OPO 10. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem WAC ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im WAC-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/160769-32-runde-opo-20242025-sk-sturm-graz-wolfsberger-ac/

Recommended Posts

SINE METU

Wie sich Kühbauer nach dem Spiel verhalten hat, zeigt mMn auch eine persönliche Entwicklung: 

Er war einer der ersten Gratulanten bei Säumel und auch das Interview war sehr objektiv, fair und ohne sich als schlechter Verlierer zu präsentieren:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/kuehbauer-man-hat-gemerkt-dass-sturm-nachdenkt/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 22 Stunden:

Der selbe Wortlaut ist auch bei Sky zu finden. 

Aber ehrlich gesagt ist es mir auch vollkommen Powidl. Gezittert ist ja (auf gestern bezogen) sogar eine Untertreibung. :D

Die 67. Minute war ein Wirkungstreffer und bis zur 90 Minuten sind wir in den Seilen gehangen... überraschenderweise war aber die Phase Minute 90-96 dann aber am Feld sehr cool heruntergespielt. 

Jo, wobei man sagen muss, dass der WAC aus seiner Feldüberlegenheit auch sehr wenig gemacht hat. Man hat gemerkt, dass sie wollen - aber halt nicht können. Wir haben uns halt einfach klassisch angeschissen :D War leider nix da mit "routinierter weil wir die Situation kennen" etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 19 Minuten:

Jo, wobei man sagen muss, dass der WAC aus seiner Feldüberlegenheit auch sehr wenig gemacht hat. Man hat gemerkt, dass sie wollen - aber halt nicht können. Wir haben uns halt einfach klassisch angeschissen :D War leider nix da mit "routinierter weil wir die Situation kennen" etc.

Weißt, Fußball kann einerseits so trivial sein und doch können 1.000 kleine Mosaiksteinchen zusammenkommen und ein Spiel/Saison definieren.

Ich möchte das an einem Beispiel festmachen:  Mit dem 20-jährigen Tobias Gruber, der bis dahin noch keine einzige Partie von Anfang an für den WAC absolviert hat (und überhaupt nur 3 Kurzeinsätze hatte), habe ich beispielsweise definitiv nicht in der Startaufstellung gerechnet. 

Ich möchte auch nicht sagen, dass er leistungstechnisch abgefallen wäre, ABER:  Ein Mayulu hatte z.B. am Schluss seine Freude mit ihm. Symptomatisch, auch weils in der "Ansakonferenz" von  @JK33  erwähnt wurde:  Beim Schuss von Camara in Minute 95' lässt Polster abprallen, statt jedoch sofort den Konter einzuleiten spielt Gruber (und ich hoffe ich beschuldige jetzt nicht den falschen Spieler) den "Rebound" in Hektik (und logischerweise Unerfahrenheit) ins Seitenaus. Ich wusste nicht warum, war aber sehr froh darüber. :v:  Dafür wurde er von Polster auch bissl zusammengestaucht.

Und da kommen wir zum Mosaiksteinchen: Ja der WAC wollte & probierte, aber dieses 100% Mindset/Überzeugung hat mir generell etwas gefehlt. Es war generell kein gutes Fußballspiel (von beiden Seiten), Scherpen hat das auch süffisant erwähnt. In dieser Phase riskiere ich doch totale Fehlpässe & ein Gegentor, aber ich spiele doch nicht auf Sicherheit. Und wenn er in dieser besagten Aktion ein Luftloch schlägt oder einen Sturm-Spieler anschießt, mmn alles besser als den Ball zu klären. Warum? Ob ein 1:1 oder 1:2 oder gar 1:3, war für den WAC in dieser Phase total egal. Die Salzburg-Partie war dermaßen schnell entschieden (also wusste der WAC bereits früh, ein Remis bringt heute überhaupt nichts), gleichzeitig hatte man dank dem Cupsieg den drittattraktivsten EC-Platz sowieso fix in der Tasche... ich finde gerade aus WAC-Sicht: Da darf dieses Spiel eigentlich nicht unentschieden ausgehen. Ich werde mich aber nicht beschweren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Vöslauer schrieb vor 9 Stunden:

Ja der WAC wollte & probierte, aber dieses 100% Mindset/Überzeugung hat mir generell etwas gefehlt.

Bei allem Respekt vor dem WAC aber wir sind dann doch nochmal eine Nummer größer und mit den Fans im Rücken entsteht eine Energie die der WAC nicht erzeugen kann. Die haben heuer viel richtig gemacht und zu recht den Cup Sieg gegen Hartberg geholt, aber um Sturm Graz mit dieser CL Mannschaft auswärts den Titel zu stibitzen, dafür reicht es einfach nicht. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Schönaugürtel Mario schrieb vor 16 Stunden:

Die haben heuer viel richtig gemacht und zu recht den Cup Sieg gegen Hartberg geholt, aber um Sturm Graz mit dieser CL Mannschaft auswärts den Titel zu stibitzen, dafür reicht es einfach nicht. 

Ich geb dir soweit auch Recht, aber weißt eh, so viel wie wir hier nachträglich auch herumphilosophieren und im Kaffeesud blicken, eine abgerissene Flanke von Ballo (die statt zum Cornerfahnderl, halt im Winkel einschlägt) oder ein abgefälschter, abgebeidelter Edelroller von Gattermayer, der sein Weg unhaltbar ins Netz findet, und wir bräuchten heute vielleicht noch immer einen Seelsorger. :D

Thats the game :love:   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Versteht wer warum nicht Kojzek statt Gattermayer gestartet hat? 

Ich hoffe ja insgeheim, dass die Geschichte gestern net Bullshit war (wars aber vermutlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Versteht wer warum nicht Kojzek statt Gattermayer gestartet hat? 

Ö-Topf?

Suni schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe ja insgeheim, dass die Geschichte gestern net Bullshit war (wars aber vermutlich)

Welche Geschichte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag