Recommended Posts

Knows how to post...
NB574 schrieb vor 20 Stunden:

bin schon gespannt, wie wir uns am freitag tun. denk es wird wirklich schwierig. mit bubalovic (lt transfermarkt verletzt?), wydra, rath, luxbacher, schmelzer, gartner, schimandl und grozurek sind nicht nur namen sondern auch geballte profierfahrung0 im kader.

mit julian pointner auch ein ex rieder.

ein testspiel gegen die austria wien vor 10 tagen wurde mit 0:6 verloren. letztes wochenende gab es einen 2:0 sieg gegen st. margareten.

Diese vermeintlich "großen Namen" erzeugen bei mir keinen Funken Nervosität. Klar kann im Cup immer alles passieren, aber unter normalen Umständen müssen wir da locker weiterkommen. Ich denke, die Einstellung wird passen und dann sollte der Aufstieg gelingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
NB574 schrieb vor 20 Stunden:

bin schon gespannt, wie wir uns am freitag tun. denk es wird wirklich schwierig. mit bubalovic (lt transfermarkt verletzt?), wydra, rath, luxbacher, schmelzer, gartner, schimandl und grozurek sind nicht nur namen sondern auch geballte profierfahrung0 im kader.

mit julian pointner auch ein ex rieder.

ein testspiel gegen die austria wien vor 10 tagen wurde mit 0:6 verloren. letztes wochenende gab es einen 2:0 sieg gegen st. margareten.

Möchte mich an dieser Stelle mit paar Infos zum SC/ESV Parndorf melden, um nach paar kleineren Ärgernissen für einen Funken Vorfreude zu sorgen.;)

Am Freitag kommt es zum Duell Bundesliga- gegen RLO-Rückkehrer - klarer verteilt sind natürlich die Rollen vorab.

Tatsächlich ähnelt Parndorf wieder dem Team aus erfolgreicheren Regionalliga-Zeiten. Nach u.a. insgesamt drei Zweitligasaisons musste man 2019 bis in die Burgenlandliga zurück, schon davor hat man statt auf ehemalige Profis eher auf regionale, jüngere Spieler gesetzt. Nach Corona-Abbrüchen und verpassten Aufstiegen setzt man seit dem Vorjahr eig wieder auf eine Mischung mit nun wieder paar bekannten Ex-Profis - darunter Spielercoach Wydra, Grozurek, Rath und nun eben auch Luxbacher und Schimandl. Hinzu kommen talentierte Jüngere aus der Region wie zB Schmelzer oder der leider verletzte Bucur.

Der Aufstieg, unter anderem gegen Mattersburg, wurde fast schon überraschend souverän geschafft, jetzt will man in der RLO gut mithalten und peilt wohl die obere Tabellenhälfte bzw das obere Drittel an. Ich konnte leider in diesem Jahr kein Spiel sehen, aber offenbar konnte man diesmal der Favoritenrolle gerecht werden und wächst zu einer gefestigten Mannschaft zusammen.

Ob das für eine Überraschung reichen kann, sei aber mal dahingestellt - die individuelle Qualität und das Verhindern eines frühen Rückstandes könnten den Abend aber spannend machen (klassische Cup-Floskel).

Auf Ried bin ich auch angesichts der Neuzugänge gespannt, wenn da der Flow aus der Aufstiegssaison mitgenommen wird. In jedem Fall ist die SVR ein Kultklub für mich, deshalb freut mich die Bundesligarückkehr sehr - und eine vierstellige Besucherzahl hätte sich das Duell mMn auch verdient, aber mal schauen. In jedem Fall eine gute Anreise an alle Gästefans!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Van Wyk könnte glimpflich davon gekommen sein. Eine genaue Diagnose steht noch aus, aber ev. kann er Freitag sogar spielen.

Für Maart dürfte die Spielgenehmigung dagegen nicht bis Freitag eintrudeln. Bis zum Salzburg Spiel dürfte sie aber hoffentlich kommen.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/oefb-cup-ried-mit-haertetest-gegen-parndorf;art70,4070981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
thodan96 schrieb vor 10 Stunden:

Diese vermeintlich "großen Namen" erzeugen bei mir keinen Funken Nervosität. Klar kann im Cup immer alles passieren, aber unter normalen Umständen müssen wir da locker weiterkommen. Ich denke, die Einstellung wird passen und dann sollte der Aufstieg gelingen.

nervös macht es micht auch nicht. aber gefühl nach unseren testspielen heuer, ist trotzdem kein gutes.

aber i sudert eh nur, damit's dann anders kommt. tu i gern, falls scho wem aufgefallen is. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag