Recommended Posts

wienerfußballfan schrieb vor 14 Stunden:

Da gebe ich dir schon Recht, man steht in der Öffentlichkeit und es fordert viel von einem Menschen, das ganze wird aber mittlerweile auch in Österreich absurd bezahlt. Geld ist nicht alles, da hast du Recht dennoch kommt es mir manchmal so vor als würden sich die Kicker immer mehr zu Mimosen entwickeln die du nicht Mal schief anschauen darfst

Edit: anders gesagt es fehlt langsam der Bezug zur Realität und das spätestens seit wohl sogar 16 jährige Jugend Talente bei den Bundesligaclubs das doppelte Familieneinkommen im Monat machen 

Im letzten Absatz bringst du es ja gut auf den Punkt, eine der großen Schwierigkeiten besteht darin, das es solchen Bubis ned die Kette raus fetzt. Schau in die Regionalliga und auch darunter, da sind Batzenkicker unterwegs wo du dich fragst was die da machen. Aber das sind die die im Kopf gescheitert sind und wo keiner da war der sie führt, oder sie sind so daneben dass nix Wirkung zeigt.

Ich tu mir auch immer schwer wenn die Säcke nicht zumindest halbwegs ans Limit gehen, aber diese Gefüge sind sehr fragil und sein oder nicht sein liegt oft nicht primär am Fußballerischen können an sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flanders schrieb vor 15 Stunden:

So ähnlich stelle ich mir die Rapid Glaubensfrage vor. 

Wahrscheinlich hat er die auf deutsch gestellt, verstehen halt 50% im Kader nicht :davinci:

könnte bei der Gegneranalyse ähnlich ausgesehen haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Wahrscheinlich hat er die auf deutsch gestellt, verstehen halt 50% im Kader nicht :davinci:

könnte bei der Gegneranalyse ähnlich ausgesehen haben ;)

Stell ich mir auch lustig vor. Er stellt die Glaubensfrage (what?), darauf stehen ein Paar auf und leaven ze bilding wiz ze wet pants on. Monty Pytonisch.

Dass man sowas überhaupt in einem Interview sich sagen traut. Hell, we are special.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 22 Stunden:

ich arbeite seit 4 Jahren in meinem Beruf, welcher sehr fordernd und stressig ist, verdiene leider keine Millionen ,auch für 100 k im Jahr reichts nicht, aber dennoch für einen Angestellten meines Alters ists recht gut bezahlt:

Ich weiß von meinem Teamleiter gerade mal, dass er im Waldviertel wohnt von meinem Chef gerade mal so ungefähr, dass er rund um Wien wohnt. 

Man plaudert und redet ja, Kommt gut aus miteinander und kann immer sollte etwas sein beruflich miteinander reden, aber zur Hölle nochmal für das persönliche Wohlbefinden hab ich meine Freunde und engsten bezugspersonen, dafür würde ich ja nicht mal jemanden mit dem ich direkt arbeite wollen

Du musst bedenken, das da oft viele junge, bunt zusammengewürfelt buam weit weg von zu hause in solchen fußballmannschaften sind. Gerade bei großen vereinen.

Das ist nicht die lebenssitustion des durchschnittlichen angestellten in ö.

Klar gieren da viele nach einer art väterlicher figur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

find der @Ernesto hat das sehr gut zusammengefasst, worums in der mitarbeiter:innenführung geht, und noch mehr in der arbeit mit profikickern, mit andauerndem rampenlicht und jeder quersitzenden furz, der in medien und foren und kommentaren und an stammtischen breitgetreten wird und einem kader, in dem jeder anders tickt und was anderes braucht.

ehrliches interesse am gegenüber, vertrauen, sich vor seine leute stellen, fehler- und streitkultur. das musst in einer solchen gruppe einmal zsammbringen, noch dazu, wo die spieler ja eigentlich ich-ags sind und bestenfalls in zweiter linie teamplayer. wenn man das gut machen will gehört einiges an empathie und modulationsfähigkeit dazu und eine ganz feine balance zwischen professionalität und authentizität. das können nicht viele.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Raphiiscr schrieb vor 22 Stunden:

image.pngSo schaffen wir es bestimmt 

Mal ne frage soll er wie ein Rumpelstilzchen herum hüpfen?. Ist das was die mannschaft zum gewinnen bringt? Klaus war ständig vorne hat Anweisungen gegeben hat auch nicht geklappt. 

Jeder Trainer hat seinen eigenen Stil.  Der Eine ist ruhig der andere Activ eine weiterer ist ausbalanciert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

danke kulo für das tolle spiel heute. du hast deine mission erfüllt und du hast es geschafft dass unsere stürmer wieder treffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die „Kulo raus! Steffens Freunderlwirtschaft! Ritscher taktisch so intelligent!“-Rufer sind heute nicht zu hören 😅🌚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
GRAP schrieb vor 13 Minuten:

Die „Kulo raus! Steffens Freunderlwirtschaft! Ritscher taktisch so intelligent!“-Rufer sind heute nicht zu hören 😅🌚

Doch, hier 👋

Wegen dem Sieg ist jetzt Kulo nicht der Größte. Wir haben den LASK nicht an die Wand gespielt und eigentlich einiges vermissen lassen. Heute war der LASK eher auf unserem Niveau von Donnerstag. 

Heute war es Wille, kein fußballerischer Leckerbissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
DonAndres schrieb Gerade eben:

Doch, hier 👋

Wegen dem Sieg ist jetzt Kulo nicht der Größte. Wir haben den LASK nicht an die Wand gespielt und eigentlich einiges vermissen lassen. Heute war der LASK eher auf unserem Niveau von Donnerstag. 

Heute war es Wille, kein fußballerischer Leckerbissen. 

Er ist auch nicht der Größte, hat aber die Mission erfüllt. So wie am Donnerstag nicht alles schwarz war, ist heute nicht alles eitle Wonne. 

ich finds gut dass er im Staff bleibt und lernen kann. Wird ihm gut tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag