RB Salzburg - SK Rapid

Recommended Posts

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 33 Minuten:

Schwierig - soll sich die Mannschaft einspielen, oder lassen wir die 2er spielen, damit alle fit sind? Vermutlich wird es ein Mittelding. 

Ich würd die stärkste Mannschaft bringen.

Wir haben dann lang genug Pause. Außerdem würde ein Sieg in sbg noch mehr Selbstvertrauen bringen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bin auch dafür die stärkste 11 aufzubieten, weiter an den Automatismen feilen und Selbstvertrauen holen. Bis Donnerstag ist sicher genug Zeit um wieder Fit zu sein für Lask oder Hartberg.

Salzburg ist weiterhin eine Wundertüte, können stark spielen, oder schwimmen völlig. We‘ll see. Ich überleg hart ob ich mir das Spiel live gib. Reizen dätts mich schon a bissi. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin gespannt auf dieses Match, ich denke da gehen wir mit einem Sieg raus. Nach gestern habe ich wieder ein wenig den Hype, unsere 11 ist besser als sie sich diese Saison präsentiert hat. 

Anmerkung in eigener Sache: ich nehme den Saisonabschluss zum Anlass ein wenig zu reflektieren und werde mich baw nach dem Match aus dem ASB zurückziehen. Zu viel ist passiert was ich nicht verstehen konnte oder wollte ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen. Hat nichts mit dem SK Rapid zu tun aber mit diversen Dingen die in diesem Forum vorgefallen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin gespannt auf dieses Match, ich denke da gehen wir mit einem Sieg raus. Nach gestern habe ich wieder ein wenig den Hype, unsere 11 ist besser als sie sich diese Saison präsentiert hat. 

Anmerkung in eigener Sache: ich nehme den Saisonabschluss zum Anlass ein wenig zu reflektieren und werde mich baw nach dem Match aus dem ASB zurückziehen. Zu viel ist passiert was ich nicht verstehen konnte oder wollte ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen. Hat nichts mit dem SK Rapid zu tun aber mit diversen Dingen die in diesem Forum vorgefallen sind. 

Hype sollten wir noch zügeln, zu oft sind wir drauf reingefallen 😅 Aber wir können uns freuen, dass sich eine positive Tendenz zeigt momentan.

Hoffe du schreibst dennoch a bissl im ASB und bist nicht komplett weg :) Bis zur neuen Saison vergeht auch viel Zeit und da kanns eh wieder anders ausschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es geht ja nicht nur darum, ob jemand Samstag und am Donnerstag drauf wieder spielen kann, sondern es geht vor allem auch um Rote Karten und und Verletzungen. Es stehen bei einigen Transfers an, da kann selbst eine Verletzung von wenigen Wochen viel zamhauen.

Die Spielpraxis wurde jetzt in 2 Spielen, die dem Charakter des Play-offs stark geähnelt haben, perfekt geholt. Selbst die bestbesetzte Startelf wird in Sbg keine 100% geben - das spielt sich im Unterbewusstsein ab. Da bringt es mehr, Reservisten Spielpraxis zu geben als Stammspieler auf 80% laufen zu lassen.

Jemand wie Wurmbrand und Amane kann gerne spielen, die können von den Stammspielern am ehesten Spielpraxis gebrauchen und da steht wohl auch kein Wechsel an. Vincze darf auch gerne wieder ran.

Ansonsten brauchen Böckle, Oswald und Bischof bspw. dringend Einsatzzeit. Sonst vielleicht auch noch jemand, dem man einen baldigen Sprung in die KM zutraut. Burgi kann sichs selbst aussuchen. Schaub darf gerne ran. Radulovic und Kara um noch weitere Erkenntnisse zu erlangen.

Dann steht die Startelf ja eh schon fast. Auf keinen Fall spielen sollten mMn Spry und Jansson. Ob man Seidl und Bolla spielen lässt um den Aufwind zu nützen muss man abwägen.

Gartler

Oswald - Vincze - Ahoussou - Böckle

Amane - Kerschi

Wurmbrand - Schaub - Radulovic

Bischof (Kara)

So kann man auch gute Erkenntnisse für die Kaderplanung erlangen. Wie gehts Oswald als RV? Wurmbrand als RF, Radulovic auf links, Schaub zentral.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
RomanHammer schrieb vor einer Stunde:

Zuviel Rotation hat uns auch schon des öfteren das Genick gebrochen. Eher im Rhythmus bleiben wäre meine Devise und nach und nach je nach Spielstand frische Kräfte bringen. 

So hab ich Kulo in der Pressekonferenz auch verstanden - schon klar, er kann nicht sagen "scheiß drauf!" aber er meint ein schlechtes Spiel würde das Selbstvertrauen wieder zusammenhaun, sinngemäß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selbst wenn sich die playoff gegner schonen, sollten wir ohne rückwärtsgang und ohne rotation weitermachen. wenn auch nur einer von erschöpfung spricht, muss man das akzeptieren, aber für nächste saison zweimal nachdenken ob er hier eine zukunft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 50 Minuten:

selbst wenn sich die playoff gegner schonen, sollten wir ohne rückwärtsgang und ohne rotation weitermachen. wenn auch nur einer von erschöpfung spricht, muss man das akzeptieren, aber für nächste saison zweimal nachdenken ob er hier eine zukunft hat.

Es geht weniger um Erschöpfung. Es geht viel mehr darum kein unnötiges Risiko einzugehen. Sowohl was Karten betrifft (siehe Andrade beim LASK) als auch natürlich Verletzungen. Wir haben einige angeschlagene Spieler oder auch solche die gerade erst von solchen zurückkommen. Das wäre meines Erachtens völliger nonsense auch nur eine Sekunde daran zu denken einen von diesen Spielern einzusetzen. Cvetkovic von mir aus in der 1. HZ um etwas Matchpraxis zu bekommen. Aber ansonsten.

Gerade wenn man die Spannung nicht 100% hochhält, und sorry das ist nun mal so wenn es um die goldene Ananas geht, passiert schneller was als gedacht. Das brauchen wir absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Es geht weniger um Erschöpfung. Es geht viel mehr darum kein unnötiges Risiko einzugehen. Sowohl was Karten betrifft (siehe Andrade beim LASK) als auch natürlich Verletzungen. Wir haben einige angeschlagene Spieler oder auch solche die gerade erst von solchen zurückkommen. Das wäre meines Erachtens völliger nonsense auch nur eine Sekunde daran zu denken einen von diesen Spielern einzusetzen. Cvetkovic von mir aus in der 1. HZ um etwas Matchpraxis zu bekommen. Aber ansonsten.

Gerade wenn man die Spannung nicht 100% hochhält, und sorry das ist nun mal so wenn es um die goldene Ananas geht, passiert schneller was als gedacht. Das brauchen wir absolut nicht.

Sehe es genauso, natürlich sollte man in diesem Spiel so gut wie nichts riskieren, es geht schlicht um nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also die stammelf würd ich nicht pausieren lassen, finds besser wenn die spannung und momentum aufrecht erhalten bleibt, gern frühe und viele wechsel, aber 10 tage spielfrei seh ich nicht als beste spielvorbereitung 

klar, alle die bisserl angeschlagen sind sollen sich erholen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

also die stammelf würd ich nicht pausieren lassen, finds besser wenn die spannung und momentum aufrecht erhalten bleibt, gern frühe und viele wechsel, aber 10 tage spielfrei seh ich nicht als beste spielvorbereitung 

klar, alle die bisserl angeschlagen sind sollen sich erholen 

Sie bleibt aber nicht aufrecht wenns um nix geht. Da geben Rotationsspieler mehr Gas um sich zu beweisen, als Stammspieler die auf 80% laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 13 Minuten:

Sie bleibt aber nicht aufrecht wenns um nix geht. Da geben Rotationsspieler mehr Gas um sich zu beweisen, als Stammspieler die auf 80% laufen

aber genau das darfs eben nicht mehr geben und wäre der erste wichtige schritt für die nächste saison, dass in keinem buli spiel nur 80% gegeben werden, die spieler bekommen genug bezahlt, haben top bedingungen, da muss immer 100% gegeben werden, sonst is man einfach fehl am platz und wird ewig im mittelmaß hängen 

die spieler müssen sich zerreißen wollen, süchtig nach siegen sein, sich von toren ernähren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

aber genau das darfs eben nicht mehr geben und wäre der erste wichtige schritt für die nächste saison, dass in keinem buli spiel nur 80% gegeben werden, die spieler bekommen genug bezahlt, haben top bedingungen, da muss immer 100% gegeben werden, sonst is man einfach fehl am platz und wird ewig im mittelmaß hängen 

die spieler müssen sich zerreißen wollen, süchtig nach siegen sein, sich von toren ernähren 

Naja im Normalfall stimm ich zu ja, aber nicht wenns um nix geht. Und noch dazu enorm wichtige Spiele anstehen. Du siehst in jeder Liga, dass tlw schwächere Teams, bei denen es um viel geht, 4:0 gegen vermeintlich bessere Teams gewinnen. Das is völlig normal. Würdest du in einer bedeutungslosen Partie mit Vollkaracho in jeden Zweikampf reingehen wenn du weißt, dass du in 5 Tagen topfit sein musst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mir dreht es die Zehennägel rauf wenn ich da auf den ersten drei Seiten zigmal was von schonen, kein Risiko, rote Karten und so verteilerkreisartiges Geschwurbel lesen muss.

Das ist so ganz und gar nicht wofür Rapid steht.

Die besten Spieler die vollkommen Fit sind sollen spielen. Und alles geben. Und das bestmögliche Resultat, also optimalerweise einen Sieg zum Abschied der offiziellen Meisterschaft, heim bringen. Es ist ja für den Trainer nicht verboten, das gesamte Kontingent an Wechseln auszuschöpfen.

Und wenn ich Angst habe, meine Top-Transferkandidaten könnten sich verletzen, dann muss ich sie konsequenterweise ab Runde 1 auf die Tribüne setzen.

PS: wenn wir in Salzburg nicht verlieren dann haben wir von den vor uns platzierten Mannschaften nur gegen den WAC das direkte Duell verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag