Recommended Posts

Postinho

Versteh die Panik nicht!

Es ist in den Statuten so vorgesehen, dass sich andere Listen zur Wahl stellen können. Das ist soweit auch legitim und kann in manchen Situationen ja auch sehr wertvoll sein, wenn`s im Verein grad nicht so rund läuft! Es ist die einzige Möglichkeit, dass Mitglieder Veränderung wählen können.

Finde ich das aktuell notwendig und gut - Nein, wahscheinlich nicht. Aber die Antwort drauf sollte nicht ich geben, weil ich mir halt grad einbilde, das es eh grad gut läuft. Die Antwort sollen und werden alle Mitglieder bei der Hauptversammlung geben. So wie es sich in einem demokratischen Prozess gehört. 

Zum Problem kann die Wahl ja nur dann werden, wenn im Vereinsumfeld begonnen wird zu polarisieren und eine "Wir" gegen "die Anderen" Stimmung aufkommen zu lassen. Von daher sind wir alle aufgefordert, kühles Blut zu bewahren und eine sachliche Diskussion nicht zu scheuen. 

Mir wäre es dennoch lieber, wenn sich nur eine Liste zur Wahl stellt, aber wenn es wieder mehrere geben sollte, werden wir immerhin sehen, ob wir als Verein vom letzten mal dazu gelernt haben. Damals war das ja in jede Richtung kein Ruhmesblatt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Nenn es Aufregung, Sorge... wie auch immer. Wenn dir das Wort Panik zu drastisch erscheint!

Die Sorge versteh ich schon, wenn man der Meinung ist, dass jetzt gerade alles super läuft und sich das womöglich ändern könnte. Dass wir Rapidler weltmeisterlich darin sind, uns selbst Steine in den Weg zu schmeissen, ist ja hinlänglich dokumentiert. Aber wie geschrieben, vor einer Wahl hätte ich keinerlei Sorgen. Vor einem Hinterzimmerquirks sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Nenn es Aufregung, Sorge... wie auch immer. Wenn dir das Wort Panik zu drastisch erscheint!

ja schon. Ich find ja Aufregung schon eher hoch gegriffen. Manche sind besorgt und reden ruhig darüber. Ob das notwendig ist, ist ja eh wurscht. Es ist jedenfalls nicht weniger notwendig als eine zweite Liste und als die Sorge, die manche teilen, man würde eine solche nicht zulassen wollen, allein weil man sie nicht haben möchte und das auch sagt.

Alles wird gut. Also diesmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag