Europapokal 2025/26

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

Färöer nicht vergessen, Torshavn soll schön sein. 

Bin schon länger dabei - hab ich EXTRA weggelassen, wegen der "Langzeitschmerzen" & deren Folgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Vienna1990 schrieb vor 2 Stunden:

Jedes Jahr schafft ein Dutzend Vereine Überraschungen in der Quali, es muss doch möglich sein, dass wir hier auch einmal als nomineller Außenseiter etwas reißen. Wenn man den 2, 3 größten Kalibern aus dem Weg gehen kann, ist man im Playoff schon bei Gegnern der Marke SKROW, dass wäre jetzt beileibe keine komplette Herkulesaufgabe, vorausgesetzt natürlich man schafft es das eigene Maximum abzurufen, und segelt nicht schon vorher gegen noch schwächere Mannschaften raus. Ich müsste lügen, würde ich behaupten mit grenzenlosem Optimismus in das ganze zu starten, aber es sind schon größere Überraschungen passiert, bzw. passieren laufend. 

Es bringt nicht viel, der entgangenen Chance nachzutrauern, wichtiger wäre es, dass der Kader zu 99% steht, wenn es losgeht, dann sollte sich zumindest ein Debakel ala Breidablik oder Ilves vermeiden lassen. Das wir im Gegensatz zu den letzten Jahren wohl mit einer eingespielten, und weitestgehend brauchbaren Abwehr antreten, sollte in dieser Hinsicht schon die halbe Miete sein, die Voraussetzungen waren  schon schlechter.

Auch der längste Weg beginnt mir dem ersten Schritt.

Alles richtig, bloß den Blick nach vorne kann man halt erst dann so recht machen, wenn man weiß, wie die Mannschaft aussehen könnte. Wenn Fitz geht, beginnt unser Offensivspiel wahrscheinlich bei Stunde Null. Die Abwehr steht. Der Rest ist völlig fraglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Spielen nicht die ehemaligen Kolonien von Frankreich und UK auch immer wieder im Cup mit?

D.h. da soll mal wer überraschen und dann Auswärts in Massen nach Ozeanien :D 

Ich nehme nur One way.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
elmod schrieb vor 1 Stunde:

Na ja, aufgrund deren Ganzjahresmeisterschaft voll im Meisterschaftsbetrieb und Kunstrasen. 

Der Sieg beim Rückspiel war dann für uns zu wenig. 

Btw. Ilves kann es diesmal nicht werden. Die beginnen in der EL.

edit. die könnten allerdings in die Q2 der Conference League "absteigen". Damit wäre es vielleicht doch wieder möglich. 

Korrekt, sie starten ungesetzt in der 1. Runde der EL-Quali und der Verlierer ihres Erstrundenduells wechselt in die 2. Runde der Conference League Quali und ist dort ungesetzt, also möglich wäre es... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Bierkavalier schrieb vor 2 Stunden:

Es geht halt auch darum, dass wir beim 2. Platz allein durch die Antrittsprämien in den diversen Qualirunden mehrer Millionen kassiert hätten ohne irgendwas leisten zu müssen. Von den Spieltagseinnamen bei 3 fixen Spielen ganz abgesehen.

Da hast du dich leider verlesen. Mehrere Millionen wären auch mit Platz 2 sehr unwahrscheinlich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Da hast du dich leider verlesen. Mehrere Millionen wären auch mit Platz 2 sehr unwahrscheinlich gewesen.

Nein, hab ich nicht. Nachzulesen in diesem Thread:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Geschrieben (bearbeitet)
Bierkavalier schrieb vor 17 Minuten:

Nein, hab ich nicht. Nachzulesen in diesem Thread:

wenn wir alles verloren hätten - 3x 175.000 und 1x 750.000, also 1,275 Mio. (Antrittsprämien in mehrfacher Millionenhöhe gibt es bei uns noch nicht)

Jetzt haben wir fix 175.000 plus 350.000 (Out Q 2), also 525.000, 1 Runde überstehen und es wären 900.000 +

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
elmod schrieb vor 3 Stunden:

wenn wir alles verloren hätten - 3x 175.000 und 1x 750.000, also 1,275 Mio. (Antrittsprämien in mehrfacher Millionenhöhe gibt es bei uns noch nicht)

Jetzt haben wir fix 175.000 plus 350.000 (Out Q 2), also 525.000, 1 Runde überstehen und es wären 900.000 +

Ok das klingt dann doch nicht so wild, hatte es anders im Kopf. Sind aber trotzdem um ca 700.000€ fixeinnahmen weniger als wenn wir dieses verschissene Gegentor nicht kassiert hätten. Geld das wir für diekaderplanung sicher gut gebrauchen hätten können… Ganz davon abgesehen dass ein gewonnenes Duell für die geuppenphase gereicht hätte. Jetzt müssen wir 3 Gegner in Serie biegen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bierkavalier schrieb vor 7 Minuten:

Ok das klingt dann doch nicht so wild, hatte es anders im Kopf. Sind aber trotzdem um ca 700.000€ fixeinnahmen weniger als wenn wir dieses verschissene Gegentor nicht kassiert hätten. Geld das wir für diekaderplanung sicher gut gebrauchen hätten können… Ganz davon abgesehen dass ein gewonnenes Duell für die geuppenphase gereicht hätte. Jetzt müssen wir 3 Gegner in Serie biegen…

du darfst da net darüber nachdenken ,sonst drehst du da durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
Bierkavalier schrieb vor 24 Minuten:

Aber dann auch nur nach 2 Niederlagen, ein Sieg dann im Conference League Play-off, nicht?

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Geschrieben (bearbeitet)
HMF schrieb vor 7 Minuten:

Aber dann auch nur nach 2 Niederlagen, ein Sieg dann im Conference League Play-off, nicht?

Ich denke egal wann. Also wenn wir zb die 1. paarung in der CL Quali gewonnen hätten und dann rausgeflogen wären, wären wir im EL Playoff angetreten. Wenn wir das dann verloren hätten —> ECL ligaphase

edit: Aber sooo genau hab ich mich mit der ganzen Struktur jetzt auch nicht beschäftigt, also ohne gewähr 

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bierkavalier schrieb vor 49 Minuten:

Ich denke egal wann. Also wenn wir zb die 1. paarung in der CL Quali gewonnen hätten und dann rausgeflogen wären, wären wir im EL Playoff angetreten. Wenn wir das dann verloren hätten —> ECL ligaphase

edit: Aber sooo genau hab ich mich mit der ganzen Struktur jetzt auch nicht beschäftigt, also ohne gewähr 

Wenn ihr CLQ2 gewonnen hättet und CLQ3 verloren, würdet ihr direkt in die EL Ligaphase wechseln. Da gibts mWn keinen Umstieg ins PO mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag