Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 17:39 Viereee schrieb vor 19 Minuten: Heute hat man auch gesehen, dass Aleksa noch einiges fehlt für einen Stammplatz, hinten teilw. engagiert aber vogelwild verteidigt, nach vorne wenig eingespielte Laufwege und körperlich eine andere Liga als Prelec. Er soll ruhig seine Fehler machen und lernen, aber die Erwartungen hier an diesen jungen Burschen erscheinen mir teilw. schon eigenartig. Aus meiner Sicht rennt er immer wie ein aufgschhrecktes Hendl am Platz rum. Fast immer zu spät am Ball, keine Körperkraft im Zweikampf und speed ist eigentlich im Vergleich zu den Verteidigern auch ned vorhanden. Da fehlt noch viel für einen Stammplatz bzw. überhaupt für die Liga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Sonntag um 17:42 Bei Aleksa sind viele - auch ich - von dem Mördersprint damals angetan. Trotzdem hat er es am Ende auch nicht schlechter gemacht als die anderen Offensivkräfte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariodona Anfänger Geschrieben Sonntag um 17:42 Und wenn die Dosen mit dem Masseur, Zeugwart und Busschaffeur einlaufen schlagen wir die auch nicht...NIE... Zum kotzen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 17:51 (bearbeitet) Was heute wieder mal den Ausschlag gegeben hat... Der 6er mit Pferdelunge der da im Halbfeld alles wegverteidigt und es keinen Drago braucht der da rausrutschen muss und den Schuss deppad abfälsxht Ansonsten teilweise oft die falschen Entscheidungen. Bei Zeit zu hektisch am Ball, bei Druck zu langsam. In den wenigen Situationen wo wir wirklich gefährlich werden hätten können zu kompliziert oder mit Unvermögen. Mund abputzen, regenerieren und mit Feuer ins Derby. bearbeitet Sonntag um 17:51 von Aegis 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegby Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 17:53 Gatrik schrieb vor 26 Minuten: Magst ned wem anderen am oasch gehen? Du auch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben Sonntag um 17:54 (bearbeitet) Wir waren heute zu wenig mutig, weil vermeintlich zu viel Mut zu Problemen führen hätte können, aber effektiv zu wenig Mut zu mehr Problemen geführt hat. Ich hoffe geholfen zu haben. Mehr im Details gibts nicht von mir edit: Gemma Veilchen!!! bearbeitet Sonntag um 17:55 von t.m. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbroesel Superkicker Geschrieben Sonntag um 17:55 Jeder, wirkliche jede Häuslmannschaft in Österreich hat in den letzten 10 Jahren irgendwann mal gegen Salzburg gewonnen. Nur wir net. Allerdings sind wir trotz 4 Niederlagen immer noch vor denen. Unglaublich eigentlich. Aber: es ist nicht ganz unrealistisch, dass wir nächste Woche schon wieder Erster sein könnten. Dann haben wir noch 2 Gegner, die uns diese Saison ganz gut gelegen sind. Das wird dann aber eine unglaubliche Nervenschlacht. Schau ma 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Sonntag um 17:57 Gizmo schrieb vor 51 Minuten: Extrem ernüchternd. Ausser Fitz und Barry haben wir ausserhalb der IV nur Arbeiter, machne biderer als andere. Eine Austria Wien, die traditionell als eine technisch starke Mannschaft gilt. Wenn ich mir da die Spiele eines WAC oder sogar BW Linz gegen Salzburg ansehe weine ich innerlich. Die AV würde ich schon noch eher zu den Technikern zählen und weniger zu den Arbeitern. Gerade Hakim hat das heute eigentlich sehr gut gemacht auf der falschen Seite gegen Nene. Wahrlich kein einfacher Job für ihn! Es ist schon fast eine Ironie, dass Ranftl noch kein einziges Mal auf der falschen AV-Position aushelfen musste - sehr wohl aber Pazourek, Vinlöf und Guenouche. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegby Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 17:59 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Die AV würde ich schon noch eher zu den Technikern zählen und weniger zu den Arbeitern. Gerade Hakim hat das heute eigentlich sehr gut gemacht auf der falschen Seite gegen Nene. Wahrlich kein einfacher Job für ihn! Es ist schon fast eine Ironie, dass Ranftl noch kein einziges Mal auf der falschen AV-Position aushelfen musste - sehr wohl aber Pazourek, Vinlöf und Guenouche. Ranftl,ernsthaft?? Pegby schrieb Gerade eben: Ranftl,ernsthaft?? Der soll ein Techniker sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlogmike Surft nur im ASB Geschrieben Sonntag um 18:05 Mission 33 und a Sieg von uns in Salzburg ist so ziemlich das gleiche! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Stammspieler Geschrieben Sonntag um 18:07 Ich mache der Mannschaft heute kaum einen Vorwurf. In ein paar entscheidenden Situationen nicht gut genug aber sie haben meine Erwartungshaltung fast alle erfüllt - sie haben alles auf dem Platz gelassen. Dass man gegen Salzburg - egal was die Tabelle sagt - Außenseiter sein wird, ist vorhersehbar, trotzdem tut es weh, dass wir echt nie was mitnehmen können. Ein Punkt hätte heute schon viel getan, u.a. weil wir Salzburg damit gekilled hätten. Trotzdem, wir sind in einer sehr guten Position, Sturm, Salzburg, WAC nehmen sich alle Gegenseitig auch noch Punkte weg und die 2 besten Mannschaften haben wir schon hinter uns. Jetzt alles geben und ob am Ende Platz 4, 3, 2 oder gar die 1 steht - es war eine Saison die besser verlief als ursprünglich erwartet. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 18:08 forzaviola84 schrieb vor einer Stunde: Spalierstehen war schuld!! Endlich sagts mal jemand!!!! 💜 Wobei ich das Gegenteil behaupte. Als wir Spalier gestanden sind, haben wir das Spiel gegen rbs gewonnen. Seitdem sind wir nicht mehr Spalier gestanden, jetzt holen wir nichts mehr. Also: mehr Spalier stehen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:11 (bearbeitet) Viereee schrieb vor 52 Minuten: Heute hat man auch gesehen, dass Aleksa noch einiges fehlt für einen Stammplatz, hinten teilw. engagiert aber vogelwild verteidigt, nach vorne wenig eingespielte Laufwege und körperlich eine andere Liga als Prelec. Er soll ruhig seine Fehler machen und lernen, aber die Erwartungen hier an diesen jungen Burschen erscheinen mir teilw. schon eigenartig. Ich glaub da ist mehr Mythos dabei als aktuelle Realität. Aleksa wurde im Herbst vehement gefordert, als er in der RLO super Leistungen brachte und in der KM noch im August in wenigen Minuten seinen Assist verbuchte. Damals war dieses "Aleksa vs. Raguz" voll am kochen und im Endeffekt zeigt Aleksa ja tatsächlich auch aktuell mehr als Raguz. Die Gegner waren schwächer, die Mannschaft eilte von Sieg zu Sieg und hatte viele Gelegenheiten für Umschaltspiel in der Schlussphase. Startelf und co wurde von 99% der "pro Aleksa Fraktion" nie gefordert, sondern eben das was man jetzt macht - ihn konsequent in der Endphase zu bringen bzw. zumindest fix auf der Bank bzw. bei der KM zu haben. Es hat halt ein halbes Jahr gedauert, dass das Realität wurde und das hat viele (zu Recht) massiv gewurmt. Dass er nicht in jedem Spiel am Ende alles niederreißen wird, eh logisch. Dass das gerade in einer Partie in der auch Prelec und Gruber absolut keinen Stich machten nicht gelingen wird, detto logisch. An Tagen wie heute wird er aber auch viel mitnehmen und bei ihm ist definitiv Raum zum wachsen vorhanden. Niemand wird mit ihm als Startelf-Stürmer für kommende Saison planen, aber Nummer 4 sollte er jedenfalls sein - und das ist bei der Transferpolitik eben zu berücksichtigen, dass er nicht wegen irgendeinem Brasilianer aus der 4. Liga monatelang aus dem Kader fliegt. Vermutlich wird man nur einen von Prelec und Malone kommende Saison in violett sehen, während uns Gruber wohl verlassen wird und Raguz keine Rolle spielen dürfte. Somit wären zwei Stürmerpositionen für Neuzugänge vakant und die sollte man mit Qualität füllen, die sich klar von Aleksa abhebt. Bekommt Aleksa als vierter Stürmer in sagen wir 40 Saisonspielen am Ende 1.000 Minuten und macht 5-10 Scorer, dann kann man wohl von einer erwartungsgemäßen Entwicklung für einen 18-Jährigen sprechen. bearbeitet Sonntag um 18:12 von pramm1ff 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 18:12 Schade! Zwischen dem Gala-Auftritt daheim gegen Sturm und heute lagen Welten. Da meisterlich, heute biederes Mittelmaß. Gegen die meisten Mannschaften der Liga braucht es immer noch eine fokussierte Leistung der ganzen Mannschaft. Ausfälle können wir uns nicht viele leisten. Alle Kräfte jetzt für den Derbysieg mobilisieren! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:13 tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Doch, war dochj abgefälscht. Eben. Das ist doch kein Eigentor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts