SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 20:33 bronaldo schrieb vor 2 Minuten: Hoch stehende AVs hat man schon vom 1. Spiel an gesehen. Gute Idee und ziemlich passend für unsere Außenverteidiger. Ja zudem gabs ja dann den Bonus noch. Wir haben ja immer mit dem 1. Pass direkt raus auf die AV gespielt, Sturm hat dann irgendwann versucht den Passweg zuzustellen, dadurch ergab sich in der Mitte Raum und man konnte teilweise direkt auf Amane spielen, ohne dass dieser weggepresst wird. War eine sehr smarte Idee. Sowas sah man leider unter Klauß zu selten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 05:19 Grosses Lob an Kulovits und an das Trainerteam! So ehrlich muss man sein, die ersten 3 Spiele waren katastrophal, aber gestern haben wir den besten Fussball seit August gesehen. Die IV wie immer überragend, Seidl, Bolla und Burgstaller nicht wiederzuerkennen, Vincze hat endlich seine Chance als AV bekommen und direkt eine staubtrockene Performance abgeliefert und Amane mit einer Leistung, die sehr an die ersten 3 Monate von Sangare erinnert hat.Vor allem Seidl möchte ich hervorheben. Mit solchen Leistungen hat er sich letztes Jahr völlig zurecht ins NT gespielt. Keine Ahnung was Klauss dabei geritten hat diesen tollen Fussballer sowas von dermaßen in seinen Stärken zu beschränken. War auch üüüberhaupt nicht zu erwarten, dass wir mit 2 schnellen Spielern am Flügel und hoch stehenden AV viel besser ins Offensivspiel kommen wie mit der Flügelzange des Grauens Seidl - Schaub und die beiden AV 20m dahinter. Ich bin sehr beeindruckt von Kulovits. Das war einfach ein sehr gutes, geordnetes Fussballspiel wo jeder Spiele zu 100% wusste, was er zu tun hat und seine Rolle auch perfekt ausgefüllt hat. Fussball kann manchmal so simpel sein. Btw. ich wüsste nicht welchen IV ich für Cvetkovic auf die Bank setzen würde. Eigentlich muss man mit dem Duo Ahoussou - Raux Yao die Saison beenden. Ahoussou ist mMn unser derzeit stärkster IV. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben Montag um 05:30 Meiner Meinung nach hat Kulovits einfach das Korsett geöffnet, nicht mehr und nicht weniger. Dies war vermutlich der größte Fehler von Klauss. Wie schon öfter geschrieben, Fußball ist nicht besonders kompliziert. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Montag um 05:30 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten: Grosses Lob an Kulovits und an das Trainerteam! So ehrlich muss man sein, die ersten 3 Spiele waren katastrophal, aber gestern haben wir den besten Fussball seit August gesehen. Die IV wie immer überragend, Seidl, Bolla und Burgstaller nicht wiederzuerkennen, Vincze hat endlich seine Chance als AV bekommen und direkt eine staubtrockene Performance abgeliefert und Amane mit einer Leistung, die sehr an die ersten 3 Monate von Sangare erinnert hat.Vor allem Seidl möchte ich hervorheben. Mit solchen Leistungen hat er sich letztes Jahr völlig zurecht ins NT gespielt. Keine Ahnung was Klauss dabei geritten hat diesen tollen Fussballer sowas von dermaßen in seinen Stärken zu beschränken. War auch üüüberhaupt nicht zu erwarten, dass wir mit 2 schnellen Spielern am Flügel und hoch stehenden AV viel besser ins Offensivspiel kommen wie mit der Flügelzange des Grauens Seidl - Schaub und die beiden AV 20m dahinter. Ich bin sehr beeindruckt von Kulovits. Das war einfach ein sehr gutes, geordnetes Fussballspiel wo jeder Spiele zu 100% wusste, was er zu tun hat und seine Rolle auch perfekt ausgefüllt hat. Fussball kann manchmal so simpel sein. Btw. ich wüsste nicht welchen IV ich für Cvetkovic auf die Bank setzen würde. Eigentlich muss man mit dem Duo Ahoussou - Raux Yao die Saison beenden. Ahoussou ist mMn unser derzeit stärkster IV. Das war gestern eine top Partie von allen Beteiligten (hätte ich so zuletzt im Dezember gesehen). Auch Kulo hat sicherlich einen großen Anteil. Aber so 100% geordnet waren wir vor allem in HZ 1 nicht immer. Im Gegenteil. Da hätte uns Sturm bei besserer Effizienz schon 2-3 Hütten einschenken können weil man eben ungeordnet war und/oder billige Ballverluste fabriziert hat in gefährlichen Zonen. Also im Grunde das, was uns die ganze Saison begleitet. Nur hat uns Sturm gestern nicht bestraft. So ehrlich muss man dann auch sein. Soll die starke Leistung und den am Ende verdienten Sieg aber keinesfalls schmälern. Gratulation an Mannschaft und Trainerteam. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Montag um 05:47 nach den ersten zwei spielen hab ich ihn kritisiert, deswegen gehört nach gestern auch gelobt sehr gut auf sturm eingestellt, quasi immer ein rapidler beim 2. ball (für mich sowieso einer der wichtigsten faktoren im fußball), den mut einen beljo auch einmal später zu bringen, das lange videostudium mit bolla hat top funktioniert (einzige frage, warum wird sowas erst jetzt gemacht??) und bolla hat das mit zwei toren zurückgezahlt, die ganze mannschaft wollte und hat an einen strang gezogen weiter hart arbeiten, auch rb is heuer nicht unbesiegbar, dort selbstvertrauen tanken für die PO matches - man merkt wie absurd viel selbstvertrauen und momentum im fußball ausmachen, genau da muss jetzt draufbleiben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben Montag um 05:51 Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: das lange videostudium mit bolla hat top funktioniert (einzige frage, warum wird sowas erst jetzt gemacht??) und bolla hat das mit zwei toren zurückgezahlt, die ganze mannschaft wollte und hat an einen strang gezogen. Das ist die Frage, war eigentlich vorher schon gut zu sehen dass seine Stärken mit in der Offensive liegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Montag um 05:54 LaDainian schrieb vor 2 Minuten: Das ist die Frage, war eigentlich vorher schon gut zu sehen dass seine Stärken mit in der Offensive liegen. besser spät als nie, aber genau so musst mit den spielern umgehen, ihnen zeigen welches verhalten nicht passt und welche situationen forciert gehören, wird mit seidl ja auch nichts anderes sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Montag um 06:32 Einige sehen immer nur dass was sie sehen wollen..., wir waren gut im Spiel hatten Phasenweise auch die Kontrolle, aber geht nur 1 von den 3-4 100%igen von Sturm rein wirds schirch. Kulovits Anteil halte ich hierbei für sehr gering, hier reagiert gerade die Truppe von sich aus, nicht umsonst ist es zu erklären das ein Seidl auf einmal wieder Bälle verarbeiten kann und Standards wieder passen, oder ein Bolla über sich hinauswächst. Wir waren hinten teilweise offen wie ein Scheunentor, hatten viel Glück und das Momentum auf unserer Seite. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben Montag um 06:43 Lucifer schrieb vor 8 Minuten: Einige sehen immer nur dass was sie sehen wollen..., wir waren gut im Spiel hatten Phasenweise auch die Kontrolle, aber geht nur 1 von den 3-4 100%igen von Sturm rein wirds schirch. Kulovits Anteil halte ich hierbei für sehr gering, hier reagiert gerade die Truppe von sich aus, nicht umsonst ist es zu erklären das ein Seidl auf einmal wieder Bälle verarbeiten kann und Standards wieder passen, oder ein Bolla über sich hinauswächst. Wir waren hinten teilweise offen wie ein Scheunentor, hatten viel Glück und das Momentum auf unserer Seite. Wenn Kulovits Anteil an der Steigerung als Cheftrainer gering ist, frage ich mich, wie sein Einfluss als Co Trainer mitentscheidend sein konnte? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Montag um 06:47 (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten: Wenn Kulovits Anteil an der Steigerung als Cheftrainer gering ist, frage ich mich, wie sein Einfluss als Co Trainer mitentscheidend sein konnte? ganz einfach, er wurde als das Bindeglied zu Trainerteam und Mannschaft geholt bzw, befördert (warum auch immer, dessen Leistungen bei Rapid II gaben das damals nicht her), irgendwie funktionierte dies nur im überschaubaren Rahmen, und jetzt sollte er auf einmal wieder den Draht zu Mannschaft haben... sry das passt hinten und vorne nicht zusammen. Wie schon geschrieben, hier sehen wir die Reaktion von innen heraus nicht umgekehrt. bearbeitet Montag um 06:48 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Montag um 06:49 So wie Steffen gestern bei TuT geredet hat, ist der Verbleib Kulos im Trainerstab keineswegs so fix, wie das medial kolportiert wurde. War jetzt zu bequem das nochmal zu suchen, aber er hat wenn ich mich täusche in etwa so gesagt: " Das hängt vom neuen Trainer ab, ob er das will, und davon ob Kulo selbst im Trainerstab bzw. beim Verein bleiben will." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben Montag um 06:59 Lucifer schrieb vor 24 Minuten: Einige sehen immer nur dass was sie sehen wollen..., wir waren gut im Spiel hatten Phasenweise auch die Kontrolle, aber geht nur 1 von den 3-4 100%igen von Sturm rein wirds schirch. Kulovits Anteil halte ich hierbei für sehr gering, hier reagiert gerade die Truppe von sich aus, nicht umsonst ist es zu erklären das ein Seidl auf einmal wieder Bälle verarbeiten kann und Standards wieder passen, oder ein Bolla über sich hinauswächst. Wir waren hinten teilweise offen wie ein Scheunentor, hatten viel Glück und das Momentum auf unserer Seite. War schon hochverdient im Gesamten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben Montag um 07:05 hooluna schrieb vor 5 Minuten: War schon hochverdient im Gesamten. Faszinierend eigentlich, das es keine Karten gegeben hat. Harte aber faire Partie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben Montag um 07:09 Lucifer schrieb vor 15 Minuten: ganz einfach, er wurde als das Bindeglied zu Trainerteam und Mannschaft geholt bzw, befördert (warum auch immer, dessen Leistungen bei Rapid II gaben das damals nicht her), irgendwie funktionierte dies nur im überschaubaren Rahmen, und jetzt sollte er auf einmal wieder den Draht zu Mannschaft haben... sry das passt hinten und vorne nicht zusammen. Wie schon geschrieben, hier sehen wir die Reaktion von innen heraus nicht umgekehrt. Ja, er ist abgestiegen. Mit einem geschwächtem Kader, wo sich noch Spieler geweigert haben, vorübergehend in der zweiten auszuhelfen. Bevor er in die erste geholt wurde, war er jedoch auf Aufstiegskurs im November. War aber dann sicher auch nur die Mannschaft und nicht Kulo, oder? Ein Trainer schafft es die Mannschaft mental zu ruinieren, aber dieselbe Mannschaft richtet sich ohne zutun des Trainerteams in wenigen Wochen auf und besiegt 2 Titelkandidaten? Das passt für mich nicht zusammen. Beziehungsweise ist dann der gesamte Kader zu hinterfragen, weil es für mich damit offensichtlich ist, dass diese Mannschaft eine Titelchance weggeschmissen hat, um den ungeliebten Trainer abzusägen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben Montag um 08:10 Lucifer schrieb vor einer Stunde: Einige sehen immer nur dass was sie sehen wollen..., wir waren gut im Spiel hatten Phasenweise auch die Kontrolle, aber geht nur 1 von den 3-4 100%igen von Sturm rein wirds schirch. Kulovits Anteil halte ich hierbei für sehr gering, hier reagiert gerade die Truppe von sich aus, nicht umsonst ist es zu erklären das ein Seidl auf einmal wieder Bälle verarbeiten kann und Standards wieder passen, oder ein Bolla über sich hinauswächst. Wir waren hinten teilweise offen wie ein Scheunentor, hatten viel Glück und das Momentum auf unserer Seite. Sturm hatte die klar besseren Chancen. Am Ende hat uns Hedl mit 3 Glanzparaden gerettet, während Scherpen bei den ersten beiden Gegentoren nicht sehr glücklich ausgeschaut hat. Solche relativ zentralen Weitschüsse sollte man als Tormann eigentlich halten. Note auf Fotmob Scherpen 4,8 vs. Hedl 8,2! Kulo hat eh selber gesagt, dass man da noch viel verbessern müsste. Bin gespannt, welchen Weg der neue Trainer einschlägt. Lucifer schrieb vor einer Stunde: ganz einfach, er wurde als das Bindeglied zu Trainerteam und Mannschaft geholt bzw, befördert (warum auch immer, dessen Leistungen bei Rapid II gaben das damals nicht her), irgendwie funktionierte dies nur im überschaubaren Rahmen, und jetzt sollte er auf einmal wieder den Draht zu Mannschaft haben... sry das passt hinten und vorne nicht zusammen. Wie schon geschrieben, hier sehen wir die Reaktion von innen heraus nicht umgekehrt. Jetzt hat er mit Bolla ein ernstes Wörtchen gesprochen. Schade, dass er das nicht schon früher gemacht hat, wenn er Bindeglied zur Mannschaft war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts