Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

V.I.P.
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Als Borkeeit Ersatz gerne - als Stammspieler mMn. (noch) nicht. Da müsste man ihm Zeit geben. Wobei man mMn. mit Schwab, Briedl, Grgic, Amane, Oswald ganz gut besetzt wäre.

Glaub schon dass der bereits stammspielerqualität hätte. Laut fotmob hat der topwerte im spiel gegen den ball. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es wurde kommuniziert, dass Amane schon der Sangare Ersatz ist. Ich persönlich sehe in Amane sehr große Qualität. Er ist extrem Ball sicher. Sein Spielweise ist halt ruhiger als die von Sangare und daher vlt etwas unauffälliger. Dafür aber auch deutlich bedachter. Der wird uns nächste Saison ordentlich anschieben.

Wir haben im Mittelfeld mit zusätzliche Seidl, Schaub, Grgic und Oswald schon eine ordentliche Basis. 

Mmn fehlt nur ein DM, der gerne Stammspielerqualität haben darf. (Kerschbaum ist weg und Børke wird diese Jahr nicht mehr spielen.)

Es hängt natürlich auch von dem präferierten System des neuen Trainers ab, welche und wie viele Spieler da benötigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Okotie Mama schrieb vor 7 Minuten:

MMn. wird es schon ein Unterschied sein hinsichtlich der Schwab Verpflichtung ob wir Sangare halten können.

Ich glaube eigentlich nicht, dass wir Sangaré halten wollen. Der braucht den nächsten Schritt und wir werden das Spielgeld für die weitere Kaderentwicklung bekommen. 

orßit schrieb vor 4 Minuten:

Glaub schon dass der bereits stammspielerqualität hätte. Laut fotmob hat der topwerte im spiel gegen den ball. 

Ja, kann natürlich auch klappen, aber Rapid ist eine völlig andere Hausnummer als BWL. Oder anders formuliert könnte ich mir auch vorstellen, dass Oswald bei BWL Topwerte hätte. MMn. würde Briedl besonders mit einem Führungsspieler wie Schwab Sinn machen. Das wäre dann spannend und Briedl kann reinwachsen und dann langfristig eine ähnliche Karriere hinlegen - und es läge nicht die ganze Last auf Briedl. War ja bei Schwab damals nicht unähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Schwab könnte insofern auch tatsächlich eine Überlegung sein, weil Katzer in einem der letzten Interviews auch angemerkt hat, er möchte den Altersschnitt ein bisschen erhöhen. Kann jetzt heißen mehr 25-28 jährige, oder 2 Ü30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
orßit schrieb vor 35 Minuten:

Würde nicht briedl von bwl perfekt ins anforderungsprofil fürs dm passen? Wäre auch ablösefrei!

Wieso das? Hat bei uns Vertrag bis Sommer 2026 und brauchen ihn noch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Gulaschfredl schrieb vor 52 Minuten:

Also so viele Aussetzer von schwab sind mir nicht in Erinnerung.. 

Wahrscheinlich übertreibe ich, aber er hat genug querpässe geliefert, die zu gefährlichen Kontern oder Gegentoren geführt haben. Mag aber auch daran gelegen haben, dass wir damals recht ausrechenbar waren und nur er angepresst werden musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Okotie Mama schrieb vor 32 Minuten:

Die Frage die ich mir immer wieder stelle ist: Bleibt Sangare? Mit dieser Personalie wird viel zusammenhängen.

Ich hoffe das er bleibt zumindest bis Winter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SCR-1899 schrieb Gerade eben:

Für Sangaré wurde der Ersatz mit Amane schon geholt. 

Sehe Diabaté eher so in der vom kurier beschrieben "martel, holland,.." position.

Sangare <-> amane ist klar dennoch wird man noch jemanden brauchen, eben weil kerschbaum auch weg ost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Sehe Diabaté eher so in der vom kurier beschrieben "martel, holland,.." position.

Sangare <-> amane ist klar dennoch wird man noch jemanden brauchen, eben weil kerschbaum auch weg ost.

Kerschbaum hat die Saison 123 Minuten gespielt davon 106 im Cup, ich denke dafür braucht man keinen Ersatz holen, das schafft ein Spieler von Rapid II auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SCR-1899 schrieb Gerade eben:

Kerschbaum hat die Saison 123 Minuten gespielt davon 106 im Cup, ich denke dafür braucht man keinen Ersatz holen, das schafft ein Spieler von Rapid II auch. 

wir könnten ja Kerschbaum verlängern, für alle Fälle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag