Kaderplanung Saison 2025/26

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Eventuell ein paar Auswärtsspiele in anderer Sponsor/Trikotfarbe spielen? Da könnte man vielleicht auch was zusätzlich einnehmen um Mutandwa zu kaufen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
Trikotsammler 1912 schrieb vor 36 Minuten:

Bitte nicht vergessen, dass auch ein Rückkaufrecht vereinbart wurde. 

Rapid hat eine Rückkaufoption auf Bajlicz. Bei einer Leihe mit Kaufoption ein Rückkaufrecht hab ich noch nie gehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Trikotsammler 1912 schrieb vor 3 Stunden:

Bitte nicht vergessen, dass auch ein Rückkaufrecht vereinbart wurde. 

Achtung Ironie

So nach dem Motto ihr könnt Ihn um 1.000.000 EUR Kaufen aber wir haben ein Rückkaufsrecht um 750.000 EUR.

Das unterschreibt vermutlich kein Verein, auch wir im Innviertel können rechnen und schreiben.

Und im Ernst

Ich glaub das es vermischt wurde,

bei dem einen haben wir eine Leihe mit Kaufoption,

den anderen haben wir gekauft und den kann der andere wieder zurückkaufen.

Aber ich verlasse mich da auf Fiala und Senft, die machen das schon.

bearbeitet von jorei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
jorei schrieb vor 8 Stunden:

Achtung Ironie

So nach dem Motto ihr könnt Ihn um 1.000.000 EUR Kaufen aber wir haben ein Rückkaufsrecht um 750.000 EUR.

Das unterschreibt vermutlich kein Verein, auch wir im Innviertel können rechnen und schreiben.

Und im Ernst

Ich glaub das es vermischt wurde,

bei dem einen haben wir eine Leihe mit Kaufoption,

den anderen haben wir gekauft und den kann der andere wieder zurückkaufen.

Aber ich verlasse mich da auf Fiala und Senft, die machen das schon.

Über Mutandwa wurde mit Wolfgang Fiala bei uns am Stammtisch gesprochen.

Nachdem Wolfgang direkt neben mir saß und ich keinen Alkohol getrunken habe, könnt ihr gerne darauf vertrauen, dass ich mir das gut gemerkt habe.

Wir haben eine Kaufoption und es wurde auch eine Rückkauf Option mit Cagliari vereinbart, die natürlich um einiges höher ist.

Es wurden auch konkrete Zahlen genannt. Dazu „nur“ so viel: Wäre in einer Größenordnung wie unsere letzten sehr guten Transfers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Trikotsammler 1912 schrieb vor 22 Minuten:

Nachdem Wolfgang direkt neben mir saß und ich keinen Alkohol getrunken habe, könnt ihr gerne darauf vertrauen, dass ich mir das gut gemerkt habe.

Wir haben eine Kaufoption und es wurde auch eine Rückkauf Option mit Cagliari vereinbart, die natürlich um einiges höher ist.

Es wurden auch konkrete Zahlen genannt. Dazu „nur“ so viel: Wäre in einer Größenordnung wie unsere letzten sehr guten Transfers.

Stimmt da ich auch dabei war kann ich es nur bestätigen. Aber über eine Verpflichtung wird konkret nachgedacht wenn Mutandwa etwa 10+ Tore macht. Weil man sich hier dann einen guten Wiederverkaufswert ausrechnen kann. 

Auch die Rückkauf Option von Cagliari würde gut Geld in Kassen spülen, aber die Kaufoption selbst ist für uns schon sehr hoch. Darum wird abgewartet wir sich Mutandwa in der laufenden Saison macht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Sorry ich war leider nicht beim Stammtisch, und in den Medien stand es dazumal anders, sorry das ich da Fehlinfos verbreitet hab.

Gut das Kauf und Rückkaufoptionen gut Ausgehandelt sind.

Wie gesagt ich vertrau auf Fiala und Senft, die machen das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Trikotsammler 1912 schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Infos. 

Ich denke, wir müssen in dem Fall Risiko gehen. Um ehrlich zu sein, Mutandwa ist eigentlich zu stark für uns. Außer das Ziel ist Europa. 

Das Rückkaufrecht ist natürlich bitter, aber heutzutage nix unübliches.

St. Pauli hat zB im Sommer von einer Klausel im Leihvertrag Gebrauch gemacht und Guilavogui für rund 3,5 Millionen Euro verpflichtet. Der RC Lens wiederum hatte innerhalb einer zweiwöchigen Frist die ebenfalls im Leihvertrag verankerte Rückkaufklausel aktiviert und quasi seinen eigenen Spieler nochmal für rund 4,5 Millionen Euro erworben. 

Eigentlich irre, aber so in etwa würde das dann wahrscheinlich auch bei Mutandwa ausschauen wahrscheinlich.

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Trikotsammler 1912 schrieb vor 1 Stunde:

Verstehe ich dich da richtig?

Würden wir die Kaufoption, und Cagliari die Rückkaufoption ziehen, wäre unser Erlös ca. in der Größenordnung der letzten guten Transfers? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
IIngobert schrieb vor 25 Minuten:

Verstehe ich dich da richtig?

Würden wir die Kaufoption, und Cagliari die Rückkaufoption ziehen, wäre unser Erlös ca. in der Größenordnung der letzten guten Transfers? 

Ja, ähnlich wie es Sam am Beispiel von Sankt Pauli genannt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich glaub die OÖN haben damals von 1 Mio. Kaufoption geschrieben..  Bei Azkune wiederum war es der 1 € Kaufoption bei Klassenerhalt, bei Abstieg geht er nach Bilbao zurück. 

Und Wohlmuth (fand ich gestern nach seiner Einwechslung schwach) ging für Halbe Mio + 2 Pellets-Ladungen zum WAC. Gibt es Infos dazu ob man die schon erhalten hat? Der Winter naht :D

Etwas kuriose Transfers macht er schon der Herr Fiala 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken
Wikal85 schrieb vor 42 Minuten:

Hab gerade mal so geschaut aus spaß. 

Sollten wir nächste Woche 3 Punkte holen und Sturm und Salzburg ihre Spiele auch gewinnen sind wir 3. :D

Whoa whoa, immer ruhig mit den jungen Pferden :D  :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag