Admirafreak Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 19:27 halbe südfront schrieb vor 5 Minuten: Die Hoffnung auf eine nicht konkurrenzfähige Lieferinger Mannschaft erfüllt sich nicht. Der Pausenstand durchaus verdient. Eh egal, gibts wenigstens kein Final-Theater rund um das Horn-Spiel. Sah die Lieferinger nicht unbedingt im Vorteil, bis auf den Stangenschuss zu Beginn. Wir waren offensiv etwas mehr präsent finde ich, aber klar es war nicht so dass wir drückend überlegen waren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Freitag um 19:27 schallvogl schrieb vor 1 Minute: Bleibt zu hoffen, dass Klagenfurt absteigt (auch wenn ich es den Altachern gönnen würde), dann sind wir nächstes Jahr Topfavorit. Die 2 ersten Jahre in der 2. Liga mit dem inferioren Ketelaer-Kader waren halt echt 2 verlorene Jahre. Besonders weitergebracht hat uns diese Saison auch nicht, die war nur recht teuer. Aber ich gebe zu, dass ich unsere Mannschaft lieber auf Platz 2 und monatelang ungeschlagen sehe als peinlich auf Platz 11 herumzustolpern. Schade, dass wir nicht mehr Aka-Spieler weiterentwickelt haben. Spieler wie Moukhantir, Holzmann, Galle, Mujanovic, Nussbaumer, Young sollte man nicht von außen holen und nicht unseren guten Talenten aus der Aka vorziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben Freitag um 19:37 halbe südfront schrieb vor 8 Minuten: Schade, dass wir nicht mehr Aka-Spieler weiterentwickelt haben. Spieler wie Moukhantir, Holzmann, Galle, Mujanovic, Nussbaumer, Young sollte man nicht von außen holen und nicht unseren guten Talenten aus der Aka vorziehen. So einfach ist das nicht, du kannst nicht irgendwelche Jungen in die Stammelf hauen und sagen "wir entwickeln die jetzt". Wenn du um den Aufstieg mitspielen willst brauchst du einen starken Kader und da müssen alle Spieler performen und nicht nur jung sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Freitag um 19:38 halbe südfront schrieb vor 5 Minuten: Besonders weitergebracht hat uns diese Saison auch nicht, Wir haben einen Kader aufgebaut, der knapp 2ter wurde, so wie letztes Jahr Ried und vor 2 Jahren der GAK. Ist nicht die schlechteste Voraussetzung für die nächste Saison. Klar, das ist nicht der Kader mit den großen Zukunftshoffnungen. Aber es ist der Kader, der uns in die Bundesliga zu den TV Geldern, den größeren Sponsoren und dann auch zu den besseren Ablösen bringen kann. Denn als mediokrer Zweitligist kriegst du auch für Talente wie Schöller oder Gattermayer keine Unsummen, wie wir gesehen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirafreak Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 19:52 Wir versuchen alles, es geht auch um alles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben Freitag um 19:55 Der einzige der alles versucht ist Ebner. Ich hab vor der Saison seine Ernennung zum Kapitän kritisiert und er hat mich eines besseren belehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Freitag um 20:00 wir brauchen 2 Tore und er bringt den letzten Offensiven nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner_1905 Wichtiger Spieler Geschrieben Freitag um 20:05 Wir sind aber auch einfach schlecht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Freitag um 20:05 _1912_ schrieb vor 9 Minuten: So einfach ist das nicht, du kannst nicht irgendwelche Jungen in die Stammelf hauen und sagen "wir entwickeln die jetzt". Wenn du um den Aufstieg mitspielen willst brauchst du einen starken Kader und da müssen alle Spieler performen und nicht nur jung sein. Naja - von einfach hat mal niemand geredet. Und ich bitte darum, dass du mir den Spieler in meiner Liste nennst der in die Stammelf gehaut wurde und performt. Das sind allesamt Bankerlspieler und Tribünensitzer. Die Chance die Nussbaumer gerade wieder nicht ins Tor gebracht hat kann auch ein Olsa verhauen, dem würde ich das eher nachsehen. schallvogl schrieb vor 11 Minuten: Wir haben einen Kader aufgebaut, der knapp 2ter wurde, so wie letztes Jahr Ried und vor 2 Jahren der GAK. Ist nicht die schlechteste Voraussetzung für die nächste Saison. Klar, das ist nicht der Kader mit den großen Zukunftshoffnungen. Aber es ist der Kader, der uns in die Bundesliga zu den TV Geldern, den größeren Sponsoren und dann auch zu den besseren Ablösen bringen kann. Denn als mediokrer Zweitligist kriegst du auch für Talente wie Schöller oder Gattermayer keine Unsummen, wie wir gesehen haben. Für Spieler die in der Landesliga spielen, oder der KM nur beim Spielen zusehen dürfen kriegst auch in der Buli keine Ablöse. Ich will keinen Aka-Spieler zum Leistungsträger hochstilisieren. Aber wir haben wirklich gute und hoffnungsvolle Talente in der Aka und bei den Panthers, diese MUSS man an den Profifußball heranführen. Und ich bin der Meinung, dass man das endlich wieder offensiver angehen muss als wir das aktuell tun. Die von mir genannten Spieler plus Schabauer (der stark ist - aber wir sollten nicht für den Lask ausbilden) und Knasmüllner (den hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen) haben zusammen bis heute 4765 Spielminuten absolviert, das sind 595 Minuten oder 6,6 Spiele für jeden im Schnitt. Wenn du statt dieser 8 Spieler 2 echte Leistungsträger holst und den Kader mit unseren Talenten ergänzt, dann hast du wohl keine schlechteren Karten im Kampf um den Aufstieg, sparst wohl noch deutlich Gehaltskosten und hast wesentlich bessere Chancen wieder mal zu einem lukrativen Transfer zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira1973 ASB-Messias Geschrieben Freitag um 20:07 hab mir nichts erwartet und werde nicht enttäuscht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirafreak Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 20:14 Beste Offensivleistung seit langem, aber es fehlt auch das Glück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Freitag um 20:19 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 16 Minuten: Für Spieler die in der Landesliga spielen, oder der KM nur beim Spielen zusehen dürfen kriegst auch in der Buli keine Ablöse. In der Bundesliga kannst du Talente leichter entwickeln als als Aufstiegsaspirant in der 2. Liga. Erstens arbeitet da der Flaschenhals, der uns gerade zum Verhängnis wird, für dich (frag nach in Altach), zweitens kannst du dank der Punkteteilung die ersten 22 Runden relativ frei experimenteiren, wenn du keine Ambitionen aufs OPO hast. halbe südfront schrieb vor 16 Minuten: Wenn du statt dieser 8 Spieler 2 echte Leistungsträger holst und den Kader mit unseren Talenten ergänzt, dann hast du wohl keine schlechteren Karten im Kampf um den Aufstieg, sparst wohl noch deutlich Gehaltskosten und hast wesentlich bessere Chancen wieder mal zu einem lukrativen Transfer zu kommen. Dann verletzt sich einer dieser 2 Leistungsträger (wie Holzmann, dessen Erwähnung in deiner Aufzählung ich etwas unfair finde) und die Rechnung geht schon nicht mehr auf. Versteh mich nicht falsch, ich kann deiner Überlegung bis zu einem gewissen Grad schon was abgewinnen. Ein El Moukhantir und einen Young hab ich nie verstanden - aber der Weg der ersten 2 Jahre in der 2. Liga war definitiv ein Irrweg und Spieler wie Alar, Weberbauer, Haudum oder Horvath waren in Summe ein deutliches Upgrade. bearbeitet Freitag um 20:21 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_3_er Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 20:19 Admirafreak schrieb vor 4 Minuten: Beste Offensivleistung seit langem, aber es fehlt auch das Glück Schaust du a andere Partie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira1973 ASB-Messias Geschrieben Freitag um 20:20 halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Will ja keiner hören. Bregenz ist seit Wochen eine tote Mannschaft und die Vienna hat heute erneut bewiesen, dass die Luft komplett draußen ist. Es ist halt nicht so, dass die Formkurve von Mannschaften so gar nichts aussagt über die zu erwartende Performance in ausstehenden, für sie bedeutungslosen Spielen. Die Rederei vom schwereren Restprogramm der Rieder hab ich immer witzig gefunden. Aber natürlich hat das gar nichts damit zu tun, dass unsere Mannschaft es gegen Lafnitz, Horn, Amstetten und Sturm selbst vergeigt hat. Das sind 10 Punkte die du als Aufstiegsaspirant nicht abgeben darfst. Ein oder höchstens zwei Spiele davon darfst du patzen, aber niemals alle vier. Und ja - auch X sind gegen diese Gegner schwere Patzer. Natürlich sind im Fußball schon "Hausherren gstorben" und es könnte zu Spielbeginn einen Konter und Torraub von Leitner geben, Rot, Elfer, Tor und es wird spannend - oder vergleichbare Szenarien. Aber darauf zu hoffen ist wie jede Woche auf den Lotto 6er zu hoffen - bei den meisten Mitspielern erfüllt sich diese Hoffnung nie. stimmt, bregenz mindestens so tod wie die admira selbst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 20:24 Gratulation nach Ried! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts