OPO 9. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen Rapid und Sturm?  

104 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Superkicker

Malick verdient raus. Geht mir zu oft ins 1:1 gegen den eigenen Mitspieler um dann den Ball irgendwohin zu pfeffern. Für mich im Frühjahr wahrlich nicht der aus dem Herbst.  Tochi will wieder auf die 8 und spielt, als wenn es um nichts mehr ginge. Lockeres auslaufen und Ball nachgeschaue.

Boving gut wenn er alleine ohne Gegenspieler ist. Kein 1:1, bleibt oft am Körper des Gegners hängen und zerschellt.

Camara zu spät im Spiel und anders als Grgic. Ist für mich kein Ersatz für Grgic. Rennt zu oft an der Seitenlinie herum und blockiert den Platz der 8er und des AV. Er fehlt dann in der Box.

Hödl tolle Defensivarbeit aber ebenso zu spät im Spiel.

Horvath und Kite sind mir 2 Edeltechniker zu viel. Es fehlt dadurch ein körperlich starker 8er.

Malic, mein Favorit für den Preis des größten Minuskandidaten. Wachelt mit den Händen im Strafraum und sieht zu, wie 3 Rapidler sich den Ball zu schieben.  Mir gefällt es, wenn du 3:1 im Rückstand bist und er den ruhenden Ball nicht sofort spielt, sondern dem Gegner ein paar Sekunden von der Uhr schenkt, während er Scherpen zum Ball laufen lässt. Das nennn ich überzeugend.

Heute wars einfach nur eine falsche, nicht von sich überzeugte Einstellung.

bearbeitet von sys2-3-5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gerade heimgekommen, und viel kann man eigentlich nicht sagen, das war heute von jedem außer mit Abstrichen Kiteishvili zu wenig - am Samstag zählts, verlieren verboten 

So sehr ich Yalcoue liebe, aber heute hat man eben wieder gesehen warum er verliehen wurde, das war gar nix in der 1. HZ - und gerade die Wiederholung geschaut, die Chance von Horvat und vor allem Grgic war ja noch riesiger als im Stadion wahrgenommen 

Warum Aiwu beim 2:0 stehen bleibt weiß auch nur er 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Tu mir auch schwer die Partie heute einzuordnen. Im Gästesektor wurde um mich herum schon viel geraunzt und ja, Topleistung war das keine. Man muss aber auch sagen, dass Rapid sehr gut eingestellt war und sie aus wenig sehr viel gemacht haben. Sie haben heute fast alles, mit dem perfekten Timing obendrauf, bestraft und auf der anderen Seite haben wir in der 1.Halbzeit zu viel ausgelassen.

Inferiore Leistung wie es einige beschworen haben wars jetzt wirklich keine, aber gut wars halt auch nicht - keine Ahnung. Bin noch etwas konsterniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sys2-3-5 schrieb vor 3 Stunden:

Boving gut wenn er alleine ohne Gegenspieler ist. Kein 1:1, bleibt oft am Körper des Gegners hängen und zerschellt.

Camara zu spät im Spiel und anders als Grgic. Ist für mich kein Ersatz für Grgic. Rennt zu oft an der Seitenlinie herum und blockiert den Platz der 8er und des AV. Er fehlt dann in der Box.

Gerade heute hat uns ein Jatta gefehlt wie ein bissen Brot. Einer der den Körper reinstellt, Bälle festmacht, Mitspieler in Position bringt. Grgic ist das leider nicht gelungen und Bøving und Camara sind sowieso andere Spielertypen.

Finde aber auch dass der Stürmerwechsel zu spät kam. Man hätte in der 2. HZ einfach früher versuchen müssen, Druck aufzubauen. Das 2:1 kam dafür sogar noch gelegen, obwohl alles andere als in einer Drangphase. Hatte dann das Gefühl, dass man "zu kontrolliert" auf den Ausgleich spielen will. Und mit dem nächsten Defensivschnitzer auch gleich wieder jeder Glaube verloren ging... 🙄

Wir hatten außerdem kaum Offensivoptionen auf der Bank um Variation reinzubringen und am Ende noch alles nach vorne zu schmeißen. Ist zwar im Nachhimein immer leicht gesagt, aber ein einziger positionsgetreuer Wechel (Camara) ist da irgendwie zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 7 Stunden:

Habe jetz, trotz unserer doch etwas nervösen Abwehr, jetzt aber auch nicht die große anzahl an Rapid Chancen gesehen, vor allem in der ersten Halbzeit hatten wir die viel gefährlicheren Aktionen…

Der Querpass nach wunderbarer Yalcouye Vorarbeit, den Scherpen weiß Gott wie noch abgefangen hat bevor Burgstaller(?) einfach nur ins leere Tor hätte Netzen müssen oder Ballo(?) der aus 6m das leere Tor nicht trifft, würden mir einfallen ohne groß nachzudenken 

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Michael_sksg schrieb vor 10 Stunden:

2 der 3 tore wären locker verhinderbar gewesen, wenn man am gegenspieler drangepickt wäre

aber wenn man spieler wie burgstaller nach lust und laune unbedrängt schießen lässt, darf man sich über dumme gegentore nicht wundern

Gegentore sind immer vermeidbar und dumm...

0:1 der Fehler von MY mit einem Querpass von der Seitenlinie leitet den "Konter" ein, ein Brett aus 20-25m das Scherpen fast noch an die Latte lenkt.

0:2 da hat Burgstaller Aiwu schlitzohrig verarscht ein kleiner Zupfer, Einhakler, dreht sich weg und bekommt von GW per Kopf die Kugel serviert (Abwehr in die Mitte...) Schuss verdeckt für Scherpen.

1:3 auch hier wieder eine Abwehraktion, die man konsequenter klären kann, aber der Ball fallt genau vor den Rapidler-

Ich habe ein Spiel gesehen mit großen Chancen für beide Seiten, ein Hedl in sehr guter Form, Rapid mit dem Ballglück (des Tüchtigen?) - gefühlt ist jeder Schnittball bei den grünen gelandet (ua. bei Großchance nach dem Corner, den  musst aus 5-6m einmal net aufs Tor bringen oder beim 1:3).

Bis auf Beginn der 2. HZ war Sturm sehr engagiert, finde ich, das 2:2 lag in der Luft, also alles in allem sicher kein "lustloser Antikick", sondern ein Kick, zweier großteils ebenbürtiger Mannschaften, die sich sicher nichts geschenkt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Dobinator schrieb vor 16 Minuten:

0:2 da hat Burgstaller Aiwu schlitzohrig verarscht ein kleiner Zupfer, Einhakler, dreht sich weg und bekommt von GW per Kopf die Kugel serviert (Abwehr in die Mitte...) Schuss verdeckt für Scherpen.

Da war gar nicht viel schlitzohrig, normaler Luftzweikampf und Aiwu bleibt einfach stehen anstatt den Gegner weiter zu verfolgen.

Aiwu ist einfach eine riesige Enttäuschung, da hat man Millionen in den Sand gesetzt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dobinator schrieb vor 19 Minuten:

sondern ein Kick, zweier großteils ebenbürtiger Mannschaften, die sich sicher nichts geschenkt haben.

nein, rapid war gestern um mindestens 1 klasse besser/aktiver/zielstrebiger als wir

ein X wäre unter keinen umständen verdient gewesen, so ehrlich darf man ruhig sein

einzig die chance von horvat war mmn. spielerisch top herausgespielt, alles andere war bei uns nur stückwerk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Eigentlich typisch Sturm, dass das verlierst. Selbst zu ungestüm/unkonzentriert und nicht gut genug im Abschluss, Rapid eiskalt und effizient. So verlierst dann halt eine Partie.

Dass es zu einem Finale gegen den WAC kommen MUSS, war aber auch von Anfang an klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Man muss ehrlich sein: Der Wille bei Rapid unseren Meistertitel zu verhindern (+Burgstaller nicht mit einer Niederlage zu verabschieden) gestern war größer, als unser eigener den Titel historisch in Hütteldorf zu gewinnen. Alles wäre angerichtet gewesen.

Hier kommt für mich wieder das Thema Säumel ins Spiel, ich zweifle daran, dass er der richtige Trainer für solche Momente ist und die Spieler heiß darauf macht, den Kampf (den Rapid von Minute eins geführt hat) anzunehmen und um jeden 2ten Ball zu kämpfen. Das Interview nach dem Spiel wirkte so, wie wenn von vornherein klar war, dass die Entscheidung aufs letzte Spiel rausläuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 26 Minuten:

Eigentlich typisch Sturm, dass das verlierst. Selbst zu ungestüm/unkonzentriert und nicht gut genug im Abschluss, Rapid eiskalt und effizient. So verlierst dann halt eine Partie.

Dass es zu einem Finale gegen den WAC kommen MUSS, war aber auch von Anfang an klar.

Also die Effizienz hätt ich bei Rapid nicht gesehen. Sie haben sehr gut gespielt, aber eigentlich wär a 4:0 zur Halbzeit genauso möglich gewesen (natürlich genauso gut eine Führung von uns)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
max092 schrieb vor 19 Minuten:

Man muss ehrlich sein: Der Wille bei Rapid unseren Meistertitel zu verhindern (+Burgstaller nicht mit einer Niederlage zu verabschieden) gestern war größer, als unser eigener den Titel historisch in Hütteldorf zu gewinnen. Alles wäre angerichtet gewesen.

Absolut. Wobei man auch sagen muss, dass der typische Rapid-Einbruch - Mitte 2.HZ - wieder kam und wir das auch sogar drehen hätten können. Mit dem 3:1 war die Partie gelaufen.

max092 schrieb vor 20 Minuten:

Das Interview nach dem Spiel wirkte so, wie wenn von vornherein klar war, dass die Entscheidung aufs letzte Spiel rausläuft. 

Wer Sturm kennt weiß, dass es auch so war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man vergisst, dass der Einser und der Zweierstürmer seit Wochen fehlen. Grgic ist bemüht, aber er kann einen Jatta vom Typus her nicht ersetzen. Auch Böving nicht.

Hinten sind Wü und Aiwu ein Chaosduo. Es sollten am So Karic - Wü - Lavalee und Johnston starten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Bzgl. Säumel, das einzige Fragezeichen, das ich gestern hatte war der Kader. Hierländer brauchst du nicht auf der Bank, wenn du - bei diesem Punktestand, gegen Rapid gewinnen willst. 

Camara als Stürmertyp unterscheidet sich sehr stark vom Rest. Wenn ich Camara für Grgic bringe, dann müsste ein anderes System gespielt werden, denn Camara ist kein Boxspieler. Camara bringst du wenn du einen Forest Gumb brauchst - (Bega ist jedoch schneller) oder wenn du mit Wloda als 9er spielst. Kiedl für Grgic wäre die für mich logischste Antwort gewesen.

Boving ist kein Stürmer. Auch wenn er viele Tore macht, ist er für mich ein zu guter 8er. 

Jatta hat Gestern keinesfalls gefehlt. Grgic hat seine Sache eigentlich sehr gut gemacht. 5. Saisontor.

MY spielt nicht zum ersten Mal einen Quargel. Das ist schon sehr auffallend im Frühjahr, dass seine Aktion mehr in der Kategorie Zufall als geplant einzuordnen sind. Viel zu oft verstellt er seinen Mitspielern den Weg oder er nimmt ihnen den Ball weg um dann einen Fehlpass oder ungenauen Pass zu spielen. Gestern immer wieder auf der anderen Seitenlinie aufzufinden wo er nicht hingehört. Das verunsichert eine Mannschaft.

Tochi kam für die 8, wirkt jedoch zu wenig Spielfreudig. Gestern zumindest hat er seine Einwechslung nicht gerechtfertigt. Meine Lösung wäre Boving zurück auf die 8 und mit Peter Kiedl einen weiteren Stürmer zu Grgic. Horvat auf rechts und Malick für die Bank.

Die IVs brauchen eine Sondereinheit im Bereich "ins Gewissen reden". Wüthrich einfach zu lustlos und Aiwo mit dem Pech einer Pechmarie. 

Wenn sie am Samstag den Titel wollen, dann müssen sie gegen den WAC effizienter in der Passqualität werden um nicht ständig dem Ball hinterher zu laufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag