Recommended Posts

Postinho

Einen interessanten Fakt noch: in dieser Saison haben wir genau 1 Gegentor aus einer Ecke bekommen - und das war relativ irrelevant beim GAK auswärts in der Nachspielzeit.

Eigentlich eine totale Stärke von uns. Umgekehrt hatte Rapid laut Sky bisher aus über 180 Ecken genau 2 erzielte Tore.

Und auch nicht ohne:

image.jpeg

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Einen interessanten Fakt noch: in dieser Saison haben wir genau 1 Gegentor aus einer Ecke bekommen - und das war relativ irrelevant beim GAK auswärts in der Nachspielzeit.

Eigentlich eine totale Stärke von uns. Umgekehrt hatte Rapid laut Sky bisher aus über 180 Ecken genau 2 erzielte Tore.

Ja was soll man machen, ist halt blöd gelaufen, im Heimderby treffen sie mit der ersten Aktion und hauen unseren Matchplan damit über den Haufen und bei uns geht gar nix, und heute....naja hat eh jeder gesehen, dass es reines Glück war (was ihnen vermutlich sch*** egal ist, wäre es mir in ihrem Fall auch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Die Enttäuschung ist vergleichbar mit der Hartberg Niederlage. Gefühlt die bessere Mannschaft, aber es war trotzdem einfach zu wenig.

Die Schiri-Leistung schwach, das Zeitspiel nicht unterbunden und die Gelben eher schnell bei uns gezückt.

Ich hoffe, die Kaderentscheider ziehen nun die richtigen Schlüsse:

Bitte einen Tormann, der auch bei hohen Bällen rauskommt.

Defensives Mittelfeld a la Grgic bei Rapid, aber bitte sympathischer.

Spielmacher und Mittelstürmer wären auch gut.

Keine Ahnung, was die Trainer mit Gruber gemacht haben, ein Schatten seiner selbst.

Fitzi leider ausser Form (oder er schont sich), Barry und Fischer zuviele Schwankungen, Prelec und Malone bemüht aber eine 7stellige Zahl sind sie aktuell nicht wert.

Würde jetzt einmal ein paar junge längerfristig raufziehen, Maybach, Pazurek, Saljic, Ewemade, Aleksa, Mörth, Österreicher oder ähnliche. 

3. Oder 4. Ist ja auch nicht schlecht, die Saison war alles in allem positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Sollte das der Fall sein bitte alle die dementsprechend spielen verschenken - Platz 2 ist noch drin und wäre eine Riesensache. 

So ist es und in Kärnten sind wir nicht der Favorit

Austrianer1969 schrieb vor 1 Minute:

Die Enttäuschung ist vergleichbar mit der Hartberg Niederlage. Gefühlt die bessere Mannschaft, aber es war trotzdem einfach zu wenig.

Die Schiri-Leistung schwach, das Zeitspiel nicht unterbunden und die Gelben eher schnell bei uns gezückt.

Ich hoffe, die Kaderentscheider ziehen nun die richtigen Schlüsse:

Bitte einen Tormann, der auch bei hohen Bällen rauskommt.

Defensives Mittelfeld a la Grgic bei Rapid, aber bitte sympathischer.

Spielmacher und Mittelstürmer wären auch gut.

Keine Ahnung, was die Trainer mit Gruber gemacht haben, ein Schatten seiner selbst.

Fitzi leider ausser Form (oder er schont sich), Barry und Fischer zuviele Schwankungen, Prelec und Malone bemüht aber eine 7stellige Zahl sind sie aktuell nicht wert.

Würde jetzt einmal ein paar junge längerfristig raufziehen, Maybach, Pazurek, Saljic, Ewemade, Aleksa, Mörth, Österreicher oder ähnliche. 

3. Oder 4. Ist ja auch nicht schlecht, die Saison war alles in allem positiv.

3. ist nur gut, wenn Salzburg hinter uns bleibt...ansonsten ist es genau soviel wert wie der 8. Platz letzte Saison incl Play Off Sieg...und genau so viel wie der 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Blackcactus schrieb vor 5 Minuten:

Ich werfe es weniger den rapidlern vor, sondern dem Schiri gespannt, die da schon etwas mehr Druck machen sollten oder eben 10 min nachspielen lassen. Von den 7 wurden ja wieder nur effektiv 3 gespielt. 

Alleine die Verletzung des Schiris sowie der VAR-Check des Elfers waren 4-5 Minuten. Das heißt für die ganze Schinderei wurde starke 2-3 Minuten draufgeschlagen. Irre eigentlich.

Geändert hätten ein paar Minuten mehr vermutlich eh nix, da das zweite Eckballtor halt wirklich ein heftiger Nackenschlag war.

Übrig bleibt, das wir im OP unterm Strich nie wirklich in Fahrt gekommen sind (wenige wirklich gute Leistungen), eine unglückliche Derbyniederlage, aber eigentlich auch, ein erbärmliches Rapid (wie sehr die nach einem eigentlich sehr starken Saisonstart abgebaut haben, ist schon bemerkenswert).

Für einen guten EL-Platz müssen wir irgendwie vor Salzburg bleiben. Für dieses Ziel könnten selbst 4 Punkte nicht ausreichend sein - aber wir haben Platz 2 in eigener Hand!

Rapid wird mit solchen Leistungen in den letzten paar Spielen wohl auch ihr letztes Ziel verspielen. Das wird wohl weder gegen Sturm oder Salzburg und auch nicht gegen Lask reichen (wobei der Weg über Hartberg irgendwie auch Rapid-Like wäre).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
QPRangers schrieb vor 22 Minuten:

Das Herumkugeln haben die Grünen ja schon ab der 40. Minute praktiziert, Sympathieträger Sangare hat es dann perfektioniert indem er 10 cm neben der Outlinie gestorben ist (warum schaut Jäger da zu und beordert die ganze Farce nicht raus aus dem Spielfeld ??) , danach sich noch einmal hingesetzt hat um dann wie geplant ausgetauscht zu werden...

Genau das meine ich. Das macht ja auch was mit der Mannschaft wennst dann schon Wut im Bauch hast, weilst nicht wirklich zum Fußballspielen kommst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Blackcactus schrieb vor 25 Minuten:

Ich werfe es weniger den rapidlern vor, sondern dem Schiri gespannt, die da schon etwas mehr Druck machen sollten oder eben 10 min nachspielen lassen. Von den 7 wurden ja wieder nur effektiv 3 gespielt. 

MMn sollte man sich diesbezüglich ein bisserl die Premier League zum Vorbild nehmen (auch wenn dort gelegentlich vielleicht sogar ein bisserl übertrieben wird). Die Schiris dort lassen zB gerne auch mal 12 Minuten nachspielen, wenn's denn sein muss. Und in der Premier League habe ich eigentlich noch nie so ein extremes Zeitspiel bestaunen dürfen wie heute.

Die Vorgabe müsste aber wahrscheinlich vom Kassai Viktor oder von der Bundesliga kommen. Und von denen erwarte ich mir eigentlich nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
b3n0$ schrieb vor 5 Minuten:

Bei der Austria in der Tabelle a ned, und weiter? :ratlos:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Um einiges weiter als bei euch...also diesbezüglich leise...und vergiss die Tabletten nicht (!) hab ich dir schon vorher gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@b3n0$ lass ma die wiederholten Provokationen oder mach ma wieder eine Pause? Ich stells gern im Gremium, gesagt hätt ich es dir damit, die wiederholten Provokationen nur um eine Reaktion zu erhalten sind anstrengend und sprechen nicht unbedingt für dich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb Gerade eben:

MMn sollte man sich diesbezüglich ein bisserl die Premier League zum Vorbild nehmen (auch wenn dort gelegentlich vielleicht sogar ein bisserl übertrieben wird). Die Schiris dort lassen zB gerne auch mal 12 Minuten nachspielen, wenn's denn sein muss. Und in der Premier League habe ich eigentlich noch nie so ein extremes Zeitspiel bestaunen dürfen wie heute.

Die Vorgabe müsste aber wahrscheinlich vom Kassai Viktor oder von der Bundesliga kommen. Und von denen erwarte ich mir eigentlich nix.

Es regt sich halt immer der betroffene Verein auf, wenn wir in Wolfsberg 1-0 vorne sind und Ranftl und Co plötzlich "Krämpfe" haben wird uns das auch recht sein und die Nachspielzeit sich in Grenzen hält....sind ja alle gleich 

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

@b3n0$ lass ma die wiederholten Provokationen oder mach ma wieder eine Pause? Ich stells gern im Gremium, gesagt hätt ich es dir damit, die wiederholten Provokationen nur um eine Reaktion zu erhalten sind anstrengend und sprechen nicht unbedingt für dich. 

Im übrigen ist es armselig, nach SO einem Sieg noch zu provozieren, aber wer es nötig hat, hat es halt nötig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Altes Landgut schrieb vor 1 Minute:

Es könnte ja einer von den 10 offiziellen (var Assistent, Schiri beobachter1, Schiri Beobachter 2, 4. Offizieller,...) die Zeit stoppen. Oder vielleicht kann das schon die KI. Ist ja eigentlich eine sehr objektive Sache, wieviel zeit sollte netto pro Halbzeit gespielt werden? 30?

Und diese fehlenden Minuten hängt man einfach an. Das ist ja viel besser als wenn man das so ungefähr schätzt. Damit ist zeitspiel auch bissl wurscht, weils eh genau angehängt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Es regt sich halt immer der betroffene Verein auf, wenn wir in Wolfsberg 1-0 vorne sind und Ranftl und Co plötzlich "Krämpfe" haben wird uns das auch recht sein und die Nachspielzeit sich in Grenzen hält....sind ja alle gleich 

Stimmt. Trotzdem wäre ich dafür, wenn der Schiri jedes Mal die Stoppuhr anhält, wenn sich jemand am Spielfeld verarzten lässt oder nach einem Treffer bis endlich alle wieder bereit zum Ankick sind. Oder auch, wenn ein Spieler, der ausgewechselt wird, eine Minute braucht, bis er das Spielfeld verlässt. Hätte dann wahrscheinlich auch zur Folge, dass es bei uns zu Spielen mit einer Nachspielzeit von 12 Minuten kommen würde. Aber ich wär halt dafür. Auch wenn es uns trifft. Nur sollte es auch eine einheitliche Linie geben.

Das Brechen des Spielrhythmus kann man dadurch eh nicht verhindern, aber wenigstens ein bisschen mehr Nettospielzeit erreichen. Der Tormann kann ja dann ohnehin noch jedes Mal ohne Konsequenzen eine Minute lang brauchen, bis er endlich einen Abschlag ausführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag