Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wunschliste:

• Robuster 6er (idealerweise auch mit entsprechender Körpergröße)
  • Fixverpflichtung Radulovic
  • Linksverteidiger (mit mehr Ruhe im Spielaufbau)
  • Einserstürmer ("klassischer" Mittelstürmer, der Bälle halten kann, sich im Strafraum gut bewegt & unser Pressing anführen kann
  • Backup-Stürmer (einer, der sowohl Tempo als auch Robustheit mitbringt)
  • Flügelspieler (Tempo, Dribblingstärke, kann aber gern ein "Projekt" sein, der sich hinter Jansson & Radulovic entwickeln kann)
  • Innenverteidiger (Backup für Ahoussou/Cvetkovic), weil sich erfahrungsgemäß immer 3 IVs verletzen
  • Fixverpflichtung Kara, wenns ablösefrei oder in einem niedrigen sechsstelligen Bereich möglich is

Abgangsseitig rechne ich (zusätzlich zu Kerschbaum & Burgstaller) mit Raux Yao, Sangaré & Auer. Eine Fixverpflichtung von Beljo kann man wohl ausschließen, genauso ausschließen würde ich, das irgendeiner der Leihrückkehrer eine Rolle spielen wird. Aus der 2er würde ich Roka, Vincze & Gröller fix oben dabei sehen, aber halt situativ runterschicken, wenn sie oben sowieso nicht im Kader wären. Damit würde sich folgender Kader ergeben:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist ja eigentlcih Grgic genau dieser 6er wie er im Kurier-Artikel beschrieben wird. Ein Kämpfer wie er im Buche steht und dazu ein Leader am Rasen. Bin daher etwas überrascht, dass man genau so einen Typ jetzt wieder suchen soll. Das wäre bei mir auf der Agenda sehr weit unten angesiedelt bei den ToDos. Wie wohl dort natürlich noch wer kommen sollte nachdem mit Sangare unser bester Kicker im Kader gehen und Borkieet noch lange ausfallen wird. Aber hinsichtlich Prio würde ich das bei dem dann trotzdem noch vorhandenen Spielermaterial nicht unbedingt ansehen. 

Im Grunde ist ohnehin noch sehr vieles offen weil viel davon abhängt wer uns tatsächlich aller verlassen wird. Mit Sangare und SPRY wird es auch aus der Stammelf mit Sicherheit noch nicht abgetan sein. Leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Für mich ist ja eigentlcih Grgic genau dieser 6er wie er im Kurier-Artikel beschrieben wird. Ein Kämpfer wie er im Buche steht und dazu ein Leader am Rasen. Bin daher etwas überrascht, dass man genau so einen Typ jetzt wieder suchen soll. Das wäre bei mir auf der Agenda sehr weit unten angesiedelt bei den ToDos. Wie wohl dort natürlich noch wer kommen sollte nachdem mit Sangare unser bester Kicker im Kader gehen und Borkieet noch lange ausfallen wird. Aber hinsichtlich Prio würde ich das bei dem dann trotzdem noch vorhandenen Spielermaterial nicht unbedingt ansehen. 

Im Grunde ist ohnehin noch sehr vieles offen weil viel davon abhängt wer uns tatsächlich aller verlassen wird. Mit Sangare und SPRY wird es auch aus der Stammelf mit Sicherheit noch nicht abgetan sein. Leider

Stand jetzt haben wir mit Amane, Grgic und Oswald für die Saison 25/26 drei fitte Spieler für die Doppel 6. Ich finds schon nachvollziehbar dass man hier nachlegen möchte bzw. muss. Bei Rapid II dürfte sich ja auch niemand aufdrängen. 

ZM: Amane, Oswald

DM: X, Grgic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

bei grgic ist eher das problem, dass man ihm die doppelbelastung immer wieder angemerkt hat in dieser saison, obwohl er das als einer der wenigen über seine mentalität kompensieren kann. ein weiterer 6er, den wir aktuell nicht haben, wäre daher enorm wichtig.

edit: das würde auf keinen fall gegen grgic sprechen.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Stand jetzt haben wir mit Amane, Grgic und Oswald für die Saison 25/26 drei fitte Spieler für die Doppel 6. Ich finds schon nachvollziehbar dass man hier nachlegen möchte bzw. muss. Bei Rapid II dürfte sich ja auch niemand aufdrängen. 

ZM: Amane, Oswald

DM: X, Grgic

Jaja das steht absolut außer Frage. Natürlich muss man dort jemand holen. Aber ich sehe das eher in der Breite und nicht wie auf anderen Position in der Spitze als relevant an.

Btw sind Stand jetzt Sangare, Grgic, Oswald und Amane für die Doppel 8 da. Gibt ja außer Kerschbaum noch nichts offizielles dahingehend. 

Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

bei grgic ist eher das problem, dass man ihm die doppelbelastung immer wieder angemerkt hat in dieser saison, obwohl er das als einer der wenigen über seine mentalität kompensieren kann. ein weiterer 6er, den wir aktuell nicht haben, wäre daher enorm wichtig.

edit: das würde auf keinen fall gegen grgic sprechen.

Ja, absolut richtig. Das sehe ich ja genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Bin echt gespannt wohin das Stürmerkarusell bei uns ausschlägt. Keine Ahnung wie hoch die Option bei Beljo ist. Aber ich fürchte sie ist fürs gebotene zu hoch. Dazu Burgi weg. Zu Gregoritsch würd ich nicht nein sagen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pkr1728 schrieb vor 2 Minuten:

Bin echt gespannt wohin das Stürmerkarusell bei uns ausschlägt. Keine Ahnung wie hoch die Option bei Beljo ist. Aber ich fürchte sie ist fürs gebotene zu hoch. Dazu Burgi weg. Zu Gregoritsch würd ich nicht nein sagen :D

Katzer hat schon durchklingen lassen, dass Bejlo nicht weiter bei Rapid spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Katzer hat schon durchklingen lassen, dass Bejlo nicht weiter bei Rapid spielt.

Beljo wär halt der klassische transfer vor 2-3 Jahren gewesen. Aber den aus Deutschland loszueisen kostet einfach zu viel und wird in keiner Relation stehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Phil96 schrieb vor 21 Minuten:

Wunschliste:

• Robuster 6er (idealerweise auch mit entsprechender Körpergröße)
  • Fixverpflichtung Radulovic
  • Linksverteidiger (mit mehr Ruhe im Spielaufbau)
  • Einserstürmer ("klassischer" Mittelstürmer, der Bälle halten kann, sich im Strafraum gut bewegt & unser Pressing anführen kann
  • Backup-Stürmer (einer, der sowohl Tempo als auch Robustheit mitbringt)
  • Flügelspieler (Tempo, Dribblingstärke, kann aber gern ein "Projekt" sein, der sich hinter Jansson & Radulovic entwickeln kann)
  • Innenverteidiger (Backup für Ahoussou/Cvetkovic), weil sich erfahrungsgemäß immer 3 IVs verletzen
  • Fixverpflichtung Kara, wenns ablösefrei oder in einem niedrigen sechsstelligen Bereich möglich is

Abgangsseitig rechne ich (zusätzlich zu Kerschbaum & Burgstaller) mit Raux Yao, Sangaré & Auer. Eine Fixverpflichtung von Beljo kann man wohl ausschließen, genauso ausschließen würde ich, das irgendeiner der Leihrückkehrer eine Rolle spielen wird. Aus der 2er würde ich Roka, Vincze & Gröller fix oben dabei sehen, aber halt situativ runterschicken, wenn sie oben sowieso nicht im Kader wären. Damit würde sich folgender Kader ergeben:

image.png

IV sollten wir eigentlich keinen holen müssen wenn nur SPRY geht. Cvete + Ange gesetzt + Schöller/Gröller/Vincze Backup sollte eigentlich reichen ;)

Bleiben noch Stürmer 1+2(Kara?) 6er und LV. Offensiver Flügel würd ich auch Radu verpflichten und entweder einen aus der 2er hochziehen(Zivkovic, Nunoo, Mankan) falls bereit oder falls nicht ja noch einen flinken Flügel/Flügelstürmer verpflichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schabistyle schrieb vor 7 Minuten:

IV sollten wir eigentlich keinen holen müssen wenn nur SPRY geht. Cvete + Ange gesetzt + Schöller/Gröller/Vincze Backup sollte eigentlich reichen ;)

Eigentlich eh, aber bei Schöller bereiten mir tbh sowohl die Verletzungshistorie als auch seine Leistungen noch zu große Sorgen, als dass ich ihn als ersten Backup haben wollte. 

Hängt natürlich auch ein bissl davon ab, inwieweit wir dann tatsächlich international vertreten sein werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag