Recommended Posts

Postaholic
Geschrieben (bearbeitet)

Laut GPT Recherche:

- für Playoff reicht kat 3

- Stadionwechsel PO / Ligaphase ist mittels Antrag „kein Problem“, uefa und öfb müssen zustimmen

somit stünde PO in Liebenau und Liga in Klafu nichts im Wege.

Kat 4 Liebenau scheiterte wohl bisher hauptsächlich am zu kleinen Platz für tv compound und am fehlenden 2. tv Studio mit Blick auf das Spielfeld sowie an diversen sicherheitsgeschichten.

Tv Compound Check, Trennwände Check… 2. tv Studio weiß ich nicht, denke aber das würde noch fehlen - könnte aber mit Ausnahmegenehmigung evtl. trotzdem gehen.

zwinkinho schrieb vor 18 Stunden:

Laut GPT Recherche:

- für Playoff reicht kat 3

- Stadionwechsel PO / Ligaphase ist mittels Antrag „kein Problem“, uefa und öfb müssen zustimmen

somit stünde PO in Liebenau und Liga in Klafu nichts im Wege.

Kat 4 Liebenau scheiterte wohl bisher hauptsächlich am zu kleinen Platz für tv compound und am fehlenden 2. tv Studio mit Blick auf das Spielfeld sowie an diversen sicherheitsgeschichten.

Tv Compound Check, Trennwände Check… 2. tv Studio weiß ich nicht, denke aber das würde noch fehlen - könnte aber mit Ausnahmegenehmigung evtl. trotzdem gehen.

Die letztjährige Entscheidung pro Klafu fiel ja so früh, seitens der Stadt beklagte man ja dass eine Finale UEFA Beurteilung noch aus stünde - da wollte man der Stadt sicher auch eins auswischen denke ich.

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 29 Minuten:

Ich bin halt am Ende doch neugierig ob man sich in der CL nicht doch gegen Liebenau entscheidet, selbst wenn es möglich wäre.

Wenn man meint, dass man damit durchkommt (sprich: dass die Fans nicht mitbekommen dass Liebenau möglich wäre) wird man das auf jeden Fall machen. Erstens hat man die doppelten Einnahmen (natürlich bei klar höheren Ausgaben) zweitens erhöht man nochmal den Druck auf Stadt und Land und drittens erhöht man (vielleicht mit gratis-Aktionen für Kinder und Jugendliche) gerade in Hinblick auf den Koralmtunnel und die kürzere Anreise das potenzielle Einzugsgebiet um rund eine halbe Million Menschen.

Man kann es sich natürlich nicht erlauben zu sagen "Graz geht, aber wir nehmen trotzdem Klagenfurt", weil man damit Treue Fans vertreibt, aber wenn man die Schuld abwälzen kann ist es eine immense Gewinn-Geschichte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)

Kleine Zeitung schreibt dass man fürs CL PO schon nach Klagenfurt ausweichen muss.

Sollte man scheitern, die EL mit sondergenehmigung aber eventuell wieder in Graz spielen kann.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/19726674/der-sk-sturm-muss-zum-europacup-start-erneut-nach-klagenfurt-ausweichen

bearbeitet von Honigdachs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Honigdachs schrieb vor 1 Stunde:

Kleine Zeitung schreibt dass man fürs CL PO schon nach Klagenfurt ausweichen muss.

Sollte man scheitern, die EL mit sondergenehmigung aber eventuell wieder in Graz spielen kann.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/19726674/der-sk-sturm-muss-zum-europacup-start-erneut-nach-klagenfurt-ausweichen

Korrekt. PO muss im gleichen Stadion wie die Ligaphasr gespielt werden. Die Stadt hatte ein Jaht Zeit das Stadion zu adaptieren. Nichts ist passiert. Jetzt kann im sportlichen Best-Case für die Zuschauer wieder der Wort-Case eintreten. Nächtliche Ausfahrten nach Klagenfurt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wayfarer1501 schrieb vor einer Stunde:

Korrekt. PO muss im gleichen Stadion wie die Ligaphasr gespielt werden. Die Stadt hatte ein Jaht Zeit das Stadion zu adaptieren. Nichts ist passiert. Jetzt kann im sportlichen Best-Case für die Zuschauer wieder der Wort-Case eintreten. Nächtliche Ausfahrten nach Klagenfurt. 

Ich persönlich könnt damit leben. Bei mir sind's 2,5h statt 1,5h An- und Abreise. Also a scho wurscht, und dafür im geilsten Stadion Österreichs mit super Bratwürstl, wo du auch in der Halbzeit was holen kannst, ohne das du die ersten 20 Minuten von HZ2 versäumst.

Habe aber natürlich vollstes Verständnis dafür, dass es für die Grazer und GU Oasch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
wayfarer1501 schrieb vor 2 Stunden:

Hoffentlich gibts noch irgendeine Möglichkeit etwas zu adaptieren (Medienplätze?), auch wenns zu Lasten der Zuschauerkapazität geht, um eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten. Ich denke nämlich, dass sich viele Leute 4x Klagenfurt nicht mehr antun werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kysyourself schrieb vor 11 Minuten:

Hoffentlich gibts noch irgendeine Möglichkeit etwas zu adaptieren (Medienplätze?), auch wenns zu Lasten der Zuschauerkapazität geht, um eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten. Ich denke nämlich, dass sich viele Leute 4x Klagenfurt nicht mehr antun werden.

Ich fahre immer gerne nach Klagenfurt, würde es auch dieses Mal tun, aber viele wird das ganz bestimmt anzapfen, da hast du recht. Vor allem bei nem CL Playoff wäre Liebenau besser, weil man da den vollen Heimvorteil braucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
soulbro82 schrieb Gerade eben:

Ich hoffe der Koralmtunnel wird heuer noch rechtzeitig fertig. Bin mir nicht sicher ob ich mir Klagenfurt mit dem Auto nochmals antue.

15. Dezember, fraglich ob wir Sonderzüge bekommen, die Genehmigung für die Benutzung ist aber glaub ich im Sommer da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Die Besucherzahlen werden dann leider stark von der Auslosung abhängig sein, bei ähnlichen Gegnern wird es wohl 2-3 Spiele mit deutlich unter 20 000 Fans geben.

Koralmtunnel ist bereits im Oktober für den Güterverkehr geöffnet, es spricht nichts dagegen, Sonderzüge schon zu diesem Zeitpunkt zu bestellen. Planmäßiger Personenverkehr startet wegen dem europäischen Fahrplanwechsel erst Mitte Dezember!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
markymushroom schrieb vor 9 Minuten:

Bitte CL Playoff gegen celtic, dann EL in liebenau und dann bitte glasner, roma oder bologna, freiburg oder Stuttgart Teile davon eben in graz oder auch auswärts

Celtic?! Wos? Natürlich wünsch ich mir nicht den schwersten Brocken in der Quali. 

Bitte 1x den litauischen Meister im CL-Playoff, welcher sich heroisch bis ins Playoff durchgekämpft hat, dabei Kopenhagen eliminierte, und nun gegen den großen SK Sturm antreten darf - Danke. 

Spoiler

Plottwist: Und wir schütten uns natürlich dann auch gegen die Liptauer ähh Litauer an und spielen tatsächlich Europa League. :davinci:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag