iderf Postinho Geschrieben Sonntag um 21:18 Wie man so ein Spiel verlieren kann. Bin mindestens so leer wie nach Hartberg - schade, ich hab mir wirklich was erhofft nach Salzburg - und ja @Gatrik, ich war so einer, der gesagt hat es geht aufwärts, schade dass es nicht passiert ist - aber jetzt in diese Richtung zu sticheln ist traurig und deiner unwürdig würd ich meinen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unverbesserlich1911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Sonntag um 21:22 iderf schrieb vor 2 Minuten: Wie man so ein Spiel verlieren kann. Bin mindestens so leer wie nach Hartberg - schade, ich hab mir wirklich was erhofft nach Salzburg - und ja @Gatrik, ich war so einer, der gesagt hat es geht aufwärts, schade dass es nicht passiert ist - aber jetzt in diese Richtung zu sticheln ist traurig und deiner unwürdig würd ich meinen. Danke ich kapiers auch ned! Wie kann man das verliern?????? rabit schiesst 2 tore die saison nach Ecken und 2! Gegen uns!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Sonntag um 21:22 iderf schrieb vor 3 Minuten: Wie man so ein Spiel verlieren kann. Bin mindestens so leer wie nach Hartberg - schade, ich hab mir wirklich was erhofft nach Salzburg - und ja @Gatrik, ich war so einer, der gesagt hat es geht aufwärts, schade dass es nicht passiert ist - aber jetzt in diese Richtung zu sticheln ist traurig und deiner unwürdig würd ich meinen. Der Unterschied: Gegen Hartberg waren wir extrem oasch u hatten auch null torchangsen. Heute hatten wir zig topchangsen - reingangen is nix. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 21:24 Blackcactus schrieb vor 6 Minuten: Es könnte ja einer von den 10 offiziellen (var Assistent, Schiri beobachter1, Schiri Beobachter 2, 4. Offizieller,...) die Zeit stoppen. Oder vielleicht kann das schon die KI. Ist ja eigentlich eine sehr objektive Sache, wieviel zeit sollte netto pro Halbzeit gespielt werden? 30? Und diese fehlenden Minuten hängt man einfach an. Das ist ja viel besser als wenn man das so ungefähr schätzt. Damit ist zeitspiel auch bissl wurscht, weils eh genau angehängt wird. MMn sollte jedes Mal der Schiri die Zeit auf seiner Uhr stoppen, wenn einer verarztet wird, bei Auswechslung oder nach einem Tor. Müsste eigentlich ganz einfach sein. In England funktioniert es. Es wurde dort halt so vorgegeben und die Schiris setzen das um. Zeitspiel kann man dann sowieso noch bei Einwürfen oder Ausschüssen und Abstößen zelebrieren. Es würde schon reichen, wenn man das Gröbste bekämpft. Es müsste halt der Wille von der Liga und den Schiris vorherrschen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 21:29 Enttäuscht bin ich heute schon, aber eigentlich nicht wegen der Leistung - das hat schon gepasst, auch mit einer 2h Heimfahrt mit dem Auto und einem Abendessen intus noch. Wir waren das bessere Team, die Leistung hat ab der ersten Minute gestimmt, aber 2 Aussetzer bei Ecken, etwas zu wenig Qualität im Abschluss bzw beim letzten Pass und auch einiges an Pech haben dann dazu geführt dass wir eben mit 0 Punkten dastehen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masupilami Wichtiger Spieler Geschrieben Sonntag um 21:31 (bearbeitet) Der Helm denkt nichts am System zu ändern, aber dass die anderen Mannschaften drann denken, was zu ändern um uns zu schlagen, auf das kommt er ned. Eine Frage noch: Was trainieren wir eigentlich bei Standards? bearbeitet Sonntag um 21:33 von Masupilami 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 21:53 Altes Landgut schrieb vor 27 Minuten: MMn sollte jedes Mal der Schiri die Zeit auf seiner Uhr stoppen, wenn einer verarztet wird, bei Auswechslung oder nach einem Tor. Müsste eigentlich ganz einfach sein. In England funktioniert es. Es wurde dort halt so vorgegeben und die Schiris setzen das um. Zeitspiel kann man dann sowieso noch bei Einwürfen oder Ausschüssen und Abstößen zelebrieren. Es würde schon reichen, wenn man das Gröbste bekämpft. Es müsste halt der Wille von der Liga und den Schiris vorherrschen. Schau, das is ein zweischneidiges Schwert. Heute wart ihr die leidtragenden. Aber wenn du das echt durchziehen willst - überleg wies bei deinem Verein ausschauen würde? Ein Ranftl, Fitz usw ist gefühlt auch mehr am Hintern als auf den Beinen. Und wie schon angemerkt, anders herum würde Austria genau das selbe Spielchen spielen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 22:03 (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor 9 Minuten: Schau, das is ein zweischneidiges Schwert. Heute wart ihr die leidtragenden. Aber wenn du das echt durchziehen willst - überleg wies bei deinem Verein ausschauen würde? Ein Ranftl, Fitz usw ist gefühlt auch mehr am Hintern als auf den Beinen. Und wie schon angemerkt, anders herum würde Austria genau das selbe Spielchen spielen. Das stimmt zwar, aber heute wars quasi Zeitspiel ab der 32igsten Minute - da hat man selten die unglaubliche Freude und den Genuss sich das ansehen zu dürfen und da sollten die Schiris eigentlich schon allgemein mehr dagegen tun. Das funktioniert zwar ggf. - nimmt aber nicht nur der Mannschaft die ein Tor braucht die Freude am Spiel, sondern auch jenen die sich gern ein Fußballmatch anstelle der vielen Schwerstverletzten ansehen wollen, die es nicht einmal mehr 20cm hinter die Outlinie schaffen, sondern 3 Minuten am Spielfeld vorm versterben gerettet werden müssen. bearbeitet Sonntag um 22:05 von Braveheart-FAK 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Sonntag um 22:23 Ich mach mich ja gern über die taktischen Anweisungen lustig, die man auf der Süd von ganz hinten immer hört, aber nach der ganzen Meisterrunde und besonders nach heute kann ich der Aufforderung "Schiaß amoi, heast" schon auch etwas abgewinnen. Sprachliche Beobachtung des Tages: Ich bin schockiert, wie viel auch hier schon völlig dem Piefkinesischen verfallen sind, das uns von Sky ständig in die Ohren gedrückt wird. Ich lese auf den letzten Seiten ungefähr 40 Mal was von "Ecken". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 22:28 GrünesWienerBlut schrieb vor 5 Minuten: Schau, das is ein zweischneidiges Schwert. Heute wart ihr die leidtragenden. Aber wenn du das echt durchziehen willst - überleg wies bei deinem Verein ausschauen würde? Ein Ranftl, Fitz usw ist gefühlt auch mehr am Hintern als auf den Beinen. Und wie schon angemerkt, anders herum würde Austria genau das selbe Spielchen spielen. Ja, stimmt. Bestreite ich auch nicht (wenngleich ich jetzt nicht in Erinnerung habe, dass ein Fitz oder ein Ranftl pro Partie zwei bis drei Mal minutenlang verarztet werden muss, aber geschenkt). Trotzdem wäre ich dafür, dass man das wie in England durchziehen sollte, auch wenn es uns selbst trifft. Ich fände das einfach richtig, vom Prinzip her. Ist meine persönliche Meinung. Aber es wird sich in Österreich ohnehin nicht durchsetzen, somit ist eine weiterführende Diskussion über dieses Thema sowieso obsolet. Deswegen habe ich ja in meinem allerersten heutigen Posting nach dem Spiel geschrieben, dass man heute von Rapid lernen kann, wie man perfekt den Spielrhythmus bricht und auf Zeit spielt. Bei uns fehlt vielleicht auch noch ein wenig das vorwurfsvolle Wehgeschrei unserer Vereinsverantwortlichen in den Interviews nach dem Spiel über das Zeitspiel von euch, so wie ihr es gemacht habt, als sich damals Früchtl hingesetzt hat. Solch geniale Schachzüge haben unsere Vereinsverantwortlichen nicht drauf, dass sie im Nachhinein noch verbal nachtreten und öffentlich Strafen fordern. (Aber eigentlich bin ich froh, dass sich unsere Vereinsverantwortlichen im Verhalten von euren unterscheiden, wenn ich bedenke, was da alles schon vorgefallen ist.) Hat jetzt nix mit dem heutigen Spiel zu tun, aber ich würde es außerdem auch richtig finden, dass man konsequent das Trikotziehen ahnden würde. So steht es im Regelwerk und das ist mMn umzusetzen, auch schon in Minute 3 und nicht erst das erste Mal in Minute 87 nach dem zwölften Trikotziehen, wenn es eh schon wurscht ist. Und auch das, wenn es uns trifft. Ich hätte halt gern eine HALBWEGS einheitliche Linie der Schiris und generell eine richtige Anwendung des Regelwerks. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 22:31 Ich kann vieles der Kritik hier heute nicht nachvollziehen. Das Spiel war heute - wie in einem Derby selten - wie auf einer schiefen Ebene zu unseren Gunsten. Ostpurkersdorf war bis auf die beiden Standards praktisch nicht existent. Die haben sich eigentlich nur hinten reingestellt und schon aber 30ten mit Zeitschinden angefangen. Auf jeden Fall waren wir viel überlegener als im letzten Heimderby und damals haben wir bekannterweise mit viel weniger Überlegenheit mit 2 Standardtoren gewonnen. Wirklich schlecht war heute nur die Abwicklung im letzten Drittel bzw. beim letzten Pass. Die war dafür wirklich richtig schlecht, denn hätte man da die Räume richtig besetzt bzw. wäre beim letzten Pass konzentrierter gewesen, dann hätte es problemlos auch 5-6x einschlagen können. Die Kombinationen davor waren jedenfalls richtig gut herausgespielt. Selbst geschwächt haben wir uns m.M. wieder mit der Herausnahme von Fischer (systembedingt), weil wir danach wieder viel weniger Zugriff im Mittelfeld hatten. Ähnlich wie gegen Hartberg. Ich verstehe ja die offensive Idee dahinter (gemäß Papierform mehr offensive Spieler auf dem Feld), nur ohne Mittelfeld klappt es eben auch nicht. Der Schiri mit keinem schweren Fehler, aber ingesamt trotzdem eine Katastrophe. Bei Ahoussou war gegen Prelec JEDES Angehen ein Foul (von Klammern bis Gesichtsscheibenwischer alles dabei) - dass der ohne gelbe Karte das Spiel beendet - sensationell. Die 7 Minuten Nachspielzeit ist der Schiri nach Knock Out schon alleine selbst auf seinem Hintern gesessen. Danach war er inferior, vermutlich hat es da noch ein paar Sicherungen gerissen. Alles in allem selten eine unverdientere Derby-Niederlage gesehen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 22:37 Weils eh schon wurscht is...Das grüne Karatekid hat den Fuß 2m in der Hö... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 22:46 echter-austrianer schrieb vor 5 Minuten: Weils eh schon wurscht is...Das grüne Karatekid hat den Fuß 2m in der Hö... Der lustige Sturmfan, der nach dem Spiel in Graz diesen verwirrten Kommentar auf LAOLA1 abgegeben hat, würde wohl meinen, dass der Austria-Spieler mit dem Gesicht auf den Fuß des Rapid-Spielers tritt und sich fürchterlich darüber empören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben Sonntag um 22:57 also ich muss schon sagen ,dass ich schwer enttäuscht bin. Gut,wir wurden ja lange zeit verwöhnt mit den ergebnissen in dieser saison,aber was wir jetzt aufführen ist ja wieder mal typisch Austria. Und jetzt hinterfrage ich schon mal einiges. Kann schon verstehen wenn man an ein system festhält,aber flexiblität würde uns sehr wohl guttun. Unser system ist so ausgerichtet,dass wir kompakt stehen,und durch umschaltspiel zum erfolg kommen. Nur was machen wir wenn der Gegner in Führung geht? Wir das spiel aufziehen müssen? So wie heute,wo man gesehen hat,wir müssen mehr machen,sind wir aber auch schnell mit dem latein am ende ,je näher es zum gegnerischen tor geht. Spielen kaum torchancen heraus,und die wenigen die wir haben vergeben wir ja teilweise stümperhaft. Siehe Gruber-die eine chance nach dem handspiel hätte er blind versenkt. Eckbälle bei uns heute ,ja totaler wahnsinn. Wir haben gefühlt 10 eckbälle und es wird immer nach dem selben schema ausgeführt. Hoch in den 5er. Und wir sind nicht mal im ansatz gefährlich dabei. Ich verstehe nicht dass man zwischendurch mal kurz abgespielte varianten spielt. In den moment wo du den Eckball kurz ausführst,ist im strafraum normalerweise viel mehr bewegung drinnen,mehr chaos. Nein ,immer die gleiche variante-Die rapidler haben heute a freud bei unseren eckbällen gehabt. Die grünen brauchen gefühlt 100 eckbälle für einen treffer und heute machen sie mit den ersten 2 ecken 2 tore. Beim 2.tore muss der Kara net mal springen. Und unser hauptproblem abgesehen vom 6er ,und fehlen für die offensive 1-2 technisch starke spieler. Wir sind so anfällig wenn wir darauf hoffen dass Fitz einen guten tag erwischt. Ich trau mich wetten ,wenn wir weiterhin offensiv so unfelxibel sind,werden wir nächste saison nicht unter den ersten 4 landen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Tribünenzierde Geschrieben Sonntag um 23:03 Unsere Bank ist zwar sehr dünn, aber verstehe nicht was Helm gegen Wechsel hat. Dieses unglaubliche versteifen () auf eine taktische Ausrichtung + immer die gleichen Spiele hat uns dieses Jahr doch schon ein paar Spiele gekostet. In den ersten Spielen unter Helm ist mir noch positiv aufgefallen, dass er gut umstellen kann und wir oft in der 2. Halbzeit besser geworden sind. Jetzt ist das schon lange nicht mehr so 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts