Recommended Posts

Botaniker

6514.webpvs. 6417.webp

2. 5. 2025, 20.30

Innviertel Arena
SR noch nicht bekannt

Ried spielt morgen, da wird sich entscheiden, ob wir als Erster ins Innviertel fahren werden. Das passiert nur, wenn sie nicht gewinnen. Grosse und Bajic büssen morgen ihre Gelbsperren ab, werden gegen uns wieder dabei sein. Ob es danach noch von Belang sein wird, dass Ebner und Gallé gelbgefährdet sind, steht in den Sternen. Ich bin auf jeden Fall dabei am Freitag und bitte um Aufstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich finde es sensationell, wie viele die Büchse schon ins Korn werfen. Burschen, schaut's einmal auf die Tabelle. Wir sind auch heute noch Erster! Ried muss einmal am Sonntag Kapfenberg besiegen, um uns zu überholen. Und selbst, wenn ihnen das gelingt, können wir noch immer aus eigener Kraft Meister werden.

Ja, der Trend ist momentan nicht unser Friend. Aber unser Hauptproblem ist G.s.D. offensichtlich. Das Spiel gegen den Ball funktioniert nicht mehr so gut wie im Herbst. Das Trainerteam hat jetzt eine gute Woche Zeit, um die Sinne in dieser Hinsicht wieder zu wecken. Diese Zeit war zwischen den letzten drei Spielen leider nicht.

Kopf in den Sand stecken bringt jetzt überhaupt niemanden etwas. Wir müssen uns wieder auf die Basics konzentrieren. Und das machen, was uns im Herbst so stark gemacht hat. Unser Tor mit allen erlaubten Mitteln verteidigen.

Wenn es uns nämlich gelingt, hinten nichts zuzulassen, dann reicht vorne schon wenig, nämlich ein Tor, um zu gewinnen. Genau deshalb haben wir im November Ried 1:0 geschlagen. Und da haben wir im Spiel davor gegen Sturm II übrigens sogar 1:3 verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sehe ich auch so, sicher, ich bin auch ernüchtert und enttäuscht nach den letzten drei Spielen. Aber Ried vollbringt ja auch keine Wunderdinge, mal schauen ob die überhaupt morgen gegen Kapfenberg gewinnen, aber selbst wenn, dann haben wir es immer noch selbst in der Hand. Natürlich geht Ried dann mit besseren Voraussetzungen in das Spiel am Freitag, aber gewonnen haben sie deshalb gegen uns noch lange nicht. Und falls wir dann gewinnen, dann schaut es auch in den Köpfen beider Mannschaften wieder anders aus als vor dem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ein spannendes Duell um den Aufstieg. Wenn die Rieder nur einen Punkt heute holen dann reicht euch auch ein Punkt in Ried um vorne zu bleiben. Also verloren ist da noch lange nichts.

Ich halte der Admira die Daumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Richi K. schrieb vor 16 Minuten:

Ein spannendes Duell um den Aufstieg. Wenn die Rieder nur einen Punkt heute holen dann reicht euch auch ein Punkt in Ried um vorne zu bleiben. Also verloren ist da noch lange nichts.

Ich halte der Admira die Daumen

Sollte das alles so eintreten, dann halte ich es für alles andere als ausgeschlossen, dass es doch noch einen lachenden Dritten geben wird. 😇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Sollte das alles so eintreten, dann halte ich es für alles andere als ausgeschlossen, dass es doch noch einen lachenden Dritten geben wird. 😇

Ja, weil die Vienna, fast vergleichbar mit den galaktischen von Real Madrid, wird natürlich jedes Spiel bis zum Ende gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
boandlkramer schrieb vor 22 Minuten:

Ja, weil die Vienna, fast vergleichbar mit den galaktischen von Real Madrid, wird natürlich jedes Spiel bis zum Ende gewinnen

Was die Vienna muss, ist m.M.n. am Dienstag gewinnen. Dann sind sie wieder mittendrin statt nur dabei, falls ihr heute nicht gewinnen solltet und die Partie am Freitag remis ausgeht, was ja die angenommene Ausgangslage für mein Posting war, weil das @Richi K. so skizziert hat, nachdem die Vienna ja auch in der 27. Runde erst am Sonntag spielt.

Und wenn das alles so eintritt, dann schauen wir einmal, wer dann im weiteren Saisonverlauf die Hosen mehr voll hat? Jene Mannschaften, die aufsteigen müssen und die nur mehr verlieren können oder jene Mannschaft, bei der niemand mehr mit dem Aufstieg gerechnet hat und die nur mehr gewinnen kann. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ried zeigte gegen KSV Nerven und das sollte unserer Mannschaft Mut geben. Für beide gilt: Verlieren verboten aber wir haben eben diesen einen Punkt mehr. Hört sich im Vorfeld nach keinem sportlichen Leckerbissen an. Der Druck wird enorm sein und die Betreuer werden gefragt sein wie nie zuvor in dieser Saison. Und weil hier in so vielen Beiträgen das Wort "muss" fällt: Nein, es "muss" gar nix sein. Es ist wie es ist. Alle geben ihr Bestes und Fußball bleibt nach wie vor die schönste Nebensache der Welt. Forza Admira:love:

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag