flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 23 Stunden sundaydriver schrieb vor 2 Stunden: auch nicht unbedingt notwendig. mich würd generell mal interessieren, warum krammer seit geraumer zeit als ausgeburt der hölle dargestellt wird. Versteh ich auch nicht ganz. In seine Amtszeit fällt der Stadionbau rein und ein enormer Mitlieder-Push. Sportlich gesehen gab es große Ankündigungen, da ist man vieles schuldig geblieben (nur das liegt nicht ausschließlich am Präsidenten). Was ich ihm persönlich übel nehme ist dass er uns Peschek hingesetzt hat und die Förderungen von Freunderlwirtschaft. Aber auch da ist er nicht alleine. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 22 Stunden flanders schrieb vor 18 Minuten: Was ich ihm persönlich übel nehme ist dass er uns Peschek hingesetzt hat und die Förderungen von Freunderlwirtschaft. Aber auch da ist er nicht alleine. Genau das ist ja der Hauptgrund und man hat Angst, daß es wieder kommt. Natürlich nicht zu unrecht. Wenn man hier mehr Transparenz schafft und ordentliche Ausschreibungen und was nicht noch alles dranhängt, kann man dem entgegenwirken. Freilich wie ich auch schon vorher geschrieben haben, kann sich ein Mensch auch ändern. Bernd Hartweger schrieb am 28.6.2025 um 10:37 : Ich finde es auch schade, dass die schriftlichen Bewerbungen der Kandidaten nicht öffentlich sind. Wenn das Gerücht stimmt, dass manche sich nur mit einem Einzeiler beworben haben, finde ich es erst recht schade. Für mich eine interessante frage: Kann man das ändern? Sprich schriftliche Bewerbung verpflichtend und öffentlich oder zumindest für einen Teil? Sollte das Gerücht stimmen, muss man doch solchen Einzeilern entgegenwirken. Mit so etwas ist der Professionalität nämlich nicht geholfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Bester Mann im Team Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) -grünweiß- schrieb vor 9 Minuten: Sorry. Edit Spoiler Blödsinn bearbeitet vor 22 Stunden von spartanon Blödsinn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben vor 22 Stunden Silva schrieb vor 33 Minuten: Also das Argument überzeugt mich nicht, weil Mitglieder ja grundsätzlich eine Nähe zum Verein haben. Die Frage ob aktive Fanszene, Teil des großen Block West, Sitzplatztribüne, VIP oder daheim vorm Fenseher bringt maximal eine zusätzliche Facette hinzu und eine unterschiedliche Gewichtung von gewissen Punkten. Aber der Verein ist die Summe aus all diesen Teilen und daher ist es nicht automatisch besser oder schlechter, wenn eine Person eben einer Teilgruppe zuzuordnen ist. Wichtiger ist da schon, dass nicht nur eine Facette in den Gremien abgebildet ist, und dass die gewählten Personen am Ende dennoch die Interessen vom Verein über die Interessen der eigenen Teilgruppe stellen. Ja da magst du schon Recht haben, aber vom Gefühl her sind solche Personen eher der verlängerte Arm oder Ohr der Fanszene. Ich finde es einfach nicht gut, wenn sich gewisse Fans zu wichtig nehmen, bei einem Unternehmen mit 60 Mille Umsatz. Da bin ich mittlerweile eher skeptisch, ob das wirklich gut ist. spartanon schrieb vor 24 Minuten: Ich kann deinen Zugang gut nachvollziehen, auch wenn ich ihn nicht ganz teile. Ich hab den Pauli ursprünglich über einen ganz anderen Lebensbereich als Rapid kennengelernt – und ja, du hast recht: menschlich ist er wirklich leiwand. Was ich aber noch stärker mitbekommen habe, ist, wie sehr sich bei ihm alles – wirklich alles – um Rapid dreht. Jede freie Minute. Und das nicht aus einem Ego- oder Szene-Motiv heraus, sondern mit dem ehrlichen Ziel, den Verein voranzubringen. Man sieht’s auch an seinem Engagement, etwa beim Anwerben neuer Mitglieder. Würde es sich bei der Personalie um jemanden wie Jakub handeln, könnt ich deine Sichtweise wahrscheinlich 1:1 unterschreiben. Aber in diesem konkreten Fall tu ich mir schwer, dieselben Bedenken zu teilen. Mir ging es da garnicht direkt um ihn. Aber dieses "bei mir dreht sich alles um Rapid" würde ich fast negativ auslegen, weil man dann auch etwas blind ist bei gewissen Themen. Ein gesunde Distanz ist auch notwendig um etwas objektiver zu sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Bester Mann im Team Geschrieben vor 22 Stunden Neunzehner schrieb vor 8 Minuten: Ja da magst du schon Recht haben, aber vom Gefühl her sind solche Personen eher der verlängerte Arm oder Ohr der Fanszene. Ich finde es einfach nicht gut, wenn sich gewisse Fans zu wichtig nehmen, bei einem Unternehmen mit 60 Mille Umsatz. Da bin ich mittlerweile eher skeptisch, ob das wirklich gut ist. Mir ging es da garnicht direkt um ihn. Aber dieses "bei mir dreht sich alles um Rapid" würde ich fast negativ auslegen, weil man dann auch etwas blind ist bei gewissen Themen. Ein gesunde Distanz ist auch notwendig um etwas objektiver zu sein. Versteh ich, respektier ich. In diesem Fall bin ich befangen, grundsätzlich bin ich bei dir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 21 Stunden Neunzehner schrieb vor 1 Stunde: Ja da magst du schon Recht haben, aber vom Gefühl her sind solche Personen eher der verlängerte Arm oder Ohr der Fanszene. Das kann man gerne im Einzelfall entscheiden. Pauschal gesprochen werden auch bei den aktiven Fanszenen einige fähige Personen sein, die dem Verein in unterschiedlichen Funktionen nicht schaden würden. Neunzehner schrieb vor 1 Stunde: Ich finde es einfach nicht gut, wenn sich gewisse Fans zu wichtig nehmen, bei einem Unternehmen mit 60 Mille Umsatz. Da bin ich mittlerweile eher skeptisch, ob das wirklich gut ist. Aber wenn sich andere Fans "wichtig" nehmen, ist es legitim? Oder wie genau ist es bei z.B. Podoschek, den ich sehr schätze, oder Weihs, kein Problem, dass die Fans sind, die sich einbringen in ein Unternehmen mit 60M Umsatz? Dass es im konkreten Fall ganz klar um den Verein geht und somit die Mitglieder natürlich sich wichtig nehmen müssen, sei auch noch erwähnt. Es liegt an den Mitgliedern selbst, dass man aus den Mitgliedern, die sich wichtig genug nehmen um überhaupt zu kandidieren, die fähigsten Personen entsendet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben vor 20 Stunden motzmf7 schrieb vor 3 Stunden: Ist Christopher Neundlinger auch bei der Fanszene? Schaut aus wie ein Mitglied von den Lords. Vielleicht täusche ich mich einfach. Die kurze Vorstellung vom Christopher Neundlinger war jedenfalls 1000x überzeugender, als das nervöse Gestammel vom Gerhard Weihs. Nachzusehen im Relive. Der Weihs is auch nur hauchdünn reingewählt worden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 20 Stunden parmenides schrieb vor 4 Stunden: hab ich gelesen. Fasse zusammen: Du wolltest uns einfach wissen lassen, wie es Deine Peristaltik berührt. Das war ja auch wichtig. Dabei ist es noch nicht einmal richtig heiß heut. Man könnt also in einem Diskussionsforum so schreiben, daß es verstanden werden kann. Oder man kann abwertende Halbsätze auch für sich behalten. Oder man will der Welt sagen, daß man unfroh ist. Auch gut. Du bist einer wo ich bei 3/4 echt gut mit kann und dann haust so einen Speibersatz raus und dann noch eine seltsame Antwort auf Nachfrage. Ich kann Dir eines versichern: Das hat für niemand außer vielleicht Dich irgendeinen Mehrwert und es ist nicht gscheit und es ist nicht unterhaltsam und wir lernen nix draus und die Stimmung wird nicht besser. Ich habe vor ein paar Seiten dezidiert geschrieben weshalb ich Krammer und Österreicher ablehne wenn du mit mir persönlich korrespondieren willst kann ich es dir gerne via pm nochmals darlegen, oder aber du liest dich nochmals durch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Silva schrieb vor einer Stunde: Das kann man gerne im Einzelfall entscheiden. Pauschal gesprochen werden auch bei den aktiven Fanszenen einige fähige Personen sein, die dem Verein in unterschiedlichen Funktionen nicht schaden würden. Aber wenn sich andere Fans "wichtig" nehmen, ist es legitim? Oder wie genau ist es bei z.B. Podoschek, den ich sehr schätze, oder Weihs, kein Problem, dass die Fans sind, die sich einbringen in ein Unternehmen mit 60M Umsatz? Dass es im konkreten Fall ganz klar um den Verein geht und somit die Mitglieder natürlich sich wichtig nehmen müssen, sei auch noch erwähnt. Es liegt an den Mitgliedern selbst, dass man aus den Mitgliedern, die sich wichtig genug nehmen um überhaupt zu kandidieren, die fähigsten Personen entsendet. Es ist schon die Frage wer sich bei was einbringen möchte und welche Kompetenz mitgebracht wird. Ein Podoschek hat halt auch eine andere Vita und war gestern sehr gut mMn. Jo ehh. Glaubst wird derjenige gewählt, der am kompetentesten ist oder derjenige der 100 Hawara aus der Kurve bei der Abstimmung sitzen hat?! bearbeitet vor 19 Stunden von Neunzehner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben vor 19 Stunden Silva schrieb vor einer Stunde: Das kann man gerne im Einzelfall entscheiden. Pauschal gesprochen werden auch bei den aktiven Fanszenen einige fähige Personen sein, die dem Verein in unterschiedlichen Funktionen nicht schaden würden. Aber wenn sich andere Fans "wichtig" nehmen, ist es legitim? Oder wie genau ist es bei z.B. Podoschek, den ich sehr schätze, oder Weihs, kein Problem, dass die Fans sind, die sich einbringen in ein Unternehmen mit 60M Umsatz? Dass es im konkreten Fall ganz klar um den Verein geht und somit die Mitglieder natürlich sich wichtig nehmen müssen, sei auch noch erwähnt. Es liegt an den Mitgliedern selbst, dass man aus den Mitgliedern, die sich wichtig genug nehmen um überhaupt zu kandidieren, die fähigsten Personen entsendet. Man sollte hier auch klar unterscheiden zwischen Angestellten und Mitglieder der Gremien. Bei Angestellten ist mir egal ob die in Rapid-Bettwäsche schlafen so lange sie qualifiziert sind. Hier kann etwas Distanz sogar von Vorteil sein. Auch wenn Rapid-Fan sein kein Ausschlusskriterium sein darf. In den Gremien des Vereins will ich hingegen Leute sitzen haben, denen Rapid am Herzen liegt. Natürlich sind fachliche Qualifikationen vorteilhaft aber hier geht es eher um die grundsätzliche Ausrichtung des Vereins als um Detailfragen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben vor 19 Stunden Lucifer schrieb vor 30 Minuten: Ich habe vor ein paar Seiten dezidiert geschrieben weshalb ich Krammer und Österreicher ablehne wenn du mit mir persönlich korrespondieren willst kann ich es dir gerne via pm nochmals darlegen, oder aber du liest dich nochmals durch! sei mir nicht harb, ich führe keine Liste, wer genau sich kritisch wem gegenüber geäußert hat. Da ist ein Photo, das zeigt 5 (in Worten fünf) Menschen, Du mußt speiben und ich soll verstehen, daß das so ist, weil Du weißt, daß Du den Krammer nicht mehr in einer wesentlichen Funktion haben willst. Aber das sagst Du nicht. Du nimmst Dir die Zeit, mich aufzufordern, 20 Seiten zu lesen und Du nimmst Dir die Zeit NICHT, zu schreiben: Ich will Krammer nicht mehr. Auch gut. Nebenbei hätt es Dich auch noch wegen einem anderen auf dem Photo recken können oder vielleicht auch, weil jemand am Bild fehlt .... Werd nie verstehen, warum man nicht so gut es geht sagt, was man sagen will und darauf angesprochen dann beleidigt ist. Nix für ungut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 19 Stunden Neunzehner schrieb vor 35 Minuten: Es ist schon die Frage wer sich bei was einbringen möchte und welche Kompetenz mitgebracht wird. Ein Podoschek hat halt auch eine andere Vita und war gestern sehr gut mMn. Meine Rede, dass die Kompetenz für die Aufgabe wichtiger sein sollte als die Herkunft der Person. Podoschek könnte Vorsänger sein und wäre wohl trotzdem qualifizierter für das Präsidium als viele andere, die nicht mal im BW stehen, sondern im VIP-Klub anzutreffen sind. Neunzehner schrieb vor 40 Minuten: Jo ehh. Glaubst wird derjenige gewählt, der am kompetentesten ist oder derjenige der 100 Hawara aus der Kurve bei der Abstimmung sitzen hat?! Liegt an den Mitgliedern die Entscheidung anders zu treffen. Wenn es die Mehrheit (der Anwesenden) so will, dann ist das aber zu akzeptieren, selbst wenn ich persönlich es mir anders wünsche. Aber das hat für mich trotzdem wenig Zusammenhang mit der Frage, ob die Person aus der Fanszene kommt oder nicht. Ein sponsorennahes Mitglied kann genauso problematisch sein, wie ein Adabei auf der Längsseite. Neocon schrieb vor 38 Minuten: In den Gremien des Vereins will ich hingegen Leute sitzen haben, denen Rapid am Herzen liegt. Natürlich sind fachliche Qualifikationen vorteilhaft aber hier geht es eher um die grundsätzliche Ausrichtung des Vereins als um Detailfragen. Ich würde auch in den Gremien in erster Linie Personen mir wünschen, bei denen man annehmen kann, dass sie die Aufgabe gut meistern und die auch Entscheidungen halbwegs von anderen Interessen lösen können. Ich brauche einen Sponsorenvertreter genausowenig wie ein aktives Fanszenenmitglied, wenn die Entscheidungen nicht im Sinne des Vereins sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 18 Stunden Silva schrieb vor 13 Minuten: Meine Rede, dass die Kompetenz für die Aufgabe wichtiger sein sollte als die Herkunft der Person. ... Ich würde auch in den Gremien in erster Linie Personen mir wünschen, bei denen man annehmen kann, dass sie die Aufgabe gut meistern und die auch Entscheidungen halbwegs von anderen Interessen lösen können. … Was mich betrifft, ist mir wichtig, dass die Interessen des Wahlwerbers Rapid in seiner Breite betreffen und nicht va einer bestimmten Fangruppierung. Das kann man zwar als Lobbyismus nicht verhindern, lehne ich aber ab weil es die Spaltung schon in sich trägt. Und das würde ich auch so handhaben wenn diese Person äußerst fähig und kompetent ist. Dann vll sogar noch mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 18 Stunden AC58 schrieb Gerade eben: Was mich betrifft, ist mir wichtig, dass die Interessen des Wahlwerbers Rapid in seiner Breite betreffen und nicht va einer bestimmten Fangruppierung. Ja, wenn einer nur mit Fanszenen-, Sponsoren- oder sonstige Themen antanzt, dann disqualifiziert sich diese Person natürlich dadurch. Das ist dann was ich mit "von anderen Interessen lösen können" meinte. Grundsätzlich ist es sinnvoll, wenn so viele Teilgruppen auch in den diversen Gremien vertreten sind und helfen, dass der Verein sein Umfeld verstehen kann. Aber es muss natürlich Rapid über allem stehen. Der Zugang dazu kann halt unterschiedlich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts