SK Rapid - SK Sturm Graz 3:1 (2:0)

Recommended Posts

V.I.P.

Geiles Spiel gestern, mit geilen Ausgang. Leider mit dem schalen Beigeschmack, dass man wieder gesehen hat, was prinzipiell mit diesem Kader möglich gewesen wäre dieses Jahr. Wird noch länger als eine große vergebene Chance in Erinnerung bleiben, eventuell - andererseits, wenn man daraus lernt und direkt anschließen kann, kanns auch zum Baustein des zukünftigen Erfolgs werden :) 

Jedenfalls wünsche ich mir noch viele weitere Spiele wie gestern in der kommenden Saison - und auch im Play-Off :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 20 Minuten:

Ist wohl überall so; Was ich jetzt schade finde das es bald vorbei ist was Kulo betrifft. Würde ihn gerne länger als Trainer sehen bei uns.

Kann man ja dennoch nicht beurteilen was er längerfristig tatsächlich zustande bringt. Ich finds ok wenn er als Co. lernt, und das wird er hoffentlich aus Saisonen wie dieser und wenn er das Zeug hat wird er seine Chancen schon bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Kann man ja dennoch nicht beurteilen was er längerfristig tatsächlich zustande bringt. Ich finds ok wenn er als Co. lernt, und das wird er hoffentlich aus Saisonen wie dieser und wenn er das Zeug hat wird er seine Chancen schon bekommen.

Das ist es ja; Zweiteres bin ich eh auch eher Deiner Meinung. Hätt i wari liegt mir bei Rapid eh nicht so. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Match gestern, vom Einsatz und Auftreten wie man sich die Mannschaft wünscht. Sicher ein relativ glücklicher Spielverlauf, aber wir hatten diese es diese Saison eh schon oft genug, wo jeder Fehler hart bestraft wurde und wir vorne versagen. Die Grazer haben phasenweise schon gezeigt wie schnell sie sich durchkombinieren können und das ist schwer zu verteidigen, obwohl wir das zumeist auch gut hinbekommen haben. Die Mannschaft war gut eingestellt, nach vorne wie auch hinten.

Einzelne will ich gar nicht hervorheben, es war eben auch ein Sieg des kollektives wo jeder für den anderen läuft und auch bei Fehlern nicht aufhört weiter zu rackern, es zu probieren.

Man hat das Potential im Kader wieder gesehen und ja, man darf die Tatsache erwähnen, dass wir da stehen wo wir stehen RK zu verantworten hat. Aber man muss auch die ganzen Umstände betrachten wie die zeitweilige Belastung, Verletzungen usw. Das jetzt noch zu zerpflücken sollten die verantwortlichen bei uns machen, aber hier verrennen wir uns nur in Mutmaßungen und Emotionen.

Eine Erkenntnis sollte auf jeden Fall sein, dass man eine gewisse Qualität auch in die Breite braucht, vor allem wenn man solchen Belastungen ausgesetzt ist. Und, dass man den jungen Burschen auch immer wieder eine Chance geben muss, nicht nur aus der Not heraus, siehe Vincze. Auch das ist natürlich ein Balanceakt, wie alles halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde:

Drei Dinge, die man auch noch erwähnen muss. Die Sturm Choreo war schon sehr gut, auch der Bella Ciao Chant (wobei unsere Antwort definitiv ebenfalls sehr fein war :D ) und auch großen Respekt fürs Klatschen für Burgi 

was haben sie da eigentlich genau gesungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Hab ehrlich gesagt auf den Stadionbesuch verzichtet gestern und es auch sonst nicht verfolgt. Weil hier aber einige von "toller Leistung, vergebene Chance heuer etc." schreiben. Der Einsatzwille gg. die "Großen" war heuer sicher nicht das Problem... und auch in der Vergangenheit selten. Leider verkacken wir mit schöner Regelmäßigkeit die "Pflichtsiege" gegen vermeintlich schwache Gegner.

Wie auch immer. Die letzten Ergebnisse unserer Mannschaft geben Hoffnung für ein positives play off...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ulli_scr schrieb vor 2 Stunden:

Genau und im schlimmsten Fall nächste Saison nix aus internationalen Bewerben.

Was in unserem Fall dann immer noch durchschnittlich 10 Millionen aus 2 Jahren wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
spizza schrieb vor 1 Minute:

Was in unserem Fall dann immer noch durchschnittlich 10 Millionen aus 2 Jahren wären.

ja das stimmt es könnten aber auch 30 oder mehr sein. ich mein nur...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Neocon schrieb vor 14 Minuten:

Wo waren eigentlich die restlichen 3.000 Grazer? Sind die am Semmering hängen geblieben?

Die hat der Regen in Schönbrunn weggeschwemmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

lob aber auch an rapid - die organisation und auch die ordner haben das gestern gut gemacht, mit dem platzieren einiger grazer um den away sektor

find das stadion wirkt gleich ganz anders, wenn es keine freien plätze als puffer um den away gibt, durch die ordner kette und den regen warens dann ja sogar leicht englische verhältnisse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag