Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Na schön.

Barock schrieb vor 9 Minuten:

Der 14. reicht aber und das zählt. Und wir wissen alle, dass es wirklich erst aus ist in dieser Liga, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist.

Du hörst dich an wie meine Exfreundin ... "die Toten werden am Schluss gezählt."

Aber wahrscheinlich gewinnen wir jetzt wirklich auswärts in Wels ...  wäre so typisch Vorwärts!!!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beide Hz. verloren.

Dabei dachte ich mir es wird eine fruchtbare (furchtbare :D) Kabinenpredigt und wir schaffen vieleich ein Unentschieden,  aber nein wir spielen einfach nur Scheiße.

Ab jetzt bitte sofort mit den Planungen für die nächste enttäuschende Saison beginnen, mit vielen Versprechungen. Vieleicht schaffen wir einen Durchmarsch in die LLO.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

Na schön.

Du hörst dich an wie meine Exfreundin ... "die Toten werden am Schluss gezählt."

Aber wahrscheinlich gewinnen wir jetzt wirklich auswärts in Wels ...  wäre so typisch Vorwärts!!!

Wir haben zuletzt aus 2 Spielen 6 Punkte geholt. Das war schon utopisch. Mich würd nichtmal mehr wundern wenn wir jetzt zumindest noch genug punkten um diese miserable Saison hinter uns zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Mir fehlen die Worte. Wir schaffen es vor toller und sehr fairer Kulisse nicht mal mit einem Mann mehr (auf die Süd spielend) ein Tor aus dem Spiel zu erzielen. Wir bekommen dafür das 1:5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCV1919 schrieb vor 1 Minute:

Mir fehlen die Worte. Wir schaffen es vor toller und sehr fairer Kulisse nicht mal mit einem Mann mehr (auf die Süd spielend) ein Tor aus dem Spiel zu erzielen. Wir bekommen dafür das 1:5.

Für manche anscheinend eine echt geile  Saison!:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Barock schrieb vor 1 Stunde:

Es erinnert sooo sehr an das Spiel vor 2 Jahren gegen die Admira in der Südstadt. Alle haben wieder Hoffnung, viele Zuschauer und dann der absolute Dämpfer (und damalige verdiente Abstieg) 

genau das habe ich auch vor dem spiel gemeint u. leider ist es auch so gekommen, alles angerichtet u. dann sowas!🤦🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Warum haben wir letzte Saison im Herbst so viele Punkte gemacht, meistens knappe Siege mit 1 Tor Differenz? Weil ein Goldnagl und ein Ziric hinten alles weggeräumt haben. Was war heute? Ein fitter Goldnagl sitzt auf der Bank, Ziric darf im Sturm seine Verrenkungen zum besten geben. Wenn die beiden hinten stehen, kriegen wir heute nie im Leben auch nur annähernd 5 Tore, auch wenn zusätzlich noch Oberwinkler auf seiner Position rechts hinten völlig überfordert war.

Im Mittelfeld (zumindest in HZ 1) dann noch Jimmy Mwanga, der dort überhaupt nichts verloren hat und nichts zum Spielaufbau beitragen kann. Und dazu noch der einzige, der die Vöcklamarkter mit seinem Tempo und seiner aggressiven Spielweise in Verlegenheit bringen konnte, Weinstabl, läuft wieder gefühlt die Hälfte von HZ 1 irgendwo bei uns hinten herum...

Mit so einer Aufstellung bzw. solchen Positionswechseln stehen die Chancen von Anfang an mal relativ gut, dass wir nichts reißen in diesem wichtigen Match. Erinnerungen an DM steigen (nicht nur) bei mir hoch... 

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich bin einfach sprachlos......:(

Zum schämen vor den braven auf einmal wieder 1230!! Zuschauern (da sieht man das Potential dieses Vereines!!!)

Bei einem wirklichen Abstieg muss das sofortige  Konsequenzen nach sich ziehen!!! Verteidiger Wahnsinn!!!!!!!! Tormann!! (Trainer?!)

Ps: Wir verstehen es uns vor ganz Fußballösterreich lächerlich zu machen

Pps: ein Herr Lino Heiduck ( inkl. Bzw vor allem der Assistent!!) wird bei einer Fehlentscheidung dieser Größenordnung (Handselfer 62 min!!! Wahnsinn) sofort vom Verband suspendiert! Der pfeift bei mir nicht mal mehr eine "Schulabuapartie".

Das muss normal sofortige Konsequenzen haben so eine Schiedsrichterleistung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unserer Offensive kann ich heute nur den Vorwurf machen, dass sie keinen Balk außer dem Elfer reingebracht hat. Aber nicht, weil sie es nicht versucht hätten!

Leider hatte wieder einmal der gegnerische Goalie einen super Tag, ganz im Gegensatz zu unserem. Oder es ging die Kugel halt knapp am Tor vorbei oder drüber. Und der Schiri hätte auch den Handselfer geben müssen, da gibt es überhaupt keine Diskussion.

Nein, wer uns heute wirklich im Stich gelassen hat, das waren die Abwehr und der Goalie! Beim 0:1 kann man noch streiten, Fahler kann herauskommen und dem Winkel verkürzen, muss aber nicht. Aber die nächsten beiden Tore, da muss er sich schon fragen (lassen), was er da draußen macht, wenn eh Verteidiger auch noch da sind! Keiner kennt sich mehr aus, der Stürmer schnappt aich den Ball und schiebt ihn ins leere Tor - was soll denn das? Und das gleich 2 mal hintereinander! Die letzten beiden Tore in der 2. HZ kann ich nicht beurteilen, die waren auf der Nordseite.

Allgemein muss man sagen: Kampf und Einsatz waren in Ordnung, deswegen hab ich auch die Pfiffe beim Abgehen übertrieben gefunden (wenn auch verständlich). Aber wenn ich es nicht schaffe, zuhause gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg, der fast die halbe Spielzeit mit 10 Mann spielen muss, wenigstens 1 Punkt zu machen, dann steige ich auch verdient ab!

Naja, schau ma mal, 5 Runden kommen ja noch. Als altgedienter Vorwärtsler ist man ja Kummer gewöhnt und sowieso immer leicht pessimistisch drauf.

Geraldofaldo22 schrieb vor 10 Minuten:

mwanga hat heute definitiv hinter der spitze ziric gespielt, bemüht aber leider net mehr…von einem profi u. den anderen 3 profis erwarte ich mir einfach mehr…..

Bei Mwanga ist mir heute aufgefallen, er geht zwar brav dem Ball entgegen, aber er steht dann dafür nie dort, wo der hinkommen wird! Also, er ist viel, aber er ist kein Zielspieler, der sich freistellt, den Ball fordert und dann verarbeitet - das war heute wirklich eher Ziric, zum Teil auch Bilic.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unteres Steyrtal schrieb vor 11 Minuten:

Pps: ein Herr Lino Heiduck ( inkl. Bzw vor allem der Assistent!!) wird bei einer Fehlentscheidung dieser Größenordnung (Handselfer 62 min!!! Wahnsinn) sofort vom Verband suspendiert! Der pfeift bei mir nicht mal mehr eine "Schulabuapartie".

Das muss normal sofortige Konsequenzen haben so eine Schiedsrichterleistung!

Das war eine Fehlentscheidung, ganz klar.

Andererseits, wenn wir so streng wären, wie du forderst, hätten wir in ganz Österreich schon keine Schiedsrichter mehr. Jeder macht mal einen Fehler, und von dem einen abgesehen hat er halbwegs anständig gepfiffen.

Am Schiri (allein) ist es jedenfalls nicht gelegen, dass wir verloren haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Von der HP:

"Liebe Fans, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vorwärts Steyr,

das letzte Heimspiel war eine herbe Enttäuschung. Die Leistung der Mannschaft war nicht das, wofür Vorwärts Steyr steht – und sicher nicht das, was wir uns alle erwartet haben.
Wir haben im Vorfeld alles versucht, um gemeinsam mit euch ein kleines Fußballfest auf die Beine zu stellen. Die Kulisse war da, die Unterstützung war da – nur leider hat das Sportliche nicht mitgespielt.

Trotzdem: Wir haben es probiert. Wir wollten zeigen, was in uns steckt, aber an diesem Tag ist es uns nicht gelungen. Das tut weh – vor allem, weil ihr wieder einmal bewiesen habt, dass ihr da seid, wenn es zählt. Laut, leidenschaftlich, treu. Genau dafür danken wir euch!

Die Mannschaft weiß, was sie euch schuldig ist. Und sie weiß auch, dass es jetzt nur einen Weg gibt: weitermachen, Schritt für Schritt! Härter arbeiten, enger zusammenrücken, noch mehr investieren.
Gebt uns die Zeit – es muss weitergehen und es wird weitergehen – und wir werden alles dafür tun, dass ihr bei den kommenden Spielen wieder mit Stolz und Freude hinter Vorwärts stehen könnt.

Einmal Vorwärts, Immer Vorwärts. Gemeinsam Vorwärts Schauen. Wir sind 1919!"

Sehr schöne Erklärung!!!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag