[N] SK Sturm Graz - FK Austria Wien 0:1

Recommended Posts

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Dann musst du aber am Eingang kontrollieren, da sonst eben Pyro weitergereicht wird und dann irgend ein Scheiß behauptet wird. Die anderen Fotografen würden sich bei dir bedanken. 

Wäre das Gang und Gäbe, hätte man es entweder schon lange abgestellt oder schon öfter den Verdacht gehört/geäußert. 

Dies ist aber nicht der Fall, sondern es handelt sich um einen einmaligen Vorfall, der von Sturm gleich für eine Anzeige genutzt wird. 

Dabei gelingt es quasi allen Szenen bei jedem Spiel wo sie es anstreben ihre Pyrotechnik einzuschmuggeln. 

Nur weil man jetzt ein Mal einen Fotografen erwischt hat, wie er einen Rucksack mit unbekanntem(!) Inhalt übergeben hat, braucht man nicht auf Verdacht einen Zusammenhang konstruieren und sich erhoffen, dass dies in konkreten Strafen endet. 

Er wird eine Rüge von unserem Verein bekommen (wegen der schlechten Optik) und Hausverbot von den Grazern (weil die sehr gekränkt sein dürften). Punkt... solange man nichts über den Inhalt beweisen kann, war es das nach jeder Logik. 

Und dennoch wird es beim nächsten Spiel in Graz wieder Pyro im Sektor geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
fis schrieb vor 1 Stunde:

Was war denn im Rucksack? Gibts da gesicherte Erkenntnisse?

Da bezüglich des prall gefüllten Rucksacks bei den Sturm-Verantwortlichen so ein extremer Leidensdruck zu bestehen scheint, vermute ich, dass sich zuvor aus der Sturm-Kabine entwendete Dildos darin befanden, die Ilzer vergessen hat mitzunehmen, als er Hals über Kopf nach Deuschland gewechselt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Wäre das Gang und Gäbe, hätte man es entweder schon lange abgestellt oder schon öfter den Verdacht gehört/geäußert. 

Dies ist aber nicht der Fall, sondern es handelt sich um einen einmaligen Vorfall, der von Sturm gleich für eine Anzeige genutzt wird. 

Dabei gelingt es quasi allen Szenen bei jedem Spiel wo sie es anstreben ihre Pyrotechnik einzuschmuggeln. 

Nur weil man jetzt ein Mal einen Fotografen erwischt hat, wie er einen Rucksack mit unbekanntem(!) Inhalt übergeben hat, braucht man nicht auf Verdacht einen Zusammenhang konstruieren und sich erhoffen, dass dies in konkreten Strafen endet. 

Er wird eine Rüge von unserem Verein bekommen (wegen der schlechten Optik) und Hausverbot von den Grazern (weil die sehr gekränkt sein dürften). Punkt... solange man nichts über den Inhalt beweisen kann, war es das nach jeder Logik. 

Und dennoch wird es beim nächsten Spiel in Graz wieder Pyro im Sektor geben. 

Klingt alles ziemlich nach RHR. Ich hoffe, wir sind besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also sollte ein von Rapid akkreditierter Photograph einen Rucksack dem Fanblock übergeben hätte ich auch meine Bedenken. Grundsätzlich. Aber so ein Fass aufzumachen, nachdem man zwei Spiele in Serie verloren hat, zeigt halt dass das offizielle Sturm extrem die Nerven verloren hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Norbert Lopper schrieb vor 8 Stunden:

Man wird hier nichts nachweisen können. Sollte die BuLi dennoch eine Strafe verhängen, würde diese A rechtlich niemals standhalten und B bedeuten, dass der SK Sturm wegen Versagen des Ordnerdienstes zu bestrafen wäre. 

Ganz genau. Zuerst müssen sie der Person nachweisen, ob was in dem Rucksack war, was nicht erlaubt ist und dann müssen sie sich hinterfragen, wie die Person damit überhaupt in das Stadion gekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vienna1990 schrieb vor 17 Stunden:

Find es vor allem bemerkenswert, mit welcher Vehemenz sich dieses Regionalblatt da seit Tagen für Sturm bzw. die Bauern auf den Tisch haut :lol:

Was wurde jetzt schon alles berichtet? Skandalspiel, Skandalschiedsrichter, 4 Non Blondes, Bauernschweine Aufkleber, Stellungname von Sturm, Stellungname vom Bauernbund, Stellungname der Landesrätin, angekündigte Anzeige gegen einen mutmaßlichen Kleber + Hausverbot, Anzeige gegen unseren Fotografen, weil er einen Rucksack gereicht hat :betrunken:

Nur weiter so, der Sieg am Sonntag wird mit jedem Puzzleteil, das hinzu kommt schöner :super:

Ich bekomme leichte Flashbacks :D

brillantinbrutal schrieb vor 16 Stunden:

Ein Akkreditierter hat gar nix zu den Fans zu reichen. Weder aufgeschnittene Käsekrainer noch Bürotechnik. Die Akkreditierung muss natürlich entzogen werden. 

In anderen Stadien machen Akkredetierte Ausflüge auf den Rasen ohne Folgen. Die Regeln sind nicht überall gleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 9 Stunden:

Klingt alles ziemlich nach RHR. Ich hoffe, wir sind besser. 

Besser heißt aber nicht Inquisition... 

Und "wir" sind da gar ned gefragt, es geht ja um die Anzeige bei der Bundesliga. Die werden (hoffentlich) nur nach Fakten entscheiden und nicht auf Basis von Unterstellungen oder Schlussfolgerungen. 

Dass "wir" mit der betroffenen Person wohl bilateral sicherstellen, dass das nicht mehr vorkommt, davon würde ich jedenfalls ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austria_WAC schrieb vor 6 Minuten:

Du weißt was übergeben wurde?

Da man das nicht wissen kann, ist eben nix zu übergeben. Das ist doch logisch, gebietet der gesunde Menschenverstand und der Respekt vor dem gastgebenden Verein. Alles andere öffnet Missbrauch Tür und Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Dass "wir" mit der betroffenen Person wohl bilateral sicherstellen, dass das nicht mehr vorkommt, davon würde ich jedenfalls ausgehen. 

Darum ist die Akkreditierung (temporär)zu entziehen. Die andere  Variante ist ein rapideskes Gespräch und ein "Das machst ma aber nimmer". 

Und so es eine (ja durchaus sinnvolle, es soll auch schon Terrorismus bei Stadien gegeben haben) Regel gibt, wonach nichts aus dem unkontrollierten Innenraum des Stadions in den kontrollieren Zuschauerraum zu reichen ist, wäre auch die Anzeige korrekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Da man das nicht wissen kann, ist eben nix zu übergeben. Das ist doch logisch, gebietet der gesunde Menschenverstand und der Respekt vor dem gastgebenden Verein. Alles andere öffnet Missbrauch Tür und Tor.

Du glaubst wohl auch, dass dies zum ersten Mal passiert wäre (jetzt nicht nur auf uns bezogen) :davinci:.

Oder mimst du gerade die eine möglichst reelle Verteidigungsstrategie :ratlos:.

Aber selbst wenn die das wirklich zum Thema machen wollen, warum in der Öffentlichkeit? Wohl nur um vom eigenen Unvermögen bei der Sponsorenwand abzulenken.

Naja, warten wir einmal ab was dabei rauskommt....

Edit: sehe gerade du meinst das ernst. Na dann ist wohl zukünftig für alle eine Durchsuchung der beste Weg. Auch für VIPs :augenbrauen:

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austria_WAC schrieb vor 2 Minuten:

Du glaubst wohl auch, dass dies zum ersten Mal passiert wäre (jetzt nicht nur auf uns bezogen) :davinci:.

Oder mimst du gerade die eine möglichst reelle Verteidigungsstrategie :ratlos:.

Aber selbst wenn die das wirklich zum Thema machen wollen, warum in der Öffentlichkeit? Wohl nur um vom eigenen Unvermögen bei der Sponsorenwand abzulenken.

Naja, warten wir einmal ab was dabei rauskommt....

Dass Sturm ein lächerlicher Flennnudelverein ist, steht doch bitte außer Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
brillantinbrutal schrieb vor 19 Minuten:

Ich wusste bisher gar nicht, dass der Anzeigenhauptmeister im ASB postet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bierkavalier schrieb vor 9 Minuten:

Ich wusste bisher gar nicht, dass der Anzeigenhauptmeister im ASB postet.

Man könnte es aber auch so interpretieren, dass jeder a bisserl a Ahnung hat, in seinem Gebiet wo er beruflich tätig ist. 
Nicht immer folgt mein Rechtsempfinden geltendes Recht. Aber man kann versuchen, die Argumente zu verstehen.
Und wenn man jetzt die Aussagen in der bisherigen Diskussion zusammensetzt, ergibt es für mich ein stimmiges Bild. 
Der Fotograph, wird nicht kontrolliert wie ein Zuschauer beim Einlass - insofern ist es problematisch, wenn aus diesem Bereich etwas gereicht wird, wo die Zuschauer aus bestimmten Gründen kontrolliert werden.
Ansonsten brauche ich die Zuschauer auch nicht kontrollieren. Lässt er den Rucksack prüfen und übergibt ihn dann auf die Tribüne, ist die Geschichte eine andere.
Man gibt den Fotographen einen Vorschuss an Vertrauen, der wird in dem Fall missbraucht. Kann man aber zukünftig einfach umgehen, in dem man den Rucksack vorher kontrollieren lässt.

Ob Sturm dieses Fass aufmachen muss :ratlos: Ich halte es für ein Ablenkungsmanöver, die Situation hätte man auch anders ohne Medien lösen können.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag