Recommended Posts

what's the chapel of mine
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Kraus war Co. 

KULOVITS AUCH ALTER

wenn dus mir nicht glaubst, glaubs rapid:

Zitat

Stefan Kulovits sammelte als Trainer bereits einige Jahre Erfahrung als "Co" in Sandhausen und der grün-weißen Profimannschaft sowie als Cheftrainer von Rapid II.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 11 Minuten:

da du offenbar die kompetenzverteilung im trainerteam kennst - dürft ich dich da um elaboration bitten? wofür war kulovits denn genau zuständig, und wofür der andere co?

Kulo dürfte bei einigen offenbar quasi Schrödinger's Co sein. Gleichzeitig völlig unbeteiligt und nur "Huterl-Setzer", andererseits mitverantwortlich und Teil des Problems, alles unergründlich, solange man nicht in die Trainerstabskiste blicken könne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
11 minutes ago, Lichtgestalt said:

da du offenbar die kompetenzverteilung im trainerteam kennst - dürft ich dich da um elaboration bitten? wofür war kulovits denn genau zuständig, und wofür der andere co?

Die Antwort wäre in der Tat sehr spannend (jetzt nicht darauf bezogen, dass oestl sie beantworten müsste oder könnte, sondern generell)

Aber ja, die Beweislast dafür, dass Kulo schon zu Klauß-Zeiten "mitverantwortlich für alles" gewesen sei, liegt normal schon bei dem, der eine solche Aussage macht. Seine Stellung als 2. Co-Trainer kann schon gewisse Indizwirkung haben, aber das reicht allein nicht aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lichtgestalt schrieb vor 6 Minuten:

KULOVITS AUCH ALTER

wenn dus mir nicht glaubst, glaubs rapid:

Ja..hast recht..eigentlich hat Kulo alles gemacht und Klauß nur die Interviews gegeben..

Aber man muß auch nicht berücksichtigen das ihm die letzten Spiele nur Cvetkovic, SPRY, Grgic, Sangare und die ganze linke Seite mit Auer und Jansson gefehlt haben - komisch das der Wunderwuzzi Kulo nichts zusammengebracht hat in 3 Wochen...Aber auf den Kulo kann man ja hinhauen, ist ja nur aus dem eigenen Stall und kann nix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Aber ja, die Beweislast dafür, dass Kulo schon zu Klauß-Zeiten "mitverantwortlich für alles" gewesen sei, liegt normal schon bei dem, der eine solche Aussage macht. Seine Stellung als 2. Co-Trainer kann schon gewisse Indizwirkung haben, aber das reicht allein nicht aus

sehe deinen punkt. rapid hat zwei schritte gesetzt, die einander widersprechen tbh:

* kraus als co war mitverantwortlich und wurde mit klauss gemeinsam freigestellt; kulovits hingegen wurde zum interimstrainer gemacht - was darauf schließen lässt, dass er nicht mitverantwortlich war

* kulovits eignung als interimstrainer wird aber auch mit seiner erfahrung als co-trainer der profimannschaft von rapid argumentiert - dann muss er mehr gewesen sein als nur huterlaufsteller, und dann wäre er eigentlich schon auch teilweise mitverantwortlich

ich persönlich versteh nicht, wieso kulovits nach seiner performance bei rapid II überhaupt noch im trainerteam ist, aber kann schon sein, dass ich da zuwenig einblick hab. es ist wie so oft bei rapid schwierig zu sagen, weil zwischen einigen der handelnden personen langjährige persönliche beziehungen bestehen - unabhängig davon ob das jetzt tatsächlich einfluss auf konkrete sachverhalte und entscheidungen hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es muss natürlich auch hier einen Geisterfahrer geben. :facepalm:

Kulo hatte nun mehrere Wochen Zeit, etwas zu verändern. Das ist ihm nicht gelungen. Das gestrige Spiel war eine Bankrott Erklärung seitens Kulo. Völlig absurd, ihn nun in Schutz zu nehmen. Das reicht nicht für eine Karriere als Trainer. 

oestl schrieb vor 1 Minute:

Aber auf den Kulo kann man ja hinhauen, ist ja nur aus dem eigenen Stall und kann nix...

Stimmt. Bei jedem anderen Verein hätte er auch gehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
2 minutes ago, Lichtgestalt said:

sehe deinen punkt. rapid hat zwei schritte gesetzt, die einander widersprechen tbh:

* kraus als co war mitverantwortlich und wurde mit klauss gemeinsam freigestellt; kulovits hingegen wurde zum interimstrainer gemacht - was darauf schließen lässt, dass er nicht mitverantwortlich war

* kulovits eignung als interimstrainer wird aber auch mit seiner erfahrung als co-trainer der profimannschaft von rapid argumentiert - dann muss er mehr gewesen sein als nur huterlaufsteller, und dann wäre er eigentlich schon auch teilweise mitverantwortlich

ich persönlich versteh nicht, wieso kulovits nach seiner performance bei rapid II überhaupt noch im trainerteam ist, aber kann schon sein, dass ich da zuwenig einblick hab. es ist wie so oft bei rapid schwierig zu sagen, weil zwischen einigen der handelnden personen langjährige persönliche beziehungen bestehen - unabhängig davon ob das jetzt tatsächlich einfluss auf konkrete sachverhalte und entscheidungen hat oder nicht.

Sauber analysiert und zusammengefasst. Und bei deiner Person darf man sogar ausgehen, dass das ganz ohne ChatGPT und Konsorten gelungen ist. 

Der Grundfehler war überhaupt, Kulovits heraufzuholen. Wobei das meiner Erinnerung nach geschah, als Hofmann kurzfristig als Trainer eingesprungen ist, was OK gewesen wäre. Dann war es aber ein Fehler, dass man Kulovits oben belassen hat, was meiner weiteren Erinnerung nach ohnehin auf einige Missgunst gestoßen ist (Stichwort: aufgrund welcher Vita?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
pironi schrieb vor 4 Minuten:

Es muss natürlich auch hier einen Geisterfahrer geben. :facepalm:

Kulo hatte nun mehrere Wochen Zeit, etwas zu verändern. Das ist ihm nicht gelungen. Das gestrige Spiel war eine Bankrott Erklärung seitens Kulo. Völlig absurd, ihn nun in Schutz zu nehmen. Das reicht nicht für eine Karriere als Trainer. 

Stimmt. Bei jedem anderen Verein hätte er auch gehen müssen.

Alles klar..jeder Top-Trainer braucht mindestens 2 Vorbereitungen um etwas zu verändern Kulo muss das in 3 Wochen schaffen. Und das Argument das gestern unsere 2 besten Spieler, Sangare und Jansson, und dann noch Auer - dadurch war die linke Seite überhaupt nicht mehr vorhanden, und der aggressive Leader gefehlt haben zählt alles nichts. Danke Pironi für deine Fußballexpertise, ich habe schon so viel gelernt hier von dir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 3 Minuten:

Alles klar..jeder Top-Trainer braucht mindestens 2 Vorbereitungen um etwas zu verändern Kulo muss das in 3 Wochen schaffen. Und das Argument das gestern unsere 2 besten Spieler, Sangare und Jansson, und dann noch Auer - dadurch war die linke Seite überhaupt nicht mehr vorhanden, und der aggressive Leader gefehlt haben zählt alles nichts. Danke Pironi für deine Fußballexpertise, ich habe schon so viel gelernt hier von dir...

Ich bin auch gg das Totschlagargument Stallgeruch. Aber niemand hat ihn gezwungen von Beginn Schaub zu bringen. Und dass der Lask mit einem 3421 genauso  auftreten wird war klar. Da muss er besser vorbereitet sein.

Trotzdem wärs fast gut gegangen taktisch, aber Schaub und Burgi haben ihm dann schlussendlich das Spiel gekostet. Und in dem Punkt wird dann halt wieder das leidige Thema Freunderlwirschaft schlagend..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Wessen Satireprojekt bist du eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Danke Pironi für deine Fußballexpertise, ich habe schon so viel gelernt hier von dir...

Scheinbar nicht, so lernressistent du dich mit deiner Polemik zeigst. Fakten kann man halt nicht negieren und die sprechen ganz klar gegen Kulo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
pironi schrieb vor 4 Minuten:

Scheinbar nicht, so lernressistent du dich mit deiner Polemik zeigst. Fakten kann man halt nicht negieren und die sprechen ganz klar gegen Kulo. 

Was sagst du zu den Fakten, daß dem Kulo gestern die ganze 1. Garnitur auf der linken Seite gefehlt hat und das ZM mit Grgic und Sangare? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Kulo war als Spieler schon keine Leuchte. Seinen Einsatz aber will ich nicht abstreiten. Seine "Expertise" würde besser auf einen Athletik-Trainer passen als auf einen Trainer. Dass er plötzlich als Trainer ein Star wird, hat wohl niemand gedacht - solche Experimente sollte man wenn möglich in Zukunft unterlassen, wenn man als Verein proffessionel sein möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oestl schrieb vor 1 Minute:

Was sagst du zu den Fakten, daß dem Kulo gestern die ganze 1. Garnitur auf der linken Seite gefehlt hat und das ZM mit Grgic und Sangare? 

Du wirst es nicht glauben, aber auch bei anderen Vereinen fallen Spieler aus. Darauf muss man reagieren. Dafür wurden ja auch im Winter bereits Spieler geholt, die gestern zum Teil im Einsatz waren (Amane, Radulovic...). Es ist ja nicht nur das gestrige Spiel, es sind die gesamten vergangenen Wochen und davor schon seine Zeit bei Rapid II, die einfach nicht gereicht haben, um ernsthaft einen Trainerposten zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag