sammy1981 Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. April 2017 Ich sehe es ja an mir selbst: Egal wie scheisse wir die letzten Jahre gespielt haben - unter Baumgartner/Vastic/ Bjelica und Co. - wir waren eine nette Partie auf Nord C - ich habe mich auch in schlechten Zeiten halbwegs auf das Match gefreut - wusste wenn es halbwegs rennt kommt Stimmung von der Ost - bzw. auf Nord - Ecke Ost wurde angestimmt oder sogar wir haben des öfteren viele Leute auf der Nord motivieren können und haben dadurch auch die Ost motiviert mitzumachen. Seit dem Umzug ins Happel: das gebotene am Rasen unter Fink - ein stures System, welches nicht zum anschauen ist - und langweiliger nicht sein kann - hier muss man den Hut ziehen vor jedem der sich dieses "Spektakel" jedes Mal antut. Woche für Woche muss ich mich wirklich zwingen auch ins Stadion zu gehen - obwohl zur Zeit öffentlich bzw. mim Auto besser zu erreichen ist Dann sitzt unsere alte Gruppe von damals Nord C - Sektor E - 2. Rang genau mitte - und es ist 0!!! Stimmung welche aus dem eigenen Sektor/Reihen vor/hinter/oben/unten oder von der Fankurve zu vernehmen ist. Stimmt man mal etwas an - geht man sofort unter - weil diese Betonschüssel einfach zu leer und zu groß ist und keiner mit macht. Beim Heimderby lauter Grüne wohin man schaut - akkustisch unter dem Dach hat man eine Dauerbeschallung von 1140 Wien- Sturm Graz same same ..... Ich will einfach nur mehr - dass diese Saison udn nächste irgendwie vorbei gehen - und dann hoffe ich auf einen geschlossenen Willen zur Besserung im neuen Stadion und vielleicht kommt ja bei uns allen dann soetwas wie eine neue Begeisterung auf - was auch viel leichter wäre, wenn das gebotene am Rasen auch Grund zur Euphorie bietet! PS: War am ersten Auswärtsderby bei der Entweihung des Tempels - wie immer eine Frotzelei beim Eingang bzw. Einlass. Steinigt mich - aber nach den lustlosen Leistungen der letzten Wochen - habe ich einfach 0 Motivation mir dieses Erlebniss Hütteldorf und unsere lustlosen Diven zu geben!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 18. April 2017 sammy1981 schrieb vor 3 Minuten: Ich sehe es ja an mir selbst: Egal wie scheisse wir die letzten Jahre gespielt haben - unter Baumgartner/Vastic/ Bjelica und Co. - wir waren eine nette Partie auf Nord C - ich habe mich auch in schlechten Zeiten halbwegs auf das Match gefreut - wusste wenn es halbwegs rennt kommt Stimmung von der Ost - bzw. auf Nord - Ecke Ost wurde angestimmt oder sogar wir haben des öfteren viele Leute auf der Nord motivieren können und haben dadurch auch die Ost motiviert mitzumachen. Seit dem Umzug ins Happel: das gebotene am Rasen unter Fink - ein stures System, welches nicht zum anschauen ist - und langweiliger nicht sein kann - hier muss man den Hut ziehen vor jedem der sich dieses "Spektakel" jedes Mal antut. Woche für Woche muss ich mich wirklich zwingen auch ins Stadion zu gehen - obwohl zur Zeit öffentlich bzw. mim Auto besser zu erreichen ist Dann sitzt unsere alte Gruppe von damals Nord C - Sektor E - 2. Rang genau mitte - und es ist 0!!! Stimmung welche aus dem eigenen Sektor/Reihen vor/hinter/oben/unten oder von der Fankurve zu vernehmen ist. Stimmt man mal etwas an - geht man sofort unter - weil diese Betonschüssel einfach zu leer und zu groß ist und keiner mit macht. Beim Heimderby lauter Grüne wohin man schaut - akkustisch unter dem Dach hat man eine Dauerbeschallung von 1140 Wien- Sturm Graz same same ..... Ich will einfach nur mehr - dass diese Saison udn nächste irgendwie vorbei gehen - und dann hoffe ich auf einen geschlossenen Willen zur Besserung im neuen Stadion und vielleicht kommt ja bei uns allen dann soetwas wie eine neue Begeisterung auf - was auch viel leichter wäre, wenn das gebotene am Rasen auch Grund zur Euphorie bietet! PS: War am ersten Auswärtsderby bei der Entweihung des Tempels - wie immer eine Frotzelei beim Eingang bzw. Einlass. Steinigt mich - aber nach den lustlosen Leistungen der letzten Wochen - habe ich einfach 0 Motivation mir dieses Erlebniss Hütteldorf und unsere lustlosen Diven zu geben!! Es stimmt schon, das ist wirklich immer mühsam dort. ABER, das ist nix verglichen mit den Schikanen bei EL Spielen in zb Madrid, Rom usw (also in südlicheren Gefilden). Wenns also nach dem geht, dürfte dort keiner mehr hinfahren, weil das Schikanen im extremen Ausmaß sind. Dort wollen dann aber immer tausende hin, trotz der schlechten Behandlung...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sammy1981 Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. April 2017 DeusAustria schrieb Gerade eben: Es stimmt schon, das ist wirklich immer mühsam dort. ABER, das ist nix verglichen mit den Schikanen bei EL Spielen in zb Madrid, Rom usw (also in südlicheren Gefilden). Wenns also nach dem geht, dürfte dort keiner mehr hinfahren, weil das Schikanen im extremen Ausmaß sind. Dort wollen dann aber immer tausende hin, trotz der schlechten Behandlung...... Ich war in dieser Saison in Rom - und vor dem Stadion sofort reingekommen - 0 Probleme! Anreise zwar etwas mühsam, weil wir individuell mit Taxi zum Stadion sind und dort dann in einen Bus verfrachtet wurden - trotzdem dann beim Stadion sofort im Sektor gewesen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 18. April 2017 sammy1981 schrieb vor 6 Minuten: Ich sehe es ja an mir selbst: Egal wie scheisse wir die letzten Jahre gespielt haben - unter Baumgartner/Vastic/ Bjelica und Co. - wir waren eine nette Partie auf Nord C - ich habe mich auch in schlechten Zeiten halbwegs auf das Match gefreut - wusste wenn es halbwegs rennt kommt Stimmung von der Ost - bzw. auf Nord - Ecke Ost wurde angestimmt oder sogar wir haben des öfteren viele Leute auf der Nord motivieren können und haben dadurch auch die Ost motiviert mitzumachen. Seit dem Umzug ins Happel: das gebotene am Rasen unter Fink - ein stures System, welches nicht zum anschauen ist - und langweiliger nicht sein kann - hier muss man den Hut ziehen vor jedem der sich dieses "Spektakel" jedes Mal antut. Woche für Woche muss ich mich wirklich zwingen auch ins Stadion zu gehen - obwohl zur Zeit öffentlich bzw. mim Auto besser zu erreichen ist Dann sitzt unsere alte Gruppe von damals Nord C - Sektor E - 2. Rang genau mitte - und es ist 0!!! Stimmung welche aus dem eigenen Sektor/Reihen vor/hinter/oben/unten oder von der Fankurve zu vernehmen ist. Stimmt man mal etwas an - geht man sofort unter - weil diese Betonschüssel einfach zu leer und zu groß ist und keiner mit macht. Beim Heimderby lauter Grüne wohin man schaut - akkustisch unter dem Dach hat man eine Dauerbeschallung von 1140 Wien- Sturm Graz same same ..... versuchs mal mit dem fansektor, zumindest ein paar kritikpunkte fallen da weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 18. April 2017 (bearbeitet) sammy1981 schrieb vor 2 Minuten: Ich war in dieser Saison in Rom - und vor dem Stadion sofort reingekommen - 0 Probleme! Anreise zwar etwas mühsam, weil wir individuell mit Taxi zum Stadion sind und dort dann in einen Bus verfrachtet wurden - trotzdem dann beim Stadion sofort im Sektor gewesen! Glück gehabt. Bei uns wars irre. J.E schrieb vor 1 Minute: versuchs mal mit dem fansektor, zumindest ein paar kritikpunkte fallen da weg Ja, Grüne beim Derby. Der Kick hingegen bleibt gleich fad und Stimmung ist auch keine. Das mit der Stimmung bitte nicht falsch verstehen, die die da sind tun eh alles. Aber das geht halt total unter in der Schüssel. bearbeitet 18. April 2017 von DeusAustria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 18. April 2017 Kritikpunkte haben wir einige aufgezählt. Lösungsvorschläge für unser Szene - Fanproblem wären interessant. Ich glaube auch das wir Potenzial für eine vernünftige Szene und einen vernünftigen Zuechauerschnitt haben. Ja, der Verein trägt da auch dazu bei. Es liegt aber auch viel an uns (Leuten,Fans) selbst. Wir sollten uns, JEDER/JEDE Einzelne fragen wie wir die Situation gemeinsam verbessern können.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 18. April 2017 DeusAustria schrieb vor 16 Minuten: Es stimmt schon, das ist wirklich immer mühsam dort. ABER, das ist nix verglichen mit den Schikanen bei EL Spielen in zb Madrid, Rom usw (also in südlicheren Gefilden). Wenns also nach dem geht, dürfte dort keiner mehr hinfahren, weil das Schikanen im extremen Ausmaß sind. Dort wollen dann aber immer tausende hin, trotz der schlechten Behandlung...... So ein EL-Spiel ist in unserem Fall alle heilige Zeiten mal. Das depperte Derby gibt´s 4mal im Jahr (wenn die Heisln nicht absteigen). Kein valider Vergleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 18. April 2017 hope and glory schrieb vor 23 Minuten: Kritikpunkte haben wir einige aufgezählt. Lösungsvorschläge für unser Szene - Fanproblem wären interessant. Ich glaube auch das wir Potenzial für eine vernünftige Szene und einen vernünftigen Zuechauerschnitt haben. Ja, der Verein trägt da auch dazu bei. Es liegt aber auch viel an uns (Leuten,Fans) selbst. Wir sollten uns, JEDER/JEDE Einzelne fragen wie wir die Situation gemeinsam verbessern können.... Warum müssen eig. immer wir Fans uns überlegen wie mach ich dieses und jenes besser? Wenn ich auf ein Konzert gehe oder zum Billa einkaufen gehe, frage ich mich auch nicht, was ich besser machen kann, damit mehr Leute zum Konzert / Billa kommen, das ist einzig und alleine der Auftrag der Band / von Billa. Daher sehe ich den Verein zu 100% in der Pflicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 18. April 2017 ufo05 schrieb vor 1 Minute: Warum müssen eig. immer wir Fans uns überlegen wie mach ich dieses und jenes besser? Wenn ich auf ein Konzert gehe oder zum Billa einkaufen gehe, frage ich mich auch nicht, was ich besser machen kann, damit mehr Leute zum Konzert / Billa kommen, das ist einzig und alleine der Auftrag der Band / von Billa. Daher sehe ich den Verein zu 100% in der Pflicht. Es wird nur gehen, indem a.) der Fußball wieder attraktiver wird (am besten so wie unter Daxbacher, nur auch mit Titeln) b.) Verein und Fanszene wieder (halbwegs) auf einen Nenner kommen und c.) man wieder nach Favoriten zurückkehrt Punkt a kann nur der Verein beeinflussen, Punkt b ist ein Zwischending, kA wer da grad dran ist und Punkt c kann keiner beeinflussen, Mitte 2018 kehrt man aber fix wieder heim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 18. April 2017 ufo05 schrieb vor 8 Minuten: Warum müssen eig. immer wir Fans uns überlegen wie mach ich dieses und jenes besser? Wenn ich auf ein Konzert gehe oder zum Billa einkaufen gehe, frage ich mich auch nicht, was ich besser machen kann, damit mehr Leute zum Konzert / Billa kommen, das ist einzig und alleine der Auftrag der Band / von Billa. Daher sehe ich den Verein zu 100% in der Pflicht. Im gegensatz zum Billa ist mir der Verein (! zu dem zählen alle Mitglieder nicht nur Vorstand oder Spieler) aber nicht scheiß egal. Wenn ich nur zum konsumieren hingeh kann ich gleich zu den Dosen, da gibts ein super Event geboten. Austria Wien sind schon noch wir alle und was die Fans auf der Tribüne machen hat vielfältige Auswirkungen. Vor allem die organisierte Fanszene wer hier gefragt aber die ist großteils nicht zur Reflexion fähig. Nur weil man die Fans als wichtigen bestandteil des Vereins anerkennt muss sich das ja nicht gleich zu grüne Allmachtsfantasien auswachsen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 18. April 2017 grasshopper schrieb vor 5 Minuten: Im gegensatz zum Billa ist mir der Verein (! zu dem zählen alle Mitglieder nicht nur Vorstand oder Spieler) aber nicht scheiß egal. Dem kann ich nur zustimmen, trotzdem kannst als Fan noch so viel machen, wenn der Verein eher Dreck baut. grasshopper schrieb vor 5 Minuten: Im gegensatz zum Billa ist mir der Verein (! zu dem zählen alle Mitglieder nicht nur Vorstand oder Spieler) aber nicht scheiß egal. Genau das ist das Problem. Der Verein hat es innerhalb der letzten 3 Jahre geschafft, dass es vielen Leuten einfach scheiß egal ist. Hör dich mal im Stadion um, da herrscht doch kaum noch wo Aufbruchstimmung oder soetwas wie Vorfreude. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 18. April 2017 ufo05 schrieb vor 3 Minuten: Dem kann ich nur zustimmen, trotzdem kannst als Fan noch so viel machen, wenn der Verein eher Dreck baut. Genau das ist das Problem. Der Verein hat es innerhalb der letzten 3 Jahre geschafft, dass es vielen Leuten einfach scheiß egal ist. Hör dich mal im Stadion um, da herrscht doch kaum noch wo Aufbruchstimmung oder soetwas wie Vorfreude. !!!!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 18. April 2017 DeusAustria schrieb vor 14 Minuten: Es wird nur gehen, indem a.) der Fußball wieder attraktiver wird (am besten so wie unter Daxbacher, nur auch mit Titeln) b.) Verein und Fanszene wieder (halbwegs) auf einen Nenner kommen und c.) man wieder nach Favoriten zurückkehrt Punkt a kann nur der Verein beeinflussen, Punkt b ist ein Zwischending, kA wer da grad dran ist und Punkt c kann keiner beeinflussen, Mitte 2018 kehrt man aber fix wieder heim. Zu allen drei Punkten sag ich grundsätzlich Ja. Aber ein gemeinsamer Nenner ist vielleicht zu wenig. Offenbar besteht abgesehen von persönlichen Kontakten an der Szene selbst nicht besonders viel Interesse. Sie hebt sich auch nicht ab. Das Erlebnis "Fankurve" würde sicher noch bei vielen ziehen. Aber da sind "wir" im Vergleich zu anderen Vereinen einfach zu gesichtslos. Bei Rapid, bei Sturm, sogar bei der Vienna weiß man, was man bekommt. Man kann über ihre Spruchbänder lachen ("promt"), aber da geschieht wenigstens was. Unsere bringen da nichts rüber. Ist aber auch klar, wenn man schon bald acht Jahre nur mit sich selbst beschäftigt ist. Da ist Kreativität und Witz nicht mehr im Vordergrund. Wir haben gegen jeden Gegner dieselben Gesänge (obwohl sich das meinem Empfinden nach gebessert hat). Die Vorsänger waren schon im Horr nicht das Gelbe vom Ei. (Ganz unabhängig, was man persönlich von Mani halten mag, ein guter MC war er im Vergleich zu seinen Vorgängern einfach nicht, Bemühen hin oder her. Zum Kicken gehört Talent, zum Stimmungmachen auch.) Ich denk, schon mit mehr Kreativität und Witz erreicht man mehr Leute als mit durchgekauten Ultra-Phrasen. Das sollten die doch auf die Reihe kriegen, dann kann man auch "Außenstehende" wie mich wieder abholen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 18. April 2017 ufo05 schrieb vor 8 Minuten: Genau das ist das Problem. Der Verein hat es innerhalb der letzten 3 Jahre geschafft, dass es vielen Leuten einfach scheiß egal ist. Hör dich mal im Stadion um, da herrscht doch kaum noch wo Aufbruchstimmung oder soetwas wie Vorfreude. Meinst du wegen der sportlichen Komponente oder der Fanarbeit (im weitesten Sinne)? Wie auch immer, beim sportlichen kann ich dir gar nicht zustimmen, bei der Fanarbeit (inkudiert merch, kommunikation usw.) stimme ich dir zwar zumindest teilweise zu, eine apokalyptische alles scheiß egal Stimmung lehne ich erstens ab und seh sie auch zweitens in meinem Umfeld nicht. Gsudert is scho immer wordn und wir werden halt nicht jedes Jahr Meister... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 18. April 2017 shankly schrieb vor 2 Minuten: Zu allen drei Punkten sag ich grundsätzlich Ja. Aber ein gemeinsamer Nenner ist vielleicht zu wenig. Offenbar besteht abgesehen von persönlichen Kontakten an der Szene selbst nicht besonders viel Interesse. Sie hebt sich auch nicht ab. Das Erlebnis "Fankurve" würde sicher noch bei vielen ziehen. Aber da sind "wir" im Vergleich zu anderen Vereinen einfach zu gesichtslos. Bei Rapid, bei Sturm, sogar bei der Vienna weiß man, was man bekommt. Man kann über ihre Spruchbänder lachen ("promt"), aber da geschieht wenigstens was. Unsere bringen da nichts rüber. Ist aber auch klar, wenn man schon bald acht Jahre nur mit sich selbst beschäftigt ist. Da ist Kreativität und Witz nicht mehr im Vordergrund. Wir haben gegen jeden Gegner dieselben Gesänge (obwohl sich das meinem Empfinden nach gebessert hat). Die Vorsänger waren schon im Horr nicht das Gelbe vom Ei. (Ganz unabhängig, was man persönlich von Mani halten mag, ein guter MC war er im Vergleich zu seinen Vorgängern einfach nicht, Bemühen hin oder her. Zum Kicken gehört Talent, zum Stimmungmachen auch.) Ich denk, schon mit mehr Kreativität und Witz erreicht man mehr Leute als mit durchgekauten Ultra-Phrasen. Das sollten die doch auf die Reihe kriegen, dann kann man auch "Außenstehende" wie mich wieder abholen. Sehr schön gesagt, kann ich so unterschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts