Europapokal 2025/26

Recommended Posts

V.I.P.
violalaola schrieb vor einer Stunde:

Außer auf den TW sind wir auf jeder Position besser oder gleich gut besetzt. Die Abwehrreihe (die uns damals den Aufstieg gekostet hat) ist nicht mehr mit der von damals zu vergleichen.  

Jetzt spielt dort Guenouche, der damals nur Ersatz war. Vermutlich hat er gut trainiert und sich stark verbessert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Violettesbluat schrieb vor einer Stunde:

Erstes Spiel im Falle des Aufstiegs auswärts ?

Ja genau. 

Also wir würden zuerst auswärts spielen und das Rückspiel wäre dann im Horr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Zunächst sollten wir einmal über Tiflis hinwegkommen, dann sehen wir weiter. 

... wobei ich schon meine, dass wir da auch weiter kommen können. ... Ostrava ist mit dem Bus zu erreichen, Warschau ist auch nicht so weit weg. ... Wir schaffen es ins Playoff....

So gesehen sollten wir es schaffen, egal gegen wen. 

:x ;)

violalaola schrieb vor 1 Stunde:

Außer auf den TW sind wir auf jeder Position besser oder gleich gut besetzt. Die Abwehrreihe (die uns damals den Aufstieg gekostet hat) ist nicht mehr mit der von damals zu vergleichen.  

Wobei die recht spektakuläre aber eben unfassbar fehleranfällige Taktik da auch das Ihre beigetragen hat. Schwer vorstellbar, dass zB Drago diese Sprints als letzter Mann über 90min erreichen würde, die Martins damals ständig abspulen musste. 

Gut, Drago hätte auch dem Trainer gesagt, dass man so nicht Fußball (erfolgreich) spielt - wie er das ja auch Werner gesagt hat. 

fak 1990 schrieb vor 2 Stunden:

Wer war gegen Legia damals unser Lv? Martins?Polster?

valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Potzmann.

Ich bin wohl nicht als Potzmann-Fan bekannt, aber hier muss ich ihn in Schutz nehmen. 

Im siegreichen Auswärtsspiel hat er die erste Halbzeit (mit Führung) gespielt und im Rückspiel, wo das Drama ab der 39. Minute begann, musste er in der 5. Minute verletzt vom Platz. 

An ihm hat es nicht gelegen. 

Dass Wimmer damals Polster statt Guenouche brachte, ... naja... Polster als LV war immer schon merkwürdig. 

Spannender als das Defensivverhalten wird aber ohnehin, wer uns die 4 Tore von Muki und Gruber ersetzen wird. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lieber @pramm1ff, ich sehe als positiver Mensch keinen Widerspruch. Es wird schwierig, auch Tiflis müssen wir zuerst schaffen, aber grundsätzlich darf man optimistisch sein, da der Kader aus meiner Sicht heuer eben besser ist als vergangenes Jahr (bzw. Jahre) und da waren wir immerhin bis wenige Minuten vor Schluss der letzten Partie auf CL-Kurs. Also bitte....:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Lieber @pramm1ff, ich sehe als positiver Mensch keinen Widerspruch. Es wird schwierig, auch Tiflis müssen wir zuerst schaffen, aber grundsätzlich darf man optimistisch sein, da der Kader aus meiner Sicht heuer eben besser ist als vergangenes Jahr (bzw. Jahre) und da waren wir immerhin bis wenige Minuten vor Schluss der letzten Partie auf CL-Kurs. Also bitte....:)

Kennst du auch den Unterschied zwischen Legia Warschau von 2023/24 und 2025/26?

Nur dann macht ein Vergleich unseres Kaders mit jenem von damals und heute Sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
viola lion schrieb Gerade eben:

Kennst du auch den Unterschied zwischen Legia Warschau von 2023/24 und 2025/26?

Nur dann macht ein Vergleich unseres Kaders mit jenem von damals und heute Sinn

Ich verglich keine Kader zwischen den Vereinen (geht eh nicht und ist nur Theorie), sondern nur unseren im Vergleich zu den vergangenen ein, zwei Jahren. Grundsätzlich sah ich Legia immer ungefähr in unserer Preisklasse. So wie den polnischen Fußball im Allgemeinen auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 32 Minuten:

Jedenfalls eine top Auswärtsreise, beides mit Zug und Bus wunderbar, zudem nicht so unsehenswert. Wäre (!) eine gute Entschädigung für Georgien in Runde 2.

Dieser Meinung kann man auch nur sein wenn man 1) noch nie in Georgien war und/oder 2) allgemein einfach keine Ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Smet schrieb vor 4 Stunden:

Haha die typische ASB Konversation wäre dann…Sind die Würstln geschnitten? Der Nächste dann….was geht dich an was die Tschechen mit ihren Würstln machen🤦😂

Und ? Sinds aufgeschnitten oder nicht ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HMF schrieb vor 21 Minuten:

Dieser Meinung kann man auch nur sein wenn man 1) noch nie in Georgien war und/oder 2) allgemein einfach keine Ahnung hat.

Danke für deine wertschätzende Antwort, trotz der Georgien mit Bus und Bahn nicht so easy erreichbar ist - und das war ja mein Hauptpunkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Jedenfalls eine top Auswärtsreise, beides mit Zug und Bus wunderbar, zudem nicht so unsehenswert. Wäre (!) eine gute Entschädigung für Georgien in Runde 2.

Tiflis ist eigentlich auch sehr sehenswert ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Ostrava? Hässlichste Stadt in Cz-gibt genau das Bergwerk welches sehenswert ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Wir werden jede Stadt einnehmen, die sich uns bei der "EC Reise" nach Leipzig in den Weg stellt! So schauts aus!

;)

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag