SK Rapid - Wolfsberger AC

Recommended Posts

ASB-Legende
Crüehead schrieb vor 8 Minuten:

Unseren Anspruch kannst heuer abhaken. Wir müssen uns ja alle net einig sein. Enttäuscht simma eh alle genug. Jeder sieht den Saisonrest halt anders.

Korrekt, "heuer" können wir abhaken.

Nachdem wir uns aber die fixe Setzung in der ECL-Quali gesichert haben, könnte das Erspielen des 5. Platzes bzw. das Verteidigen von diesem gegen BW, LASK und Hartberg(?) bereits die sportlich größte Herausforderung auf dem Weg in die ECL-Ligaphase im Herbst darstellen.

Mit dem Mindset sollte man rangehen. Nicht, dass wir in dem Modus sind, die aktuelle Saison noch minimalst zu "retten", sondern für uns hat die Saison 2025/26 bereits begonnen und haben die Möglichkeit einen großen Schritt zum Erreichen eines der Ziele dieser Saison zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem wir uns aber die fixe Setzung in der ECL-Quali gesichert haben, könnte das Erspielen des 5. Platzes bzw. das Verteidigen von diesem gegen BW, LASK und Hartberg(?) bereits die sportlich größte Herausforderung auf dem Weg in die ECL-Ligaphase im Herbst darstellen.

Mit dem Mindset sollte man rangehen. Nicht, dass wir in dem Modus sind, die aktuelle Saison noch minimalst zu "retten", sondern für uns hat die Saison 2025/26 bereits begonnen und haben die Möglichkeit einen großen Schritt zum Erreichen eines der Ziele dieser Saison zu machen.

this, sollte man allen spielern auch klarmachen - gerade denjenigen, die auch nächste saison noch bei uns sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crüehead schrieb vor 2 Stunden:

Unseren Anspruch kannst heuer abhaken. Wir müssen uns ja alle net einig sein. Enttäuscht simma eh alle genug. Jeder sieht den Saisonrest halt anders.

Es gibt halt trotzdem Ziele, wir sollten z.B. vor BWL bleiben und wer Meister wird ist blunzn wenn wir nix damit zu tun haben, demzufolge gilt es gegen den WAC zu Punkten. Für mich nicht nachvollziehbar wie man das anders sehen kann, bei allem Frust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crüehead schrieb vor 3 Stunden:

Den Anspruch kann man abhaken. Die Saison auf keinen Fall. Der 5te Platz und dann das EC-Playoff sind essentiell für den ganzen Klub! Da hat im Vergleich dazu absolut 0 Relevanz wer Meister wird. 

schleicha schrieb vor 3 Stunden:

gut so

natürlich - man kann es als Fan eh nicht ändern, aber es wäre schade, wenn die Austria für ihre Machenschaften sogar mehrfach belohnt wird. Schlimm genug so wie es jetzt ist.

Deshalb hoffe ich sehr stark, dass einer der anderen 3 Meister wird. Wer ist mir dabei aber dann wiederum egal. Für den WAC wird es aber ohne Sieg gegen uns vermutlich nicht reichen - Sturm und/oder RB müssten halt in die Spur finden. 

Genau so ist es. Best case: Wir schießen diese Woche WAC aus dem Titelrennen und nächste Woche dann die Austria (nachdem sie diesen Sonntag bei RB auch verliert). Das, und nur das, muss das Ziel sein von Rapid. Nämlich selber die Spiele zu gewinnen und Platz 5 sichern. Dann kann man im Heimspiel gegen Sturm nochmal einen schönen Fight liefern und sich in der letzten Partie auswärts gegen RB bereits auf das EC-Playoff vorbereiten (und dementsprechend auch Spieler auch schonen).

Wie ich Rapid kenne, brauchen wir aber dann im letzten Spiel in Salzburg sogar noch Punkte. :D

Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Es gibt halt trotzdem Ziele, wir sollten z.B. vor BWL bleiben und wer Meister wird ist blunzn wenn wir nix damit zu tun haben, demzufolge gilt es gegen den WAC zu Punkten. Für mich nicht nachvollziehbar wie man das anders sehen kann, bei allem Frust.

Da gibt es auch nichts anders zu sehen aus Fan-Sicht. Es gibt nur uns. Wenn ein Tabellenplatz endgültig einzementiert ist, dann kann man sich über anderes Gedanken machen. Bis dorthin in keinster Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

natürlich - man kann es als Fan eh nicht ändern, aber es wäre schade, wenn die Austria für ihre Machenschaften sogar mehrfach belohnt wird. Schlimm genug so wie es jetzt ist.

Deshalb hoffe ich sehr stark, dass einer der anderen 3 Meister wird. Wer ist mir dabei aber dann wiederum egal. Für den WAC wird es aber ohne Sieg gegen uns vermutlich nicht reichen - Sturm und/oder RB müssten halt in die Spur finden. 

Ich brauche es auch nicht, versteife mich darin aber auch nicht. Auch weil die Spieler rund um Helm ja dafür kaum etwas für das wirtschaftliche dafür können. Was sie richtig machen, daß die Fans nicht ständig von der Vergangenheit reden und Titel fordern. Das führt auch dazu, daß es rund um die Mannschaft ruhiger ist. Nicht nur aktuell (blöder Zeitpunkt) sondern auch die vergangenen Jahre. Nach einer Cuphalbfinal Niederlage gegen Hartberg und einer Derbyniederlage wäre es bei uns wieder enorm unruhig geworden und das ASB hätte Gott und die Welt in Frage gestellt, da bin ich mir sicher.

Vor ein zwei Jahren war das auch noch anders, da wollte man immer, daß Salzburg Meisterschaft und Cup holt. Vermutlich auch deshalb, weil man dann sagen kann, daß in Klagenfurt wenig los ist ....

Es sind immer die Aussagen, daß RBS gewinnen soll, weil die eh schon so viel Kohle haben. Man freut sich auch immer, wenn gute Spieler die Liga verlassen. Dabei ist das der völlig falsche weg, weil uns damit nicht geholfen wird. Weil wir sollten eigentlich dorthin kommen, damit wir oben mitspielen. So sollte der Gedanke sein.

Die jetzige Konstellation ist ja eigentlich die Beste - neutral gesehen. Mehrere Mannschaften kämpfen um den Titel. Wäre halt gut, wenn wir da auch dabei wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Schiedsrichter: Jakob Semler

VAR: Stefan Ebner

Gesperrt: Burgstaller, Sangare bzw. -

Bei gelb gesperrt: Auer, Beljo, Cvetkovic, Grgic bzw. Baumgartner, Omic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb am 29.4.2025 um 10:07 :

wenn Hartberg den Cup gewinnt, dann würde es mit aktuellen Tabellenstand zuerst gegen LASK und dann gegen RB um dem letzten Platz gehen. Da muss man wirklich auf Wolfsberg hoffen heute, sonst wird das wirklich sehr schwierig. Wobei zuerst muss man überhaupt mal den 5. Platz holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Green_White Anfield Devil schrieb vor 22 Minuten:

Daher soll da WAC bitte gscheit restfett in Hütteldorf aufschlagen am Sonntag. 

Am besten nach 120 nervenaufreibenden Minuten. Gwinnen soll den Schaß trotzdem der Didi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Wir haben endlich wieder einmal eine volle, unbelastete Woche Zeit, uns auf diese Partie vorzubereiten, stehen medial einmal nicht im Mittelpunkt und können uns aufs Essentielle konzentrieren - nämlich erfolgreich dem Fußballsport in Wien-West Hütteldorf nachzugehen. 

Das möchte ich am Sonntag auch im Stadion sehen. Eine punkte- und sieggeile Rapid, die es notfalls auch erzwingen will und wird. Es geht in allen übrigen Pflichtspielen um Europa '25/26 und um nichts weniger, wie von einigen Vorpostern bereits richtigerweise geschrieben. Da wir keinen dieser beiden nationalen Titel heuer mehr holen können, wärs natürlich schön, wenn wir den einen noch möglichen, dem Stadtrivalen dann auch zerstören, aber bitte erst kommende Woche im direkten Duell. Davor zählen einfach nur 3 sehr wichtige Punkte gegen die Lavanttaler, ob dann als Cupsieger oder auch nicht. 

Hoffe auf die Rückkehr von SPRY und Grgic und würde es dann so versuchen:

Hedl

Bolla - Ahoussou - SPRY - Oswald

Grgic - Amane

Radulovic - Seidl - Jansson

Beljo 

Hoch Rapid - Kämpfen und Siegen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Geschrieben (bearbeitet)
katnikpauer schrieb am 28.4.2025 um 22:09 :

Ich glaub, so deppert wären nur wir, wenn wir mal einen Titel zu feiern hätten.....:eek:

Nach nem Titel wärs mir aber auch egal was in den Spielen danach passiert 😂

bearbeitet von m_schub3rt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten