KSV 1919 - SV Ried 2:1 (0:0)

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Hannimator schrieb vor 1 Minute:

Wir haben seit mehreren Spielen keinen Plan. Der Standfussball regt mich sowas von auf. 0 Bewegung, kein Wille, dorthinzugehen wo es weh tut.....wenn man was erreichen will muss man die Komfortzone verlassen!

Der Standfußball fällt mir auch besonders auf. Heute speziell von Bumberger praktiziert. 

Einzig Mayer würd ich da rausnehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Sam Bellamy schrieb vor 1 Minute:

Woran liegt es eigentlich, dass wirklich fast durch die Bank die Spieler an Qualität verlieren? Wirklich jetzt. Sogar Wohlmuth, auch Leitner usw. 

Ich hab schon einen Verdacht, aber was meint ihr. Es ist ja offensichtlich.

Ich wollte seit dem Abstieg schon einen neuen Trainer haben, weil meines Erachtens nie ein Fortschritt erkennbar war. Die Spieler wurden auch nicht wirklich besser: Wohlmuth, Van Wyk, Celic, Leitner, Bumberger, ... nur so als Beispiele genannt.

Ich glaube noch immer, dass wir den besseren Kader haben, aber zum x-ten Mal einen Vorsprung vergeigen ist mitunter ein taktisches Problem, das unser Trainerteam seit 2 Jahren nicht in den Griff kriegt.

Ich habe fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
RusselC_1912 schrieb vor 1 Minute:

Die Spieler wurden auch nicht wirklich besser: Wohlmuth, Van Wyk, Celic, Leitner, Bumberger, ... nur so als Beispiele genannt.

Du nimmst Wohlmuth in diese Liste? Ist das ein Scherz? Ja, er hat aktuell (auch) einen Ast im Spiel, ist aber einer der besten Neuzugänge der letzten Jahre. Man kann es auch übertreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
themanwho schrieb vor 1 Minute:

Du nimmst Wohlmuth in diese Liste? Ist das ein Scherz? Ja, er hat aktuell (auch) einen Ast im Spiel, ist aber einer der besten Neuzugänge der letzten Jahre. Man kann es auch übertreiben.

Auch ich nehme ihn mit auf die Liste. Weil es dem nicht widerspricht, was du schreibst. Unfassbar starke Verpflichtung, eigentlich zu guter Spieler für diese Liga- froh ihn zu haben- passt sich die letzten Spiele aber zusehends an (das mein ich nicht positiv). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
themanwho schrieb Gerade eben:

Seit ein paar Wochen ist der nicht wieder zu erkennen .. mir ging´s in der Liste eher um die Tendenz .. und die zeigt auch bei Wohlmuth nach unten. Prinzipiell aber ein sehr guter Spieler, da hat du recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Sam Bellamy schrieb Gerade eben:

Auch ich nehme ihn mit auf die Liste. Weil es dem nicht widerspricht, was du schreibst. Unfassbar starke Verpflichtung, eigentlich zu guter Spieler für diese Liga- froh ihn zu haben- passt sich die letzten Spiele aber zusehends an (das mein ich nicht positiv). 

Du kannst ihn gerne auf eine Liste von Spielern setzen, die aktuell underperformen. Aber in eine Liste mit diesen anderen Spielern geben? Ich schreibe besser nichts mehr, das wird mir nämlich zu abstrus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
themanwho schrieb vor 1 Minute:

Du kannst ihn gerne auf eine Liste von Spielern setzen, die aktuell underperformen. Aber in eine Liste mit diesen anderen Spielern geben? Ich schreibe besser nichts mehr, das wird mir nämlich zu abstrus.

Genau auf die Liste "Underperformer" setze ich ihn. Und da hast du Recht, das kannst mit Bumberger zB ned vergleichen.

Aber nochmal, warum performen überdurchschnittlich viele mehr und mehr under? Und zwar seit mehreren Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Mit Grosse und Bajic wär heite glaub ich ein X geholt worden, darf man nicht ganz vergessen.

Und mit Havenaar hätten wir gegen Lustenau gewonnen. Alles hätti wari... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seriouswatchdog schrieb vor einer Stunde:

I weiß schon was am Freitag passieren wird,  i sagst aber ned

die vienna rückt auf 3 bzw. 4 punkte heran ;)

Hannimator schrieb vor einer Stunde:

Die Admira is genauso hinig wie wir, sollens halt aufsteigen und daheim vor 1000-2000 Hanseln Bundesliga spielen.

Wenn wir solch Lasche Auftritte hinlegen, haben wir nix verdient....keine Mentalität, kein Charakter  geht's einfach sch......

Lasche Auftritte, Mentalität,... hin oder her - wer am Ende der Saison die meisten Punkte hat, hat sich den Aufstieg verdient

themanwho schrieb vor einer Stunde:

Wie kann das eigentlich wirklich sein, dass Kapfenberg motivierter und aggressiver in ein solches Spiel geht als die unseren Kicker? Man hat die Hosen offenbar gestrichen voll. Das Versagen in den wichtigen Momenten ist seit 2017 in der DNA dieses Vereins.

wir haben in der letzten Herbstrunde dort 4:1 geführt und waren dann froh das wir noch irgendwie das 4:3 über die Zeit gebracht haben - gefühlt sind alle unsere und eure Gegner noch paar Prozent mehr motiviert als sonst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Vor dieser Runde wäre ich sehr zufrieden gewesen, wenn der Abstand danach weiter nur 1 Punkt ist. Hätte ja fix mit einem Sieg der Admira gerechnet. Von dem her nicht viel passiert, außer halt dass das Auftreten am Feld mich nicht grad positiv stimmt für die letzten 4 Spiele.

Freu mich aber trotzdem auf Freitag und wer weiß, eventuell geht ja das "Schneckenrennen" doch noch zu unseren Gunsten aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Für mich war übrigens die Körpersprache nach den Gegentoren und nach dem Schlusspfiff absolut verheerend. Das macht mir genau so viele Sorgen wie die spielerische Krise und die mangelnde Dynamik im Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Sam Bellamy schrieb vor 31 Minuten:

Woran liegt es eigentlich, dass wirklich fast durch die Bank die Spieler an Qualität verlieren? Wirklich jetzt. Sogar Wohlmuth, auch Leitner usw. 

Ich hab schon einen Verdacht, aber was meint ihr. Es ist ja offensichtlich.

gibt mehrere gründe dafür...(alle natürlich subjektiv betrachtet)

--> system wird nicht an das können der spieler angepasst, dh wir setzten spieler meist gezielt nur für wenig richtig eingespielte spielzüge ein, die im spiel dann ganz selten umsetzbar sind. die restliche spielzeit muss er dann mit seiner position "klar kommen"...bsp heute Pommer: war nie und wird nie a zentraler spieler sein, Pommer war a Kampftier auf der Linie und da gehört er meiner meinung nach auch hin und zwar mit ana gscheiten balance aus offensiven und defensiven aufgaben.
bsp Stürmer...egal wer da vorne stehen soll, der soll auch da vorne stehen..und ned für die Balleroberung auf der mittelauflage mithelfe müssen..hab ich heute weiter oben schon erwähnt.
bsp...bumberger ....der wär mir in der iv viel lieber aufgehoben als am flügel...weil dort muss er entscheidungen treffen können und auch a bissal flanken....beides hama heute gesehen :)

--> Rotation: wir spielen gefühlt imma mit der gleichen Aufstellung, wenn ned verletzungsbedingt oder gelbsperre die Aufstellung beeinflusst. Die übrige mannschaft kann sich eigentlich woche für woche sicher sein, am platz zu stehen...wofür hab ich dann an kader...äh ergänzungsspieler....
ausserdem helf ma dem gegner in jedem abschlusstraining, sich auf uns einzustellen...(mir ist schon bewusst dass ma ned jedes mal 6 neue in da startelf haben können, aba ein zwei veränderungen würde unser kader jedes spiel ertragen können.

--> meine subjektive einschätzung: der wohlfühlfaktor is bei uns einfach zu hoch... es gibt keine reibereine im kader jeder is immer gleich mit seiner situation zufrieden....zumindest wirkt es für mich nach außen so. 
Die alten Rieder Tugenden ..Kämpfen, Leiden, LAUFEN, und vor allem der unbedingte Siegeswille werden irgendwo in den Behandlungscentren wegmassiert.

.und so verkommt halt in den letzten monaten immer mehr meine erwartungshaltung, wenn ich zu spielbeginn auf die west gehe und mich nach 90 brennende minuten freuen will....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir verlieren ersatzgeschwächt auswärts gegen die formstärkste Mannschaft der Liga, in einem Spiel, das wir ohne weiteres gewinnen hätten können. In einer Saison, die punktemäßig eine der besten Zweitligasaisonen ever für die SV Ried ist. Am Freitag können wir uns die Tabellenführung holen und wären dann 3 Runden vor Ende 2 Punkt vorne. Und was liest man hier:

Hauts endlich den Trainer raus!1!!1

Kannst nicht erfinden eigentlich. Was habts denn geglaubt, dass wir die ausm Stadion schießen?

Ahja, nicht zu vergessen, dass sich einfach JEDER hier besser auskennt als der Trainer

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
boandlkramer schrieb vor 2 Minuten:

Wir verlieren ersatzgeschwächt auswärts gegen die formstärkste Mannschaft der Liga, in einem Spiel, das wir ohne weiteres gewinnen hätten können. In einer Saison, die punktemäßig eine der besten Zweitligasaisonen ever für die SV Ried ist. Am Freitag können wir uns die Tabellenführung holen und wären dann 3 Runden vor Ende 2 Punkt vorne. Und was liest man hier:

Hauts endlich den Trainer raus!1!!1

Kannst nicht erfinden eigentlich. Was habts denn geglaubt, dass wir die ausm Stadion schießen?

Ahja, nicht zu vergessen, dass sich einfach JEDER hier besser auskennt als der Trainer

schön für dich wennst mit dem gesehenen der letzen wochen zufrieden bist,,, aber warum bist dann so frustriert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag