Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube, dass ihr die überschätzt. Trotz Unterstützung für Bruckner war es damals eine extrem enge Angelegenheit zwischen dem vermeintlichen direkten Nachfolger von Krammer und der zusammengewürfelten Liste unter Schmid. Weniger als 70 Leute hätten sich bei 1985 gültigen Stimmen anders entscheiden müssen. In meinem Umfeld war die Stimme für Bruckner auch quasi bei allen mehr eine gegen Schmid, als eine für Bruckner und schon gar nicht eine wegen der Szene.

Ausgeschlossen ist natürlich nichts, aber die Fanszene mag sicher ein mächtiges und vor allem lautes Meinungsbild haben, aber selbst im Block ist wohl ein blindes Nachrennen tendenziell keine Mehrheitsmeinung. Im gesamten Verein noch weniger und teilweise hat das wohl sogar bei einigen einen gegenteiligen Effekt.

deine Worte in Gottes Ohr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube, dass ihr die überschätzt. Trotz Unterstützung für Bruckner war es damals eine extrem enge Angelegenheit zwischen dem vermeintlichen direkten Nachfolger von Krammer und der zusammengewürfelten Liste unter Schmid. Weniger als 70 Leute hätten sich bei 1985 gültigen Stimmen anders entscheiden müssen. In meinem Umfeld war die Stimme für Bruckner auch quasi bei allen mehr eine gegen Schmid, als eine für Bruckner und schon gar nicht eine wegen der Szene.

Ausgeschlossen ist natürlich nichts, aber die Fanszene mag sicher ein mächtiges und vor allem lautes Meinungsbild haben, aber selbst im Block ist wohl ein blindes Nachrennen tendenziell keine Mehrheitsmeinung. Im gesamten Verein noch weniger und teilweise hat das wohl sogar bei einigen einen gegenteiligen Effekt.

Abgesehen davon hat sich die Szene doch nun, ich glaube im BWE, sehr deutlich dazu geäußert, dass Sie das damalige Verhalten im Nachhinein als falsch ansieht und so auch nicht wieder agieren würde. Gibt es denn irgendwelche Anzeichen, dass sich an dieser Ansicht etwas geändert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor 13 Stunden:

Ich frage mich in welchem Bereich (Orga, Wirtschaft, Sport) ein Andy Marek was beisteuern kann.

in Wahrheit hätte Marek deutlich mehr Qualifikation vorzuweisen, als SHFG.

Alleine, wie Marek das Klubservice und den ganze Fanartikelbereich maßgeblich initiiert hat, beweist zumindest wirtschaftliches Gespür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Luzifer 20 schrieb vor 7 Minuten:

Abgesehen davon hat sich die Szene doch nun, ich glaube im BWE, sehr deutlich dazu geäußert, dass Sie das damalige Verhalten im Nachhinein als falsch ansieht und so auch nicht wieder agieren würde. Gibt es denn irgendwelche Anzeichen, dass sich an dieser Ansicht etwas geändert hat?

"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern." ist auch bei den Fanklubs sicher im Zweifel ein beliebtes Zitat. :D 

Wir sind ja noch ein paar Wochen entfernt von der Wahl. Ich würde nicht darauf wetten, dass ein Antritt von Marek die Fanszene nicht dann doch eine Wahlempfehlung abgibt. Für mich hat das aber trotzdem wenig Relevanz auf das Ergebnis. Dazu ist unser Verein zu heterogen, damit die Fanszene alleine die Wahl beeinflussen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Luzifer 20 schrieb vor 1 Minute:

Es gibt diese Unterstützung des Blocks. Allerdings gibt es dort nicht mehr dieselbe Geschlossenheit und es ist davon auszugehen, dass nicht alle Gruppierungen Krammer/Marek unterstützen.

Aber wie bereits erwähnt, geht es nicht um eine Kampfabstimmung sondern um die Möglichkeit, die aktuelle Liste mit der Androhung einer Kampfabstimmung dazu zu bringen, sich bereits vor der Wahl zu vereinigen bzw. vereinigen zu lassen.

Persönlich bin ich ja der Meinung, dass sich Marek bei dieser Vorgangsweise - wenn sie denn als Absicht erkannt wird - sehr stark beschädigen würde. Es liegt also auch jede Menge Risiko darin.
Die Mitglieder stünden dann auch unter Druck, wie darauf zu reagieren wäre. Eigentlich müsste man einer Einheitsliste über die Köpfe der Mitglieder hinweg eine Absage erteilen. Das würde aber wieder dem Verein schaden, was kaum jemand gerne freiwillig tut.
Es ist daher sinnvoll bereits VOR diesem Szenario entsprechende Maßnahmen zu setzen, die noch zu überlegen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Elwood schrieb vor 44 Minuten:

Sehr wichtig!!

Da werden "unsere" Vertreter für das Wahlkomitee gewählt:

Zitat

Wahl der Vertreter:innen für das Wahlkomitee

Darüber hinaus finden bei diesem Mitgliedertreffen auch die Wahlen der drei Mitgliedervertreter:innen für das Wahlkomitee statt.

Das Wahlkomitee ist ein wichtiges Vereinsgremium, dessen Aufgabe unter anderem ist, Wahlvorschläge für die Wahlen des Präsidiums und des/der Abschlussprüfer:in zu erstatten. Genaueres ist in § 14 der Statuten geregelt, die ihr hier abrufen könnt.

Interessierte Vereinsmitglieder können sich für diese Funktion bis 14 Tage vor dem Mitgliedertreffen bewerben. Gemäß Statuten (§ 14 Abs 2) gelten folgende Anforderungen für Bewerbungen:

„Ordentliche Mitglieder, welche sich für die Funktion eines Vertreters/einer Vertreterin im Wahlkomitee bewerben, haben ihre Bewerbung spätestens zwei Wochen vor dem Mitgliedertreffen schriftlich und persönlich unterschrieben in der Geschäftsstelle abzugeben. Die Bewerber/innen müssen zum Zeitpunkt des Mitgliedertreffens über das Stimmrecht in der Hauptversammlung verfügen. Mitglieder, die bei den beiden einer Wahl unmittelbar vorangehenden Wahlen als Vertreter/innen der ordentlichen Mitglieder in das Wahlkomitee gewählt wurden, sind von einer neuerlichen Bewerbung ausgeschlossen.“

+++

Weiterer wichtiger Zusatz zum Wahlkomitee:

Zitat

Mitglieder des Wahlkomitées sind für die Dauer von 2 Jahren ab ihrer Wahl bzw. Entsendung von der Übernahme einer Funktion im Präsidium des SK Rapid sowie von jeder entgeltlichen Tätigkeit für den SK Rapid und Kapitalgesellschaften, an denen der SK Rapid beteiligt ist, ausgeschlossen.

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was nicht zu vergessen ist: die Wahl findet in Herbst statt. Bis dahin wird noch passieren - neuer Trainer, massive Verkäufe, hohe Einnahmen. Dann hoffentlich ein guter Saisonstart, eine gute Platzierung in der Meisterschaft, ein Weiterkommen im Cup, ein hoffentliches europäisches Weiterkommen. Das alles ist nicht so unrealistisch und schon gibt es kaum Angriffsfläche. 

Natürlich, wenn man im Vorhinein Aktionen setzt, um bestimmte Personen auf die Wahlliste zu bringen, dann genügt eine positive Stimmung zum Wahlternim nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

in Wahrheit hätte Marek deutlich mehr Qualifikation vorzuweisen, als SHFG.

Alleine, wie Marek das Klubservice und den ganze Fanartikelbereich maßgeblich initiiert hat, beweist zumindest wirtschaftliches Gespür.

Also wie er zum Verein gekommen ist, war er Stadionsprecher. 

Er ist schnell und sehr gut in den Job Klubservice hineingewachsen.

Gib Steffen die selbe Zeit, die Andy hatte, dann red ma weiter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sabine 22 schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin sicherlich keiner, der Hofmann unterstellt, dass er nichts leistet und er für diesen Job gar keine Qualitäten hat. Das steht mir kaum zu, das zu beurteilen. Aber bei dem Vergleich muss ich schon anmerken, dass Marek von einem "kleinen" Job beginnend andere Aufgaben übernommen hat, bei denen er teilweise Qualifikationen vorzuweisen hatte (Fanartikel), und dort hineingewachsen ist. Hofmann hat dagegen einen der höchsten Jobs erhalten, bei dem man schon erwarten können sollte, dass da sehr vieles schon vorhanden ist, bevor jemand den Job antritt.

Edit: Um auch einen schlechten Vergleich zu bemühen: Marek ist wie ein Jugendspieler, der von der U14 sich bis zur KM hochgearbeitet hat, Hofmann wurde direkt für die Startaufstellung der KM verpflichtet.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin sicherlich keiner, der Hofmann unterstellt, dass er nichts leistet und er für diesen Job gar keine Qualitäten hat. Das steht mir kaum zu, das zu beurteilen. Aber bei dem Vergleich muss ich schon anmerken, dass Marek von einem "kleinen" Job beginnend andere Aufgaben übernommen hat, bei denen er teilweise Qualifikationen vorzuweisen hatte (Fanartikel), und dort hineingewachsen ist. Hofmann hat dagegen einen der höchsten Jobs erhalten, bei dem man schon erwarten können sollte, dass da sehr vieles schon vorhanden ist, bevor jemand den Job antritt.

Edit: Um auch einen schlechten Vergleich zu bemühen: Marek ist wie ein Jugendspieler, der von der U14 sich bis zur KM hochgearbeitet hat, Hofmann wurde direkt für die Startaufstellung der KM verpflichtet.

:ratlos: Peschek :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Sabine 22 schrieb vor 3 Stunden:

Marek ist jedenfalls ein Medienmann. Ist rhetorisch auf Zack, dagegen wirkt Hofmann vor der Kamera wie ein kleines verlegenes Kind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sabine 22 schrieb vor 4 Stunden:

Marek hatte im Waldviertel 2 Bekleidungsshops. Der hat das schon jung lernen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag