Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben Donnerstag um 07:00 derrächermitdembecher schrieb vor 2 Minuten: Warum? Außerhalb der Asb Bubble läuft das Leben bissl anders. Ich sehe die Schuld nicht am Fan/Sympathisanten. Die haben vorige Saison alles mitgetragen, waren immer da. Siehe Zuschauerschnitt. Die Mannschaft hat ausgelassen. Ab dem BWL Spiel ist einfach die Luft draußen. Und die grottigen Vorstellungen ab dem Voitsbergspiel haben das nicht verbessert. Ich sage wie es viele in meinem Umfeld sehen. Aktuell traut keiner der Mannschaft zu, mit 2 Toren Unterschied zu gewinnen. Das machen ja nicht einmal alle hier im ASB. Es wurden alle wichtigen Partien vergeigt. Bei einem X in Ostrau wüede es anders ausschauen. Man arbeitet die ganze Saison darauf hin International zu spielen und dann kommt man mit solchen Aussagen daher + irgendwelchen Ausreden um nicht bei einer EC-Partie ins Stadion zu gehen? Schon auch lächerlich. Mal abgesehen davon, dass wir mit einem Tor Unterschied verloren haben und nicht mit 0:5. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Donnerstag um 07:09 Nuggetface schrieb vor 4 Minuten: Man arbeitet die ganze Saison darauf hin International zu spielen und dann kommt man mit solchen Aussagen daher + irgendwelchen Ausreden um nicht bei einer EC-Partie ins Stadion zu gehen? Schon auch lächerlich. Mal abgesehen davon, dass wir mit einem Tor Unterschied verloren haben und nicht mit 0:5. Warum immer diese Diskussionen von guter und schlechter Fan aufkommen ?? Der Zuschauerschnitt ist astronomisch im Vergleich zu meinen Jugendzeiten, da hast sich extrem viel zum Besseren geändert. Ich sag dir, so ein Spiel gg Ostrava hätte in den 1980er Jahren vielleicht 3000 oder maximal 4000 Leute ins Stadion gelockt, heute sind es doppelt so viele. Und ich finde, niemand muss sich rechtfertigen, viele können einfach terminlich nicht, krankheitsbedingt oder sonst was...und die, die nicht kommen weil die Austria schwächelt, die braucht eh niemand, die sollen daheim bleiben, das sind die Trotteln, die nach 20 Minuten schon zu pfeifen und zu schimpfen beginnen, bei denen ist es mir lieber, dass die gar nie ins Stadion kommen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben Donnerstag um 07:11 (bearbeitet) QPRangers schrieb vor 15 Minuten: wird viel verschenkt... Sollten wir ausscheiden, werden auch Freikarten nicht mehr angenommen - dann braucht es Besucher-Attrappen aus Pappmaché mit Fan-Geräuschen aus dem Lautsprecher. Eine Zuschauer-Kulisse im wahrsten Sinne des Wortes. bearbeitet Donnerstag um 07:14 von Viviola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Donnerstag um 07:14 Viviola schrieb vor 2 Minuten: Eine Zuschauer-Kulisse im wahrsten Sinne des Wortes. Sollten wir ausscheiden, werden auch Freikarten nicht mehr angenommen - dann braucht es Besucher-Attrappen aus Pappmaché mit Fan-Geräuschen aus dem Lautsprecher. So dramatisch ist es nicht, aber natürlich, wenn es nicht läuft bleiben einige Fans zu Hause...das ist überall so (zumindest in unserer Preisklasse) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 07:21 QPRangers schrieb vor 1 Minute: Warum immer diese Diskussionen von guter und schlechter Fan aufkommen ?? Der Zuschauerschnitt ist astronomisch im Vergleich zu meinen Jugendzeiten, da hast sich extrem viel zum Besseren geändert. Stimmt. Das trifft aber nicht nur auf uns zu. In meiner Jugendzeit kamen selbst zu Spielen des magischen SKR, dem Klub mit denn allerallermeisten Fans, zunden meisten Spielen zwischen 2.500 und 4.500 Zuseher. Einmal hatten sie in der letzten Runde gegen Sturm, als die Meisterschaft schon entschieden war, 600 Leute im Stadion. Das muss irgendwann in den 80ern gewesen sein. Die Zuschauerzahlen sind generell angestiegen, das ist nicht nur ein Phänomen bei uns. Bei uns sind halt zusätzlich noch sehr günstige Abopreise, Mitgliederspiele und Kinderaktionen nötig, um das Stadion in der Meisterschaft zu füllen. Aber immerhin kommen zumindest dann die Leute. Früher hätte man Aktionen machen können bis zum Umfallen, die Leute wären trotzdem daheim geblieben. Und das obwohl es damals attraktiven Fußball zu sehen gab. Im Gegensatz zu heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skank Hunt 42 Stammspieler Geschrieben Donnerstag um 07:38 Hab eine Ostkarte für heute abzugeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Donnerstag um 07:40 maxglan schrieb vor 11 Stunden: Ja, die Mannschaft spielt im Moment wirklich nicht gut und es sind keinerlei Wunderdinge zu erwarten, aber dieser Ticketverkauf ist schwerst peinlich. Bleib ma jetzt echt schon daheim, nur weils mal ein paar Spiele schlecht läuft, oder weil wir in der neuen Saison nicht gleich an die Leistungen der vergangenen anschließen können? Austria Wien spielt international, Flutlicht, Abend vorm Feiertag - das gibts ja nicht. Und mir braucht jetzt keiner mit der deppaten Urlaubszeit kommen. Die war auch schon am Sonntag, wo sich 13k im Horr eingefunden haben. Lächerliche Schönwettergefolgschaft. Wir haben eine ausgesprochen familienfreundliche Abogestaltung und daher viele Familien als Abonnenten. Wenn nun ausschließlich Abonnenten (und Mitglieder) Karten kaufen dürfen, wird das Stadion bei einer Beginnzeit 21h folgerichtig nicht so leicht ausverkauft sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 07:40 Altes Landgut schrieb vor 12 Minuten: Stimmt. Das trifft aber nicht nur auf uns zu. In meiner Jugendzeit kamen selbst zu Spielen des magischen SKR, dem Klub mit denn allerallermeisten Fans, zunden meisten Spielen zwischen 2.500 und 4.500 Zuseher. Einmal hatten sie in der letzten Runde gegen Sturm, als die Meisterschaft schon entschieden war, 600 Leute im Stadion. Das muss irgendwann in den 80ern gewesen sein. Die Zuschauerzahlen sind generell angestiegen, das ist nicht nur ein Phänomen bei uns. Bei uns sind halt zusätzlich noch sehr günstige Abopreise, Mitgliederspiele und Kinderaktionen nötig, um das Stadion in der Meisterschaft zu füllen. Aber immerhin kommen zumindest dann die Leute. Früher hätte man Aktionen machen können bis zum Umfallen, die Leute wären trotzdem daheim geblieben. Und das obwohl es damals attraktiven Fußball zu sehen gab. Im Gegensatz zu heute. Naja, prozentuell gesehen haben wir in den letzten Jahren wohl den höchsten Anstieg bei den gestandenen BL-Vereinen. In Gesprächen mit neutralen Fußballinteressierten höre ich immer wieder, dass ihnen Rapid nicht taugt weil die so wild und überheblich sind (Fans wie Verein) und bei der Austria ist es jetzt viel angenehmer und sympathischer (letzteres wörtlich gestern am Telefon). Wir brauchen uns nicht klein machen, wirklich nicht. Dass einige hier ihren Frust ständig ablassen muss man halt, so schwer es fällt, aushalten.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben Donnerstag um 07:43 Wie alle auf einmal Ost Karten abgeben obwohl ja nicht mal beim Abo dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt003 Superkicker Geschrieben Donnerstag um 07:47 Berufsbedingt kann ich erst zur 2. HZ auftauchen - falls wer eine Karte liegen hat dann oder spontan nicht geht, freu ich mich! bitte PN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 07:59 tifoso vero schrieb vor 17 Minuten: Naja, prozentuell gesehen haben wir in den letzten Jahren wohl den höchsten Anstieg bei den gestandenen BL-Vereinen. Wenn dem so ist, dann freue ich mich natürlich darüber. tifoso vero schrieb vor 18 Minuten: In Gesprächen mit neutralen Fußballinteressierten höre ich immer wieder, dass ihnen Rapid nicht taugt weil die so wild und überheblich sind Das kann ich bestätigen. Solche Gespräche hatte ich auch schon. Leider sind diese neutralen Fußballinteressierten aber bis jetzt noch neutral geblieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Donnerstag um 08:01 derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde: Ich sage wie es viele in meinem Umfeld sehen. Aktuell traut keiner der Mannschaft zu, mit 2 Toren Unterschied zu gewinnen. Das machen ja nicht einmal alle hier im ASB. Es wurden alle wichtigen Partien vergeigt. Bei einem X in Ostrau wüede es anders ausschauen. ostrava ist heuer bisher um keinen deut besser als wir und somit ist das heute abend 50:50. zwei teams, die ihre form suchen. wir spielen daheim, flutlicht, europacup. wer da nicht geht ist selbst schuld. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 08:17 tifoso vero schrieb vor 33 Minuten: Naja, prozentuell gesehen haben wir in den letzten Jahren wohl den höchsten Anstieg bei den gestandenen BL-Vereinen. In Gesprächen mit neutralen Fußballinteressierten höre ich immer wieder, dass ihnen Rapid nicht taugt weil die so wild und überheblich sind (Fans wie Verein) und bei der Austria ist es jetzt viel angenehmer und sympathischer (letzteres wörtlich gestern am Telefon). Wir brauchen uns nicht klein machen, wirklich nicht. Dass einige hier ihren Frust ständig ablassen muss man halt, so schwer es fällt, aushalten.... Kommt drauf an was man vergleicht. Gegenüber vor der Pandemie haben sowohl Lask als auch Sturm prozentuell einen höheren Anstieg gehabt (Lask natürlich auch durch Pasching). Die neutralen Fussballinteressierten mögen das so gesagt haben, aber auch Rapid hat in diesem Zeitraum ein Plus von 20% gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 08:38 (bearbeitet) fis schrieb vor 22 Minuten: Kommt drauf an was man vergleicht. Gegenüber vor der Pandemie haben sowohl Lask als auch Sturm prozentuell einen höheren Anstieg gehabt (Lask natürlich auch durch Pasching). Die neutralen Fussballinteressierten mögen das so gesagt haben, aber auch Rapid hat in diesem Zeitraum ein Plus von 20% gehabt. Jaja, reden wir es nur klein, das kommt hier besser an. Seit 2021 haben wir die Mitgliederzahl um 300% (!) gesteigert, die Abozahlen um weit über 50%. Den LASK kann man nicht heranziehen, das hast eh schon richtig geschrieben. bearbeitet Donnerstag um 08:42 von tifoso vero 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Donnerstag um 08:41 fis schrieb vor 23 Minuten: Kommt drauf an was man vergleicht. Gegenüber vor der Pandemie haben sowohl Lask als auch Sturm prozentuell einen höheren Anstieg gehabt (Lask natürlich auch durch Pasching). Die neutralen Fussballinteressierten mögen das so gesagt haben, aber auch Rapid hat in diesem Zeitraum ein Plus von 20% gehabt. Vor allem sollte man bedenken, dass wir unsere Steigerung komplett losgelöst von jedwedem Erfolg erreicht haben, wir haben uns sogar gesteigert als wie auf Platz 8 gelandet sind. Da hatte man es beim LASK und bei Sturm mit sportlichem Erfolg, fixem Europacup und/oder neuem Stadion sicher leichter. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts