sind bislang mit den logischen Transfers in der Vergangenheit national erfolgreicher gewesen als mit dem beinahe kompletten Verzicht auf Spieler die in Österreich geboren wurden oder dort spielen. Edit: Ich wüsste nicht, wieso z.B. Havel ein schlechterer Transfer als Antiste, Kara oder M'Buyi sein soll. bearbeitet vor 8 Stunden von Silva 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Silva schrieb vor 2 Minuten: Ich frage mich immer, wieso es nur Extreme geben können soll. Man kann die logischen Transfers aus der Liga (u.a. war ja Sangare nichts anderes) locker neben unerwarteten aus dem näheren Ausland (u.a. Jansson), Nachwuchsspielern (u.a. Wurmbrand), routinierten Rückkehrern (u.a. Burgstaller) und auch "Exoten" (da fehlt es wohl noch an positiven Beispielen in letzter Zeit) haben, ohne dass man im Mittelmaß versinkt. Interessant wird die Meinung, dass uns logische Transfer so sehr ins Mittelmaß stoßen, aber schon, wenn man bedenkt, wie unsere Transferpolitik seit Katzer aussieht und welche Positionen wir da so bislang belegt haben. In Wahrheit sind bislang mit den logischen Transfers in der Vergangenheit national erfolgreicher gewesen als mit dem beinahe kompletten Verzicht auf Spieler die in Österreich geboren wurden oder dort spielen. Edit: Ich wüsste nicht, wieso z.B. Havel ein schlechterer Transfer als Antiste, Kara oder M'Buyi sein soll. Ich habs ja extra noch erwähnt, dass man das schon machen kann ab und an, weil ich eben diese Schweankungen von einem Extrem zum nächsten nicht nachvollziehen kann. Ob ein Havel schlechter ist als die von dir genannten müsste man probieren sonst werden wir es nie erfahren. Man weiß am Ende des Tages aber bei keinem es ihm bei uns ergeht, die Wahrscheinlichkeit ist bei einem der schon auf dem Lvl geliefert hat wohl höher. Aber es gehört halt viel mehr dazu als ein paar Zahlen. Man muss sich ja auch bei einem Zukic fragen, ist das Spiel komplett auf ihn zugeschnitten, hat er eine Narrenfreiheit und einen der ihm den Rücken frei hält was es bei uns gar nicht gäbe? Für mich ist Liendl beim WAC ein schönes Beispiel gewesen, der hätte wo anders eher nicht mehr so geliefert, WAC hat alles auf ihn abgestimmt, er hat sogar einen Trainer überlebt, der diese Abhängigkeit überwinden und die Mannschaft umbauen wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Homegrower schrieb vor 1 Minute: Ich habs ja extra noch erwähnt, dass man das schon machen kann ab und an, weil ich eben diese Schweankungen von einem Extrem zum nächsten nicht nachvollziehen kann. Ob ein Havel schlechter ist als die von dir genannten müsste man probieren sonst werden wir es nie erfahren. Man weiß am Ende des Tages aber bei keinem es ihm bei uns ergeht, die Wahrscheinlichkeit ist bei einem der schon auf dem Lvl geliefert hat wohl höher. Aber es gehört halt viel mehr dazu als ein paar Zahlen. Man muss sich ja auch bei einem Zukic fragen, ist das Spiel komplett auf ihn zugeschnitten, hat er eine Narrenfreiheit und einen der ihm den Rücken frei hält was es bei uns gar nicht gäbe? Für mich ist Liendl beim WAC ein schönes Beispiel gewesen, der hätte wo anders eher nicht mehr so geliefert, WAC hat alles auf ihn abgestimmt, er hat sogar einen Trainer überlebt, der diese Abhängigkeit überwinden und die Mannschaft umbauen wollte. Und am Ende ist und bleibt es halt auch eine Preisfrage: Hätt ich gern gesehen wie groß die Aufregung gewesen wäre wenn wir die 5 Mio an Ablöse für Zukic gezahlt hätten und der nicht auf Anhieb das Spiel dominiert hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts