Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Kann ich nicht nachvollziehen - es geht ja den Leuten nicht um die Nationalität sondern die Qualität. 

Und (rein theoretisch) kann es ja auch sein, dass wir z.B. Schwab, Seidl II, Grillitsch, Gregoritsch und Hofleitner holen. Sind jetzt nur irgendwelche Namen, gibt ja viele Österreicher mehr.

Und von Rapid II kann natürlich auch jemand raufdrängen. Z.B. Roka

noch dazu hat man vinze, schöller,..
man wird schon den ein oder anderen österreicher dazu holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Kann ich nicht nachvollziehen - es geht ja den Leuten nicht um die Nationalität sondern die Qualität. 

Und (rein theoretisch) kann es ja auch sein, dass wir z.B. Schwab, Seidl II, Grillitsch, Gregoritsch und Hofleitner holen. Sind jetzt nur irgendwelche Namen, gibt ja viele Österreicher mehr.

Und von Rapid II kann natürlich auch jemand raufdrängen. Z.B. Roka

mir gehts schon um die nationalität, ich sehe das als identität von rapid. wir werden keinen grillitsch oder gregoritsch bekommen. ich glaube auch nicht dass schwab der körperlich starke sechser ist, den wir suchen und hofleitner wäre wohl eher joker bei uns genauso wie die nachwuchsspieler. ich sehe das halt so, wenn das jemand anders sieht, ist es okay. 

mrneub schrieb vor 2 Minuten:

noch dazu hat man vinze, schöller,..
man wird schon den ein oder anderen österreicher dazu holen. 

mal sehen auf wieviel einsatzminuten die kommen aber stöger wird die heimischen spieler schon forcieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

ich finde es schade wie hier die leute die wenigen österreicher aus der mannschaft entfernen wollen. burgi ist fix weg, auer soll ersetzt werden, grgic soll ersetzt werden, oswald soll ersetzt werden. übrig bleiben dann hedl, seidl und wurmbrand (wenn er fit ist). diese entwicklung finde ich falsch

Grgic darf man keinesfalls abgeben! 

Im Endeffekt wird es sich denke ich ca. ausgleichen. Vincze und Gröller werden wohl bei der KM bleiben, Simon Seidl dürfte sehr hoch im Kurs stehen, Furkan Demir soll Thema für die KM sein und ich würde definitiv bei Raul Florucz anklopfen. 

Solange die Legionäre vom Kaliber Cvetkovic, Sangare, Ahoussou und Raux Yao sind, habe ich definitiv nichts gegen einen hohen Legionärsanteil in der Mannschaft. Das sind einfach Spieler deren Qualität man in Österreich niemals bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

mir gehts schon um die nationalität, ich sehe das als identität von rapid. wir werden keinen grillitsch oder gregoritsch bekommen. ich glaube auch nicht dass schwab der körperlich starke sechser ist, den wir suchen und hofleitner wäre wohl eher joker bei uns genauso wie die nachwuchsspieler. ich sehe das halt so, wenn das jemand anders sieht, ist es okay. 

Du redest ja gleich von den Namen wo ich ja schreibe, dass diese nur exemplarisch sind. Such dir halt andere aus, wenn dir die genannten nicht gefallen oder unrealistisch scheinen. Es geht ja nur darum, dass auch Österreicher kommen können bzw. sogar mit Sicherheit auch werden.

Ich identifiziere mich z.B. null mit Grgic. Wenn dann ein anderer dort spielt aber Hausnummer wirklich Gregoritsch kommt als Beljo Ersatz - dann hast du gleich viele Österreicher wie vorher :ratlos:

Oder Ullmann statt Auer. Was ist dann das Problem? Darum gehts mir. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

es klingt etwas ideologisch und der österreichertopf spielt auch keine rolle mehr. aus diesen fesseln hat sich mecki bewusst befreit um die qualität im kader zu steigern. aber natürlich wäre es romantischer wenn der großteil am platz aus österreich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Gehts nur mir so, ...aber ein bißchen gamprig bin schon immer wenn es um das Thema "umbauarbeiten ' des kaders geh. Endlich lohnt sich der stündliche blick in den speckfredl wieder :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Die Anzahl an Österreichern, die die Qualität im Team deutlich heben, ist halt überschaubar.  Die Österreicher im Team sollten aus der KM II hochgezogen werden oder vielleicht Rückkehrer aus dem Ausland wie vielleicht Gregoritsch.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Du redest ja gleich von den Namen wo ich ja schreibe, dass diese nur exemplarisch sind. Such dir halt andere aus, wenn dir die genannten nicht gefallen oder unrealistisch scheinen. Es geht ja nur darum, dass auch Österreicher kommen können bzw. sogar mit Sicherheit auch werden.

Ich identifiziere mich z.B. null mit Grgic. Wenn dann ein anderer dort spielt aber Hausnummer wirklich Gregoritsch kommt als Beljo Ersatz - dann hast du gleich viele Österreicher wie vorher :ratlos:

Oder Ullmann statt Auer. Was ist dann das Problem? Darum gehts mir. 

mir ist schon klar dass sich andere weniger damit identifizieren ob nun österreicher oder nicht österreicher spielen. das respektiere ich auch. es ging ja nur um meine meinung und meine befürchtung. die muss niemand teilen. es ist auch egal wer kommen sollte, ich werde unabhängig von der nationalität selbstverständlich immer leidenschaftlicher rapid fan sein. geht ja nicht anders, bin ja grün weiß geboren. aber wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann würde ich mir einen starken österreicher block wünschen um den herum man legionäre aufbaut. wenn das geschieht, dann freue ich mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei Simon Seidl bin ich ja ehrlicherweise immer noch ein bissl skeptisch, wo der bei uns reinpassen soll. Als 10er wär er maximal der Back-up von seinem Bruder, auf offensiveren 6/8 kommt er nicht an Amane vorbei (und dahinter ist Oswald), und für den Flügel hat er mMn nicht das Profil, das wir suchen.

Ich halte ihn für einen guten Kicker, aber das wär irgendwie ein Luxustransfer, der momentan nicht wirklich meine Priorität wär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Phil96 schrieb Gerade eben:

Bei Simon Seidl bin ich ja ehrlicherweise immer noch ein bissl skeptisch, wo der bei uns reinpassen soll. Als 10er wär er maximal der Back-up von seinem Bruder, auf offensiveren 6/8 kommt er nicht an Amane vorbei (und dahinter ist Oswald), und für den Flügel hat er mMn nicht das Profil, das wir suchen.

Ich halte ihn für einen guten Kicker, aber das wär irgendwie ein Luxustransfer, der momentan nicht wirklich meine Priorität wär

das sehe ich ähnlich, der würde aktuell wenig spielzeit bekommen bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Hon schrieb vor 1 Stunde:

Stöger wurde zum Kader befragt.

Kommen soll ein 1er Stürmer, ein Linker Verteidiger mit starken Linken und ein körperlich starker 6er.

Stögers Teams hatten immer einen körperlich Robusten 6er vor der Abwehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
SCR_Simon schrieb vor 9 Stunden:

mit 177cm nicht unbedingt der gesuchte "große, körperlich starke" Sechser :lol:

das profil lautet laut kurier auch "defensiv und körperlich starker sechser", kein wort zur körpergröße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Oldergod schrieb vor 11 Minuten:

das profil lautet laut kurier auch "defensiv und körperlich starker sechser", kein wort zur körpergröße.

Und als Beispiel von solchen "Stögerspielern" wird u.a. James Holland angeführt. Und der ist 1,82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schabistyle schrieb vor 41 Minuten:

Stöger wurde zum Kader befragt.

Kommen soll ein 1er Stürmer, ein Linker Verteidiger mit starken Linken und ein körperlich starker 6er.

Stögers Teams hatten immer einen körperlich Robusten 6er vor der Abwehr

Macht alles Sinn und liegt auf der Hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

obwohl er hölzern ist, finde ich dass stankovic von sturm ein gutes beispiel für den idealen 6er verkörpert. für österreichische verhältnisse*

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag