Recommended Posts

ASB-Legende
oestl schrieb vor einer Stunde:

Kulo ist ein ehrlicher Arbeiter am Platz, und für die Stimmung und das Klima in der Kabine wichtig. Kulo ist sicher nicht der Taktikprofessor - aber mMn. kann er als Trainer Nr.3 sehr wichtig sein. Auch als Identifikationsfigur und wenn das neue Trainerteam irgendwann implodiert als Interims...

Ajo dann sollen sie ihn als Maskottchen ins Trainerteam nehmen aber nicht als fixer Co der vorab von seinen von Hawara installiert wird 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das Argument " ist für die gute Stimmung und Klima" verantwortlich nicht mehr hören. Wenn ich da als Cheftrainer zu einem seit zig Jahren erfolglosen Verein komme, wo eine Mannschaft mit solchen Leistungsschwankungen vorzufinden ist, brauch ich niemanden der für eine nette Atmosphäre sorgt und mir erklärt wies da läuft und die Spieler sind. Die werden mich alle KENNERLERNEN. Da gehts am ersten Tag für alle von 0 los und wer nicht mitzieht sitzt am Bankerl/Tribüne oder wird geschliffen beim Training. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Neunzehner schrieb vor 9 Minuten:

Ich kann das Argument " ist für die gute Stimmung und Klima" verantwortlich nicht mehr hören. Wenn ich da als Cheftrainer zu einem seit zig Jahren erfolglosen Verein komme, wo eine Mannschaft mit solchen Leistungsschwankungen vorzufinden ist, brauch ich niemanden der für eine nette Atmosphäre sorgt und mir erklärt wies da läuft und die Spieler sind. Die werden mich alle KENNERLERNEN. Da gehts am ersten Tag für alle von 0 los und wer nicht mitzieht sitzt am Bankerl/Tribüne oder wird geschliffen beim Training. 

Der Stammtisch erhebt sich und johlt "JAWOI!"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Neunzehner schrieb vor 19 Minuten:

So funktioniert ein Team halt nicht

Gute Stimmung, gutes Klima, mentale Gesundheit und viele psycholgische Dinge sind heutzutage notwendig 

ABER - nur da guade Hawara, Halligalli ist nicht alles, du brauchst die richtige Mischung.

Du musst leiwand sein, aber auch das gewisse Orschloch

Du musst das Team bei Laune halten, obwohlst Leute enttäuscht 

Du musst da Papa, Freund, Lehrer sein, aber auch eine Autorität sein

Deswegen bin ich von Stöger mehr als alles überzeugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor einer Stunde:

So funktioniert ein Team halt nicht

Gute Stimmung, gutes Klima, mentale Gesundheit und viele psycholgische Dinge sind heutzutage notwendig 

ABER - nur da guade Hawara, Halligalli ist nicht alles, du brauchst die richtige Mischung.

Du musst leiwand sein, aber auch das gewisse Orschloch

Du musst das Team bei Laune halten, obwohlst Leute enttäuscht 

Du musst da Papa, Freund, Lehrer sein, aber auch eine Autorität sein

Deswegen bin ich von Stöger mehr als alles überzeugt

Du hast scheinbar nicht verstanden worum es mir geht. Glaubst du ernsthaft dass ein Stöger dafür Kulo braucht? Ich denke nicht, daher verstehe ich auch nicht warum er im neuen Trainerteam sein muss. Was bringt er den unbedingt mit was man braucht, wenn alle deine angeführten Dinge ein Stöger selbst kann? Taktik und Ingame Coaching ist es mal nicht wie wir sehen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oestl schrieb vor 4 Stunden:

Kulo ist ein ehrlicher Arbeiter am Platz, und für die Stimmung und das Klima in der Kabine wichtig. 

Woher willst du das wissen? Bist du in der Kabine dabei? Haben das die Spieler gesagt? Warum sieht man dann nichts davon auf dem Platz? Was soll ein ehrlicher Arbeiter auf dem Platz sein? Ist er Weltklasse im Aufstellen der Hütchen?

Das Interview von Cvete war auch bezeichnend, dass das Team nicht auf der körperlichen Höhe war wie der LASK, der wenige Tage davor ein wichtiges Spiel gegen Hartberg hatte. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
pironi schrieb vor 2 Stunden:

Woher willst du das wissen? Bist du in der Kabine dabei? Haben das die Spieler gesagt? Warum sieht man dann nichts davon auf dem Platz? Was soll ein ehrlicher Arbeiter auf dem Platz sein? Ist er Weltklasse im Aufstellen der Hütchen?

Das Interview von Cvete war auch bezeichnend, dass das Team nicht auf der körperlichen Höhe war wie der LASK, der wenige Tage davor ein wichtiges Spiel gegen Hartberg hatte. :facepalm:

Gehst du nie zuschauen beim Training?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube RK war zu professionell für diesen Verein und für unsere Mimoserl in der Mannschaft. Nicht immer fängt der Kopf am Fisch zum stinken an. 

RK war der Knipping der sportabteilung. 

wir werden für beide besseren ersatz bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 5 Minuten:

RK war der Knipping der sportabteilung. 

wir werden für beide besseren ersatz bekommen. 

was bedeutet das? Ist er jedem am oasch gegangen oder wie? Knipping und RK wirken beide als wären sie daran gescheitert, dass Sie professionell arbeiten wollten in der Freunderlwirtschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 13 Minuten:

was bedeutet das? Ist er jedem am oasch gegangen oder wie? Knipping und RK wirken beide als wären sie daran gescheitert, dass Sie professionell arbeiten wollten in der Freunderlwirtschaft

scheinbar zu steril und zu wenig Schmäh, bin gespannt ob Stöger den Spagat schafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
wienerfußballfan schrieb vor 22 Minuten:

und wenn das ein Problem ist muss man Spieler und Vorstand hinterfragen. Was wollen die Kicker bitte neben den mehreren 100k im Jahr?

tja - was wollen kicker mit mehreren millionen pro Monat bei den richtig großen vereinen - die antwort taugt dir vielleicht nicht, aber ja - genau das - einen headcoach mit dem man privat reden kann. wo man sich gegenseitig zum abendessen einlädt, grob und vereinfacht runtergebrochen eine starke väterliche figur mit dem man zwar nicht am samstag abend auf ein paar bier geht, aber am darauffolgenden sonntag darüber reden kann. 

Einer der dich, einfach weil er spürt dass es etwas gibt, in sein Domizil einlädt um einfach mal über Gott und die Welt zu sprechen.

beste beispiele dafür sind Heynckes, Ancelotti, Mourinho, Klopp, Acerbi, Slot, Gasperini, Henrique mit Abstrichen sogar Guardiola und Simeone. 

Hicke war auch so einer. 

Ganz groß wird diese Art der Menscheführung übrigens in der NFL gelebt.

Genau deshalb werden diese sogenannten distanzierten Laptoptrainer nie großes erreichen. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 3 Minuten:

tja - was wollen kicker mit mehreren millionen pro Monat bei den richtig großen vereinen - die antwort taugt dir vielleicht nicht, aber ja - genau das - einen headcoach mit dem man privat reden kann. wo man sich gegenseitig zum abendessen einlädt, grob und vereinfacht runtergebrochen eine starke väterliche figur mit dem man zwar nicht am samstag abend auf ein paar bier geht, aber am darauffolgenden sonntag darüber reden kann. 

Einer der dich, einfach weil er spürt dass es etwas gibt, in sein Domizil einlädt um einfach mal über Gott und die Welt zu sprechen.

beste beispiele dafür sind Heynckes, Ancelotti, Mourinho, Klopp, Acerbi, Slot, Gasperini, Henrique mit Abstrichen sogar Guardiola und Simeone. 

Hicke war auch so einer. 

ich arbeite seit 4 Jahren in meinem Beruf, welcher sehr fordernd und stressig ist, verdiene leider keine Millionen ,auch für 100 k im Jahr reichts nicht, aber dennoch für einen Angestellten meines Alters ists recht gut bezahlt:

Ich weiß von meinem Teamleiter gerade mal, dass er im Waldviertel wohnt von meinem Chef gerade mal so ungefähr, dass er rund um Wien wohnt. 

Man plaudert und redet ja, Kommt gut aus miteinander und kann immer sollte etwas sein beruflich miteinander reden, aber zur Hölle nochmal für das persönliche Wohlbefinden hab ich meine Freunde und engsten bezugspersonen, dafür würde ich ja nicht mal jemanden mit dem ich direkt arbeite wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag