FK Austria Wien - SK Rapid

Recommended Posts

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 49 Minuten:

Selbst der sehr ruhige und besonnene Niklas Hedl sagte gestern in einem Interview, dass die Einstellung "von manchen zu hinterfragen ist" und das deutet eindeutig darauf hin, dass es innerhalb der Mannschaft Redebedarf gibt.

Genau das wollte ich gerade schreiben. Und auch wenn die Spieler nicht zerstritten sein sollten, so dürften sich doch einige schon aus Hütteldorf verabschiedet haben.

Edit: Und das sind natürlich nicht die besten Voraussetzungen für die restlichen Spiele, ganz zu schweigen vom Derby. So Floskeln wie "als Rapidler muss man ein Derby gewinnen wollen" kannst du dann schon kübeln.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
bianco verde schrieb vor 50 Minuten:

Genau das wollte ich gerade schreiben. Und auch wenn die Spieler nicht zerstritten sein sollten, so dürften sich doch einige schon aus Hütteldorf verabschiedet haben.

Ich würde das nicht überbewerten. So eine Aussprache inkl. Einstellungsfrage hatte ich in meiner Amateurkarriere in der untersten Liga genauso, ohne dass die Mannschaft zerstritten gewesen wäre oder irgendwer bereits abgeschlossen hat.

Am Ende kann das wohl auch ein Symptom der Hilflosigkeit sein, die sich in Hütteldorf breit gemacht hat. Es ist wohl leichter die Einstellung zu hinterfragen, als einfach anzuerkennen, dass keiner weiß, was er überhaupt machen soll, weil sowieso irgendwie nichts klappt.

Edit: Kann natürlich auch ein Problem innerhalb der Mannschaft geben. Stimmung wird sicher nicht die beste aller Zeiten sein. Wäre zumindest verwundertlich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb Gerade eben:

Ich würde das nicht überbewerten. So eine Aussprache inkl. Einstellungsfrage hatte ich in meiner Amateurkarriere in der untersten Liga genauso, ohne dass die Mannschaft zerstritten gewesen wäre oder irgendwer bereits abgeschlossen hat.

Am Ende kann das wohl auch ein Symptom der Hilflosigkeit sein, die sich in Hütteldorf breit gemacht hat. Es ist wohl leichter die Einstellung zu hinterfragen, als einfach anzuerkennen, dass keiner weiß, was er überhaupt machen soll, weil sowieso irgendwie nichts klappt.

Exakt, so sehe ich das auch. 

Für mich ist Beljo ein bisserl das Sinnbild der Saison. Wenns läuft, macht er seine Bummerl, wenn nicht, und die Spieler einfach daran verzweifeln, dass der Gameplan nicht aufgeht, ist er iwo das Symbol für die Mentalität dahinter. Offener Frust.

Ich finde es auch völlig entbehrlich und fehlgeleitet, wie in der jetzigen Situation auf die Spieler hingehauen wird. "Söldner" & Co. So eine Saison mit so vielen Rückschlägen und kaum zählbaren Erfolgen (für viel investierte Energie in vielen Partien) geht an keiner Mannschaft spurlos vorbei. Wenn dann aktuell der Interimstrainer da auch keine wirklichen neuen Impulse setzen kann, und man nur "Einstellung" fordert, wird das den Frust nur fördern mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Edit: Kann natürlich auch ein Problem innerhalb der Mannschaft geben. Stimmung wird sicher nicht die beste aller Zeiten sein. Wäre zumindest verwundertlich.

Kann natürlich genauso sein, schlussendlich spekulieren wir hier alle. Aber Aussprache und Kritik in Interviews von Mannschaftskollegen legen meine Schlussfolgerung schon nahe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb Gerade eben:

Wenn dann aktuell der Interimstrainer da auch keine wirklichen neuen Impulse setzen kann, und man nur "Einstellung" fordert, wird das den Frust nur fördern mMn.

Es war irgendwie erwartbar, dass die Chance hoch steht, dass es so weiter geht. Für substanzielle Änderungen ist wenig Zeit und der Modus führt halt zu vielen Spielen gegen besser agierende Mannschaften, womit auch die mentale Komponente alleine vielleicht nicht reicht.

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde es auch völlig entbehrlich und fehlgeleitet, wie in der jetzigen Situation auf die Spieler hingehauen wird. "Söldner" & Co.

+1. Ich verstehe, dass es aktuell schwer ist, irgendwas positiv zu sehen. Und natürlich wirkt es zur Zeit auch so, als hätte da niemand irgendeine Qualität. Aber in so einer Situation hätten auch "echte Rapidler" (Burgstaller, Trimmel, Hofmann, ...) es wohl schwer zu glänzen oder zu überzeugen.

Daher wird die Wahrheit bzgl. Qualität und Einstellung bei vielen Spielern irgendwo in der Mitte zwischen sehr guten Leistungen am Anfang der Saison und aktuellem Misserfolg liegen. Und nur ein Bruchteil der Spieler werden mehr oder weniger Söldner als andere Spieler in der österr. Liga sein. Ist vielleicht Zweckoptimismus, aber ich bin überzeugt, dass man ohne extreme Änderungen im Kader und einem passenden Trainerteam nächstes Jahr schon wieder besser da stehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb Gerade eben:

Ist vielleicht Zweckoptimismus, aber ich bin überzeugt, dass man ohne extreme Änderungen im Kader und einem passenden Trainerteam nächstes Jahr schon wieder besser da stehen kann.

Davon bin ich sogar 100% überzeugt. Der Kader ist und bleibt Top3-Material in Österreich, das wurde in etlichen Partien auch demonstriert. Was fehlt, ist die Konstanz und die richtige Entwicklung, wohl auch etwas Flexibilität. Es sind Stellschrauben, nicht das gesamte Gerüst, die verändert werden müssen. 

Fraglich ist halt, wie manche Spieler nach so einer Saison bei uns wieder in die Topform finden können, manchmal brauchts da einfach den Tapetenwechsel (auch gutes Beispiel wieder Manchester United, wo Spieler wie Antony oder Rashford anderswo auf einmal wieder deutlich stärker performen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wer irgendwie versucht aus der aktuellen Form das Ergebnis des Derbys abzuleiten ist wohl die letzten 10 Jahre in einer Höhle gesessen ohne Kontakt zur Außenwelt.

Würde es nach der Form gehen hätten wir nicht letzte Saison erst unser erstes Heimderby im Weststadion gewonnen sondern 2017.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Exakt, so sehe ich das auch. 

Für mich ist Beljo ein bisserl das Sinnbild der Saison. Wenns läuft, macht er seine Bummerl, wenn nicht, und die Spieler einfach daran verzweifeln, dass der Gameplan nicht aufgeht, ist er iwo das Symbol für die Mentalität dahinter. Offener Frust.

Ich finde es auch völlig entbehrlich und fehlgeleitet, wie in der jetzigen Situation auf die Spieler hingehauen wird. "Söldner" & Co. So eine Saison mit so vielen Rückschlägen und kaum zählbaren Erfolgen (für viel investierte Energie in vielen Partien) geht an keiner Mannschaft spurlos vorbei. Wenn dann aktuell der Interimstrainer da auch keine wirklichen neuen Impulse setzen kann, und man nur "Einstellung" fordert, wird das den Frust nur fördern mMn.

genausowenig bringt ja das hinhauen auf kulo oder klauss etwas, jeder sieht andere in der schuld (ich halt am meisten die spieler), aber unterm strich will ja eh nur jeder grüne a halbwegs erfolgreiche rapid sehen 

allein die ganzen nebenthematiken, von der ewigen abschlussschwäche, über die fanthematiken, über die burgstaller geschichte, über die rote von sangare, die meisten pflichtspiele jemals in einer saison, das stürmer theater mit mmaee/kara, die liste kannst quasi endlos weiterführen - wirds halt auch sehr schwer machen in der analyse 

ein teil der lösung für das nächste jahr könnt sein, dass wir mehr ältere führungsspieler holen, weil die leistungsmäßig weniger schwankungen haben und nicht gar so arg in mentale löcher fallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Barnstormer schrieb vor 16 Minuten:

Gabs eingentlich schon mal ein Derby, wo die Vorzeichen so schlecht waren? Auch der Thread hier liest sich wie ein Horro Szenario.

Ich würde eher sagen man geht nun realistischer ran - unabhängig vom Derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
sundaydriver schrieb vor 8 Minuten:

etliche.

und wie sind diese ausgegangen? 

Meiner Erinnerung nach haben wir bei vielen der letzten Derby Pech und Unvermögen gezeigt.. Waren oft Favorit und auch klar besser. Aber am Ende zählt das Ergebnis. Und das wird am Sonntag für uns passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Barnstormer schrieb vor 28 Minuten:

Gabs eingentlich schon mal ein Derby, wo die Vorzeichen so schlecht waren? Auch der Thread hier liest sich wie ein Horro Szenario.

Den Spieltags- oder gar Live-Fredl, der sich nicht wenigstens zu einem Teil wie ein einziges Horrorszenario liest, den hab ich noch net gefunden!

Hier kommen nun halt nur auch noch Mutmaßungen dazu, die Mannschaft wär zerstritten, ohne auch nur zu versuchen, Kulovits' Worte evtl. dahingehend zu deuten, dass man sich endlich gegenseitig aufrichten, sich gegenseitig und dadurch am End auch wiederum miteinander an den Haaren aus dem Sumpf ziehen muss, sich gegenseitig stützen, endlich wieder gemeinsam kämpfen soll und nicht als Alleinunterhalter am halben Weg beginnt aufzugeben, weil man den Eindruck hat, alleine zu verhungern und zu verdurschten!

Auch so könnt man es nämlich interpretieren... ;)

Und am Sonntag könn ma uns nur retten, wenn jeder für den anderen rennt, kratzt, beisst, als wenns ihr letzter Sonntag wär! Nur DANN kann man denen am VTK des Haxl stellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor einer Stunde:

Und? Hats was gebracht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag