Letzte Runde!  

90 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias
1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde:

Ich möchte auch keinen einzigen Spieler von denen bei uns sehen. Die waren schon alle sack schwach. Da kannst dich kaum bedienen da wirklich alle schlecht waren. Das zeigt auch das vom Potential her der richtige abgestiegen ist. Da hatten wir eigl viel mehr Qualität im Kader und haben nur nichts daraus gemacht diese Saison.

Bobzien war schon stark. Auch Wrenitznig…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfabrik schrieb vor 11 Minuten:

Bobzien war schon stark. Auch Wrenitznig…

Naja mit Bobzien holt man sich den zweifachen Absteiger ins Boot. Den darfst fast schon aus Aberglaube nicht holen. Wernitznig ist zu alt. Ich würde wie gesagt sagen es ist da wenig interessantes zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

In den letzten Saisonen gab es zum Glück immer eine Mannschaft die schlechter war. Diese Saison haben wir sicher von den unteren fünf den besten Fußball gezeigt. Leider konnten wir aber die Chancen nicht nutzen und haben leider zu oft x gespielt oder wie gegen den LASK oder Salzburg in der letzten Minute das Heft aus der Hand gegeben. Die letzten Spiele waren von Nervosität und Abstiegsangst geprägt wie bei fast allen. Wenn wir es nächste Saison schaffen vorne effektiver zu werden, wird es in Altach wiedermal eine anschauliche Saison geben. Infrastruktuell gehören wir sowieso in die Top sechs. Vom Budget her sind wir unter den ersten sieben. Auf der Trainerposition muss nun gehandelt werden, weil man halt einfach die besten aufstellen muss und das hat mir die letzten Wochen gefehlt. Wenn die Leistungen in Ergebnisse umgewandelt worden wären, hätte Fabio Ingolitsch sicher ein anderes Standing hier. Erinner mich da sicher an fünfzehn vergebene Punkte wenn nicht mehr. Natürlich muss man auch die Einstellung vieler Spieler hinterfragt werden.  Längle muss abdanken. Er hat schon zu oft versprochen, dass er sich aus dem sportlichen raushält. Das Ergebnis ist weitläufig bekannt. Was man sich noch hinterfragen muss. Könnte Ingolitsch mit Verstärkungen eine bessere Saison spielen? Es lag ja größtenteils an der Chancenauswertung. Dazu müsste man halt in den Kader investieren. Kirchler würde ich nur ersetzen wenn wir dafür einen Schopp bekommen. Leider haben wir da keine Chance. Sollte man bei Ingolitsch die Reißleine ziehen wäre Dutt für mich die Wunschlösung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was für eine tolle und freudige Überraschung!!!

Klassenerhalt geschafft!!!

Ich hab gestern im wichtigsten Spiel des Jahres nicht mal den Ticker verfolgt, da ich - das muss ich zugeben - gedacht hatte, das Spiel wäre heute (Samstag).

Umso erfreuter bin ich heute Morgen das Wochenende mit so einer tollen News beginnen zu können.

Hoffentlich lernt man daraus - vielleicht sollte man eine Petition an den Vorstand machen, in der kommenden Bundesliga-Saison beim Stadion nur erhaltende Maßmahmen durchzuführen (nichts Neues bauen) und kommende Saison das gesamte Geld in die Mannschaft und endlich den Aufbau in wirklich vielversprechende Talente zu investieren, die halt etwas kosten (Vorbild: Sturm Graz vor etlichen Jahren). Damit man kommende Saison endlich einmal beruhigt ohne Herzrasen den Abstiegskampf verfolgen kann und schon frühzeitig für die nächste Bundesliga-Saison planen kann.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Unsere Performance im UPO war ausbaufähig....

Allerdings war Klagenfurt im UPO schon noch deutlich schlechter als wir:

Altach 10 Punkte
Klagenfurt 6 Punkte (daheim nur 1 Punkt !!!!!!!)

Wobei wir ein Riesenschwein hatten, was Klagenfurt in den letzten Minuten alles versemmelt hat....

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Freut mich, dass Vorarlberg in der Bundesliga vertreten bleibt. Auch wenn der Weg zu euch extrem weit ist. 😉

Zwei Abstiege Vorarlbergerklubs hintereinander wären schon extrem bitter gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

2 mal davon nicht mal das ;)

Tabelle des UPO 2025:

Altach      10 Punkte
Klagenfurt  6 Punkte (daheim nur 1  Punkt gemacht!!!)

Direkte Begegnungen Altach - Klagenfurt:  1 Sieg Altach, 3 Unentschieden

Sonst noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mountain31 schrieb vor 28 Minuten:

Tabelle des UPO 2025:

Altach      10 Punkte
Klagenfurt  6 Punkte (daheim nur 1  Punkt gemacht!!!)

Direkte Begegnungen Altach - Klagenfurt:  1 Sieg Altach, 3 Unentschieden

Sonst noch Fragen?

Unteres PlayOff...insgesamt haben wir aber weniger Punkte als Klagenfurt. Das war auch schon bei der Admira der fall...eigentlich ein Wahnsinn...diese Regel muss geändert werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Auf Sky läuft gerade Alle Spiele alle Tore…. Brutal wie die Kärntner zich 💯 ige versemmelt haben. Eigentlich müsste Diawara bei denen spielen 😂

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1929-1929 schrieb vor 1 Stunde:

man hat sich mehrheitlich für den Modus entschieden...........

vollkommen richtig, trotzdem muss ich ihn nicht leiwand finden ;) 

Noch schlimmer ists ja heuer bei der Titelentscheidung - da kann der wac mit 57 punkten meister werden vor sturm mit 62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Guter Kompromiß wäre, nach Punktehalbierung für die Plätze 1 - 5  Bonuspunkte dazu zu geben:

5 Punkte für Platz 1 nach dem Grunddurchgang, 4 Punkte für Platz 2 etc. bis 0 Punkte für Platz 6.

Dasselbe im UPO.

Dann wäre es entschärft und trotzdem länger spannend.

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag