SK Rapid - Blau-Weiß Linz 0:0

Recommended Posts

Weltklassecoach
LVT1993 schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Dieses Spiel ist einfach nur peinlich. Wer gehofft hat, dass mit Kulovits irgendwas besser wird - Fehlanzeige! Es hat sich absolut NICHTS geändert. Man hätte Klauß genauso gut behalten können, das wäre wenigstens konsequent gewesen.

Jede Person die heute Besserung gesehen hat verstehe ich ebenfalls überhaupt nicht. Fehlpässe ohne Ende, als ob die Mannschaft zum ersten Mal zusammen spielt. Keine Idee, kein Einsatz, gar nix. Und dann dieses ewige Herumscheißen im Mittelfeld, nur um den Ball nach drei Sekunden wieder herzuschenken.

Dann noch das Thema Disziplin - wie kann ein Kapitän wie Burgstaller so durchdrehen? Rote Karte, völlig unnötig, und das in so einem Spiel, wo man jeden kühlen Kopf braucht. Anstatt Vorbild zu sein, schadet er der Mannschaft. Das ist einfach nur enttäuschend und zeigt, wie hinnig wir von oben bis unten in der Kabine sind. Woche für Woche rote Karten, diese rote gibt mir die Bestätigung: Da ist 0 Autorität in der Kabine. Kulo steht ebenfalls auf der Seite tatenlos rum und bekommt mehr Hilfe von Assistenztrainern, als ich jemals bei einem Trainer gesehen habe.

Ich bin wirklich enttäuscht. Woche für Woche hofft man auf Besserung - und dann bekommt man wieder so eine hilflose, leidenschaftslose Vorstellung serviert. Wir sind aktuell ein einziger Scherbenhaufen. Und mit so einer Körpersprache und Einstellung wirds nur noch schlimmer.

Hoffen wir auf einen WIRKLICHEN guten Trainer in Sommer, der unsere Prinzessinen zusammenrückt, sonst wirds wieder so bleiben. 

Und was hätte sich bessern sollen? Es sind die selben Spieler und die werden nicht in einer Woche besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Einmal abgesehen davon, dass heute wirklich nicht viel ging, muss man aber auch fairerweise anmerken, dass man in den paar Tagen nach 1,5 Jahren wenig ändern kann. Ein paar spielzüge waren OK, aber nicht zwingend genug. Der Frust muss enorm sein, wenn selbst Burgi so abgeht. Gröller war wirklich gut in meinen Augen. Schwierig, hier positiv für das Restprogramm zu bleiben. Platz 5 wäre zumindest eine Chance, aber auch das wird nicht leicht. Dieser WAC ist aktuell richtig schwer zu schlagen. Das Derby sowieso eine eigene Sache und Sturm+RB ... Naja, besser nicht dran denken im Moment. Sollten wir den EC verpassen, dann ist das einzig positive in meinen Augen, dass wir kommende Saison Spieler wie Schöller, Gröller, Vincze und Co. Öfter sehen werden. 

Derby verlieren wir sicher 

Austria voll mit Selbstvertrauen wir das Gegenteil 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Tobal12345 schrieb vor 6 Minuten:

Aber hat er das? aus meiner sicht waren da schon wirklich große chancen für bw dabei, aber wie gesagt, muss es mir anschauen - hätts aber eher als glücklich gesehen, dass wir keines bekommen haben 

Das Zentrum war dicht, dadurch macht der Gegner die Chancen auch nicht leicht. 1. Hz war genau eine Chance für BW..auch über die Seite. 2. Hz 2mal bei Standards und dann wieder über die Seite. Wir habens aber trotzdem wegverteidigt, weil  auch gegen den Ball im Strafraum die nötige Intensität da war.

Ich sag nicht dass er der richtige ist, Kulo, aber das war aus meiner Sicht positiv. Mit dem Ball war nix. Ansätze...mehr nicht.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 1 Minute:

Derby verlieren wir sicher 

Austria voll mit Selbstvertrauen wir das Gegenteil 

Das muss nach Platz 5 das zweite Ziel die Saison sein.

Zumindest den heisln ausn 10. In der Tabelle einescheißn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Just now, Budmerice said:

Und was hätte sich bessern sollen? Es sind die selben Spieler und die werden nicht in einer Woche besser

Genau das ist ja das Problem. Es wurde einfach gehofft, dass ein neuer Trainer irgendwie einen Effekt hat - aber wenn die Einstellung der Spieler nicht passen, bringt auch der beste Trainer nichts.
Die Mannschaft wirkt komplett verunsichert und charakterlich fragil. Dass sie nicht in einer Woche besser werden, war klar, aber dass sie nicht mal ansatzweise ein anderes Gesicht zeigen, ist einfach nur enttäuschend. Ich fands ja persönlich nochmal um eine gutes Eck schlimmer, als unter Klauß, weil wirklich absolut kein einziger Pass angekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Budmerice schrieb vor 4 Minuten:

die energie und zweikampfführung

einige schreiben, was soll sich in der kurzen zeit ändern - niemand hat heut eine taktisch komplett andere rapid erwartet, aber einen trainerwechsel machst um einen impuls rein zu bringen, energie freizusetzen und diese am platz zu bringen 

man denke an klauss ersten spiele, hat ja auch weiterhin im barisic system gespielt, kleine adaptionen gemacht, aber den spielern siegeswille, zweikampfführung und energie eingeimpft und genau das hab ich mir heute - gerade in einem heimspiel - auch erwartet 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gulaschfredl schrieb Gerade eben:

Mit Zielen tun wir uns schwer! Bitte die arme Mannschaft nicht so unter Druck setzen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Gulaschfredl schrieb Gerade eben:

Ich denke wenn nicht noch ein Wunder passiert gewinnen wir kein Spiel mehr in dieser Saison 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Afterdark schrieb vor 21 Minuten:

Bin gespannt was sich der Trainer gegen die Top 4 einfallen lässt. Nüchtern pack ich die Partien sicher ned.
In Wirklichkeit, könntest jetzt ein paar jungen die Chance geben und die Spieler die man nicht kaufen will oder verkaufen will auf die Bank setzen. :schnapsdrosseln:   

100% richtig. Jetzt ist eh schon alles Wurst. Die reißen sich wenigstens den Arsch auf. LV hochziehen. ZM Balijic (schreibt man glaub ich so) und um Himmels Willen einen Stürmer probieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ballbesitzfussball schrieb vor 5 Minuten:

Er hat uns nur defensiv stabilisiert. Mehr war aber auch nicht zu erwarten oder?

..mit einer fast komplett neuen IV und neuem 6er Pärchen wars defensiv sehr stabil vom mannschaftstaktischen Verhalten.

Der Rest war wenig, aber auch nicht weniger als unter Klauss.

Na das auf alle Fälle nicht. Ich muss ehrlich zugeben bin mit dem Punkt zufrieden, weil man sich aktuell nicht mehr erwarten kann. Bis auf das man mit einem 4231 gespielt hat, kann man nicht viel ändern und es ist einfach in den köpfen der Spieler zuviel von Klauẞ noch verangert. 

Und im 4231 muss man einfach Auer spielen lassen, Oswald ist eine Katastrophe und trotz der Unform von Auer, wäre es immer noch besser so aufzustellen. 

Man hat es leider zugelassen, dass Klauß die ganze Mannschaft komplett zerbrochen hat, mit Glück wird man vl noch 5ter. 4. Platz nicht mehr zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag