Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor einer Stunde:

also ohne es zu 100% bestätigt zu wissen, geh ich stand heute davon aus, dass das aktuelle präsidium mit dem präsidentschaftskandidaten Wrabetz zur wahl antreten wird. was ich persönlich garnicht brauchen kann ist, dass es falls noch weitere listen antreten, wir womöglich unsere vizepräsidentin wegen krampfhafter fusionsversuche verlieren. dann scheiß ich nämlich auch drauf.

Bei zwei überwiegend "neuen" Listen kann ich da zumindest in der Theorie ansatzweise das Argument verstehen, dass es keinen Unterschied macht, ob nun Liste A oder B sich erst einarbeiten muss oder eine A+B. Aber wen das aktuelle Präsidium mehr als 50% ident bleibt, dann ist eine Fusion noch dümmer. Vor allem, wenn man dann Personen damit raushaut, die schon Erfahrung haben und somit weniger Zeit "verloren" geht, bevor die Arbeit aufgenommen werden kann.

Wenn das wirklich so passiert, dann ist das somit inakzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich glaub nicht, dass der rotzfreche Micky Maus Schmäh mit der dringend notwendigen Fusion ein zweites Mal funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
FloRyan schrieb vor 7 Stunden:

Leider wahr. Sah man an diversen Gesten und Verhaltensweisen wenn Mädels oder Damen in der Halbzeit am Feld waren und interviewt wurden oder wie zuletzt für den Meistertitel geehrt wurden. Wahnsinnig beschämend was da am und rund um das Vorsängerpodest abgeht.

Einer von vielen Gründen warum wir keine Titel gewinnen. Solange solche Personen einfluss nehmen dürfen kann es nichts werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Geschrieben (bearbeitet)
GRENDEL schrieb vor 19 Stunden:

Ich glaub nicht, dass der rotzfreche Micky Maus Schmäh mit der dringend notwendigen Fusion ein zweites Mal funktioniert. 

es geht nicht darum was wir denken, Krammer ist schon im Wahlkomitee, wenn sich dann noch ein paar seiner Befürworter als Mitglieder aufstellen und diese aufgrund der Einflussnahme der Szene auch gewählt werden, steht die Chance nicht gering das Krammer im Wahlkomitee Vorsitzender wird, und dann wird er wieder diesen Schwachsinn ala Fusion forcieren! Das Problem ist viele Mitglieder wollen oder können die dahinterliegenden Intentionen nicht erkennen! Da gehts nur darum sich durch den Verein das eigene Ego aufzupolieren, sich viel zu wichtig zu nehmen und den Verein an 2 Stelle zu stellen! 

Was wir benötigen würden ist Kontinuität, vor allem im operativen Bereich des Vereines, dadurch haben die verschiedenen Bereiche die Ruhe und Gewissheit begonnenes weiterführen zu können. Es müssen diese Quertreiber und Persönlichen Befindlichkeiten endlich außen vor gestellt werden. 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

es geht nicht darum was wir denken, Krammer ist schon im Wahlkomitee, wenn sich dann noch ein paar seiner Befürworter als Mitglieder aufstellen und diese aufgrund der Einflussnahme der Szene auch gewählt werden, steht die Chance nicht gering das Krammer im Wahlkomitee Vorsitzender wird, und dann wird er wieder diesen Schwachsinn ala Fusion forcieren! Das Problem ist viele Mitglieder wollen oder können die dahinterliegenden Intentionen nicht erkennen! Da gehts nur darum sich durch den Verein das eigene Ego aufzupolieren, sich viel zu wichtig zu nehmen und den Verein an 2 Stelle zu stellen! 

Was wir benötigen würden ist Kontinuität, vor allem operativen Bereich des Vereines, dadurch haben die verschiedenen Bereich die Ruhe und Gewissheit begonnenes weiterführen zu können. Es müssen diese Quertreiber und Persönlichen Befindlichkeiten endlich außen vor gestellt werden. 

Hat’s nicht vor einiger Zeit bei 1899fm von Seiten der UR geheißen, dass man aus der Brucknergschicht gelernt hat und sich bei vereinspolitischen Angelegenheiten etwas bedeckter hält? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? 

Wär nicht gut, wenn man diesen Standpunkt verlässt und da jetzt wieder so einen Wirbel reinbringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Geschrieben (bearbeitet)
Hiasl99 schrieb vor 22 Minuten:

Hat’s nicht vor einiger Zeit bei 1899fm von Seiten der UR geheißen, dass man aus der Brucknergschicht gelernt hat und sich bei vereinspolitischen Angelegenheiten etwas bedeckter hält? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? 

Wär nicht gut, wenn man diesen Standpunkt verlässt und da jetzt wieder so einen Wirbel reinbringt. 

Ja hat es geheißen, es ist jedoch inzwischen viel geschehen auch im Umgang mit der eigenen Szene etc. nicht alle heißen das gut… zudem sind jene die durch Bruckner und Peschek profitierten nun wieder vermehrt im Umfeld von Rapid unterwegs um sich in Stellung zu bringen. 

Edit:

Im Grunde ist es doch ganz einfach, wenn Rapid im Vordergrund jedweder Überlegung und Handelns Stünde würden sich nicht mehrere Listen zur Wahl stellen sondern danach trachten den eingeschlagenen Weg vollinhaltlich zu unterstützen und mit zu tragen, anscheinend haben jedoch gewisse Herrschaften gänzlich andere Interessen und bringen dadurch wissentlich massiv Unruhe in den Verein!

Und Nein wir befinden uns in Wahrheit in keiner Krise sondern lediglich in einer Entwicklungsstufe die leider Gottes auch gewisse Plateaus  beinhaltet bzw. Rückschläge nicht ausschließt, auf der Haben Seite stehen 17,5 Mio an Einnahmen durch den EC und nicht mal der Hauch von Gefühl Spieler verkaufen zu müssen um im Sommer Handlungsfähig zu sein (Krammer, Bruckner und Peschek) winkts amoi….  

Soll heißen jedweder strukturelle Eingriff in den Verein wird uns wieder zurück katapultieren ohne dabei den Soundso drohenden Umbruch im Sommer mit ein zu kalkulieren. 

Die Wahl wird ungemein wichtig und zwar für die Gesundheit des Vereines und seiner Entwicklung gen Professionellem Wirken. Andi Marek in Ehren, es gibt wenige Personen die uns Fans näher gestanden hat als er, jedoch sehe ich in keiner Weise welch Vorteile wir durch einen Präsidenten Marek bekämen außer das wir noch mehr im Fokus von sämtlichen BL Gremien und Senaten stehen werden!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Interessantes Statement von Janko übrigens in Talk und Tore. Die Präsidentenwahl wäre im November zum ungünstigsten Zeitpunkt, weil es da in die heiße Phase im Herbst und in den Europaspielen ginge, wo oft der erste Einbruch der Mannschaft sei. Und da die Streiterei im Verein vorzuterminieren sei kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Stunde:

Interessantes Statement von Janko übrigens in Talk und Tore. Die Präsidentenwahl wäre im November zum ungünstigsten Zeitpunkt, weil es da in die heiße Phase im Herbst und in den Europaspielen ginge, wo oft der erste Einbruch der Mannschaft sei. Und da die Streiterei im Verein vorzuterminieren sei kontraproduktiv.

Die heiße Phase ist doch ohnehin immer. Im Frühjahr gehts genauso um das obere Playoff und vielleicht EC Entscheidungsspiele. Im Sommer ist Quali für den EC und die Meisterschaft beginnt wo du performen musst.

Die einzigen ruhigen Monate sind Jänner und Juni, da ist Transferzeit und dann Kommens wahrscheinlich mit irgendwelchen Wahlzuckerln. 

Und ich glaub auch das hier einfach das Geschäftsjahr auch eine Rolle spielt. Das geht bis 30.06. und dann kann man die Bilanz erstellen. Also kann die Hauptversammlung gar nicht ins Frühjahr (meine Denke als Laie in diesem Bereich).

Ich finde das Statement von Janko ist Schwachsinn und reinster Populismus. Ändert gar nichts an den Problemen die bei uns vorhanden sind oder auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Sehe ich auch so, Janko ist fachlich nicht schlecht aber bei Traditionsvereinen soll er sich bitte nicht einmischen. Am Wochenende bei Sky immer die klassischen Floskeln raushauen - "bei Rapid ist's nie ruhig, mit dem muss man umgehen können" und dann aufregen weil die Wahl in einer "heißen Phase" stattfindet. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
stuessi schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde das Statement von Janko ist Schwachsinn und reinster Populismus. Ändert gar nichts an den Problemen die bei uns vorhanden sind oder auftreten.

Wenn er keine Alternative genannt hat, merkt man eh, dass da genau kein Gedanke hinter der Aussage war, sondern nur der Versuch da war klug zu klingen. Würde mich wirklich interessieren, welcher Zeitpunkt besser passen soll und in dem garantiert nichts gefunden werden kann, dass potenziell problematisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
stuessi schrieb vor 2 Stunden:

Und ich glaub auch das hier einfach das Geschäftsjahr auch eine Rolle spielt. Das geht bis 30.06. und dann kann man die Bilanz erstellen. Also kann die Hauptversammlung gar nicht ins Frühjahr (meine Denke als Laie in diesem Bereich).

Würde Janko unsere Statuten lesen, würde er wissen, warum die HV im Herbst ist (Paragrah 12).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Parenzo schrieb vor 24 Minuten:

Würde Janko unsere Statuten lesen, würde er wissen, warum die HV im Herbst ist (Paragrah 12).

Wer ist dieser Janko?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Parenzo schrieb am 1.5.2025 um 16:15 :

innerhalb von 6 monaten nach beendigung des geschäftsjahres. also die zeitspanne reicht da  theoretisch vom 1.7. bis 31.12.

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
1899fm schrieb vor 55 Minuten:

innerhalb von 6 monaten nach beendigung des geschäftsjahres. also die zeitspanne reicht da  theoretisch vom 1.7. bis 31.12.

juli/august keiner da, dann gilts diverse fristen einzuhalten und dann simma eh schon zumindest im oktober. also nimmer so weit vom traditionellen HV termin entfernt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vielleicht bald ein Finanzstadtrat Wrabetz in Wien.

Vielleicht geht dann ein wenig was wie beim Gemeindeverein im 10en.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag