Der SK Sturm im Europacup 2025/2026

Recommended Posts

Knows how to post...

Das beweist halt schon ein bissl, dass dieser Kunstrasen an Wettbewerbsverzerrung grenzt. Eigentlich eine absolute Frechheit, dass die UEFA für alles in der CL eine Mindestanforderung hat aber beim Untergrund(der ja doch relevanz fürs Spiel hat) ist dann wieder alles komplett wurscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb vor einer Stunde:

Das beweist halt schon ein bissl, dass dieser Kunstrasen an Wettbewerbsverzerrung grenzt. Eigentlich eine absolute Frechheit, dass die UEFA für alles in der CL eine Mindestanforderung hat aber beim Untergrund(der ja doch relevanz fürs Spiel hat) ist dann wieder alles komplett wurscht

Wirklich? Oder liegt es vielleicht eher daran, dass die meisten Teams so hoch im Norden nicht voll spielen, den Gegner nicht ernst nehmen? Ich kenn die Daten nicht, aber ich trau mich wetten, Sporting ist im letzten Spiel gleich mehrere Kilometer mehr gelaufen. Der Ball wurde viel schneller bewegt. Davon hast im ersten Spiel gar nichts gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
graz_fan schrieb vor 27 Minuten:

Ich kenn die Daten nicht, aber ich trau mich wetten, Sporting ist im letzten Spiel gleich mehrere Kilometer mehr gelaufen. Der Ball wurde viel schneller bewegt. Davon hast im ersten Spiel gar nichts gesehen.

119 km im Hinspiel - 90 Minuten.

156 km gestern in 120 Minuten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Wirklich? Oder liegt es vielleicht eher daran, dass die meisten Teams so hoch im Norden nicht voll spielen, den Gegner nicht ernst nehmen? Ich kenn die Daten nicht, aber ich trau mich wetten, Sporting ist im letzten Spiel gleich mehrere Kilometer mehr gelaufen. Der Ball wurde viel schneller bewegt. Davon hast im ersten Spiel gar nichts gesehen.

Ja ich halts auch für Wahrscheinlich, dass relativ gut gecoachte Teams alle trotz der Leistungen der letzten Jahren komplett naiv nach Norwegen fahren und dann überrascht sind, dass die kicken können:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
graz_fan schrieb vor 21 Stunden:

Auf so einem Kunstrasen wie ihn Bodö hat, ist das ein anderer Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
toreandreflo schrieb vor 8 Stunden:

Auf so einem Kunstrasen wie ihn Bodö hat, ist das ein anderer Sport.

das erklärt auch das auswärts X bei Dortmund und die Siege bei Atletico und Inter...

die spielen einfach guten Fußball mit einer klaren Idee und entwickeln Spieler neben arrivierten ... klappt gerade ganz gut, mal sehen was in 10 Jahren dort wieder ist. 

Mit Rosenborg hatten wir ja schon einmal so etwas im hohen Norden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 20 Minuten:

das erklärt auch das auswärts X bei Dortmund und die Siege bei Atletico und Inter...

die spielen einfach guten Fußball mit einer klaren Idee und entwickeln Spieler neben arrivierten ... klappt gerade ganz gut, mal sehen was in 10 Jahren dort wieder ist. 

aber wie erklärst du dann wie extrem sich teilweise die Auswärts- und Heimspiele unterscheiden ergebnismäßig. natürlich gibts paar Ausreißer, die.du aufgezählt hast 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Veteran82 schrieb vor 16 Stunden:

Ich will Bodö jetzt nicht kleiner reden als sie sind, die Leistungen sind schon beeindruckend. Beim Auswärtsspiel gegen Inter wissen die aber selber nicht, wie sie das überhaupt gewonnen haben. Das Spiel ist 90 Minuten nur auf ein Tor gegangen und aus der ersten wirklichen Chance, die durch einen kapitalen Schnitzer von Akanji entstanden ist, machen sie das Tor. Danach vergibt Inter noch ein paar Hochkaräter stümperhaft und laufen in einen Konter zum 2:0. 

Das Unentschieden gegen Dortmund war auch ziemlich glücklich, der Sieg gegen Atletico schmeichelhaft. In Anbetracht ihrer Möglichkeiten definitiv stark und beachtenswert, was sie dort aufgebaut haben. Trotzdem ist in besagten Spielen vieles für sie gelaufen, unter anderem auch im ersten Spiel gegen uns. Böving rennt alleine aufs Tor und vergibt, im Gegenzug machen sie aus den ersten 4 Chancen 3 Tore unter Mithilfe von Christensen und unserer Defensive. Horvat trifft dafür beim Stand von 2:0 auch nur die Latte.

Ich verfolge Bodö seit ein paar Jahren nebenbei, in der Liga nur ergebnistechnisch, europäisch ein bisschen mehr. Was ihnen immems hilft ist die Konstanz im Verein. Der Trainer ist seit Ewigkeiten dort. Sie haben in den letzten Jahren kaum wichtige Stützen verloren, die meisten in der Stammelf sind schon seit längerer Zeit im Verein und dementsprechend eingespielt. Dazu kommt, dass sie eigentlich einen tendenziell hohen Altersschnitt haben. Sjövold ist mit 22 der einzige unter 25, der auf viele Einsatzminuten kommt. Die restlichen Spieler sind alle zwischen 25 und 30, also keine Oldies, aber durchaus erfahrene Kicker. Man könnte also meinen, dass sie eine rouddinierde Drubbe sind :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag