RB Salzburg - SK Rapid

Recommended Posts

Knows how to post...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 14 Minuten:

Es ist aber umgekehrt. Beim Gegner gehts um den möglichen zweiten Platz, Bei uns um nix, wir bleiben Fünfter. 

Bei uns gehts freilich um das Selbstvertrauen vor den Spielen gegen den LASK. Gewinnst du nach Austria und Sturm auch gegen Salzburg, dann gehst du ganz anders ins Spiel, als nach einer Klatsche, die mit der B-Elf zu erwarten wäre. Dass Salzburg noch Vize werden kann, das hatte ich nicht am Schirm, ist aber auch ausgesprochen unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
McKenzie1983 schrieb vor 31 Minuten:

Und trotzdem braucht es Rotatiom und schöpferische Pausen; das Ganze aber eben gezielt und nicht erst dann wenn es nicht mehr anders geht.

Die Mannschaft wird hoffentlich für 3 Parien noch fit genug sein ohne Rotation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

schlüsselspieler so weit wie möglich schonen wär mein zugang. also maximal einen teil des spiels einsetzen.

unser gegner im EC playoff hat 3 spiele in 9 tagen, wir eins weniger. da riskier ich im "goldene ananas" spiel genau nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hinterholz75 schrieb vor 7 Minuten:

Die Mannschaft wird hoffentlich für 3 Parien noch fit genug sein ohne Rotation. 

"Die Mannschaft" schon. Viele einzelne Spieler nicht. Und genau darum geht es.

Dieses Spiel ist für uns nicht mehr als ein Testspiel vor Entscheidungsspielen. Wenn man da unnötig Ausfälle von wichtigen Spielern riskiert dann wäre das ein völliges Eigentor

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Dieses Spiel ist für uns nicht mehr als ein Testspiel vor Entscheidungsspielen. Wenn man da unnötig Ausfälle von wichtigen Spielern riskiert dann wäre das ein völliges Eigentor

Jupp. Ich versteh das überhaupt nicht, wieso von Etlichen hier die 1er Garnitur gefordert wird, in einem Spiel, bei dem es für uns um genau nix geht, während direkt danach ein für die kommende Saison enorm wichtiges Play-Off ansteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ich denke es ist wichtig den "flow" zu behalten. eine Halbzeit die erste wähl aufstellen und dann rotieren. eine zu lange pause, nach dem guten spiel vom Sonntag ist sicher auch nicht förderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 29 Minuten:

Rapidler die ein Spiel abschenken wollen und sich wundern, warum wir seit 17 Jahren lediglich den Antlantik-Cup in die verstaubte Vitrine stellen konnten.

Was bringt uns ein Sieg am Samstag bzw. warum wäre das so bedeutsam? Ich verstehe es nicht. Und wenn wir am Samstag 6:0 verlieren und dafür das PO gewinnen, ist mir das auch recht.

Sehe aber auch ein wenn sich jemand voll auf die Partie freut und hofft die beste Rapid-Elf zu sehen. Ist ja legitim. Für mich hat dieses Spiel die mit Abstand geringste Relevanz in der kompletten bisherigen Saison. 

Und böse werde ich wenn man dann wichtige Spieler wegen dem sinnlosen Spiel am Samstag in den nun wichtigsten Spielen aus irgendwelchen Gründen nicht einsetzen kann. Wie wohl ich mir auch da nicht helfen kann natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde das schonen ja verstehen wenn die mannschaft eingespielt wäre, ist sie aber nicht. jeder trainer sagt das man bewerbsspiele durch nichts ersetzen kann. um den lask zu besiegen, der sich stabilisiert hat, brauchen wir eine eingespielte mannschaft und selbstvertrauen, mehr als alles andere. maximal punktuell schonen, alles andere macht null sinn, besonders wenn man dann untergeht in salzburg. 

ich bin mir sogar sehr sicher, dass das alle gleich sehen im verein und maximal einzelne spieler geschont werden die es dringend benötigen. 

verstehe auch diese angsthasen mentalität nicht  seit jahren hat es wirklich nie funktioniert wenn wir die halbe mannschaft geschont haben. das team braucht spiele als mannschaft und besonders gegen bessere gegner.

Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Was bringt uns ein Sieg am Samstag bzw. warum wäre das so bedeutsam? Ich verstehe es nicht. Und wenn wir am Samstag 6:0 verlieren und dafür das PO gewinnen, ist mir das auch recht.

Sehe aber auch ein wenn sich jemand voll auf die Partie freut und hofft die beste Rapid-Elf zu sehen. Ist ja legitim. Für mich hat dieses Spiel die mit Abstand geringste Relevanz in der kompletten bisherigen Saison. 

Und böse werde ich wenn man dann wichtige Spieler wegen dem sinnlosen Spiel am Samstag in den nun wichtigsten Spielen aus irgendwelchen Gründen nicht einsetzen kann. Wie wohl ich mir auch da nicht helfen kann natürlich.

jaja werden bestimmt 5 spieler nicht spielen können, wegen einem aussärtsspiel bei salzburg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es wäre Zeit so zu rotieren, dass es vertretbar ist. 2,3 Schlüsselspieler schonen ohne die Mannschaft völlig auseinander zu würfeln.

Etwas, dass klauß die ganze Saison nicht geschafft hat.

Sage ich als klauß Befürworter.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

schlüsselspieler so weit wie möglich schonen wär mein zugang. also maximal einen teil des spiels einsetzen.

unser gegner im EC playoff hat 3 spiele in 9 tagen, wir eins weniger. da riskier ich im "goldene ananas" spiel genau nix mehr.

Meinst nicht, dass 13 Tage ohne Match bissl z viel Pause wäre? Da müsste ja man wegen des Rythmus sowieso wieder ein Testmatcherl reinschieben.

Denke eher man sollte Wurmbrand, Raux, Grgic, Cvetkovic, Radulovic? schonen, also jene, die zuletzt nicht ganz fit waren/wirkten. Wurmbrand war ja am Sonntag am Ende der HZ1 schon ziemlich ko.

Und so ein Sieg im Dosenstall wäre nach 10 Jahren auch mal wieder fällig. Dann bleibt nur mehr Lask/Liebenau über, wo wir mal wieder gewinnen sollten. Horr konnten wir heuer ja endlich abhaken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Ja möge sein. Aber wenn die Mannschaft zusammen gut funktioniert würde eine Änderung eventuell gewisse Spielabläufe wieder verändern. 

Ich würde mit der selben 11 beginnen und früher wechseln. Aber wie gesagt das ist Ansichtssache. 

bearbeitet von hinterholz75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag